rottie schrieb:ich hab mal gehört, dass man einem kind den zweitnamen "maria" dann gibt, wenn die geburt sehr hart war und das leben des kindes dabei in gefahr war...

ach so. davon hab ich noch nie gehört. danke für die info
Zitieren

rottie schrieb:ich hab mal gehört, dass man einem kind den zweitnamen "maria" dann gibt, wenn die geburt sehr hart war und das leben des kindes dabei in gefahr war...

Ja wusst ich auch noch nich,is ja interessantSmile

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava'n'sig by gilmoregirl1994
~ WE LOVE BROOKERS!ROCK ON SISTER! ~
Zitieren

also, nur mal so, ich heiße mit zweiten namen maria und meine geburt war ganz einfach :lach:

Its hard outta here for a P.I.M.P.
Zitieren

ich glaub das trifft in diesem fall nur auf männliche wesen zu (also z.B. Rainer Maria) Unsure

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

resi schrieb:also, nur mal so, ich heiße mit zweiten namen maria und meine geburt war ganz einfach :lach:
na vielleicht fanden deine eltern den namen maria einfach nur schön - solls ja auch geben :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren

Ich hätte ursprünglich Jasmin heißen sollen...bis meine eltern den Beatles song hörten, und mich kurz entschlossen danach benannten...jetzt heiß ich Michelle Jasmin. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden...lol.

Zitat:am schlimmsten finde ich es aber wenn englische oder französische namen verdeutscht werden, also so ausgesprochen, wie mans schreibt Eek

Dschaggeline (Jacqueline)? xDD oder Reeene (Réne) ? Maaaarcel (Marcel)? Miiiiischell (Michelle)? Eeeetienn (Etienne)?

schlimm...das tut schon in den ohren weh, sowas. Vorallem ist es schlimm, wenn die eigenen eltern ihre kinder so rufen. Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren

ich will meinen kindern auf jeden fall mal 2 vornamen geben und dafür hab ich auch shon ein paar echt schöne namenskombinationen (jedenfalls find ich das...):
  • jakob sebastian
  • alexandra sophie
  • johanna elisabeth
  • niklas maximilian
für euch hören sich diese kombinationen vielleicht ein bisschen eigenartig an, aber wenn ich sie ausspreche hab ich schon so einen bestimmten ton drauf, dass das einfach nur noch schön klinkt... *träum*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren

resi schrieb:also, nur mal so, ich heiße mit zweiten namen maria und meine geburt war ganz einfach :lach:

in unsrer familie heißen alle frauen im zweiten namen so.

das war nur auf jungs bezogen.


@CrazyHuhn: du meinst also doppelnamen?
weil 2. vornamen sagt man ja meist net (in ö zumindest), außer man wills natürlich, die stehen sonst nur in der geburtsurkunde.

mit doppelnamen kann ich mich irgendwie noch weniger anfreunden, wie mit zweiten oder gar mehr vornamen (eine freundin von mir hat 5 Eek ).
aber das is geschmackssache.

@*mija*: genau oder wie jessica oder jennifer, wo dann das j als deutsches "j" ausgesprochen wird...furchtbar!

Zitat:Vorallem ist es schlimm, wenn die eigenen eltern ihre kinder so rufen. Rolleyes

genau. zumindest die solltens richtig aussprechen können...
Zitieren

also ich wurd nie mit zweiten namen genannt, aber meine tochter rufe ich zwischendurch schon mal mit beiden namen.
außerdem finde ich bei 2 namen die alternative schön, dass sich das kind später aussuchen kann, welchen namen es als rufnamen haben möchte. es ist nämlich nicht automatisch so, dass der erste name rufname ist, das kann man handhaben wie man möchte.
ein doppelname ist es dann, wenn man beide namen mit bindestrich verbindet.

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren

*mija* schrieb:Ich hätte ursprünglich Jasmin heißen sollen...

Da fällt mir ein,wie hättet ihr denn gehießen wenn ihr das jeweils andere Geschlecht geworden wäret?Also ich hätt als Junge Liroy gehießen:lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava'n'sig by gilmoregirl1994
~ WE LOVE BROOKERS!ROCK ON SISTER! ~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste