Away From All (Literati) [complete]

neuer teil?
dann wart ich doch glatt mal drauf :biggrin:

[URL="http://tickers.tickerfactory.com/ezticker/ticker_designer.php"][URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[Bild: event.png]
[/URL]
[/URL]

juhu!!!
seh'n wir den neuen teil bald???

[url=http://mitglied.lycos.de/lizevans17/clubbanner.jpg][/url]

Zitat:juhu!!!
seh'n wir den neuen teil bald???
Ja klar, nämlich JETZT !! ^^

12.Kapitel

Ungläubig starrte sie aus dem Auto auf das herrschaftliche Haus, welches vor ihr stand. Ja, man konnte sagen, dass es eine Villa war. Und in diesem Haus lebte Jess ?? Sie konnte sich das beim besten Willen nicht vorstellen. Sie dachte, an das was Luke ihr erzählt hatte. Jess war jetzt steinreich, er hatte einen Bestseller geschrieben und das mit 22 Jahren. Nicht schlecht.
Sie stellte sich vor, wie er in seinem Garten stand. In Cargohosen, einem Polohemd, den beigefarbigen Pullover leger über die Schultern gelegt und die Sonnenbrille von Gucci in den sonst so verwuschelten, unbändigen Haaren, die jetzt glatt nach hinten frisiert waren. Sein Golfschläger funkelte in der Sonne, während er ihn gekonnt durch die Luft schwang. Neben ihm: Haylie. Sie lag in einer Liege am riesigen Pool und las die neusten Klatschgeschichten aus dem People- Magazin.
„Igitt.“, sagte Rory und schüttelte den Kopf, um den ihrer Fantasie entsprungenen, spießigen Jess, aus ihren Gedanken zu vertreiben. Sie atmete dreimal tief durch, bevor sie aus ihrem Auto stieg und auf die Villa zulief. Als sie am Gartentor angelangt war, drückte sie die Klingel.
„Ja ??“, ertönte die Stimme aus einem Lautsprecher, der in eine der großen Säulen direkt neben Rorys Ohr eingebaut war. Sie war darauf nicht vorbereitet und zuckte zusammen.
„Hallo ?? Ich habe keine Zeit für dumme Streiche, also hauen sie gefälligst ab und suchen sie sich jemand anderen, auf dessen Nerven sie herumtrampeln können.“, ertönte nun die Stimme aus dem Lautsprecher verärgert. Jess war es auf jeden Fall nicht.
„Ähh, ...ich wollte zu Jess Mariano.“, stotterte sie. „Ich bin Rory Gilmore, eine alte ....Freundin.“.
„Guten Tag, Ms Gilmore.“, ertönte die Stimme, abermals, nun aber in einem äußerst freundlichen Ton. Sie hörte ein Surren und drückte das Gartentor auf. Allein der Vorgarten war fast so groß, wie das ganze Grundstück der Gilmores in Stars Hollow. Der Rasen sah aus, also ob ihn jemand mit einer Nagelschere und einem Lineal genau geschnitten hätte und in die Hecken waren seltsame Gebilde geschnitten. Der Weg war mit Kies ausgelegt und führte zu einem kleinen Brunnen, der vor der großen Einganstreppe stand. Wie in diesen Filmen, würden die Gäste einer Party hier wahrscheinlich mit den Autos vorfahren, aussteigen und die Treppe hoch stolzieren. Die Autos würden dann ein Mal im Kreis um den Brunnen und dann zurück zum Gartentor fahren.
Unsicher stieg Rory die Treppe hinauf. Als sie nach der Klingel suchte, öffnete sich die Tür. Sie schreckte zum zweiten Mal zusammen, als sie der Butler, der in der Tür stand, ansprach.
„Willkommen im Hause Mariano/ Johnson, Ms Gilmore.“, sagte er zuckersüß und lächelte sie höflich an. „Kommen Sie doch herein.“. Er trat zur Seite, so dass Rory eintreten konnte. Sie sah sich staunend in der riesigen Eingangshalle um. Alles war mamorisiert und oben war eine Glaskuppel, durch die das Sonnenlicht schien. Zwei große Treppen führten ins erste Obergeschoss und wenn man geradeaus sah, schaute man auf den riesigen Garten. Sie war so vertieft darin, sich alles anzuschauen, dass sie schon wieder zusammen zuckte, als der Butler etwas sagte.
„Mr Mariano ist zur Zeit beschäftigt, aber sie können gerne in den Garten gehen und nach ihm suchen. Oder sie warten dort auf ihn.“, schlug er vor und deutet auf das Wohnzimmer zu ihrer rechten.
„Ähm, ich würde in den Garten gehen.“, sagte sie verlegen.
Der Butler nickte. „Wenn sie etwas brauchen, sie finden mich in diesem Geschoss, an dem Ende von dem langen Flur dort.“, sagte er und wies sie auf den Gang zu ihrer Linken hin.
„Äh, danke schön.“, sagte sie schnell. Der Mann verbeugte sich kurz und watschelte dann an ihr vorbei. In seinem Anzug und mit diesem Gang sah er aus wie ein Pinguin, dachte Rory. Und machte sich auf den Weg in den Garten.
Rory lief die große Treppe hinunter, die in den Garten führte. Sie stand etwas ratlos da und schaute sich um. Sie fühlte sich hier fehl am Platze. Und doch wollte sie zu Jess und alles ein für alle mal klären. Sie wollte doch auch so gerne wieder glücklich sein. Und dazu brauchte sie gewiss nicht solche große Tempel, sondern nur ihn.
Vor ihr waren nur Hecken, sie vermutete einen kleinen Park oder ein Labyrinth oder ähnliches dahinter. Doch sie lief lieber außen herum und betrat die Fläche an einem Seiteneingang. Sie staunte schon wieder. Die Gartenanlage war enorm. Sie schaute geradewegs auf einen kleinen Hügel auf dem ein kleiner Pavillon stand, daneben war ein kleines Wäldchen. Von ihr links aus gesehen, stand eine gläserne Gartenhütte mit Terrasse. Auf der Terrasse standen die üblichen Gartenmöbel. Ein paar Meter davon entfernt war der mit Palmen umrandete Pool, der so an den kleinen Hügel grenzte, dass es aussah wie eine Klippe. Auf diesem von Hecken umrandeten Gelände, waren eigentlich sämtliche Vegetationszonen vorhanden. Wie ein biologischer Garten. Die innere Fläche war doch nicht so groß, wie es von außen ausgesehen hatte, aber es war eben auch kein Kleingarten. Sie war überwältigt. Obwohl sie von solch übertriebenem Luxus (wie der Villa) nicht überzeugt war, gefiel ihr der Garten sehr.

„Jaja, dann geh ich halt auf diese dämliche Party. Obwohl ich keine Lust habe mit diesen ganzen Spießern auch nur einen Abend zu verbringen. Und diese grauenvolle Musik, die dort läuft. Ich komme mir immer vor wie auf einem Ausflug vom Seniorenheim. Und all diese botox-verseuchten Frauen mit ihren Busen, auf denen sie ihr Essen abstellen könnten, die dich
mit ihren aufgeblasenen Lippen so widerlich anlächeln. Da kriegt man regelrecht Angst.“, muckierte sich Jess. Zum Glück hatten sich Rorys Visionen nicht bewahrheitet. Er trug zwar eine schwarze Anzugshose, darüber jedoch ein Metallica- T-Shirt mit hässlichen Grimassen und Totenköpfen. Irgendwie war er anscheinend doch noch der Alte geblieben. Rory musste schmunzeln über das, was er sagte und wie er dort stand. In diesem Aufzug sprach er mit einem anzugtragenden Typen, der überaus seriös aussah. Er schien sein Manager oder ähnliches zu sein.
„Ja, ich versteh dich ja. Du musst ja nur kurz da bleiben, du weißt schon, um dein Buch noch weiter zu promoten. Aber mach`s nicht wie letztes Mal, als du einfach über die Feuertreppe abgehauen bist, weil dich eine Dame...äh...schon reiferen Alters gefragt hatte, ob du noch zu haben seiest.“, sagte der Anzug-Typ ernst. Rory brach vor Lachen fast zusammen. Sie stellte sich das Ganze bildlich vor, wie Jess mit ängstlichen Augen, verzweifelt versuchte aus den Fängen einer alten, einsamen Dame zu entkommen. Doch sie riss sich zusammen. Sie wollte nicht entdeckt werden. Noch nicht. Vielleicht konnte sie noch einiges in Erfahrung bringen.
„Ja, schon gut. Aber ich hatte auch echt Angst. Mein Kopf wäre ja fast zwischen ihren Brüsten verschwunden, falls man die Dinger noch so nennen kann.“, sagte ärgerlich.
„Na dann, bis Freitagabend. Und sei pünktlich um...“, weiter kam der Typ nicht, weil eine junge Frau quietschend durch den Garten gerannt kam und sich Jess in die Arme warf.
„Hey, mein Schatz.“, sagte Jess überglücklich. „Schön, dass du wieder da bist. Ich hab dich vermisst.“
„Ich dich auch. Und wie, aber jetzt bin ich ja wieder da, mein Häschen.“, kicherte sie und sie küssten sich.
„Aber sie war doch nur drei Tage weg.“, bemerkte Jess Manager verwundert. Jess hörte kurz auf Haylie zu küssen und meinte mit seinem üblichen sarkastischen Unterton:
„Sei still, ich bin beschäftigt.“, und befummelte weiter Haylie, die pausenlos kicherte. Der Typ drehte sich um und ging.
Erst jetzt bemerkte Rory die heißen Tränen, die ihr über die Wangen liefen. Jetzt erkannte sie, dass er glücklich war. Ohne sie. Er lebte ein anderes Leben weiter. Ein Leben ohne sie. Er brauchte sie nicht. Na und. Sie brauchte ihn ja auch nicht. Sie hatte Dean und Logan. Doch sie wusste, dass das nicht wahr war. Sie brauchte Jess und zwar ganz dringend.
Sie drehte sich um und lief durch den Garten und die Treppe ins Haus. Öffnete die große Tür und rannte über den Vorhof zurück zu ihrem Auto.

Komisch, dachte Jess, er hatte sich doch tatsächlich gerade eingebildet, Rory wäre die Treppe hinauf ins Haus gerannt. Oh Gott, er hatte schon Halluzinationen.
Warum dachte er noch an sie ?? Sie brauchte ihn doch gar nicht. Sie war doch mit diesem Logan zusammen gewesen, als sie sich neulich getroffen hatten. Na und, dachte er, er brauchte sie sowieso nicht. Er hatte Haylie. Er war glücklich. Dachte er jedenfalls.

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.

hey, alsooo...das warten hat sich ja wieder mal echt gelohnt :biggrin:

Zitat:Sie stellte sich vor, wie er in seinem Garten stand. In Cargohosen, einem Polohemd, den beigefarbigen Pullover leger über die Schultern gelegt und die Sonnenbrille von Gucci in den sonst so verwuschelten, unbändigen Haaren, die jetzt glatt nach hinten frisiert waren. Sein Golfschläger funkelte in der Sonne, während er ihn gekonnt durch die Luft schwang. Neben ihm: Haylie. Sie lag in einer Liege am riesigen Pool und las die neusten Klatschgeschichten aus dem People- Magazin.

das ist dir echt gut gelungen, ich musste voll grinsen allein bei der vorstellung^^

Zitat:„Na dann, bis Freitagabend. Und sei pünktlich um...“, weiter kam der Typ nicht, weil eine junge Frau quietschend durch den Garten gerannt kam und sich Jess in die Arme warf.
„Hey, mein Schatz.“, sagte Jess überglücklich. „Schön, dass du wieder da bist. Ich hab dich vermisst.“

„Ich dich auch. Und wie, aber jetzt bin ich ja wieder da, mein Häschen.“, kicherte sie und sie küssten sich.

also, ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich mag diese haylie nicht (vielleicht, weil sie mit jess zusammen ist?^^ aber das änderst du doch noch....oder??)

Zitat:Erst jetzt bemerkte Rory die heißen Tränen, die ihr über die Wangen liefen. Jetzt erkannte sie, dass er glücklich war. Ohne sie. Er lebte ein anderes Leben weiter. Ein Leben ohne sie. Er brauchte sie nicht. Na und. Sie brauchte ihn ja auch nicht. Sie hatte Dean und Logan. Doch sie wusste, dass das nicht wahr war. Sie brauchte Jess und zwar ganz dringend.

oooch...arme rory, sie tut mir echt leid!

Zitat:Komisch, dachte Jess, er hatte sich doch tatsächlich gerade eingebildet, Rory wäre die Treppe hinauf ins Haus gerannt. Oh Gott, er hatte schon Halluzinationen.
Warum dachte er noch an sie ?? Sie brauchte ihn doch gar nicht. Sie war doch mit diesem Logan zusammen gewesen, als sie sich neulich getroffen hatten. Na und, dachte er, er brauchte sie sowieso nicht. Er hatte Haylie. Er war glücklich. Dachte er jedenfalls.

ach jess...natürlich braucht sie dich und nein, du hast keine halluzinationen^^

also, jetzt zum Fb: ich find den teil wirklich gut beschrieben, auch die einzeilheiten (zb: der garten, oder ihre Gedanken von Jess)
und das am ende, was jess und rory denken...echt klasse (zwar traurig, aber klasse)

hab eigentlich nichts auszusetzten...Smile

aber der letzte satz, dass jess denkt, er braucht sie nicht, oder dass er das zumindest glaubte, lässt mein literait herz doch glatt 10 meter hoch hüpfen^^
schnell weiter!

[URL="http://tickers.tickerfactory.com/ezticker/ticker_designer.php"][URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[Bild: event.png]
[/URL]
[/URL]

hey,

das war ein echt toller teil!

Du hast das Haus und alles echt gut beschrieben! konnte mir alles gut vorstellen!

Arme Rory, ich wünschte sie wäre zu ihm gegangen bevor Haylie kam!

Ich bin gespannt wie alles weiter gehen wird!

freue mich auf einen neuen teil und hoffe das der nächste bald folgt!

Liebe Grüsse
Chery

hey,
des is wirklich 'n toller teil...
sry, das ich jetz kein tolles fb geb, aber ich bin sooooooo müde *gähn*
ich versprech aber, das ich's noch nachhol, versproch'n Wink

gglg un gut nacht schon mal allen
vic

[url=http://mitglied.lycos.de/lizevans17/clubbanner.jpg][/url]

super teil

toll wie du das haus beschrieben hast, ich konnte es mir richtig vorstellen, und bei der vorstellung jess in einem polohemd zu sehen bin ich fast vom stuhl gekippt ^^

dumm dass haylie aufgetaucht ist, aber warum hat rory auch schon wieder so gezögert...
hoffe sie hat noch mal den mut mit jess zu sprechen...

schreib schnell weiter...

LG
Noodle

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .

Huhu!! :hi:
Diesmal bin ich sogar pünktlich zum FB geben daaa!!Wink

Lol, Jess als reicher Schnösel im Polohemd.. Da musste ich unbewusst an die Folge denken, wo Rory mit Richard Golfspielen war!! Irgendwie passt das nicht zu jess.. naja zu mindestens muss ich mich erst an diese Vorstellung gewöhnen... Jess hat sich ja eben verändert, aber ich hoffe, dass er bald von Haylie los kommt.. Ich mag sie auch irgendwie nicht, sie ist mir irgendwie unsympathisch, kommt vielleicht aber auch daher, dass ihr Charakter ja noch nicht wirklich klar ist... ob Haylie nun zum Beispiel nur ein Barbiepüppchen ist (was ich mal nicht hoffe, denn dann ist sie bei mir ganz durch ^^"), oder dass sie eben ganz normal ist Smile Wir werden ja sehen, was noch kommt... Ich gebe Haylie aber doch mal eine Chance - bis jetzt! :biggrin:

Rory tut mir echt Leid... Da ist sie zu ihm hingefahren, in der Hoffnung mit ihm reden zu können, und dann muss sie das sehen... Ihre große Liebe in den Armen einer anderen... Jess gehört zu Rory!! Mad
*lach*

Ciao, Liz

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

echt ein klasse teil!

du hast das alles super beschrieben und zwischendurch war es auch sehr lustig!
am ende eher ein bisschen traurig aber das war wohl auch so geplant *g*!

irgendwie lustig, dass jess denkt, er hätte sich eingebildet rory zu sehen, dabei war sie wirklich da! das fand ich irgendwie lustig! naja, danach gings ja aber traurig weiter!
es ist ja irgendwie stumpf! rory will noch was von jess und jess anscheindend auch noch was von ihr, aber beide denken, dass der anderen ohne ihn glücklich wäre!

mach schnell weiter!!!

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose

ha endlich bin ich dazu ekommen um den teil zuendezu lesen und dannverpass icha cuh nochd en zweiten nene...immer war was dazwischen lol naja nun gut hier das fb:

also wie immer super rory tut mir voll leid erst hielt sie sich nicht mehr vor lachen und dann kam diese dumme verlobte von ihm boom macht er mit ihr rum das sit doch echt scheiße für rory ich will nicht in ihrer Haut stecken aber ich glaube er empfindet trotzdem noch was für sie auch wenn er immr von dieser hailey schwärmt rory und jess gehören zusammen und wenn das in deinen kommenden teilen nicht so sein wird dann gnade dir gott lol spaß freu michs chon auf fortsetzung...puh jetzt war s so schön zu schreiben löl okay bis zu nächstem fb Wink

LG AgA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste