Am Freitagnachmittag wird Josh von Liz abgeholt. Von dem kleinen Zwischenfall auf dem Spielplatz haben beide nichts erzählt, es ist ja nichts weiter Schlimmes passiert. Sie sind gerade beim Fernseh gucken. âIch geh mich mal fertig machen.â sie steht auf. âWofür?â fragt Jess verwirrt. âNa für Graces Geburtstagsparty.â er seufzt leise. âOh Mann das hab ich erfolgreich verdrängt.â âWieso?â âJedes Jahr zwingt sie uns Flaschendrehen zu spielen, jedes Mal fängt sie an und die erste Aufgabe ist jedes Mal: ``Auf wen die Flasche zeigt, der muss Jess küssen. ´´â sie lacht leise. Er hebt einen Finger. âWarte es kommt noch besser jedes Mal bleibt die Flasche bei Cindy stehen.â sie hört auf zu lachen. âOh.â sie spielt mit ihren Fingern.
âJa ``Oh´´ aber ich muss ja leiden nicht du.â sie nickt und geht ins Bad. Schnell duscht sie sich, föhnt und lockt sich ihre Haare und zieht sich anschlieÃend ein rotes Top und eine schwarze Hose an. Danach schminkt sie sich noch etwas, parfümiert sich schön und legt sich ihren Schmuck an. Sie stellt sich vor den Spiegel und betrachtet sich. Sie lächelt leicht. âWas mach ich mich eigentlich so schick, es ist eine Geburtstagsfeier von jemanden den ich kaum kenne?â sie zuckt einmal mit den Schultern und geht raus. âJess du kannst jetzt gehen.â er steht auf und setzt sich in Bewegung. âSiehst gut aus.â grinst er im Vorbeigehen.
Sie dreht sich lächelnd um und schaut ihm kurz nach, ehe sie in die Küche geht und sich einen Kaffee macht. Nur 15 Min. später geht die Dusche wieder aus. Plötzlich fällt ihr etwas ein. Schnell geht sie in Richtung Bad. âJess hastâ¦â sie bricht ab. Sie steht im Bad und sieht Jess nur im Handtuch eingewickelt am Waschbecken stehen. Er rasiert sich. Sofort schlägt sie sich die Hand vor die Augen und dreht sich um. âOh Gott!â stottert sie nervös. âÃhm⦠was wolltest du?â
âIch⦠ich wollte eigentlich nur fragen ob du ein Geschenk für Grace hast?â er wischt sich den Schaum aus dem Gesicht. âNope!â sie dreht sich geschockt um. âWie bitte du hast kein Geschenk für deine beste Freundin?â er hebt seine Arme. âHey wir beschenken uns nie alsoâ¦â âO.K. ichâ¦ich geh wieder!â und schon ist sie weg. Sie schlieÃt die Tür und lässt sich langsam runtergleiten. Sie legt ihren Kopf an die Tür und schlieÃt die Augen. Die ganze Zeit hat sie ihn vor ihren Augen, wie er sie nur im Handtuch anschaut. Sie seufzt. âDas geht nicht Rory das geht nicht!â ermahnt sie sich selbst und steht auf. âIhr seid Freunde nur Freunde!â sie atmet einmal tief durch und geht ihre Handtasche packen. Nur 2 Min. später kommt Jess in einem weiÃen Hemd und einer schwarzen Jeans ins Zimmer. âBist du fertig?â fragt er, während er sich seine Uhr umbindet. âJap startklarâ¦müssen wir laufen oder fahren wir?â er zieht seine Jeansjacke an. âWir fahren.â
âWow ziemlich viel los hier!â meint Rory, als sie in dem kleinen Kellerraum ankommen. Er nickt. âJa das ist hier immer so völlig überfülltâ¦Komm mit.â er nimmt ihre Hand und zieht sie mit sich direkt zu Grace. Dort angekommen lässt er sie wieder los und begrüÃt und beglückwünscht Grace. Danach macht Rory dasselbe. Lächelnd stellt sich Grace auf einen Stuhl und klatscht in die Hände. âSo alle mal her hörenâ¦â Jess beugt sich zu Rory. âJetzt kommtâs!â murmelt er in ihr Ohr und sie schaut gespannt zu Grace. âDa wir jetzt alle vollständig sind, denke ich fangen wir mal mit meinem Lieblingsspiel anâ¦Flaschendrehen⦠Yuppie!â ruft sie, springt vom Stuhl und setzt sich auf den Boden. Alle bilden einen kleinen Kreis und schauen sie gespannt an. Alle auÃer Jess. âSo, da ich das Geburtstagskind bin, fang ich anâ¦also auf wen die Flasche zeigt, mmmmmh Mal überlegenâ¦. der muss Jess küssen⦠auf den Mund versteht sich.â sie grinst Jess an, der nur gelangweilt mit dem Kopf schüttelt. Rory guckt zu Cindy, die grinsend zu Jess schaut und ihre Lippen spitzt. Rory schaut auf den Boden, damit sie nicht mit ansehen muss, wie Cindy Jess küsst. Grace legt die Flasche auf den Boden und dreht sieâ¦
Die Flasche wird immer langsamer und bleibt schlieÃlich stehen. Jess starrt ungläubig auf die Flasche.
AuÃerdem habe ich keine Schreibblockade..ich hab bis jetzt schon 63 Seiten oder so...ich wollte eigentlich nur etwas mehr FB aber darauf muss ich wohl verzichten...
Vielleicht krieg ich trotzdem ein paar???