11.06.2006, 13:35
Teil 16
Buch
Ich zeriss den Zettel und schmiss ihn in die Mülltonne. Wie sich herausstellte, war es ganz gut so. Denn Logan hatte sich in den Kopf gesetzt mich zurückzugewinnen! Ich ging nicht zu diesem Treffen. Obwohl ich es eigentlich vorgehabt hatte. Aber ich tat es nicht. Aus Angst und aus Stolz. Aus Angst ich würde meinen Zukünftigen nicht mehr wiedersehen und aus Stolz, dass ich mich selbst überstimmt hatte.
Als ich Jess zwölf Monate später heiratete und dann schwanger wurde, konnte es nicht besser sein. Ich liebte ihn. Das erwähnte ich auch mehrmals in meinem Gelübde.
âIch hätte nie gedacht, dass aus einer Freundschaft mal Liebe werden könnte. Ich fühlte mich schon immer geborgen in deiner nähe, habe immer nur an dich gedacht, wenn ich las oder Musik hörte, die du auch gern hattest. Du warst immer in meinem Herzen und wirst es auch immer bleiben, ich würde dich nie vergessen, denn ich liebe dich! Ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt! Selbst meine Mutter kommt erst an zweiter stelle. Niemand kann dich so sehr lieben wie ich! Ich könnte auch niemals aufhören dich so sehr zu lieben! Denn du bist mein ein und alles, das was ich nicht weggeben würde, du bist für mich der tröstende Kuschelteddy, der meine Tränen trocknet, wenn ich Kummer habe, du bist der Fels in meiner Brandung, wenn ich mal nicht weiter weiÃ! Du bist wie meine beste Freundin â immer da, wenn ich deine Hilfe brauche, wenn ich jemanden zum zuhören brauche! Du bist immer da, und dafür liebe ich dich! Und ich könnte niemals damit aufhören, denn wenn ich dich nicht mehr lieben könnte, könnte ich nicht mehr lachen, könnte nur noch weinen, würde nur noch ein kleines Häufchen Elend sein, das nicht mehr weiter weiÃ, das nie wieder lieben könnte, denn es würde noch zu sehr an dir hängen! Und weil ich dich so liebe, stehe ich heute hier und werde dich heiraten! Ich will es wirklich! Ich werde es wirklich tun und ich werde es ganz sicher nicht bereuen! Denn ich liebe dich â ganz ehrlich!â
Was Jess dazu sagte blieb in meinem Gedächtnis eingemeiÃelt, wie ein Spruch in einen Grabstein:
âJeder Tag der verging, an dem du nicht da warst, an dem du hier warst und vermutlich nicht an mich dachtest, war eine Qual für mich! Ich habe dich immer geliebt, vom ersten Augenblick an! Als ich dich das erste mal gesehen hatte, wusste ich sofort: Sie ist die Frau fürs Leben! Und es wurde wahr! Du bist wieder bei mir, wirst du Frau von deren Seite ich niemals weichen werde! Denn ich liebe nur dich und niemanden sonst! Nur du hast mich am leben gehalten. Du hast mir verständlich gemacht, dass es noch einen Grund gibt zu leben! DU! Und ich habe mir diese Erkenntnis zu Herzen genommen! Ich will damit sagen, dass ich nur für dich da sein werde, ab sofort werde ich nie wieder einer anderen Frau hinterher sehen. Denn keine ist so schön wie du! Keine wird jemals das sein, was du bist! Rory Gilmore! Ich liebe dich, von ganzem Herzen und bis zu meinem Tod wird sich das nicht ändern! Ich werde immer an deiner Seite sein, und niemals von dir weichen! Denk daran, du kannst immer zu mir kommen, wenn du Sorgen und Probleme hast, ich werde immer Zeit für dich haben, denn das einzige was mir im Leben wichtig ist, ist das es dir gut geht! Und deswegen heirate ich dich! Weil ich so immer mit dir zusammen sein kann und weil ich dich liebe! So wie du bist, mit all deinen Kaffees und Kuchen! Ich würde dich sogar noch lieben, wenn du zwanzig Tonnen wiegst! Ich könnte mich damit abfinden, aber nur, wenn du mich auch liebst!
Ich werde immer an deiner Seite sein und dich lieben, bis in mein Grab und noch länger und im nächsten Leben sehen wir uns dann wieder und beginnen noch mal! Denn ich werde dich niemals vergessen! Denn die Liebe kann sogar den Tod überdauern! Und wenn du fest daran glaubst, leben wir dieses Leben noch mal! Ich liebe nur dich Rory Gilmore! Vergiss das niemals!
Meine Mutter war davon so angetan, dass sie erst einmal Jess und dann mir in die Arme fiel. Nach dem schönsten Tag meines Lebens flogen wir nach Europa â in die zweiwöchigen Flitterwochen und dort entstand das achte Weltwunder â das erst noch geboren werden muss aber in zwei Wochen ist es ja zum Glück so weit! â Lili! Meine erste Tochter! Und das alles habe ich dem wundervollsten Mann den ich je getroffen habe zu verdanken: Jess Mariano! Den Mann, den ich immer lieben würde, egal wie schrumpelig er mit achtzig aussieht. Ich würde selbst dann noch mit ihm schlafen â so lange er nicht daran sterben könnte, versteht sich! â Jess Mariano der Mann den ich immer lieben werde! Mein ein und alles! Die Liebe meines Lebens!
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt