Ich hab mir den Film auch auf Englisch angeguckt und muss sagen, dass mir die Umsetzung unheimlich gut gefällt. Ich finde es schön, dass einige Originalzitate aus dem Buch übernommen wurden. AuÃerdem gefällt mir, dass der Film den Handlungen im Buch sehr ähnelt, bis auf ein paar Kleinigkeiten wurde nichts geändert.
Keira Knightley ist für mich die perfekte Besetzung für Lizzie Bennet. Genau so hab ich mit Lizzie immer vor gestellt. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob Matthew McFadyen für die Rolle des Mr. Darcy geeignet wäre, aber er hat mich total überzeugt. Er spielt wirklich gut und zeigt sich genau wie im Buch beschrieben. Anfangs sehr hochmütig und stolz und später sieht man dann seine andere Seite. Besonders schön fand ich es, als er Lizzie seiner Schwester vorgestellt hat und und zum ersten Mal richtig gelächelt hat.
Auch sonst waren die Charaktere gut getroffen. Mrs Bennet und Mr Bennet haben mir gut gefallen und auch die kichernden Schwestern hab ich mir so vorgestellt. Jane hat mir auch gefallen, obwohl ich sie mir eher dunkelhaarig, als blond vorgestellt hatte.
Weitere kleine Kritikpunkte:
Mr Bingley, den ich von der Besetzung her und auch gröÃtenteils vom spielen her gut fand, aber bei einigen Szenen wirkte er fast ein bisschen dümmlich, was er nicht ist. Er lässt sich zwar von Darcy beeinfluÃen, aber er ist nicht dumm oder so.
Und dann Miss Darcy, die wirklich gut besetzt war und mir die Beziehung zu ihrem Bruder auch gefallen hat (so hatte ich mir das vorgestellt), aber von der Art her war sie fast schon zu selbstbewusst. Wie sie aug Lizzie zugestürmt ist und sie begrüÃt hat, das hätte die Miss Darcy aus dem Buch nie gemacht ^^
Aber sonst ein wirklich toller Film, der mir noch besser gefalllen hat, als erwartet ^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love
[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]