i've realized that! Wink

:hi:

ordinary: super - ich glaube du hast das ausgesprochen was ich eigentlich meinte - find ich schön dass es jemanden gibt der mir zustimmt Smile

@luisvuitton: Ich bin ziemlich sicher, dass Birdie nicht pädophil (@Chandler: ich schreibs mit ä) ist und dass das Beispiel nur zur Veranschaulichung und zum Untermalung ihres/seines Standespunktes diesen sollte.

@Ordinary: Wenn in jeder Serie Schwule und Lesben vorkommen sollten, dann müsste man wohl auch von jeder Religion/Sekte/Gesellschaftsschicht usw. Leute zeigen...

@Chandler: Du hast deine Meinung, ich hab meine, ich denk nicht, dass einer von uns nachgeben wird, also lassen wir doch einfach die Diskussion und warten ab, was ASP macht...

aber wozu ein diskussions-forum wenn nicht diskutiert wird?

aber darf ich trotzdem sagen dass dein vergleich mit religionen etwas hinkt? ich habe mir nicht ausgesucht schwul zu sein

(okay, spirituell gesehen vielleicht schon)

aber mit der religion... du wirst in eine glaubensgemeinschaft geboren und entscheidest dich dafür oder für eine andere (oder keine) aber ich habe mir sicher nicht eines morgens gedacht - oh, ich könnte ja schwul sein

gut, man bekommt seine Hautfarbe und seine Haarfarbe auch mit der Geburt, trotzdem kommt nicht in jeder Serie ein Vertreter von jeder Hautfarbe/Haarfarbe vor... besserer Vergleich?

Außerdem ist es deshalb nicht gut, dass in jeder Serie ein Schwuler sein muss,weil es immer nur einen gibt, der dann immer dazu da ist, sich die Probleme von den heterosexuellen Frauen anzuhören. Großteils sind die Schwulen in den Serien auch immer alleine bzw. schaffen es nicht langfristig eine Beziehung einzugehen. Küsse zwischen Männern werden beispielsweise nicht gezeigt.
Und wenn man etwas nicht 100%ig zeigen will/kann dann sollte man es lieber gar nicht tun....

viel besser *lob*

aber viele serien haben diesen sog. token-character... der quoten-schwarze, sei es nur supporting act oder einer der im hintergrund kaffee bestellt.

Smile *handreich* selbst wenn man unterschiedliche meinungen hat - ist es doch spannend - wir sehen hier ja an uns selber welch unterschiedliche menschen es gibt. und ich find sowas schön...

EmilyFan schrieb:@Ordinary: Wenn in jeder Serie Schwule und Lesben vorkommen sollten, dann müsste man wohl auch von jeder Religion/Sekte/Gesellschaftsschicht usw. Leute zeigen...

ich denke die unterschiedlichen gesellschatsschichten sind gut dargestellt, zumindest grob.
da wären emily und richard, die mit geld, taylor, mit genug geld um sich nicht beklagen zu müssen, lorelai, die mehr als einmal auf finanzielle hilfe angewiesen war.
religionen sind zum teil auch vertreten - protestanten, katholiken, juden...
und diese unterschiede gibt es auch in den meisten anderen serien (EhF, Will&Grace, DC, Buffy, FaFA....)

trotzdem eigentlich ging es mir weniger darum was ich denke (*aufemilyfan'sbeitragdeut*) als mehr darum, das ein homosexueller charackter einfach perfekt in die serie passen würde.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]

warum würde ein schwuler so gut in die serie passen?

vielleicht deshalb, weil lorelai so total ausgeflippt ist und deshalb ein klischee-schwuler dazupasst?
was wäre wenn luke schwul wäre- weil es gibt auch schwule die sich so benehmen wie er, nicht jeder ist schillernd und bunt und auffällig.... würde das auch so gut sein wenn er schwul wäre???

wieso eigentlich nicht?

der schwule der lustig ist muss ja nicht tuntig sein - du machst dir die klischees selber - ich bin der letzte der (noch) einen klischee-schwulen im tv sehen will.
aber wie du sagst, es könnte ja auch ein luke sein, oder ein jess, oder ein dean, oder aber eine paris oder sogar rory....

alles ist möglich

birdie schrieb:warum würde ein schwuler so gut in die serie passen?

vielleicht deshalb, weil lorelai so total ausgeflippt ist und deshalb ein klischee-schwuler dazupasst?
was wäre wenn luke schwul wäre- weil es gibt auch schwule die sich so benehmen wie er, nicht jeder ist schillernd und bunt und auffällig.... würde das auch so gut sein wenn er schwul wäre???
ich habs auf der anderen seite schon kur erleuter

Zitat:zum anderen, finde ich gg könnte einen charackter in diese richtung gut vertragen, ich mein guckt euch die leute doch mal an - jeder menschenschlag ist (wenn auch teilweise übertrieben dargestell) dabei (Taylor - der Ekzentriker, Luke - der Brumbär, Jess- Der Bad Boy, Dean - der Perfekte schwiegersihn usw) nur die Schwulen, Lesben fehlen...

und zu deiner frage, ja es würde trotzdem gut passen... auch wenn ich denke das, sollte es in gg jemals einen schwulen/eine lesbe geben, diese person wohl kaum "unauffällig" dargestellt werden würde, aber darauf hab ich keinen einfluss

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste