Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stolz und Vorurteil

Hi, ich hätte mal ne Frage, geht zwar eigentlich ums Buch, aber die meisten hier haben das ja auch gelesen und ich will jetzt im Buchthread nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Ich hab das Buch auf Deutsch daheim, wills mir aber auch auf Englisch zulegen. Habs jetzt mal auf der Seite von dem Buchladen gesucht aber da gibts total viele verschiedene, sind das nur verschiedene Verläge oder auch verschiedene Auflagen, also steht überall das gleiche drin?? Weiß nämlich jetzt nicht, welches ich nehmen soll
Zitieren

Hm also ich hab die Penguin Classic Ausgabe und würd einfach mal behaupten, dass die alle gleich sind, was soll da auch anders sein Unsure

Ist aber nicht ganz einfach zu lesen, finde ich. Kannte ziemlich viele Vokabeln usw. nicht, aber es ist trotzdem total toll <3

und btw. es gibt nen Jane Austen-Thread ^^ falls du mal wieder ne Bücherfrage hast Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Natalie schrieb:Hm ich weiß nicht, ich find Rupert ehrlich gesagt nicht so gutaussehen :lach:
Jap der Audiokommentar ist so herrlich :lach:
Eigentlich schade, dass Rosamund und Simon nicht mehr zusammen sind, die passen irgendwie zusammen :biggrin:

Was steht denn in dieser DVD-Buch-Edition drinne?
Ich hab nach dem Film auch erstmal wieder meine Jane Austen Bücher gelesen ^^

@Helen:
Also so schlimm find ich es gar nicht geschrieben. Da gibt es Bücher, die viel später geschrieben wurden und schwerer zu lesen sind.
Kann dir auf jeden Fall nur raten, weiterzulesen. Es lohnt sich ^^

Das ist die "Limited Edition", das heißt, ne Box, wo halt DVD und Buch drin sind. Und das Buch ist halt ne Neuauflage von "Stolz&Vorurteil", auf Deutsch, zum Film (also, Cover etc sind dem Film angepasst)

Rupert hat was, aber ich würd ihn auch nicht unbedingt haben wollen Wink
Aber: Der Charakter zählt ja, nich?! :lach:

Die sind nicht mehr zusammen? Sehr Schade... Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
OUR PUSSYS - OUR CHOICE!
Zitieren

och dann ist das ja gar nichts besonderes...
Hab ich also richtig gemacht, dass ich mir nur die DVD gekauft hab ^^

Nee waren sie bei den Dreharbeiten schon nicht mehr. Denn beim audio-komentar wird ja gesagt, dass die beiden so klasse spielen, besonders die antragsszene muss wohl ziemlich schwierig sein, weil die beiden halt mal zusammen waren... Fand Joe eh total klasse, was er sp alles erzählt hat, aber wie gesagt die Sache mit Simons Haaren fand ich am besten :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

simon ist der der bingley spielt? der kerl sieht irgendwie süß aus mit den haaren:lach: also ich hab zuerst das buch gelesen und dann 4 monate später den film jetzt endlich auf dvd... der is so schön, finde auch das sie alles super umgesetzt haben. mr.collins is herlich! erinnert mich an doyle von gillis... keiner hört ihm zu hehe. warum hatten eigendlich die amis ein anderes ende als wir?ich persönlich find das andere die us version schöner. würd ja gerne pp2 sehen hehe die hochzeit und alles.werd mir die dvd auch bald auf eng. ansehen is nur bestmmt am anfang schwer mit diesem dicken britischen akzent oder? die amis versteht man immer besser... naja geiler film

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren

Ich finde den auch voll schön. Die Besetzung ist auch klasse finde ich. An manchen Stellen ist er lustig und dann wieder traurig. Das schätz ich so an diesem Film.

I feel the need. The need for speed.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich finde den Film auch super.... Und ich denke das Keira Knightley zu
Recht für den Oscar als beste Darstellerin nominiert war, aber sie ist
noch ziemlich Jung und kann noch viel erreichen und außerdem hat Reese
Witherspoon den Oscar zu Recht gewonnen hat, denn in Walk the Line
war sie klasse, genau wie Joaquin Phoenix, der den Oscar als bester
Darsteller hätte gewinnen müssen. *schade*

Fußbal ist wie Schach, nur ohne Würfel. xD Lukas Podolski..
[SIGPIC][/SIGPIC]
(Buchclub, Filmjunkieclub, Lorelai club, Rory club)
Zitieren

Schön das zu hören!
Ich sehe das genauso.

I feel the need. The need for speed.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Reese Witherspoon ist ne tolle Schauspielerin, keine Frage aber gerade in diesem Jahr hätte Keira Knightley den Oskar mehr verdient als Reese. Sie war okay aber ich fand Keira halt besser
Joaquin Phoenix fand ich klasse, ob er den Oskar mehr verdient hat kann ich nicht beurteilen, weil ich Capote nicht gesehen hab (aber auch gar nicht das Bedürfnis dazu habe)...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meant to be
Thx for the
Sig



Zitieren

Reese Witherspoon hat den Oscar zu Recht gewonnen, denn sie hat die
Rolle als June Carter einfach perfekt gespielt....darauf kams ja auch
letztentlich an, Keira Knightley hat auch eine sehr gute Darstellung
von einer niemals in wirklichkeit exestierenden Person gespielt, aber die
gute Reese schon, den June Carter gab es ja schon. Und Reese war einfach brilliant in dieser Rolle und darum hat sie den Oscar einfach verdient!
Genau wie Joaquin Phoenix für "Walk the Line" und nicht
Philip Seymour Hoffman für "Capote". Schade drum das Joaquin nicht
gewonnen hat. Gott sei dank haben die mittlerweile schon neue
Schauspieler in der Oscar-Jury! Big Grin

Fußbal ist wie Schach, nur ohne Würfel. xD Lukas Podolski..
[SIGPIC][/SIGPIC]
(Buchclub, Filmjunkieclub, Lorelai club, Rory club)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste