*Lorelai nickte nur.*
Wieso kommt es, dass sich meine Ãngste nur verschlimmern, anstatt ganz zu verschwinden, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann?
*Emily sah Lorelai nur an. Sie schwieg. Doch dann unterbrach sie mit einem,für sie,absurden Gedanken die Stille.*
"Möchtest du einen Kaffee?"
She's the emerald queen of desaster.
"Ja, bitte..",
*sagte Lorelai und nickte leicht. *
"Kaffee wäre jetzt wirklich gut"
"Gut...Ich bin gleich wieder da."
*Emily stand auf und ging schnell hinaus. DrauÃen lehnte sie sich an die Tür und seufzte.*
So Leid es mir tut die szu denken, aber hoffentlich wird Luke sie weiterhin lieben.
*Dachte sie und ging zu einem Automaten. Dort warf sie ein paar Münzen hinein und machte sich auf den weg zurück. Doch sie ging nicht gleich hinein.+
*Lorelais Gedanken wanderten zu dem Traum, den sie jede Nacht träumte. Sollte sie Emily davon erzählen? Oder Luke? Wie würde es mit ihr weitergehen? Würde sie für immer in diesem Krankenhaus bleiben müssen? Oder würde es ihr gelingen, ihr gedächtnis wieder zu finden, und ihr leben weiterhin so zu leben, wie sie es gelebt hatte? Würde das überhaupt funktionieren?*
*Emily klopfte mit dem Elbogen an die Tür.*
"Lorelai? Kannst du aufmachen? Ich habe zwei Becher in der Hand."
*Lorelai stand auf, fing sich einen kurzen moment, da sich alles um sie herum drehte, und machte dann die türe auf.*
*Emily lächelte Lorelai leicht an und hielt ihr einen Becher entgegen.*
"Ohne Milch...wie immer."
"Danke",
*sagt Lorelai und versucht, ein lächeln zustande zu bringen, doch es gelingt ihr nicht so recht. Sie nimmt einen Schluck von ihrem Kaffee und verzieht das Gesicht.*
"Igitt..."
"Igitt?"
*Emily musst auflachen.*
"Entschuldige Lorelai, aber seit ich dich kenne, und das ist lange, hast du Kaffee immer gliebt."
*Emily hielt ihr den anderen Becher hin.*
"Tee?"