Computerhilfe

@Butch_Danes, Danke schön. Smile
Das war zwar schon so eingestellt, aber nachdem ich da nachgeschaut hab, gings wieder. ^^ Vll. braucht das einfach abundan mal wieder ein "Ok" Wink

Vreni, keine Ahnung. Hab ich noch nie ausprobiert. Aber ich hab das Forum eh in der Liste, auf der die erlaubten Seiten sind, drin. Als es da aber trotzdem nicht ging, hab ich den Blocker ganz weggetan.

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe, also ich will meine Abschlussarbeit ausdrucken, am Ende steht in der Fußzeile "Seite 1 von 25". Wenn ich es ausdrucke steht immer auf dem Blatt "Seite 1 von 1"!
Weiß jemand woran das liegt??

Arbeitest du mit Word?

Hätte auch mal eine Frage: Und zwar habe ich heute dummerweiße irgendwas an meiner Tastatur verstellt, so dass alle Zeichen wie . , - usw auf ner anderen Taste is und wenn ich z drücke kommt y und umgekehrt, weiß einer wie ich des wieder wegbekomme?

Christine schrieb:Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe, also ich will meine Abschlussarbeit ausdrucken, am Ende steht in der Fußzeile "Seite 1 von 25". Wenn ich es ausdrucke steht immer auf dem Blatt "Seite 1 von 1"!
Weiß jemand woran das liegt??

schau mal die seite an...^^ normalerweise is es nämlich so, dass es von hinten nach vorne gedruckt wird, so dass man die seiten nimma ordnen muss ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Nein das ist es nicht, es wird richtig gedruckt, aber es steht eben immer seite 1 von 1....keine ahnung was da los ist!Hat da irgendwer ne Ahnung Unsure

Jane26 schrieb:Arbeitest du mit Word?

Hätte auch mal eine Frage: Und zwar habe ich heute dummerweiße irgendwas an meiner Tastatur verstellt, so dass alle Zeichen wie . , - usw auf ner anderen Taste is und wenn ich z drücke kommt y und umgekehrt, weiß einer wie ich des wieder wegbekomme?

Du hast wohl versehentlich die Spracheinstellungen von Deutsch auf Englisch umgestellt. Bei der Englischen Tastatur sind nämlich y und z vertauscht und Sonderzeichen u.a. wegen der fehlenden Umlaute auf anderen Tasten.

Guck mal ob Du unten rechts in der grauen (bei XP auch wahlweise andersfarbig) Menüleiste ein blaues Viereck mit den Buchstaben "EN" drin findest. wenn ja, dann klick mal drauf und guck ob man das auf "DE" verstellen kann.

Wenn nicht, dann geh mal auf:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen
Da geht dann ein Fenster auf in dem Du dann oben den Reiter "Sprache" wählst und dann auf den Knopf "Details" drücken solltest.
Da geht dann wieder ein neues Fenster auf das "Textdienste und Eingabesprachen" heißt.
Da kannst Du das verstellen.

BTW, ich geh jetzt von Windows XP als Betriebssystem aus, benutze aber die "Classic" ansicht.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"

oder man drückt einfach gleichzeitig alt+shift.
geht um einiges schneller Wink

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)

feelein08 schrieb:oder man drückt einfach gleichzeitig alt+shift.

das wollt ich auch grad sagen...
aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.

Christine schrieb:Nein das ist es nicht, es wird richtig gedruckt, aber es steht eben immer seite 1 von 1....keine ahnung was da los ist!Hat da irgendwer ne Ahnung Unsure

Hi, welche Word Version verwendest Du denn ? WinWord 2000? Wenn ja, dann habe ich folgendes zu Deinem Problem gefunden:

Aufgrund eines Bugs erzeugt Word fehlerhafte Seitenzahl-Angaben beim Ausdruck von Texten.

Sie haben in die Kopf oder Fußzeile einen Feldbefehl eingefügt, der automatisch die aktuelle Seitenzahl sowie die Gesamtseitenzahl des Dokuments ausgibt, beispielsweise in der Form Seite 1 von 20.
Die Nummerierung wird in der Layoutansicht korrekt dargestellt. Beim Ausdruck erscheinen jedoch falsche Seitenzahl-Angaben wie Seite 2 von 2, Seite 3 von 3 und so weiter.

Verantwortlich dafür ist ein Bug in Word 2000.

Um das Problem dauerhaft zu umgehen, benutzen Sie den Befehl Extras/Optionen und öffnen das Register Drucken. Hier schalten Sie die Optionen Felder aktualisieren sowie Umgekehrte Druckreihenfolge ein und übernehmen die Änderung mit OK.
Word übernimmt nun die aktuellen Seitenzahlen und die Gesamtseitenzahl korrekt in den Ausdruck. Durch die Option Umgekehrte Druckreihenfolge wird dabei die letzte Seite zuerst ausgegeben, so dass die gedruckten Seiten in der richtigen Reihenfolge in der Papierablage liegen.

Sollten die beschriebenen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen, schalten Sie zusätzlich unter Extras/Optionen im Register Drucken die Option Drucken im Hintergrund aus.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"

feelein08 schrieb:oder man drückt einfach gleichzeitig alt+shift.

Guck mal da, die Tanstenkombi is mir tatsächlich neu. Cool Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste