Umfrage: Eure Erfahrungen mit illegalen Drogen - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich konsumier(t)e regelmäßig Drogen
4.82%
11
4.82%
ich konsumier(t)e unregelmäßig Drogen
8.77%
20
8.77%
ich habe noch nie probiert/werde nie probieren
70.61%
161
70.61%
einmal probiert, dann nie wieder
7.02%
16
7.02%
ich habe noch nie probiert, würde aber gerne mal
8.77%
20
8.77%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?

aber warum tust du es denn??? ich meine du sagst doch selbst das es schädlich ist... ich meine was geht da in deinem hirn vor das du es tust??? tut mir leid, aber ich plans einfach nicht...
wenn etwas schädlich für dich ist und du davon scheisse schnell abhängig werden kannst, WARUM TUST DU ES DANN??

ich meine ich habe vor ein paar monaten aufgehört zu rauchen weil ich bemerkt habe wie dumm es eigentlich ist... und ich finde rauche eigentlich noch nicht mal so schlimm wie drogen zu nehmen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren

wie schon gesagt es wird keiner verstehen, der nicht mal einen raucht, warum man gern eine joint raucht.

die letzte chemie die nich nahm war vor gut nem jahr...ich kann dir nicht beantworten warum ICH es tue bzw. getan habe...

ich will es nicht verhamlosen, denn das zamgepanschtes zeug (chemie) ist nicht armlos
UND ICH MÖCHTE KEINEM DAZU RATEN!

[Bild: whereyoulead5rp3xx.jpg]
Zitieren

Also, falls du mich gemeint haben solltest, Mike, so hab ich nie gemeint, dass Drogen nicht schädlich sind. Ich finde es auch nicht gut, wenn die Jüngeren das leichtsinnig ausprobieren, und will auf keinen Fall jemanden dazu motivieren.
Wenn ich sage, dass ich Gras nicht schlimmer als Alkohol finde, so sage ich ja nicht, dass beides ungefährlich ist. Allerdings konsumiert der Großteil von Jugendlichen UND auch Erwachsenen hin und wieder Alkohol. Ohne, dass sie davon süchtig werden und daran sterben. DASS welche daran sterben, ist glaub ich jedem bekannt.

Allerdings finde ich, dass jeder seine eigenen Entscheidungen trifft, leider auch die oft noch naiven Jugendlichen. Das kannst du leider nicht verhindern.
Deswegen finde ich es nicht gut, dass du Leute so verurteilst. Wenn ich jetzt sage, ich kiffe ab und zu, bin ich dadurch ein schlechterer Mensch? Du hast doch bestimmt auch viele Freunde, die Alkohol trinken, oder?


@ Jessy: So "scheisse schnell" wirst du nicht abhängig, das hab ich schon vorher gesagt. Erst recht nicht, wenn du einmal in mehreren Monaten bzw. nem halben Jahr nen Joint rauchst.
Zitieren

in gras kann auch ne menge chemie stecken... rattengift etc. habe in meiner schule darüber schon mind. 10 vorträge darüber gehört und ich denke das die leute die es erzählen ahnung haben, aber ich will jetzt auch nicht disskutieren. mach was du für richtig hälst, aber meine bitte ist das du es hier vielleicht nicht einfach so reinschreibst, denn auch wenn du es nicht so meinst und es auch schon öfters geschrieben hast, manche lassen sich vielleicht trotzdem davon beeinflussen...

so ich gehe jetzt ins bett...

gute nacht & LG Jessy

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren

Psycho schrieb:@ Jessy: So "scheisse schnell" wirst du nicht abhängig, das hab ich schon vorher gesagt. Erst recht nicht, wenn du einmal in mehreren Monaten bzw. nem halben Jahr nen Joint rauchst.

von joints habe ich nicht umbedingt geredet. ich meine eher die etwas "härteren" sachen und wie schnell man davon abhängig werden kann habe ich mitbekommen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren

soll man hier nicht seine meinung reinschreiben, die erfahrungen und was man davon hält?

RAUCHEN, ALKOHOL UND DROGEN. WIE FINDET IHR DAS?

oder verstehe ich da was falsch?

und ich kenn kein gras wo rattengift drin sein sollte! das ist müll! vielleicht wenn überhaupt, in irgendeinem zusammengeprssten "peace" aber nicht in gras.

[Bild: whereyoulead5rp3xx.jpg]
Zitieren

Psycho schrieb:Tut mir leid, da hast du vollkommen unrecht! Eben so ist es nicht! Wenn, dann wär es eine psychologische Abhängigkeit, aber selbst das trifft bei dieser Häufigkeit nicht zu.
Ich hab schon geschrieben gehabt, dass ich einige Zeit in regelmäßig Abständen mal mehr mal weniger geraucht habe. Und dann einfach so aufgehört habe, weil ich keine Lust dazu hatte. Gerade körperlich hat mir das nix ausgemacht. Ab und zu mal fühl ich mich unter Gruppenzwang, oder sonst was, aber kaum zieh ich einmal an ner Zigarette - dann will ich schon nicht mehr.


nu, ganz so unrecht hatte ich nicht. lies mal folgendes:

Gelegenheitsraucher zelebrieren nicht nur Distanz zur militanten Nichtraucherszene. Sie fühlen sich auch den regulären Rauchern überlegen, weil sie sich nicht zu denen zählen, die vom Nikotingenuss abhängig sind. Die Vorstellung, eine Zigarette rauchen zu müssen, weil dem Körper sonst etwas fehlen würde, finden viele von ihnen sogar widerwärtig. Genussraucher denken meist, sie könnten jederzeit mit dem Rauchen aufhören, wenn sich keine Gelegenheit mehr dazu ergibt.
Davor, dass dieses Überlegenheitsgefühl trügerisch sein kann, warnen allerdings die Wissenschafter. So zeigten Daniel McGehee und Hubert Manswelder von der University of Chicago vor knapp vier Jahren auf, dass ein Minimum an Nikotin abhängig machen könne. Bereits eine einzige Zigarette verändere die chemischen Reaktionen in Gehirnzellen, stellten sie fest. Schuld daran ist ein Botenstoff namens Dopamin, eine Art Glücksmacher, wie man es von der Schokolade her kennt.

quelle: http://www.tages-anzeiger.com/dyn/leben/...80457.html

vllt kann man es nicht so verallgemeinern wie ichs gemacht habe, aber die gefahr besteht dennoch! unrecht hatte ich also nicht....

