Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stolz und Vorurteil
#71

Natalie schrieb:Und solche Ausdrücke wie "durchgebrannt" passen meiner Meinung nach auch nicht wirklich zu Jane Austen ^^

aber im Original steht eloped, das stimmt also schon so

Ich werde mir den Film wohl auch demnächst auf DVD anschaffen, bin mir nur noch nicht so sicher welche Version... also ob die Fassung mit Colin Firth oder die neue .... beide Versionen haben ihren Reiz
Zitieren
#72

oh ja, auf Englisch ist er auch toll. Grade die Darcy - Szenen

Sagt mal, wie findet ihr denn das alternative Ende?
Zitieren
#73

Kristina schrieb:aber im Original steht eloped, das stimmt also schon so

Ich werde mir den Film wohl auch demnächst auf DVD anschaffen, bin mir nur noch nicht so sicher welche Version... also ob die Fassung mit Colin Firth oder die neue .... beide Versionen haben ihren Reiz

Mag sein, aber ich find trotzdem, dass es nicht so sonderlich gut passt. Das hätte man bestimmt auch anders ausdrücken können. Sonst ändern sie ja auch ständig was am Text...

Ich hab beide Versionen, die Colin Firth Version aber nur auf Deutsch, obwohl ich sie mir sehr gern mal auf Englisch angesehen hätte, die sie im Original viel besser sein soll. Man kann nicht alles haben Wink
Also wie du schon sagtest, sie haben beide ihren Reiz, besonders da die BBC-Version sich noch mehr ans Buch hält, aber dafür find ich die Chemie zwischen Lizzie und Darcy bei der 05-Version besser. Mag aber an der dt. Übersetzung der BBC-Version kommen... jedenfalls zum Ende hin, kam da nichts von den im Buch beschriebenen Gefühlen rüber. Vllt. sollte ich mir den FIlm nochmal genauer angucken...

Ich find das alternative Ende total süß, aber ich bin eigentlich froh, dass es nur Bonur-Material ist. Denn es passt nicht zum restlichen Film. Trotzdem find ich die Szene an sich total süß und so als kleiner Einblick in die Zukunft ist es echt total schön <3
Show Content

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#74

Als meine Mum und ich den Film geschaut haben hat sie mich immer gerfragt "küssen die sich jetzt auch noch?" Und als ich ihr dann das Ende der US-Fassung gezeigt habe war sie erst zufrieden.:biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
Zitieren
#75

:lach: deine Mama ist niedlich ^^
Ich finds gerade schön, dass ein Film ohne einen einizgen Kuss so romantisch sein kann Wub

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#76

Ich finds schon auch gut, dass die Szene nur Bonus ist, auch wenn ich sie unheimlich süß finde, aber wie gesagt, die passt nicht dazu.
Aber ich finds auch super, dass der Film ohne Kuss-Szene funktioniert, das ist der wahnsinn.
Zitieren
#77

Natalie schrieb::lach: deine Mama ist niedlich ^^
Ich finds gerade schön, dass ein Film ohne einen einizgen Kuss so romantisch sein kann Wub

kleines-bienchen schrieb:Ich finds schon auch gut, dass die Szene nur Bonus ist, auch wenn ich sie unheimlich süß finde, aber wie gesagt, die passt nicht dazu.
Aber ich finds auch super, dass der Film ohne Kuss-Szene funktioniert, das ist der wahnsinn.

Ja ihr habt recht es ist echt super das der Film auch ohne ne Kussszene so gut und romantisch ist, wirklich einer der besten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen hab.

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
Zitieren
#78

Ohh, wie ich diesen Film liebe!!!! Wub

Hab ihn 2x im Kino gesehen und mir jetzt vor kurzem (nachdem ich erfahren habe, dass die DVD draußen ist Wink ) sofort die Limited Edition (musste sein ^^) bei Ebay ersteigert!
Hätte zwar eigentlich kein Geld dafür, aber ich konnt's mir nicht verkneifen ^^ Der Soundtrack folgt nächsten Monat :biggrin:

Und dann hab ich meinen PC voll auf "Stolz & Vorurteil" umgestylt - natürlich mit der Schlußszene als Hintergrund und dem Original Bildschirmschoner Wink

Ich gebe übrigens zu, dass mir eine Schlußszene irgendwie gefehlt hat, wo sich die beiden nochmal glücklich zulächeln oder so...
Hätte jetzt nicht unbedingt ein Kuss sein müssen, aber irgendwie fand ich das Ende unbefriedigend, unvollkommen...
Weiß nicht, ob's noch irgendwem so geht Unsure

Und jetzt freu ich mich auf meine DVD mit der alternativen Schlußszene, von der ihr alle redet ^^

EDIT: Sie ist eben angekommen!!! *freu* *kreisch* Big Grin Heute Abend fällt alles andere flach!!! Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
OUR PUSSYS - OUR CHOICE!
Zitieren
#79

Hey ihr!

Man, da hab ich den Thread eröffnet und jetzt schreibe ich gar nicht mehr hier rein ... Rolleyes

Also zu der deutschen Version (Film): ich finde sie zwar ganz gelungen, aber manches kommt nicht so rüber wie im Original. Ich sag ja nur meine Lieblingsszene im Regen, wo sich Lizzy und Darcy wegen der
Show Content
und überhaupt den ganzen Missverständnissen, der Arroganz und so gestritten haben. Im Deutschen kommt sie nicht annähernd so gut wie im Englischen rüber. Im Original "harmonieren" die beiden einfach perfekt, wenn man diese Szene so bezeichnen kann!^^

Also wie vielleicht rauskommt, ich hab mir die DVD zum Geburtstag schenken lassen! *gg* Und ich werde es nie, nie auch nur ansatzweise bereuen!

Das alternative Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da Darcy da überhaupt nicht mehr seinem Charakter entspricht. Sicher, dann ist die ganze Sache ja wenigstens endlich gelöst, aber trozdem, mir passt sie nicht so ganz.
Abgesehen davon finde ich das richtige Ende auch nicht ganz zufriedenstellend. Irgendwie hätte ich mir in der letzten Szene Lizzy und Darcy gewünscht, irgendwie will ich sie dann immer noch mal sehen, nach der
Show Content
- Szene. (Bei der ich immer ganz hibbelig werde^^)
Aber natürlich finde ichs auch ganz super, dass der Film so super romantisch ist, obwohl sie sich kein einziges Mal küssen!^^

PS: die letztgenannte Szene hat sich Matthew McFadyen (Darcy) ja selbst so ausgedacht (das mit dem 3mal) :oWub

LG,

Dreami
Zitieren
#80

Gott, ich hab gerade eben die alternative Schlußszene gesehen:
Ich hab geweint wie ein Schloßhund vor Rührung!!! :heul:
Also, wem diese Szene nicht gefällt, der ist der unromantischste Mensch auf Erden!!! :p

Was das "zum Rest des Films passen" angeht: Irgendwie kam es mir nicht so vor, das es nicht passt... Nunja, um Dreami recht zu geben :biggrin: : Natürlich ist Darcy da nicht mehr wie im Rest des Films, aber: Kennt ihr das nicht auch? Die Angst, zu zeigen, wie ihr wirklich seit aus Panik, man könnte euch verspotten, verurteilen oder was auch immer?

Gerade diese alternative Schlußszene finde ich unglaublich schön: Denn in dieser Szene ist es das erste Mal im Film, dass er nicht so verängstigt und unglaublich unglücklich dreinschaut, Angst habend, das sie ihn abweist.
Sein ganzer Körper, sein ganzes Ich öffnet sich ihr förmlich!
(Oh Gott, ich merke, dass es mir unmöglich ist zu erklären, was ich in dieser Szene sehe, spüre... :heul: )

Gut, soviel dazu... Zereißt mich!!! :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]
OUR PUSSYS - OUR CHOICE!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste