Hallo!
ich mache diesmal wieder mit. Ich hoffe ich hab das Thema nicht verfehlt. Bin mir nicht so sicher, also wenn es nicht passt, bitte gleich sagen...
Danke!
LG
*Luna
Ich werde dich nie vergessen!
Liebe Rory!
Ich weiÃ, du wirst es nicht verstehen. Niemand wird es verstehen. Keiner wird wirklich verstehen, warum ich es getan habe.
Ich hatte alle Hoffnungen in ihn gesetzt. Er war mein ein und alles und ich habe ihn von Herzen geliebt. Es gab endlich wieder ein richtiges Leben für mich. Ach, Rory, ich hab ihn so sehr geliebt.
~Flashback~
„Luke, willst du mich heiraten?“, fragte Lorelai auf einmal.
Luke war geschockt. Kam es von der Frau, die er all die Jahre geliebt hatte, die er vergötterte.
„Du meinst heira…“, stotterte Luke verwirrt.
„Heiraten, Luke. Ich und du, für immer und ewig. Du bist alles für mich und du hilfst mir in jeder Lage meines Lebens. Ich danke dir so viel dafür!“, Lorelai stand von ihrem Sessel auf und ging auf Luke zu.
Plötzlich lächelte Luke. Sie meinte es also ernst. Sie wollte ihn wirklich heiraten.
„Ja, ich will!“, beantwortete Luke endlich die Frage.
~Flashback Ende~
Und nun ist er fort. Du bist bei Logan und ich habe keinen mehr.
Ja, ich weià jetzt kommt wieder die Sache, du hast doch Sookie oder all die anderen in Stars Hollow. Oder Emily und Richard. Ja, meine Eltern. Nein, ich werde niemals mit ihnen richtig auskommen. Es wird sich nie so eine Beziehung bilden, die du und ich hatten. Vor allem nachdem Streit den wir hatten, als ich ihnen von der Hochzeit erzählt habe.
~Flashback~
Lorelai ging auf die groÃe Haustür, die ins Gilmore-Haus führte, zu. Heute sagte sie es ihnen endlich. Warum musste ausgerechnet heute, Rory mit Logan auf so eine schicki-micki Party gehen. Sie würde jede Unterstützung gebrauchen. Luke war auch nicht da.
Langsam drückte sie die Klingel. Ein Hausmädchen öffnete die Tür.
„Hallo!“, begrüÃte Lorelai sie und trat ins Haus.
„Mrs. Und Mr. Gilmore sind im Wohnzimmer“, sagte sie förmlich und nahm der dunkelhaarigen Frau, den Mantel ab.
Lorelai bedankte sich und ging weiter ins Wohnzimmer, wo ihre Eltern schon auf sie warteten.
„Hi!“, sprach Lorelai umarmte ihren Dad und setzte sich dann auf das Sofa.
Emily war gerade dabei, ihnen Drinks zu machen und kam mit drei Gläsern zu ihnen.
„Gibt es was neues Lorelai?“, fragte ihr Dad und blickte von der Zeitung auf.
„Naja, … ja, also…“, redete Lorelai und wusste nicht genau wie sie anfangen sollte.
Emily rutschte auf ihrem Sessel hin und her.
„Mum, könntest du still sitzen, es ist auch so schon schwer genug“, unterbrach sie Emily.
„Was ist schon schwer genug?“, fragte sie nach.
„Ok, also, ich bin mit Luke schon knappe 2 Jahre zusammen und wir haben beschlossen…“, Lorelai sah in Emilys und dann in Richards Gesicht, „ zu heiraten!“
„Ihr wollt heiraten?“, wollte Emily noch einmal wissen und sah geschockt zu ihrer Tochter.
„Ja, Luke und ich werden heiraten.“ Lorelai lächelte.
„Das geht doch nicht, er ist nicht gut genug für dich, du ziehst damit unseren Namen in den Schmutz“, redete jetzt Richard, Lorelais Lächeln verblasste und auch Emily hatte noch etwas einzuwenden. „Er hat nur dieses kleine Diner und diese Wohnung oberhalb, wie soll er dich ernähren und die Kinder.“
„Welche Kinder?“, fragte Lorelai verwirrt.
„Ja, die Kinder die ihr einmal haben werdet“
„Mum, wir haben genug Geld, ich arbeite auch!“
„Nicht wenn du die Kinder bekommst“
„Welche Kinder, verdammt noch einmal.“
„Nach einer Heirat kommen Kinder, dass ist bei jedem so und wie soll er mit seinem kleinen Diner diese dann ernähren?“, wollte Emily nicht aufgeben.
„Es wird klappen!“, sagte Lorelai schon angespannt.
„Wird es nicht!“, sprach Lorelais Mum und drehte sich dann zu Richard, „am besten wir stellen ihr gleich einen Scheck aus. Sie wird das Geld gebrauchen können.“
„Ich brauche kein Geld von euch!“
„Aber was ist mit den Kindern, die brauchen Geld!“
Lorelai stand auf, nahm den Mantel, den das Dienstmädchen, neben ihr hingelegt hatte und marschierte auf die Tür zu.
„Ich komme auch ohne euch zurecht, danke!“, hörte man nur mehr aus dem Flur, als die Haustür zugeknallt wurde.
~Flashback Ende~
Aber das ist nicht das Gleiche, das wird niemals das Gleiche sein. Seitdem Luke für immer von uns gegangen ist, gab es auch für mich nichts mehr.
Was du nicht weiÃt ist, dass ich nach seinem Tod, aufgehört hatte Kaffee zu trinken. Ich aà nicht mehr so viel und fiel in Depressionen, die schlimmer nicht mehr sein konnten.
Du hast Glück jemanden wie Logan zu haben, jemand der dich über alles liebt. Und ich wünsche dir noch so viel Glück für die Zukunft.
Ich werde dich nie vergessen.
Nie!
Wenn du diesen Brief liest, werde ich nicht mehr hier sein. Versuch mich nicht zu suchen, denn wenn du mich finden würdest, würde es dir nur noch mehr wehtun. Du würdest deine abgemagerte Mutter mit Schlitzen auf der Innenseite der Hand, ja doch nicht mehr erkennen.
Es tut mir so Leid, Rory. Ich will dir nicht diesen Kummer bereiten, denn du jetzt haben wirst, aber ich werde in meinem Leben nie wieder so glücklich sein, wie mit Luke.
Er war mein Seelenverwandter und ohne ihn will auch ich nicht mehr leben.
Ich werde zu ihm gehen und wir werden im Himmel für immer glücklich sein.
Ich liebe dich über alles, Rory und weine nicht zu sehr um mich.
Deine Mutter Lorelai
~Flashback~
„Danke Lorelai für dein Gelübde und kommen wir jetzt zu Luke“, sprach der Pfarrer.
„Ja, ok, also ich hab mir etwas aufgeschrieben“, sagte Luke und holte einen Zettel aus seiner Jackentasche, er räusperte sich, „also. Lorelai, - er sah ihr in die Augen -, als ich zum ersten Mal in deine wunderschönen blauen Augen sah, wusste, ich dass du und ich zusammen gehören. Du warst immer die Frau, die mich zum Lachen brachte, die bei mir Kaffee bestellte und mich unterhielt. Ich hab mich jedes Mal wie ein kleines Kind gefreut, wie du in mein Diner kamst. Doch es hatte viele lange Jahre gedauert, bis ich endlich den Mut hatte, dir meine Gefühle zu gestehen. Und plötzlich ging alles so schnell. Ich habe dich sogar noch mehr lieben gelernt und ich will dich niemals verlieren, denn du bist die Frau, mit der ich mein ganzes Leben verbringen möchte. Ich liebe dich!“
Lorelai hatte Tränen in den Augen, noch ein weiteres Wort und sie würde zum Weinen anfangen.
„Lorelai Victoria Gilmore, wollen Sie den hier anwesenden Lukas Danes zu ihrem rechtmäÃigen Ehemann nehmen, ihn lieben und ehren, bis euch der Tod scheidet, dann antworten Sie jetzt mit, ja, ich will.“, machte der Pfarrer weiter.
Lorelais Hand zitterte, als Luke ihr nach ihrem „ja, ich will“, den Ring an den Finger steckte. Die erste Freudenträne bahnte sich den Weg auf Lorelais Wange herab.
„Und Lukas Danes, wollen Sie die hier anwesende Lorelai Victoria Gilmore, zu ihrer rechtmäÃigen Ehefrau nehmen, sie lieben und ehren, bis euch der Tod scheidet, dann antworten auch Sie mit, ja, ich will!“, sprach der Pfarrer weiter.
Luke lächelte: „Ja, ich will!“
Lorelai, nahm seine Hand und führte den Ring, an den rechtmäÃigen Platz.
„Sie dürfen jetzt die Braut küssen!“
~Flashback Ende~
**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2006, 11:06 von
Luna_Bezi.)