Please Save My Soul

Danke, ihr seid alle so furchtbar lieb und es tut mir so schrecklich leid, dass ich so lange brauche ... ja, es ist wahr, ich hatte einen Teil geschrieben, doch er war um einiges schlechter als seine Vorgänger, da ich zwar eine Storyline habe, aber Probleme zu beschreiben, was nun geschieht. Dann kamen noch die ganzen Arbeiten hinzu ...
Ach, was jammere ich euch hier eigentlich etwas vor. Ich verspreche euch, dass ich mich jetzt an den Computer setzen werde und mich anstrengen werde, den neuen Teil zu schreiben. Dank des verlängerten Wochenendes habe ich ja nun Zeit dazu. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich den Zwei-Tages-Rhythmus nicht druchhalten konnte, entschuldigt, wirklich!
Ich hab euch alle lieb und bin euch sehr dankbar für all euer liebes FB!
Danke, danke, danke! Dankeschön und Entschuldigung!
Alles Liebe,
Fullmoon!
P.S.: Ich schreibe weiter, versprochen! Spätestens Sonntag poste ich den nächsten Teil!

Jippieh! Aber wir haben dir ja schon mal gesagt, dass wir Verständnis haben und Schule absolut vorgeht.

Liebste Grüße
Mrs Huntzberger

[SIGPIC][Bild: sigpic7709_2.gif][/SIGPIC]
Ava by Falling~Star * Sig by Miko86 thx
:freu: stolzes Mitglied im Rory & Logan Club!:freu:

hey:hi:

tut mier leid dass ich erst jetz fb gebe *duck* aber ich hab's vorher irgendwie immer verplant..
alsoooooooooo...
ich fand den teil echt total klasse! mein literati herz freut sich und lacht und kichert und ist einfach nur glücklich!
Okay, also die art wie es passiert find ich nich so toll (also das rory betrunken ist und so weiter ) aber das es passiert is schon mal richtig super:biggrin:
ich hoffe ja das sie am nächsten morgen aufwacht und dann merkt wie sehr sie ihn liebt und ihn nochmal vernaschtWink und dann heiraten sie und kriegen hunderte süße kleine kinder und...
okay das reicht:biggrin::biggrin: du weißt ja hoffentlich was ich meine..
also ich fand den teil echt spitze und hoffe du schreibst jetzt endlich weiter *unterlippe-vorschieb*
ich freu mich nämlich schon soooo dool auf denn neuen teil..
wird der vieelicht sogar ein bisschen "nicht jugendfrei" ?Winknaja jedenfalls mach schnell weiter:dance:

Lg
Lisa

Titel: Please Save My Soul
Untertitel: Would You Illumminate My Life?
Kapitel: 9

Autorin: Fullmoon
Emailadresse: Fullmoon-X@web.de

Fandom: Gilmore Girls
Genre: Drama (später mehr Romantik)
Anmerkung: ziemlich OOC
Länge: noch nicht bekannt
Disclaimer: Alle Personen, die nicht meiner (kranken) Fantasie entsprungen sind, gehören mir nicht und werden das auch nie tun. Sie gehören Amy Sherman Palladino oder WB™. Auch die Titel der einzelnen Teile gehören nicht mir, sondern den Interpreten, die ihre Songs so benannt haben. Selbst wenn es schön wäre, verdiene ich kein Geld mit dem Schreiben dieser Fanfiction.
Grüße:
@ Mrs Huntzberger: Dankeschön, dein FB ist immer so unglaublich lang und aufmerksam! Eek Ich finde es so rührend, wie du auf all das reagierst, dass du so bestürzt darüber bist ... und immer wieder lieferst du diese tollen emotionalen und psychischen Analysen ab! Übrigens war der Vergleich mit der „kalten, leblosen Puppe“, die rücksichtslos und alles zerstörend durch die Gegend stampft, nicht zu pathetisch, er war sehr schön. ^^ Danke jedenfalls, dass du selbst auf das kleinste Detail achtest, alles so aufmerksam liest!
@ plaudertasche: Vielen lieben Dank für dieses lange FB. Es war wirklich toll Wink Es ist schön zu lesen, dass du so aufgebracht über den Teil bist und ihn auch als Literati ein wenig beklemmend findest. Zwar kenne ich es schon aus deinen FFs, aber dass du einen selbst beim FB zum Lachen bringen kannst ...? *g*
@ Noir-Girl: Danke für das Lob und dafür, dass du meine FF selbst nach deiner Klassenfahrt nicht vergessen hast! Smile Ich hoffe es war schön dort? ^^
@ zirrussternchen: Vielen lieben Dank für dein FB ^^ Es freut ich, dass dir der Teil gefallen hat. Smile
@ milo=best: Es ist doch nicht wichtig, wann du FB gibst, ich freue mich über alles! ^^ Diese hämische Freude ... :lach: Dankeschön, dass du so lieb noch spekulierst, was wohl geschehen würde (oder was am besten wäre? ^^)

Ich weiß, dass ich mich langsam wiederhole, aber ich bin euch allen ehrlich dankbar, dass ihr euch die Mühe macht um mir FB zu geben und mich zu unterstützen. Danke! :knuddel:

Kommentar: am Ende

PART 9 – NO REGRETS
„Au!“ Wütend kam Rory unter dem Bett hervor. Als ob die Kopfschmerzen nicht schon stark genug wären, musste sie sich auf der Suche nach ihren Schuhen auch noch stoßen. Sie zog sie an, zerrte an den Riemen um sie zu verschließen und stand schließlich schwankend auf. Gereizt drehte sie sich um die eigene Achse und ihr Blick schweifte suchend über den Raum. Wenn sie endlich ihre Jacke gefunden hatte, würde sie so schnell wie möglich von hier verschwinden. Dann trafen ihre Augen auf die von Jess. Er lag immer noch im Bett und beobachtete sie ruhig, während schwaches Licht der Morgendämmerung auf seine Haare fiel.
Rory räusperte sich. „Ich ... ich gehe jetzt, Jess.“
Er blickte sie eine Weile lang stumm an, ehe er den Mund öffnete. „Kommst du wieder?“
Schnell schüttelte sie den Kopf und war insgeheim sehr erleichtert, dass er es ihr so einfach machte. „Nein, ich komme nicht wieder. Und ruf auch nicht bei mir an.“ Die gewohnte Kälte war wieder in ihre Stimme zurückgekehrt, denn sie musste ihn so schnell wie möglich loswerden.
Jess fuhr auf. „Was soll das?“, rief er aufgebracht. „Gestern noch hast du unaufhörlich von unserer Zeit in Stars Hollow gesprochen und gemeint, es täte dir leid, dass du nicht mit mir nach New York gekommen bist, und jetzt haust du einfach ab?!“
„Ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen“, sagte sie bestimmt und ging zur Tür. Jess sprang aus dem Bett und lief ihr hinterher.
„Ich denke schon. Du hast mit mir geschlafen. Du wolltest es.” Zögerlich packte er sie am Arm. Doch Rory riss sich sofort los und antwortete kühl: „Dazu gehören immer zwei. Du hättest dich wehren können, wenn du es nicht gewollt hättest.“ Sie öffnete die Wohnungstür und ging mit schnellen Schritten auf den Korridor. Nachdem sie den Knopf des Aufzugs gedrückt hatte, wartete sie. Langsam blieb Jess neben ihr stehen und blickte sie verzweifelt an. Er schien etwas sagen zu wollen, doch schon öffnete sich die Tür des Fahrstuhls und Rory ging hinein. Jess stand wie erstarrt auf der selben Stelle, als sich die Tür lautlos gleitend wieder schloss. Wie am Abend zuvor lehnte sich Rory an die Wand, jedoch lag diesmal ein glückliches Lächeln auf ihren Lippen. Sie hatte gewonnen.

Bleigraue Wolken zogen schwerfällig am Himmel entlang und dumpfes Grollen hallte über die Dächer, als das Telefon läutete. Es argwöhnisch ansehend, blickte Rory von ihrem Buch auf. War er es? Sie zögerte einen Moment, senkte dann jedoch den Blick wieder auf die mit kleinen Buchstaben dicht bedruckte Seite. Der Anrufbeantworter ging piepend an und Lorelais Stimme erklang.
„Rory?“, fragte sie verärgert. „Also, das ist jetzt schon mindestens das achte Mal, dass ich anrufe und langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Ich muss mit dir reden, es ist wichtig. Geh ran, geh ran, geh ran, geh r–“
„Mum?“ Ebenso gereizt wie ihre Mutter riss Rory den Hörer ans Ohr. „Was ist los?“
„Oh! Meine Tochter meldet sich.“ Gespieltes Erstaunen lag in ihrer Stimme. „Wie wunderbar, dass ich todkranke Frau endlich mit der mir einzig wichtigen Person, die sich so sehr für mich aufopfert, sprechen kann. Nun kann ich endlich dieses elende Leben ruhigen Geistes hinter mir lassen.“
„Wovon redest du?“, fragte Rory ärgerlich. Sie war momentan nicht in der Verfassung, sich mit dem Sarkasmus ihrer Mutter auseinander zu setzen.
Wütend schnaufte Lorelai auf. „Stell dir vor, ich habe heute von deinem Mann erfahren, wie ernst es um meinen körperlichen und geistigen Zustand steht.“ Glücklicherweise konnte ihre Mutter nicht sehen, wie sich Rorys Augen bei diesen Worten erschrocken weiteten. Erstere sprach nur aufgebracht weiter. „Ich liege in Stars Hollow und mir geht es ,sehr schlecht’, so schlecht, dass du im Hotel aushelfen musst und so wenig Zeit hast, dass du noch nicht mal dein Handy mitnehmen kannst. Ein Wunder, dass ich überhaupt noch die Kraft zum Reden habe, aber in letzter Zeit passieren sowieso sehr viele Wunder, oder? Wahrscheinlich liegt es einfach an der heilenden Wirkung deiner selbstlosen Stimme, Liebes, oder an deinen imponiere–“
„Hat Logan dich etwa angerufen?“ Voller Wut fiel ihr Rory ins Wort.
„Nein, hat er nicht, ich bin auf meinen armen, von schwerer Krankheit geschwächten Beinen zu ihm gelaufen, um ihm ein wenig Gesellschaft zu leisten und habe dort schließlich die Nachricht empfangen, die mein Leben für immer veränderte. Wie gut, dass ich so schnell um meine tragische Lage erfahren habe, vielleicht besteht ja nun doch noch eine Aussicht auf Rettung. Und das alles habe ich nur dir zu verdanken!“ Sie schwieg, doch als sie keine Antwort bekam, sprach sie nicht minder erzürnt weiter. „Aber darum geht es nicht. Du lügst uns alle entweder an, oder erzählst uns nichts! Was ist, wenn dir etwas passiert wäre? Niemand hätte dir helfen können, Rory! Wo warst du überhaupt?!“
„Das geht dich nichts an.“ Ungeduldig entgegnete sie dies und hoffte, dass Lorelai bald geendet haben würde.
„Oh, doch, das tut es sehr wohl, Schätzchen! Um dir eine Tatsache in Erinnerung zu rufen: ich bin deine Mutter und werde es bis an dein Lebensende bleiben! Alles, was mit dir zu tun hat, wird mich immer etwas angehen, weil ich dich neun Monate lang in mir rumgetragen habe und mit dir mein Essen und meinen Kaffee geteilt habe, weil ich mindestens ebenso lange – zumindest kam es mir so vor – mit dir in den Wehen gelegen habe und dich unter Qualen in diese Welt gebracht habe. Selbst wenn du eine überirdische Kreatur gewesen wärst und es unter Umständen, die theoretisch und praktisch unmöglich sind, geschafft hättest, dich alleine in die Welt zu setzen, war ich es immer noch, die dir Kleider gegeben und dich aufgezogen hat. Ich hasse es, wie Emily zu klingen, aber vielleicht solltest du dir das endlich mal bewusst machen! Du kannst mich nicht einfach so aus deinem Leben ausschließen, das habe ich nicht verdient, Rory, ich habe dich niemals schlecht behandelt.“ Plötzlich klang Lorelais Stimme belegt, als wäre sie dem Weinen nahe.
„Was willst du von mir?“, fragte Rory nach einer Weile ausdruckslos. Am anderen Ende der Leitung war nichts außer Stille zu hören. Schließlich sagte ihre Mutter gefasst: „Nichts. Das heißt, ,Nichts’ in deinen Augen. Ich wollte wissen, wie es dir geht, mich vergewissern, dass du wohl auf bist, aber du scheinst ja über so unwichtige Dinge hinweg zu sein. Also, entschuldige bitte, dass ich dich mit solch niederem Kram aufgehalten habe, du stehst schon längst über diesem gefühlsduseligen Zeug. Ach, bevor ich es vergesse: es könnte sein, dass dein Mann – du weißt schon, eine menschliche Kreatur, an die du dich versehentlich gebunden hast – zufällig wieder bei dir auftaucht. Er wurde heute entlassen, also lass dich nicht bei irgendetwas von ihm überraschen. Ich hab dir einen Vorsprung gegeben, Baby.“ Rory legte auf, sie wollte nichts mehr davon hören.

Sie hatte gerade das Buch zur Seite gelegt und rieb sich müde die Augen, als sie hörte, wie die Tür ins Schloss fiel. Zögernd stand sie auf und ging schließlich unschlüssig zur Tür. Dort stand Logan. Der Krankenhausaufenthalt war ihm deutlich anzusehen, doch er schien genug Kraft zu haben, um sich mit ihr auseinandersetzen zu können.
Ihre Blicke begegneten sich, und sie sah eine Art Mischung aus Enttäuschung, Ratlosigkeit und Widerwillen in seinem Blick, doch bevor er etwas sagen konnte, kam sie auf ihn zu und schloss ihn in die Arme.
„Hallo“, murmelte sie zutraulich. „Ich habe dich vermisst.“
Er antwortete nicht, stand nur starr und verkrampft da. Rory schlang die Arme enger um ihn und drückte ihn fester an sich, bis sie schließlich spürte, wie er unter ihrer Berührung nachgab und seine Haltung sich entspannte.
Schweigend, doch in die Geräusche des stürmenden Windes vor den Fenstern gehüllt, verweilten sie einige Momente lang in dieser Umarmung. Am gestrigen Tag hatte Rory zu dieser Zeit mit Jess in einer Bar gesessen und sich wahrscheinlich einen weiteren Cocktail bestellt. Doch daran durfte sie jetzt nicht denken, sie hatte es tun müssen. Langsam hob sie den Kopf und blickte Logan an, um zufrieden festzustellen, dass in seinen Augen nun ein liebevoller Ausdruck lag. Sie hatte es tun müssen! Diese Sachte hatte geklärt werden müssen, doch nun würde sie es vergessen machen ... Jess war nur ein Mittel zum Zweck gewesen. Sie löste sich sanft von Logan, griff nach seinem Arm um ihn ins Wohnzimmer zu führen, wo sie ihn zielstrebig auf die Couch zog. Mittel zum Zweck, er war nichts weiter gewesen als das, sie musste nicht darüber nach denken. Es war nichts Bedeutendes. Bestimmt hob sie die Hände an sein Hemd und begann die Knöpfe zu lockern.
Nichts Bedeutendes, es hatte ihr nicht leid zu tun.
Sie musste nichts bedauern. Bald würde es ohnehin vergessen sein.

Kommentar: Oh, wenn ihr nur wüsstet wie oft ich diesen Teil umgeschrieben habe! Er ist so jämmerlich im Vergleich zu dem vorigen. Ich weiß, dass das Gespräch zwischen Rory und Lorelai nicht gut war, aber ich konnte es einfach nicht besser hinkriegen. Das regt mich wirklich sehr auf!! >.<
Zur Sicherheit (vielleicht haben es einige schon vergessen): Lorelai meint in dem Gespräch Rorys Lüge. Diese hatte Logan im vorigen Teil die Geschichte von der kranken Lorelai erzählt um sicherzugehen, dass er sie nicht anrief oder misstrauisch wurde.
Jetzt werden ein paar Teile folgen, die wirklich schwer für mich zu schreiben sind, ich bin im Moment noch ein wenig ratlos, wie ich das anfangen soll ...
Ich hoffe jedenfalls auf FB.
Was haltet ihr von dem Teil?
Alles Liebe,
Fullmoon ^^

na du!

Ich fand den teil eigentlich echt gut
aber das gespräch mit Lore fand ich ganz schrecklich
auch was sie mit Jess gemacht hat und wie sie reagiert hat als Logan wieder nach hause kam
ich weiß nich recht

ich bin echt gespannt wie es weiter geht
und wie sich rory weiterhin verhält

glg noiri

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst

Der arme Kerl. Da hat er soooooooooo große (oder viele?) Hoffnungen gemacht und diese gemeine, blöde, dumme, fiese Arschkuh ist so gemein zu ihm. Das geht doch nicht! Das kann sie doch nicht machen.
Vonwegen... aber mit so nem behinderten Lächeln auf den Lippen: Sie hatte gewonnen!!
Ich habe mir gewünscht, dass der Fahrstuhl stecken bleibt und sie darin VERRECKT!!! Blöde kuh! Blöde Kuh! (nicht du)
Ich hasse sie!
Und dann ist sie auch noch so kalt und gemein zu ihm. Das geht doch nicht :heul:
Mittel zum Zweck!!! Hallooo?
Ich hasse sie, ich bin enttäuscht. Ich weine, schreie, heule, kreische!! Und alles nur wegen dir.
Der arme Jess :heul: :heul: :heul:
Den müsste man mal so in den Arm nehmen.
Du hast mir mein Herz gebrochen. Mein reines Literati-Herz.

