So long Time...without you! (JJ+Lit.)

Oh mann wie kannst du mir das antun.... aber dazu später... ich geh den Teil jetzt erstmal von vorne bis hinten durch ...^^

Zitat:Der Teil geht an die liebe Viki, meine maus (*Stella*) weil sie mir mit Lanes T-Shirt geholfen hat und an die liebe Gin. Warum? Weil sie die liebe (alphabetische) Gin ist :lach:

Ich krige ne Widmung weil ich "alphabetisch" bin? Wie geil :biggrin: Dankeschön ^^

Zitat:Nachdem sie sich gesetzt hatte, nahm sie wieder ihr Buch heraus und versuchte dabei zu vergessen, dass neben ihr ein Mann um die 30 saß, der in eine Dose spuckte und schrecklich nach Schweiß roch.

Hehe das erinnert mich an die Folge wo Rory zu Jess nach New York fuhr und auf der Rückfahrt muste sie doch dann auch neben so einem Typen sitzen...Die Arme....

Zitat:Das erste was sie sah war ein großer, weißer Pavillon indem ein altes Ehepaar saß und sich gegenseitig vorlas. Umso mehr sie sich umsah, um so mehr bekräftigte sie ihren Gedanken, das diese Stadt einem Kinderbuch entsprungen sein musste. Kinder liefen an der Hand ihrer Mutter umher, sie sah eine Mutter mit dem gleichen pinken Kleid wie das ihrer Tochter und noch andere Kinder auf der Wiese neben dem Pavillon herum springen. Bauarbeiter schmückten auf Leitern die Stadt und sie sah die Feuerwehr wie sie eine Katze von einem Baum holte. Sie drehte sich um und sah Miss Patty´s Tanzschule. Natürlich, dies alles kam Rory verdammt kitschig vor doch gleichzeitig spürte sie wie sich das Gefühl der Sicherheit in ihr ausbreitete, das Gefühl der Geborgenheit. Das gleiche Gefühl das auch ihre Mutter damals durchströmte als diese aus dem Bus stieg…doch davon wusste Rory nichts.

Jaaaaaa Rory hat ihre Heimat gefunden.... Ja natürlich fühlst du dich da sicher....Würde ich auch...
Aber du hast das toll beschrieben. Echt klasse...

Zitat:Ihre Augen wanderten weiter bis sie einen Buchladen entdeckte, was ihr Lächeln das schon seit sie ausgestiegen war den Weg in ihr Gesicht gefunden hatte noch breiter machte, und steuerte darauf zu.

Eine halbe Stunde später kam sie mit einer vollen Tüte Bücher wieder aus dem Laden und sie merkte wie sie der Hunger überkam.

Typisch Rory. Die stürzt sich erstmal in den nächsten Buchladen...^^ Und dann bekommt sie, was bei den Gilmores normal ist, erstmal Hunger...^^ Ja wo soll sie denn dannn hin? *schmunzel*

Zitat:Sie sah sich weiter um, doch das einzige was sie noch sah, waren etwa 10 aneinander gereihte Porzellanläden und ein Geschäft für Handwerkerkram. Sie sah noch einmal hin, doch da auf dem Schild stand das es ein Laden für Handwerker war, was hatte dann das Schild „Luke´s“ zu bedeuten?

Oh da bewahrheitet sich wohl Taylors Befürchtung dass Lukes Diner mit einem Handwerkerladen verwechselt werden könnte....^^
Super dass du das mit eingebracht hast ...

Zitat:Rory ging langsam auf die Regale mit den CDs zu als die Tür aufging und eine Koreanerin mit einer Brille und schwarzen Haaren in den Laden gestürmt kam. Sie schien es eilig zu haben und schnappte sich schnell und zielbewusst ein paar Platten, bezahlte und ging aus dem Laden. Rory meinte zu sehen, dass sie während sie zurück lief ihr T-Shirt umzog. ‚Nein, bestimmt nicht. Die Stadt scheint verrückt zu sein… aber so sehr?’

:lach: Ich kann mir das grade bildlich vorstellen, wie Lane in den Laden gestürmt kommt und ihre Cds greift, in Windeseile bezahlt und dann auf dem weg nach draussen ihr T-Shirt wechselt. Einfach köstlich....

Zitat:„Oh, hey ich bin Lane. Hmm…du kannst zu All aber der hat heute nur aufgewärmtes, komm zu Luke, ich wollte da auch gerade hin. Bist du nicht das Mädchen aus dem Plattenladen, ich meine ich habe dich schon einmal gesehen“, Lane sprach in einer solchen Geschwindigkeit das Rory für den Bruchteil einer Sekunde die Luft wegblieb, denn sie hätte nie gedacht das es noch mehr Menschen wie sie und ihre Mutter gab die so etwas konnten.

Ich muss sagen du triffst Lane einfach perfekt. Ha den vergleich mit Lorelai , der ist gut.

Zitat:Luke schreckte zusammen. Das war doch sie. Diese Augen, dieses Lächeln, das war doch sie. Lorelai. Lorelai Gilmore. Nein, das konnte nicht sein. Allein deshalb nicht da das Mädchen vor ihm nicht älter als 16 oder 17 sein konnte. Und weil Lorelai es war die verschwunden ist. Ohne ein Wort, es gab weder einen Brief noch einen Anruf. Wieso sollte sie zurückgekommen sein? Er konnte kaum noch klar denken und bemerkte nicht, dass er Rory die ganze Zeit unentwegt anstarrte. Als er sich endlich aus der Starre lösen konnte, rief er noch einmal „Ceaser ich bin oben“, bevor er in sein Zimmer verschwand

Oh mann Luke muss ja echt geschafft sein. Bumm und auf einmal steht da so eine Miniaturausgabe von Lorelai vor ihm.... Da wäre ich auch geschockt....Aber, dass er gleich wegrennt.... Frag mich was für eine Vergangenheit Lore und Luke genau teilen...

Zitat:Auch dieser kam es merkwürdig vor, doch als sie dachte es kann nicht mehr schlimmer werden, kam der junge Mann aus dem CD Laden herein.
„Lane!!!“, schrie er aufgebracht.

„Was ist los Kirk?“
„Du hast mir 4 Cent zu wenig gegeben“
„Was?“
„Vier Cent!! Das ist Betrug!! Du wolltest mich betrügen!!“

Hehe das ist so typisch Kirk. erinnert mich an die sache mit den Büchern, wo er noch mit Gipsy über den Preis von 65 cent oder so verhandelt hat... Auf jeden Fall wieder eine super Szene zum lachen...:lach:

Zitat:„Ich bin Dean“, sagte er dann und man hörte ihm an das er vorher darüber nachgedacht haben musste was er sagen sollte damit keine Stille entstand.
“Rory“, antwortet Rory knapp. Sie fühlte sich unwohl, doch nicht so wie man sich fühlt wenn man einen Jungen zum ersten Mal wirklich gern hat, es war einfach nur merkwürdig, in ihr wuchs der Wunsch hier weg zu kommen. Sie fühlte sich genauso wie in Tristans Nähe, einem Typen aus ihrer Schule, der immer wieder zu ihr kam, nur um einen für ihn komisch Spruch abzulassen um dann wieder selbst zu frieden weiter zu gehen und eine völlig genervte Rory sitzen zu lassen.

Oh mann du machst deinem Ruf als fiese Tante mal wieder alle Ehre.... D*** arghhh wie ich ihn hasse und das weißt du genau. Warum er? Warum lässt du ihn auftauchen? Und wo ist verdammt nochmal Jess? Hä wo treibt der sich rum? Ich hoffe du machst das im nächsten Teil wieder gut.... Wenn du schon nicht D*** verschwinden lässt dann lass wenigstens Jess auftauchen...

Also ich muss dich auch noch mal loben... Der Teil war einfach toll und soooooooo lang ^^ Du hast alles so wunderbar beschrieben. Vor allem Rorys Gefühle als sie durch Stars Hollow geht.... Ach einfach schön ^^

Naja ich hoffe, dass D*** nicht für lange eine Rolle spielen wird.... aber dafür kann ruhig Jess auftauchen :biggrin:

Liebste Grüße
Gin

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .

Ich hab das FB von Noodle zwar nicht gelesen, aber ich schließ mich einfach mal ihrer Meinung an. :biggrin:
Es war einfach super beschrieben. Vor allem das mit Luke, wie er sie so anstarrt.
An manchen Stellen hab ich so ne Szene aus irgendeiner Folge vor meinem inneren Auge gesehen... Sollte das so sein? Zum Beispiel als Rory aus dem Bus ausgestiegen ist, da hab ich die Szene gesehen, als Jess ausm Diner rauskommt und sich SH zum ersten Mal richtig anguckt...Smile
Naja, schreib bitte gaaaaanz schnell weiter!
:knuddel: Lg, Franny

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hey,

das war ein schöner langer Teil!

Hast die charas gut getroffen!

Luke war ja echt baff. Mal sehen wie es da weiter geht!

Ich dachte das jetzt Jess im Bus sitzt, aber nein Dean muss ja kommen! Ich mag ihn nicht!

Freu mich auf den nächsten teil!

Liebe grüße
Chery

Hey Leute!!

@ Noodle:

Zitat:Hehe das erinnert mich an die Folge wo Rory zu Jess nach New York fuhr und auf der Rückfahrt muste sie doch dann auch neben so einem Typen sitzen...Die Arme....
Ja, daran hab ich auch gedacht, brauchte irgendwas...fieses *g*
Zitat:Oh da bewahrheitet sich wohl Taylors Befürchtung dass Lukes Diner mit einem Handwerkerladen verwechselt werden könnte....^^
Super dass du das mit eingebracht hast ...
Oh daran hab ích gar nicht gedacht, umso mehr freut es mich das es doch nicht so unrealistisch scheint das Rory sich da vertan hat. Ich war mir da Anfangs nicht sicher, aber irgendwie musste Rory doch Lane ansprechenWink
Zitat:Ich muss sagen du triffst Lane einfach perfekt. Ha den vergleich mit Lorelai , der ist gut.
Da bin ich erleichtert^^ Ich schreib nur selten was mit Lane, ich war mir da nicht sicher ob es passt.
Zitat:Oh mann du machst deinem Ruf als fiese Tante mal wieder alle Ehre.... D*** arghhh wie ich ihn hasse und das weißt du genau. Warum er? Warum lässt du ihn auftauchen? Und wo ist verdammt nochmal Jess? Hä wo treibt der sich rum? Ich hoffe du machst das im nächsten Teil wieder gut.... Wenn du schon nicht D*** verschwinden lässt dann lass wenigstens Jess auftauchen...
Ich halt^^ :lach: Aber was hab ich gesagt? Jess kommt wenn Rory 17 ist, im moment ist es sie noch 16...

@ Franny:
Zitat:An manchen Stellen hab ich so ne Szene aus irgendeiner Folge vor meinem inneren Auge gesehen... Sollte das so sein? Zum Beispiel als Rory aus dem Bus ausgestiegen ist, da hab ich die Szene gesehen, als Jess ausm Diner rauskommt und sich SH zum ersten Mal richtig anguckt...Smile
Teils ja, teils nicht. Das mit Jess, da hab ich ehrlich gesagt den Clip aus der Serie verwendet, weil ich nicht recht wusste wie ich das rüberbringen sollte.
Der Typ neben Rory im Bus, das mit der Dose war auch absicht, aber zB das mit Kirk, das es hier Gin an das mit den Büchern^^ errinert hat, da hab ich´gar nicht dran gedacht. Mir gings da eher drum, das ihr wisst das Kirk der verkäufer war.

@ Cherry:

Zitat:Ich dachte das jetzt Jess im Bus sitzt, aber nein Dean muss ja kommen! Ich mag ihn nicht!
Freut es dich wenn ich sage das ich ihn auch nicht mag? *g* Mehr sag ich da auch nicht mehr zu:biggrin:

@ all:
Danke für euer tolles Fb!!! Der neue Teil ist noch in Planung...habe schon längst eine Idee, die umsetzung fehlt *g*

LG Irina

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)

Hey leute, wer mich kennt weiß das ich doppelposts hasse, muss aber jetzt sein....

ich hab den teil schon vor paar monaten bestimmt geschrieben...aber halt keine gelegenheit gehabt zu posten- kein i-net...
und der teil danach ist schon angefangen...
hmmm...wollte das nur eben sagen, also seid mir bitte nicht böse, ja?! ich werd versuchen den text irgendwie zu posten (vllt holt mein bruder ja endlich das kabel für das diskettenlaufwerk...)
naja, nur damit ihrs wisst, muss jetzt weg, byeSmile

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)

Hey Leute, hier der neue teil...ich hab ihn sehr sehr oft ausgebessert (hatte ja lange zeit, ne) und bei luke habe ich manches irgendwie verdreht, aber ich hoffe das macht euch nichts aus...Unsure naja und das mit dem songtext, hoffe ich hab es wenigstens annährend passend hingekriegt *schonmal versteck*

Teil 8 : Baby blue eyes

Sometimes I feel
Like I don't have a partner
Sometimes I feel
Like my only friend
Is the city I live in
The city of angels
Lonely as I am
Together we cry

Luke saß da, er blickte in die Leere, konnte keinen richtigen Gedanken fassen. Wie konnte das sein? Er hatte doch mit ihr abgeschlossen, sie für immer vergessen. Sie war doch die jenige die verschwunden war. Sie hatten sich damals treffen wollen. Auf dem Fest…ja, damals mochte er Feste. Er war nicht der größte Fan, doch Hass hatte er gegen sie nie verspürt.

Erst an dem einen Tag, als sie ihn versetzt hatte, sie plötzlich verschwunden war, hatte sich dies verändert. Niemand hatte mehr von ihr, Lorelai gesprochen. Zumindest nicht in seiner Anwesenheit. Ihm war aufgefallen das Mija in dieser Zeit immer weniger im Hotel war, das ihr Gesicht von Tag zu Tag besorgter wurde, doch er wollte nicht mehr an das vergangene denken.
Er hatte nie nach ihr gesucht, für ihn war es zu plötzlich. Es war abrupt vorbei, kein Wort, keine Andeutung. Nichts hätte ihm verraten können, das sie bald verschwinden würde. Verschwinden und nie wieder kommen. Gleichzeitig hatte er Angst sie zu suchen, ja es war Angst. Er war in Stars Hollow geboren, dort aufgewachsen und er wollte auch nicht weg von diesem Ort. Manche konnten sagen das Luke sich vor Veränderungen fürchtete, einen demonstrativen und unbegründeten Hass gegen Großstädte hatte, vielleicht sogar Angst vor dem Gefühl sich allein und verlassen in einer für ihn neuen Welt zu fühlen. Doch diese Menschen verstanden ihn nicht, verstanden nicht was es hieß seine Mutter in jungen Jahren zu verlieren, nur seinen Vater zu haben und mit an zu sehen wie die geliebte Schwester immer weiter auf die schiefe Bahn geriet, nachdem sie die Liebe zu der „neuen Welt“ gefunden hatte, bis auch sie und ihr Vater verschwanden und ihm nur noch seine Stadt blieb, etwas an das er sich förmlich klammerte, etwas was er nicht verlieren wollte, so wie er seine Familie und die Frau die er liebte verloren hatte. Doch liebte er sie? Liebte er Lorelai, nach all dem was sie getan hatte? Hatte sie überhaupt etwas getan?
Er schüttelte den Kopf. Und wieder dachte er an die Frage die ihn jeden Tag aufholte, die ihn begleitete, wenn sie auch langsam nur noch ein kleines Flüstern aus seinem Unterbewusstsein geworden war. Was wäre geschehen wenn er nach ihr gesucht hätte? Sie und das kleine Baby, mit den gleichen wunderschönen Augen. Den Augen die sie von ihrer Mutter geerbt hatte.
Er atmete tief ein und aus, ohne zu wissen das dies nur die seit langem unterdrückte Lawine von Fragen nur aufwirbelte. Wieso hat niemand mehr von ihr gesprochen? Was hatte Mija damals für „Besorgungen“ erledigen müssen? Wieso hatte Lorelai ihm noch nicht einmal mehr Aufwidersehen gesagt, ihm einen Brief geschrieben, verdammt irgendeine Andeutung gemacht? Und wer war das Mädchen gewesen? Dieses Mädchen mit den gleichen blauen Augen, dem gleichen lockigem, braunem Haar, dem gleichen Lächeln? Langsam stand Luke auf und stolperte die Stufen hinunter, ins Diner. Er musste sich ablenken, genauso wie er es damals getan hatte.

I never worry
Now that is a lie

Mum ich bin wieder da!”, rief Rory nachdem sie die Tür aufgeschlossen hatte.
„Hey Schatz“, kam Lorelai auf sie zu und gab ihr einen Kuss.
„Na, wie ist der neue Buchladen? Warst ja ziemlich lang da“
„Er war klasse“, lächelte Rory. Und wieder begann ihr Gewissen gegen dieses andere, untergründliche Gefühl anzukämpfen. Nein, ich lüge nicht, der Laden war klasse, nur nicht der neue…ein anderer…Rory reiß dich zusammen!
„Hmm…nicht gut, jetzt haben wir noch einen Laden der leer gekauft wird. Ohne uns würden sie alle pleite gehen“

„Hmm“, sagte Rory nur. Mehr konnte sie nicht sagen, sie war wie in einer Starre. Die Tüte, sie hatte die Bücher in eine Tüte gelegt und auf dieser Tüte stand unter anderem „Stars Hollow“.

“Mum, ich…muss…duschen, langer Tag, ich bin müde“, stotterte sie.
“Vom Bücher kaufen?“, wunderte sich Lorelai. Sie kannte Rory gut genug um zu wissen, dass sie am liebsten in einem Buchladen wohnen würde.

„Jaa..äh, ja“, schnell lief sie die Treppe hoch in ihr Zimmer. Lorelai merkte, dass etwas faul war, schüttelte jedoch nur den Kopf und ging in ihr Schlafzimmer.

Rory verschloss die Tür und ließ sich aufs Bett fallen. Stars Hollow, Lane und dieser…wie hieß er noch gleich? Dean, genau. Luke, Kirk… sie stand auf und schaute aus dem Fenster. Sie sah Wolken aufziehen, sah die anderen großen Villen und wenn sie weiter schaute sah sie die ersten Läden, Modegeschäfte die nur mit Markenwaren in Verbindung kamen, Restaurants die teuerer nicht sein konnten… Plötzlich schien ihr dies alles so unwirklich. Eine Stadt die aus einem Bilderbuch entsprungen war. Sie lächelte. Es ist wahr. Es gab sie…
…Doch sie kam immer noch nicht weiter. Ihre Mutter musste da gewesen sein, das stand fest. Hatte sie etwas mit der Reaktion von Luke zu tun? Oder interpretierte sie hier zu viel rein? Sie seufzte. Wie sagt man so schön? Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage…

„Lorelai, hier ist deine Mutter“, meldete sich Emily am anderen Ende der Leitung.
„Mutter?“, sagte Lorelai im genervten Ton, wieso hatte sie nur abgenommen?
„Keine Sorge, ich mach schnell. Habt ihr am Freitag schon etwas vor?“
„Ja“
„Was macht ihr denn so lebenswichtiges?“, nun war Emily genervt.
„Wir fahren weg“
„Wohin?“
„Nach China“
„Lorelai red keinen Unsinn…“
„Nein, Mutter ich rede keinen Unsinn, diese Stadt gibt es und bedauerlicherweise fahren wir genau am Freitag ins Land der Frühlingsrollen, also wenn du mich jetzt entschuldigen würdest“, sagte sie ohne noch eine Antwort abzuwarten und schmiss das Telefon auf ihr Bett.
Sie konnte nicht anders, jedes mal wenn sie auch nur die Stimme ihrer Mutter hörte, wurde sie wütend. Es war ihr Plan gewesen, alles war ihre Schuld. Sie hatte sie weggeholt von einem Ort den sie liebte, mit Mitteln die unverzeihlich waren.

I don't ever want to feel
Like I did that day
Take me to the place I love
Take me all the way

Songtext: The Red hot chilli peppers-Under the bridge

heyyy,

schön das es einen neuen Teil gibt!

Das war ein toller teil!

Armer Luke
und arme Rory, weil sie ihre Mutter anlügen muss.

Freu mich auf den nächsten Teil!

Viele Liebe Grüße
Chery

So hier endlich das versprochene FB... bevor ich total übermüdet umkippe :lach:

Also der Teil war klasse...

Luke tut mir echt Leid. Er litt und leidet wohl immer noch darunter, dass Lorelai so ohne weiteres und vor allem ohne Verabschiedung verschwunden ist. Und irgendwie kann ich auch nachvollziehen, dass er sie nicht suchen gegangen ist. Er hängt einfach an Stars Hollow.
Du hast das Ganze wunderbar geschrieben. Richtig schön Gänsehaut. ^^

Die Gedanken von Roy als sie nach Hause kommt, sind auch klasse beschrieben und geschrieben. Sehr gut nachzuvollziehen. ich hätte auch große Neugier darauf die Vergangenheit von Lorerlai zu erkunden. ^^

Das Ende ist toll. Lore muss ja einen ziemlichen Hass auf ihre Mutter verspüren, wenn sie wirklich so kalt reagiert. Man kennt sie ja für ihre Sprüche im Umgang mit ihrer Mutter, aber irgendwie ist das Ganze noch kälter als sonst, was natürlich an der Vergangenheit liegt.

Auf jeden Fall ein super Teil... das FB ist leider ein bissel kurz, aber gib die Schuld dem Schlafmangen unter dem ich zurzeit leide ^^

Gruß und Knutscha
Gin

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .

Hey du!

so nachdem ich erstmal wieder ein bisschen nachgelesen habe
geb ich jetzt fb

der teil war super
Luke tut mir leid
und Lorelai auch
ich bin gespannt wie das mit ihnen weiter geht
und was Rory als nächstes macht.
Bin schon sehr gespannt

gglg noiri

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst

Hey Leute, hier der neue Teil, bin nicht sonderlich zufrieden, aber es ist auch mehr oder weniger nur ein Übergangsteil (gott, das heißt glaub ich anders, mir fällts nur nicht ein :lach: )

Teil 9: Briefe

Liebe Rory,

ich bin´s Lane, aus Stars Hollow!
Ich schreibe nicht oft Briefe, das heißt eigentlich nie, deshalb hoffe ich stelle ich mich hier nicht doof an. (Was red ich hier eigentlich?)

Und wieder zerknüllte sie das Papier. Lane schrieb wirklich nie Briefe, umso schwerer fiel es ihr einen an Rory zu schreiben. Sie war so nett und beide haben sich so gut verstanden, würde Lane etwas Falsches schreiben, würde alles kaputt gehen…was wenn sie sich zu viele Hoffnungen machte? Es waren2 Wochen seit ihrem Besuch vergangen und Rory hatte sich nicht gemeldet…nun, wenn Lane darüber nachdachte, sie hatten sich doch darauf geeinigt das Lane zu erst schrieb…Ja, das stimmte.
Sie nahm den Stift in die Hand und ein neues Blatt Papier vor sich.

Liebe Rory,

ich bin´s Lane, (ob sie mich vergessen hat? Nein, bestimmt nicht. Ich glaube das „ich bin´s“ ist unnötig, es steht doch schon auf dem Briefumschlag) aus Stars Hollow! (welche denn sonst? Ob sie noch mehr „Lanes“ kennt? Also es wird schon nicht so unnötig sein, oder? Aber es steht doch genauso wie der Name da, als Absender…mist)
Ich schreibe…

Liebe Rory,

wie geht es dir? Was hast du in den letzten 2 Wochen so getan, das heißt was macht man eigentlich in Hartford? Da ist es bestimmt ganz anders als in Stars Hollow, oder? Schließlich wohnst du doch in einer Villa, ich glaube für uns wäre es so eine Sensation das es ein ganzes Jahr auf dem Titelblatt der Zeitung zu sehen sein würde. Also wenn wir auch eine Villa hier hätten.
Bei uns ist es so wie immer, viele Veränderungen gibt es hier nicht. Kirk hat einen neuen Job, da er während des Dienstes den Laden nicht verlassen durfte, wurde er gefeuert. Jetzt hilft er im Buchladen aus. Er wollte mir dafür die Schuld geben und hat eine Woche lang nicht mit mir geredet was irgendwie eine Erleichterung war.
Luke ist wieder so wie immer, ich weiß auch nicht was mit ihm los war, so hab ich ihn noch nie erlebt. Eigentlich ist er immer nur still und mürrisch, aber warum er so aufgebracht war, werde ich wohl nie erfahren.
Bevor ich es vergesse, ein Typ hat nach dir gefragt, er ist neu in der Stadt, ich weiß gar nicht woher du ihn kennen solltest. Dean, sagt dir das was? Er hat gefragt ob ich ihm deine Adresse geben und ich ihm was von dir erzählen kann. Er scheint dich zu mögen. Erzähl, wann hast du ihn überhaupt kennen gelernt?
Bei uns wurde ein neuer Laden eröffnet, eins für Musikinstrumente!! Kannst du dir das vorstellen? Als ich da war habe ich etwas entdeckt, Rory ich weiß was ich spielen will!!
Schlagzeug! Ja, du hast richtig verstanden, Schlagzeug und nachdem ich mit der Verkäuferin geredet habe, hat sie mir erlaubt darauf zu spielen. Ich darf ab und zu üben, das heißt einmal in der Woche wenn meine Mutter im Bibelkurs ist. Okay, das ist vielleicht nicht viel und das Licht muss dabei ausgeschaltet sein, ich hab mich an meinen Käfig gewöhnt und ich würde alles dafür tun zu spielen. Ich am Schlagzeug, unglaublich oder?
Oh, ich höre das meine Mutter hoch kommt, das heißt ich muss zum Ende kommen.
Ich freue mich über deine Antwort!

Liebe Grüße,
Lane!

So, das war es. Zufrieden faltete sie den Brief als ihre Mutter die Tür öffnete.
„Lane, was machst du da?“
„Ich schreibe, Mama“
„Was schreibst du?“
Lane wollte gerade sagen das sie einen Brief schrieb, doch die Tatsache, dass ein Schlagzeug darin erwähnt wurde hielt sie zurück.
„Einen Liebesbrief?“
„Nein“
„Ein Bestellschein für einen Schwangerschaftstest?“
„Nein“
„Dann komm, hilf mir unten“, sagte sie dann mit einem erleichtertem und zufriedenem Lächeln.

Liebe Lane,

mir geht es gut und dir? Was ich gemacht habe? Nun, ich habe gelernt und am Samstag wollte ich zusammen mit meiner Mum shoppen gehen, doch Paris, ein Mädchen aus meiner Schule, hat es fertig gebracht uns alle dazu zu bringen bis um 9.oo ein Projekt für die Schule vorzubereiten. Wir spielen Romeo und Julia und rate mal wer die Julia ist?
Sie hat es tatsächlich geschafft mich dazu zu bringen Julia zu spielen. Glaub mir, das erfordert so manches Talent der…wow, man kann es ja noch nicht einmal definieren. Wenn du sie irgendwann kennen lernen oder überhaupt sehen solltest, renn weg, glaub mir, das ist besser. Manchmal glaube ich das sogar Lehrer sich vor ihr fürchten, denn komischer Weise fallen ihnen in ihrer Gegenwart immer die im Auto vergessenen Mappen ein…
Ja, ich kenne Dean.

Sie unterbrach kurz. Nun, kannte sie ihn? Er hatte sie im Bus angesprochen und sie war sich nicht einmal sicher wie sie ihn fand. Irgendwo war es nett und sympathisch, aber seine Art war…aufdringlich. Vielleicht hatte sie ja zu schnell geurteilt…?

Er hat mich im Bus angesprochen, wir haben nicht viel geredet, er hat nur gefragt ob ich neu in Stars Hollow wäre und wie ich heiße. Hast du ihm von mir erzählt? Irgendwie finde ich ihn merkwürdig.
Du willst Schlagzeug spielen? Das finde ich klasse, jetzt brauchst du nur noch eine Band und irgendwann geht ihr zusammen auf Tour und ich werde dann die jenige sein die neben der Bühne steht. Wie Kate Hudson in „Almost famous“. Auch wenn ich den Film nicht unbedingt mag, kriege ich doch manchmal Lust auf einen Road Trip wenn ich ihn sehe. Also mach bloß weiter und ich werde zusammen mit deiner Band und noch ein paar andren Groupies auf Tour gehen.
Der arme Kirk, jetzt hat er seinen Job verloren. Aber warum hilft er immer nur aus? Hat er denn keinen normalen, festen Job?
Ich mach jetzt Schluss, ich muss noch meinen Text lernen. Wozu eigentlich? Ich könnte mir doch gleich den Dolch in die Brust rammen und nicht vorher noch den Dolch bitten das er „ das rostet und mich sterben lässt“.

Liebe Grüße,
deine Rory

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste