*räusper*
chrm-chrm.
Der herr bushido also, ja?
Willst du eine ehrliche oder geschönigte meinung hören? Okay, also die ehrliche...
Ich kann ihn auf den tod nicht ab. Ich weià nicht...diese ganzen deutschen assi-möchtegern-rapper hängen mir langsam wirklich zum hals raus...
Das ist wie ne Backmischung...man nehme einen mann um die zwanzig (vorzugsweise aus einer üblen ecke berlins oder mit türkischen/arabischen vorfahren), style ihn auf mega-rapper, erfinde eine üble vergangenheit (in der unbedingt drin vorkommen muss, dass er die schule geschmissen hat, gedealt hat und kurz vor dem totalen sozialen absturz war und ihn nur die achso tolle rapszene da heraus geholt hat), dann schreibt man ihm noch texte, in denen vorzugsweise möglichst viele ausdrücke wie "F*ck dich du schl*mpe" "Geh nach hause du opfer" "F*ck dich" usw. drin vorkommen, hängt ihm groÃen "Beef" mit anderen von diesen ach so bösen gängsta-rappern an und fertig.
So - meine meinung zu deutschem hip-hop und aggro berlin generell...
Zitat:Ich denke mal, wer schon kein Ami-Rap mag, der kann auch mit deutschem Rap nichts anfangen. Denn in englischen Rapsongs sind mindestens so viele Schimpfwörter, wie in deutschen. Einziger Unterschied: man versteht sie nicht so leichtâ¦.
Hip Hop allgemein ist halt immer so ne Sache: entweder man kann damit was anfangen, oder nichtâ¦.
und ich mag den ami-rap teilweise schon. Eminem mag ich wirklich. okay, den halben euro und konsorten nicht, aber naja. Nelly mag ich z.B. auch recht gerne... Und ich kann nicht viel mit hip hop anfangen, aber immerhin etwas...also ist das letzte statement auch nicht unbedingt richtig
der meiner meinung nach beste deutsche hip hop stammt immer noch von Fettes Brot...die sind nämlich nicht auf diesem assi-niveau wie bushido, sido, fler und co.
mfG
mija