Ich bin klein
Mein Herz ist rein
Ich werde für immer ein waschechter Literati sein!!

-ich editiere den beitrag und gebe noch mehr fb, wenn ich mich gesammelt habe-

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||

Also, ich finde den Teil gelungen und Lorelais atemloses Schwafeln über Rorys Geburt und die Schwangerschaft war wirklich, wirklich gut getroffen. Das war absolut Lorelai. Außerdem können die Gespräche deiner Charaktere nicht sein wie in der Serie. Deine Rory ist ja ein völlig anderer Mensch. Übrigens einer, den ich absolut nicht mehr verstehe. Ich bin ratlos. Sitze vor deiner FF, lese bestimmte Teile immer wieder und verstehe Rory doch einfach nicht. Mittel zum Zweck...musste sein...sie hatte gewonnen...nichts zu bereuen???:confused: Und war ihr zärtlicher Empfang für Logan nun ehrlich gemeint, oder war auch das wieder nur eins ihrer Machtspielchen? Und was hat das alles mit ihrer Krankheit zu tun???
Man, das ist bis jetzt echt mein miserabelstes FB aber ich bin einfach ein bisschen perplex.
Übrigens liebe ich deine meteorologischen Beschreibungen*g*.
Fullmoon schrieb:Bleigraue Wolken zogen schwerfällig am Himmel entlang und dumpfes Grollen hallte über die Dächer, als das Telefon läutete.
Ich liebe solche Beschreibungen, nutze sie auch selbst gerne. Und du setzt sie wirklich immer im perfekten Moment ein.
Ansonsten bin ich auch nach dem dritten Mal lesen noch immer nicht in der Lage, dir eine ordentliche PSychoanalyse zu liefern. Du hast es einfach geschafft: ich werde nicht schlau aus der Frau! Man könnte ihr Verhalten zwar mit purer Boshaftigkeit erklären, aber das macht in Bezug auf die Krankheit ja keinen Sinn. Und ich habe leider viel zu wenig Ahnung von diesem Thema, als dass ich Rorys Verhalten als Symptom werten könnte.
Du siehst, es gibt nur eine Lösung. Schreib schnell weiter und liefer mir die Antworten, auf all die Fragen. Gaaanz langsam natürlichWink
So, also entschuldige dieses etwas flache FB, aber irgendwie bekomme ich gerade nichts intelligenteres auf die Reihe.

Liebste Grüße
Mrs Huntzberger

hey :hi:

erstmal: Toller Teil! War echt wieder Klasse.
Ich kenn des Gefühl, wenn man denkt, das irgendwas nicht passt uind man ewig rumtut, aber da musst du dir bei deinem Teil keine Gedanken machen, da hat alles gepasst! Die Stelle wo Rory gegagen war, fand ich voll fies dem armen Jess gegenüber:heul: aber sie hat auch Recht, dazu gehören immer zwei Nono
das Telefonat fand ich auch spitze! Da hat wirklich alles gepasst und die chara hast du auch super getroffen! Top
Bitte sei nich zu gemein und lass uns zu lang mit den beiden warten! Sie habens verdient glücklich zu werden:biggrin: aber is schon gut wenn du die spannung erhältst, des hast du echt drauf!
Wie du merkst bin ich grad irgendwie nich fähig, ein gutes fb zu geben, wahrscheinlich zu müde oder zu verwirrt oder keine ahnung.
Auf jeden Fall echt klasse Teil!!
Mach ganz schnell weiter, ich kann's kaum erwarten.

Lg
Lisa

Süße, lebst du noch???

Ja ...
naja ... halbwegs :geist:
Es tut mir leid, dass die Zeitabstände zuletzt immer größer wurden, aber ich musste mich wirklich auf die Schule konzentrieren und es ist auch noch nicht so bald ein Ende in Sicht. Ich habe die FF nicht vergessen, ehrlich, ich finde nur kaum Zeit dazu weiterzuschreiben. Aber ich strenge mich wirklich an, auch wenn ich leider noch nicht versprechen kann, dass bald ein neuer Teil kommt.
Alles Liebe,
Fullmoon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste