30.01.2006, 11:29
Zitat:Zitat von Paul Anka24
Wie kann Lore den verzogen sein, wenn sie einer verzogen hätte, dann ihre Mutter, aber Lore hat immer genau das Gegenteil von dem gemacht was Emily von ihr wollte, sonst wär sie ja nicht schwanger geworden, wenn auch ungewollt schwanger, aber Lore hat sich dem ganzen schnick schnack ihrer mutter entwendet, sie wollte kein reiches verzogenes Püppchen werden.
Womit ich nicht sagen will das Lore ein gutes Beispiel für Rory abgibt, denn das ist sie bei weitem nicht, aber Rory ist vernünftig geworden, weil Lore sie so erzogen hat wie sie es für richtig gehalten hat, eben nicht so wie Emily es wollte.
Ich finde man sollte seinen Eltern gegenüber immer respektvoll sein, aber nicht zu allem ja und amen sagen, man muss auch seine meinung sagen und vertreten können, ohne gleich verzogen oder sonst was zu sein, und Lore ist erwachsen, sie hat ein recht drauf ihr eigenes leben zu führen, und ihr kind so zu erziehen wie sie es für richtig hält, und da muss Emily sich nicht einmischen, denn Emily versucht schon seit der ersten staffel Lore und Rory gegeneinander auszuspielen, so seh ich das! und ich hab jede staffel bestimmt schon 50 mal gesehen
Leider wissen wir von Lorelais Kindheit zu gut wie gar nichts. Ebenso wie von Emilys. Wir haben keine genaue Vorstellung wie Emily aufgewachsen ist und von ihren Eltern erzogen wurde.
Apropo Eltern - ich hoffe doch sie hatte zwei - denn auch hier bleibt alles ein groÃes Geheimnis.
Also bleibt uns nichts anderes übrig als in dem Punkt zu spekulieren.
Ich denke, dass auf Lorelais Erziehung vor allem Trix einen sehr groÃen negativen Einfluss hatte, vor allem was Kindermädchen betrifft.
Ich glaube nicht, dass Emily das so geplant hatte. Aber wir kennen ja alle den Einfluss den Trix ausüben konnte.
Lorelai war einfach in einer Trotzphase und hat alles dazu getan zu rebellieren und sich gegen ihre Eltern aufzulehnen und zu provozieren.
Anstatt sich mit der Situation auseinander zu setzen, hat sie das getan was sie im besten kann, davon laufen.
Ich denke, dass war die schlimmste Zeit für Emily. Ihr wurde nicht nur die Möglichkeit genommen Lorelai weiter aufwachsen zu sehen,
sondern auch jede Chance genommen eine liebevolle GroÃmutter zu sein.
Nicht umsonst konnte sie einen Monat nicht aufstehen.
Wir haben alle gesehen wir Lorelai reagiert hat als Rory ins Poolhaus eingezogen hat. Und was war die erste Reaktion.
Oh, die arme arme Lorelai, wie sehr sie doch leiden muss. Doch was ist der Schmerz von ein paar Wochen Trennung, die Lorelai selbst herbeigeführt hat, im Vergleich zu dem Schmerz von 16 Jahren den Emily durchlitten hat. Sie waren doch nur gut genug wenn Lorelai etwas brauchte.
Und sobald sie bekommen hatte was sie wollte waren sie wieder abgehakt.
Ich dachte eigentlich, dass mit Streit zwischen Lorelai und Rory, Lorelai ein besseres Verständnis
für Emilys Situation entwickeln würde. Aber anscheinend habe ich mir da zuviel erhofft.
Und ich denke nicht, dass Emily Lorelai und Rory gegeneinander auszuspielen versucht. Alles was Emily will, ist aktiv an
deren Leben teilzuhaben und die Chance doch noch als Mutter und GroÃmutter respektiert und anerkannt zu werden.
Aber vielleicht fallen dir ja beim 51. Mal ein paar neue Dinge auf.