You'll always be mine. Always. And never
Zitieren

Natürlich hat Nikotin ne biologische Wirkung.
Wie es so schön heißt, "Nikotin setzt an den Synapsen an, die uns vermitteln etwas gut gemacht zu haben".
Aber eine richtige Abhängigkeit stellt sich nicht so schnell ein. Denn bis sich die Synapse an die Nikotinzufuhr anpasst, braucht es schon n bisschen. Die chemischen Prozesse werden zunächst einmal für jede Zigarette einzeln ausgelöst. Aber nach einiger Zeit stabilisieren sie sich.
Aber bei der biologischen Wirkung ist es natürlich so, dass es den Gelegenheitsrauchern gefällt, so dass sie dann vielleicht immer mehr rauchen.

Nur mit dem einmal im Monat das war schon übertrieben. So selten rauchen diese gefährdeten Gelegenheitsraucher nicht. Und wie gesagt, ich hab wirklich einfach aufgehört, weil ich keine Lust mehr drauf hatte. Und seitdem wird mir schlecht, wenn ich an ner Zigarette zieh.

Ich kenn aber auch Leute, die genauso gelegentlich mit mir geraucht haben, und denen es sehr schwer fällt, das in Grenzen zu halten. Von daher ist Gelegenheitsrauchen schon gefährlich!
Da würd ich aufpassen, ich hab, wo ich selbst geraucht habe, mir auch mal gesagt "Nö, jetzt rauchst du aber keine!", weil ich nicht abhängig werden wollte. War also schon so, dass man sich an das Rauchen gewöhnt hat, bis ich halt erkannt habe, wie bescheuert das ist.
Mein Vater raucht nämlich seit ca. 35 Jahren, hat 2 mal versucht aufzuhören, und immer wieder angefangen. Der kommt da einfach nicht los. Auf sowas hab ich keine Lust!

[Bild: buch_club_sig.jpg]
Zitieren

ja das stimmt schon, mit einmal im monat ist die gefahr wirklich nicht so hoch. aber ich denke es fängt meistens mit einmal im monat an, dann wird es 2 mal und weil man es ja so schön unter kontrolle hat wirds immer öfters und irgendwann hat mans dann eben doch nicht mehr unter kontrolle. ich sehs zum beispiel bei meinem bruder. da hats auch so angefangen. am anfang hat er immer in discos und so geraucht, aber eben, nur so ein zweimal im monat. und dann wurde es immer mehr und jetzt möchte er eigentlich wieder aufhören, aber er hats noch nicht geschafft. das finde ich echt schade..

You'll always be mine. Always. And never
Zitieren

Jessy01 schrieb:du verharmlost das so. das finde ich total erschreckend und daneben. es ist doch nicht "normal" sowas zu tun. ab und zu mal speed..ich meine hallo? das sind drogen und du regst mich ziemlich auf mit deiner ansicht. tut mir leid, aber es ist nunmal so das ich weiss wie tief man rutschen kann, nicht aus eigener erfahrung aber ich hatte jemanden der mir ziemlich nahesteht dem es so ging, und somit kann ich das ziemlich gut beurteilen und du weisst nicht wie schnell man da reinrutscht, weil wenn du es wissen würdest würdest du es nicht tun.
ich finde es unverantwortlich von dir es hier so zu verharmlosen denn es gibt hier viele jüngere user die das lesen und sich vielleicht von dir beeinflussen lassen.

es ist nichts normales sowas zu tun und ich finde du bist mit deinen 17 jahren unheimlich naiv und unreif, du würdest sowas nicht tun wenn du vernünftig denken würdest...

Jessy
ich wills auf keinen fall verharmlosen! hab selbst erfahrung, wie schnell jemand abhängig werden kann und wie das dann wird....oh gott! glaub mir, die zeit würd ich gern vergessen(spreche nich von mir!!!)
und trotzdem wollt ichs ausprobieren und bin zum schluss gekommen, dass ich damit umgehn kann, gott, hab auch zwei jahre geraucht und dann auf den andren tag aufgehört...ich werd nich leicht süchtig und ich passe auf, weil so tief war ich schon ma( hatte nix mit drogen zu tun) und da will ich nicht mehr runter, ich würd nämlich nich mehr rauskommen.

ich wills nich verharmlosen! drogen sind schlimm und schädlich, aber ich hab für mich entschieden und ich will hier nich deswegen runtergmacht werden oda so. es war meine entscheidung. hab auch noch nich sooo oft drogen genommen. unterschiedliche halt. war auch keine 13 oder 14, war ende 16/anfang 17 wollts schon immer probieren, also warum nicht?! hab tausendemale nein gesagt, weil ich noch nich soweit war, sozusagen und dann hab ichs ma probiert!

ich rate es keinem, aber es ist und war meine entscheidung!

[Bild: AlexisSigNaturRosa2.jpg]
[size=1]gruß an [size=1]Love Jess&Stars_Hollow! *knuddl* ~sig made by MaryMary! danke schön!~
[/size] [/size]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste