Nun ja, also ich fand das Season-Finale jetzt so lá lá. Ich hab mir irgendwo mehr von der ganzen Sache versprochen.
Diese Troubadourgeschichte fand ich nicht sehr witzig, einige haben zwar gut gesungen und es war schön, dass Taylor mal wieder aufgetaucht ist, genau wie Kirk, die haben mir in der letzten Zeit nämlich sehr gefehlt, aber ansonsten ....
Die Logan/Rory Storyline fand ich persönlich sehr schön, man hat gesehen, wie viel ihnen aneinander liegt und auch wie stolz Rory darauf ist, dass er seinen Abschluss hat. Auch den Abschied fand ich schön und ich muss sagen, dass mir da noch eher die Tränen gekommen sind als bei Lorelai und Luke, keine Ahnung wieso.
Und dann... Emily und Richard mit ihrem Wahn wegen einem Gebäude für Rory, das ist wirklich typisch für die zwei. Aber mir hat sehr gut gefallen, dass sie sich wirklich mit Luke abgefunden haben. Die Sache mit der Psychologin war ganz nett, ich hab mich schon gewundert, was sie hier macht, genau wie Christopher, erst hab ich gedacht, will Emily ihn wirklich wieder mit Lore zusammen bringen oder sowas aber sie wollte ihn nur mit der anderen Frau verkuppeln, eine nette Idee an sich, so Emily typisch, aber Chris ist erwachsen, dann soll sie ihn in Ruhe lassen. Diese Szenen beim Abendessen haben mich irgendwie an die eine Folge aus der ersten Staffel, in der Emily Lore verkuppeln wollte, die ja dann auch abgehauen ist.
Die "Sitzung" im Auto fand ich schön, und diese Sätze von Lore, dass sie nie jemanden wirklich geliebt hat, bevor Luke gekommen ist, das fand ich sehr schön, er scheint ihr wirklich furchtbar viel zu bedeuten.
Die Szene mit dem Ultimatum war wirklich klasse gespielt von beiden, sehr gute schauspielerische Leistung, schade, dass nichts draus geworden ist, auch wenn ich mir bei den beiden immer eine Hochzeit in Stars Hollow vorgestellt habe. Einfach durchbrennen passt nicht zu ihnen. Aber Lores Monolog war wirklich gut und dass sie ihm gesagt hat das sie ihn liebt wurde auch endlich mal Zeit.
Aber der Schluss ... wenn da wirklich was gelaufen ist, bin ich schwer enttäuscht von ... einfach allen, denke ich. Nichts gegen Chris, er ist nett und alles, aber Lore liebt doch Luke. In einer Szene sagt sie ihm das und in der nächsten Szene schläft sie mit ihrem Ex
:confused: ??? Das ist mir irgendwo unverständlich, besonders, weil es doch eigentlich nicht zu Lore passt.
Also der Schluss der Folge hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich als ich die letzte Szene gesehen habe sehr laut "nein" geschrieben habe, weil ich trotz den Spoilern dennoch auf etwas anderes gehofft habe.
Aber besonders Lane hat mir gefehlt, nicht, dass sie eine groÃartige Storyline braucht, aber es wäre doch nicht zu viel verlangt, wenn wir sie mal wieder sehen würden, oder?
Ach ja, eine gute Zusammenfassung der Folge gibt es hier:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2366
[SIGPIC][/SIGPIC]
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.