Hey ihr!
Man, da hab ich den Thread eröffnet und jetzt schreibe ich gar nicht mehr hier rein ...
Also zu der deutschen Version (Film): ich finde sie zwar ganz gelungen, aber manches kommt nicht so rüber wie im Original. Ich sag ja nur meine Lieblingsszene im Regen, wo sich Lizzy und Darcy wegen der
Show Content
Spoilerverhinderten Heirat von Jane und Bingley
und überhaupt den ganzen Missverständnissen, der Arroganz und so gestritten haben. Im Deutschen kommt sie nicht annähernd so gut wie im Englischen rüber. Im Original "harmonieren" die beiden einfach perfekt, wenn man diese Szene so bezeichnen kann!^^
Also wie vielleicht rauskommt, ich hab mir die DVD zum Geburtstag schenken lassen! *gg* Und ich werde es nie, nie auch nur ansatzweise bereuen!
Das alternative Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da Darcy da überhaupt nicht mehr seinem Charakter entspricht. Sicher, dann ist die ganze Sache ja wenigstens endlich gelöst, aber trozdem, mir passt sie nicht so ganz.
Abgesehen davon finde ich das richtige Ende auch nicht ganz zufriedenstellend. Irgendwie hätte ich mir in der letzten Szene Lizzy und Darcy gewünscht, irgendwie will ich sie dann immer noch mal sehen, nach der
Show Content
Spoilerand I love, love, love you
- Szene. (Bei der ich immer ganz hibbelig werde^^)
Aber natürlich finde ichs auch ganz super, dass der Film so super romantisch ist, obwohl sie sich kein einziges Mal küssen!^^
PS: die letztgenannte Szene hat sich Matthew McFadyen (Darcy) ja selbst so ausgedacht (das mit dem 3mal) :o
LG,
Dreami