Broken hearts [JJ]
#1

Hey!
Gestern abend ist mir die idee zu einer neuen FF gekommen. Es geht um Lorelai, wie ihr sicherlich merken werdet, wenn ihr den ersten Teil lest.
Allgemein möchte ich die FF allen LC-lern widmen, die ich unheimlich lieb hab :knuddel: Und jetzt ohne viel gelaber der erste teil. ich hoffe er gefällt euch!
Ich freue mich natürlich sehr über kritik! :dance:

Chapter 1

Es war ein kalter Wintertag. Die Fenster waren beschlagen. Die kleine "Miss Gilmore" und Emily waren im Wohnzimmer. Emily telefonierte und redete ununterbrochen. Es war wieder eines ihrer "sehr wichtigen Gespräche mit Richard's Geschäftspartner". Die kleine Lorelai durfte wieder mal nicht alleine in ihr Zimmer, weil sie sonst bestimmt etwas anstellen würde. Diese saß am Fenster und beobachtete wie ein Maikäfer vergeblich versuchte an der Innenseite des Fensters hochzukrabbeln. Seine kurzen Beinchen erstarrten jedoch und er viel wieder herunter. Doch die kleine Kreatur gab nicht auf. Immer und immer wieder bewegte der Käfer sich mühsam hoch und fiel an der selben Stelle immer wieder herunter. Zuschauen fänden die meisten - insbesondere Emily - wahrscheinlich langweilig oder gar eklig. Doch Lorelai erfreute sich an diesem geduldigen Tierchen. Sie kicherte jedesmal wenn er herunterfiel und markierte die Stelle an der Scheibe, in dem sie den Beschlag wegwischte. Mit glasig großen Augen beobachtete sie diesen Vorgang ungefähr eine halbe Stunde. Und sie war stolz auf sich, denn sie hatte Emily zum ersten Mal nicht beim telefonieren gestört. Sie grinste vor sich hin und versprach sich an jenem Wintermorgen sich immer einen Fixpunkt zu suchen, wenn Emily ihr das Leben zur Hölle machte.

Es war ein kalter Wintermorgen und die Fenster waren beschlagen...
Inzwischen war die kleine Lorelai zu einem Teenager herangewachsen, und war ziemlich stolz darauf. Sie war 15 und somit begann die Zeit, in der sie sich ihren Eltern zu widersprechen. Und da ihr Vater so gut wie nie zu Hause war, fiel es ihr mit ihrem kämpferischen Temperament nicht schwer sich Emily, ihrer Mutter, zu widersetzen.
Lorelai saß in ihrem Zimmer und hörte Musik in - ihrer Meinung nach - "normaler Lautstärke". Das war für Emily's "zarte Ohren" zu laut.
Wie immer reagierte Lorelai auf das erste Rufen nicht und da Emily das gewohnt war, stand sie eine Minute später im Türrahmen.

"Wie oft muss ich dir sagen, dass du nicht so laute Musik hören sollst?!"

Lorelai starrte an einen schwarzen Punkt an der Wand. Emily's Worte kamen beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus.

"Und schau mich gefälligst an, wenn ich mit dir rede! Diese Musik ist zu laut für mich!"

"Mom! Denkst du auch einmal an mich? Ich durfe jetzt eine Woche keine Musik hören und kein Fernsehn schauen, nur weil Papa zu Hause war und arbeiten musste! Aber du hast natürlich kein Verständnis dafür, dass ich Musik hören will...das geht ja auf deine Ohren, und als gute Tochter sollte ich wohl auch noch auf deine Gesundheit aufpassen!?"

"Lorelai...Das alles tut mir auch leid...es ist ja auch nicht nur wegen dir...ich..", ein Hauch von Besorgnis und Kummer schlich sich auf ihr Gesicht.

"Dann lass deine Wut nicht an mir aus!" entgegnete Lorelai wieder ruhig.
Doch die Kälte in ihrer Stimme war nicht zu überhören.

"Mach jetzt bitte die Musik leiser..." sagte Emily in einem schwachen, aber ernsten Ton und verließ das Zimmer.

Es war wie immer. Lorelai fragte sich, wie so oft, womit sie so eine Mutter verdient hatte. Wenn die Mädchen in der Schule von ihren Müttern redeten, und dabei einen Ton aufsetzten, der sehr sehr leidend klang, wünschte sich Lorelai heimlich so eine Mutter. Jede andere, "normale" Mutter hätte höchstens gesagt "Du machst dir deine Ohren kaputt" oder "Du kannst bei dem Lärm doch nicht lernen". Aber Emily dachte, wie immer, nur an sich. Es ging niemals um Lorelai, selbst wenn Lorelai hingefallen wäre, wäre Emily das Opfer gewesen, weil ein kleiner Spritzer Schmutz auf ihrem neuen Rock gelandet wäre. Es war alles so ungerecht! Wäre es ein normaler Tag gewesen, hätte sich Lorelai weiter den Anordnungen ihrer Mutter widersetzt, doch heute war kein normaler Tag, deswegen schaltete sie die Musik sogar ganz aus. An diesem Tag, war nämlich morgen die Geburtstagsparty von Lorelai's bester Freundin, Lin. Sie freute sich unheimlich dadrauf. Es wäre ihre erste offizielle Party mit Jungs und allem was dazu gehört. Lorelai fand, dass es mit 15 höchste Zeit war, sich zu verlieben. Und das hatte sie auch vorsichtshalber schon mal getan. Er hieß George und Lorelai war bis über beide Ohren verknallt in ihn. Er hatte braune, lockige Haare und smaragdgrüne Augen. Er war unheimlich klug, aber kein Streber. Er hatte Humor und brachte jedes Mädchen im Nu zum Lachen. Lorelai vergötterte ihn förmlich. Er war nur ein Jahr älter als sie und in ihrer Parallelklasse. So sah sie kein Problem darin, mit ihm zusammenzukommen. Nicht dass Lorelai eingebildet gewesen wäre. Nein, im Gegenteil. Sie versuchte sich jeden Tag erneut auszureden, er würde sie mögen. Schließlich kannte er sie überhaupt nicht. Aber er schaute ihr immer so fest und tief in die Augen, wenn sie an ihm vorüberging, das konnte keine Einbildung sein. So lag sie an diesem Nachmittag, einen Tag vor der hoffentlich schönsten Geburtstagsparty ihres Lebens...

ava
#2

aaaaawwwww, meine kleine carooooo hat ´ne JJ FF! :freu: :knuddel:
und sie auch noch dem LC gewidmet! :freu: :dance: :knuddel:

der erste teil war toll ^^ ich hab total lachen müssen bei der szene mit der musik :lach:
und dann war es wieder total traurig. *snifz*
emily ist für einen kurzen moment weich geworden, yaaaay! :lach: (du weißt ya, wie ich zu ihr steh ^^)
alles in allem: super anfang ^^
aaaber: du machst ein paar fehler! ^^ beistriche setzt du nicht wirklich gern, hab ich das gefühl :lach: aber das ist mir egal, ich kanns trotzdem lesen ^^

Zitat:Seine kurzen Beinchen erstarrten jedoch und er viel wieder herunte

und er "fiel" wieder herunter ^^

Zitat:wahrscheinlich langweilig oder gar ecklig

wahrscheinlich langweilig oder sogar "eklig"

Zitat:und war ziemlich stolz dadrauf

und war ziemlich stolz "darauf"

Zitat:und kein Fernsehn schaun

und kein "Fernsehen schauen"



das wars (glaub ich) eh mit den fehlern :lach: mehr solche hab ich nicht entdeckt, und das sind auch nicht so wahnsinnig schwere ^^


naya.. freu mich auf den ersten teil, der hoffentlich bald kommt *dich bedrohlich anschau* :lach:

hdgggggggdl, av


EDIT: yaay, ich bin sogar erste! :freu: :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
#3

thx av :knuddel: :thanx:
alle fehler verbessert :lach: das passiert, wenn caro noch im halbschlaf ff schreibt :lach:

yay...ich versuch so schnell wie möglich weiterzumachen! :biggrin:

ava
#4

Hey, :knuddel:...coole FF^^

Also der anfang gefällt mir schon mal sehr gut...

Lorelai als Teenie :lach:...wie geil!

ich freu mich auf mehr

lg, amy ( beim nächsten teil gibts dann auch mehr fb Wink )

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

#5

Hey!
Ich hab mir das ma eben durche gelesen und sag nur ma das ich interissiert weiter lesen werde Smile
Ich kann nicht viel schreiben weil ich nicht viel Zeit habe aber mich hast du schonma überzeugt Wink

Lg Irina

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
#6

hey

ich fand den ersten teil super
wie du die kleine lorelai beschrieben hast war klasse- sie war so süß
und dann lore als 15 jährige XD auch sehr gut
die idee gefällt mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.
dein schreibstil gefällt mir auch
ich freu mich schon auf einen weiteren teil

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#7

danke amy :knuddel: freut mich, dass sie dir gefällt :freu:
danke irina :dance: :knuddel:
danke 23 zwerge :knuddel::freu:

ich werd mich bemühn, heut abend noch nen teil reinzustellen! :biggrin:
liebe grüße
caro

ava
#8

War wirklich cool, freue mich auf den nächsten TeilWink
#9

thx judi *knuddl*

so...hier endlich der neue teil. er ist nicht besonders lang. nur ein übergangsteil
Ich widme ihn meiner Emily-liebenden Av-Maus :knuddel: :freu:

ich freue mich wie immer über euer FB!

Chapter 2

Emily ließ sich mit einem leisen Seufzer aufs Sofa fallen. Ihr Gesicht war von Sorgenfalten durchzogen. Ihre Mundwinkel nach unten gerichtet. Sie liebte ihre kleine Lorelai, auch wenn man ihr das sehr oft nicht ansehen konnte. Doch sie konnte nun einmal keine Gefühle zeigen. Zu oft, war ihr Herz gebrochen worden. Zu oft hatte sie ihre Gefühle gezeigt und sich dadurch verletzlich gemacht. Es war als hätte sie verlernt sich richtig zu freuen, es war als hätte sie verlernt, richtig zu weinen, richtig wütend zu sein oder gar Liebe zu zeigen.

Emily und ihre zwei jüngeren Schwestern waren im großen Gaten, um am Fluss zu spielen. Emily selbst war gerade dabei die Schmetterlingsnetze zu entwirren, als die zweitjüngste der drei einen schrecklichen Schrei ausstieß.
"EMILY!!!" ihre Stimme versagte und löste sich in unheimlich lautes Schluchzen auf.
Mit einem Mal fuhr Emily um. Ihr Gesicht wurde bleich. Sie wollte ihren eigenen Augen nicht trauen: Kristina, die jüngste der Schwestern, hing nur einen knappen halben Meter über der Wasseroberfläche und hielt sich panisch am Arm von Hopie, der mittleren, fest. Emily ließ alles stehen und liegen. Und rannte zu ihren jüngeren Geschwistern. Doch selbst mit vereinten Kräften schafften es die beiden "großen" nicht, Kristina herauszuziehen. Ihre Hilferufe verklangen im Nichts. Niemand war zu Hause, es gab keine Nachbarn, die näher als einen Kilometer an dem Gilmorehaus wohnten.
"Kristina, gib bitte nicht auf! Halt dich fest!", schluchzte Emily.
"Ich...ich kann nicht mehr...", stöhnte Kristina und ließ los. So wurde sie an jenem Nachmittag die Strömung hinuntergetragen und wurde eine Woche später am Ufer wiedergefunden: tot.

Emily wischte sich eine Träne aus dem Gesicht. Diese schreckliche Erinnerung aus ihrer Kindheit hatte ihr nie Ruhe gelassen. Das Gefühl ihrer liebsten Schwester nich helfen zu können, überrannte sie immer und immer wieder. Nach der Beerdigung ihrer Schwester hatte sie sich isoliert. Sie wollte mit niemandem darüber reden. Sie unterdrückte das schlimme Gefühl in ihrem Inneren. Und so verstrickte sie sich in ein Gefühlschaos aus dem sie nicht herauskommen konnte. Sie verlernte Gefühle zu zeigen. Und sie wollte Lorelai warnen. Sie behüten vor dem, was Emily widerfahren war. Sie wollte nicht, dass jemand ihrer Tochter das Herz brach. Und sie konnte allein den Gedanken daran nicht ertragen, dass das Leben ihrer Tochter ihrem eigenen ähneln sollte. Sie wusste, dass Lorelai etwas Besseres verdient hatte...

ava
#10

Wow...(sag ich ma wiederWink )

War ne richtig gute Idee mit der Schwester und so...Smile *daumenHoch*

und war schön~traurig:
Zitat:Emily wischte sich eine Träne aus dem Gesicht. Diese schreckliche Erinnerung aus ihrer Kindheit hatte ihr nie Ruhe gelassen. Das Gefühl ihrer liebsten Schwester nich helfen zu können, überrannte sie immer und immer wieder. Nach der Beerdigung ihrer Schwester hatte sie sich isoliert. Sie wollte mit niemandem darüber reden. Sie unterdrückte das schlimme Gefühl in ihrem Inneren. Und so verstrickte sie sich in ein Gefühlschaos aus dem sie nicht herauskommen konnte. Sie verlernte Gefühle zu zeigen

Ganz viele liebe Grüße Irina

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste