Living with a Broken Heart
#61

Ich find den Teil auch toll. Dass Babette sich um das Haus kümmert und die 3 wirklich nich vergessen werden in Stars Hollow find ich echt klasse! Freu mich auf den nächsten Teil!

[Bild: groeocsigKopie.jpg][Bild: groeocsigKopie.jpg]
Ava by Carooo, Sig by Soffel
Zitieren
#62

Uuuuuuuuuh was ist das denn?
Ach Jess tut mir ja so leid.
Aber ich fand es toll wie du seine Gedanken dargestellt hast.
And der Stelle mit Babette musste ich erst mal schlucken.
Ich weiß nich, warum... wahrscheinlich wegen dem Wort "rührend"...
Das passte so schön.
Und ich find das voll süß, dass SH soviel geändert hat.
Das mitm Pokal war sweet und ich will wissen, warum Lorelai tot ist (außer du hast das hier schon geschrieben und ich verpeils grad mal wieder).
Sehr schöner Teil und die Flashs haben mir auch ganz toll gefallen.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#63

Halliwell Paige schrieb:ich will wissen, warum Lorelai tot ist (außer du hast das hier schon geschrieben und ich verpeils grad mal wieder).
.

Also ich hab es wirklich schon geschrieben... Es war ein Autounfall...
Müsste in einem der Anfangsteile als Flashback erklärt worden sein.
Les einfach noch einmal nach...
trotzdem vielen Dank für dein regelmäßiges Fb...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#64

So da ich nur so von Idee sprudel, gibt es auch schon wieder einen neuen Teil.

Re-Fb:

@Chery: Danke für dein liebes Fb. Das mit Lukes Tod werden sie in den nächsten Teilen nach und nach erfahren. Aber wie und von wem das verrat ich noch nicht.

@Emerson Rose: Auch dir danke fürs liebe Fb. Ich war auch der Meinung, dass wenn man die Liebe seines Lebens verliert, dann zeigt selbst unser Jess Gefühle. Zwar ein bisschen auf seine Art und Weise aber es sind gefühle.

@goldfire92: Natürlich danke ich auch dir für dein leibes Fb.

@Halliwell Paige: Danke für dein Fb. ICh finde das Wort rührend auch toll. Schön das es noch jemanden gibt. =)

Den neuen Teil widme ich Halliwell Paige, weil sie jetzt auch endlich weiß wie Lorelai gestorben ist. =)

In einem Stuhl an Rorys Fenster sah er eine Gestalt sitzen, erst nach genaueren Betrachten erkannte er sie.
Es war eine erschreckende Veränderung in diesem Menschen vorgegangen, nichts war mehr von der stolzen und eleganten Emily Gilmore zu sehen, die Jess damals kennen gelernt hatte. Sie war nur noch ein Häufchen Elend, ihre Augen hatten jeden Ausdruck verloren und auch so war ihr Körper nur noch eine Hülle.
Jess näherte sich vorsichtig Emily und legte ihr die Hand auf den Arm, Emily blickte ihn ausdruckslos an und sprach mit leiser gebrochener Stimme:
„Du hast es auch nicht geschafft, nicht einmal für dich ist sie in Amerika geblieben.“
Jess kniete sich neben Emilys Sessel auf den Boden und drückte ihre Hand.
„Nein, sie wollte uns alle nicht belasten. Leider. Ich wünschte nur sie hätte mir vertraut, denn dann wäre jetzt vielleicht alles anders.“
Jess wunderte sich über sich selbst, warum er einer für ihn fast fremden Person plötzlich seine Gefühle beschrieb.
Emily nickte nur langsam und blickte weiter starr aus dem Fenster.
„Du warst doch der Richtige für sie, ich habe es immer gewusst.“
„Das ist jetzt Vergangenheit.“
„Ja, Vergangenheit, das einzige worin sie noch vorkommen.“
„Rory wird zurück kommen, ich weiß es einfach.“
Zum ersten Mal blickte Emily Jess genau in die Augen und ein kleines Lächeln erschien auf ihrem Gesicht.
„Du hast recht, Rory kann zurückkommen. Doch meine Tochter gibt mir niemand mehr wieder. Sie habe ich für immer verloren, so schwer ihr Tod auch ist, viel schwerer ist zu wissen, dass Lorelai wahrscheinlich in den letzten Minuten íhres Lebens sauer auf mich war. Wie wahrscheinlich ihr ganzes Leben auch.Ich habe ihr nie gezeigt, wie sehr ich sie liebe.“
„Das wusste Lorelai.“
„Ja vielleicht, doch immer war ich gegen ihre Entscheidungen, hab sie nie unterstützt.“
Jess wusste nicht was er darauf antworten sollte, denn Emilys Worte waren die Wahrheit. Sie hatte Lorelai immer kritisiert und ihre Entscheidungen bemängelt. Doch Lorelais Mum erwartete keine Antwort sondern sprach leise weiter:
„Weißt du, was meine letzten Worte zu ihr waren, ich habe sie angeschrieen und gesagt: Sie würde nie etwas erreichen wenn sie weiter so leben würde und nicht irgendetwas ändern würde. Zwei Tage darauf war sie Tod. Und ich hatte nie die Möglichkeit ihr zu sagen, wie sehr ich sie liebe und das ich stolz darauf bin was sie alles alleine und ohne Hilfe erreicht hatte. Sie hatte ihre Tochter alleine großgezogen, ein eigenes Hotel und hatte den Mann gefunden den sie über alles liebte und ich war immer gegen alles was sie tat. Sie muss mich gehasst haben. “
„Lorelai wusste, dass sie es nicht so meinten. Egal wie ihr Verhältnis war, Lorelai liebte sie und wusste das sie sie lieben.“
„Mit was für einer Sicherheit du davon sprichst. Selbst du kanntest meine Tochter besser wie ich.“
„Das ist nicht wahr, ich weiß das nur so genau, weil Rory mit mir darüber geredet hatte. Sie hatte gesagt, das Lore sie liebte und wusste das sie es mit allem nur gut meinten.“
„Du vermisst sie sehr nicht wahr?“
Jess wusste sofort wen Emily meinte und wieder spürte er wie Tränen in seine Augen stiegen, er blickte aus dem Fenster und antwortete nach einiger Zeit bedächtig mit folgenden Worten:
„Mein Leben ist ohne sie nutzlos, ich liebe sie so sehr das es weh tut. Ich würde alles aufgeben um sie wieder bei mir zu haben. Sie ist meine Traumfrau und ich werde nie wieder eine andere Frau lieben können. Ja ich vermisse.“
„Du hast meine Enkelin wirklich geliebt.“
„Oh ja, dass habe ich und das tue ich auch noch immer und werde es auch für immer tun."
Emily nickte nur langsam und senkte den Blick auf ihre Hände. Jess wünschte sich er könnte ihr irgendwie helfen, doch er wusste nicht wie.
„Sie dich auch, weißt du woran ich das gemerkt habe?“
„Woran?“
„Alle waren am Anfang gegen eure Beziehung, selbst Lorelai, doch Rory hatte auf niemanden gehört und war bei dir geblieben. Sie hatte dir vertraut und geschafft, dass eure Beziehung Zukunft hat. Sie hat dich gegenüber jeden Menschen verteidigt und geschafft, dass selbst ich eure Beziehung akzeptiere. Lorelai hatte die am Ende richtig gerne und schwärmte immer davon wie sehr du Rory liebst.
Ich habe einmal ein Gespräch mitbekommen, zwischen Paris und Rory. Paris hatte meine Enkelin gefragt, ob sie mit dir ihr Leben verbringen wolle und Rory antwortete nur mit einem Satz:
Ja, denn den Richtigen trifft man nur einmal und egal wie weit weg wir von einander entfernt sind oder was passieren wird, wir werden uns für immer lieben. Und da wusste ich, das du der Richtige bist, der der meine Enkelin glücklich macht.“
Traurig blickte Jess aus dem Fenster. Emilys Worte trafen ihn tief, von einer anderen Person zu hören wie sehr Rory ihn geliebt hatte und zu wissen, dass sie nicht mehr an seiner Seite war und keine Zeit mehr miteinander verbringen würden war die Hölle für Jess.
„Ja wir sind füreinander bestimmt, und dennoch ist sie nicht bei mir und wird es vielleicht auch nie wieder sein.“
„Gib die Hoffnung nie auf, denn Rory liebt dich noch immer, da bin ich mir sicher und sie wird zurückkommen irgendwann. Vielleicht früher als wir denken.
In Gedanken versunken, saßen zwei gebrochene Menschen nebeneinander und erwarteten die Zukunft, egal was sie bringen würde.

Fb wie immer erwünscht und sehnlichst erwartet

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#65

Ich schreib mal ganz spontan ERSTE

Wow mit Emily habe ich echt als allerletztes gerechnet. Andererseits, es ist logisch. So groß ist die Familie ja nicht mehr. Und auch wenn Emily und Lore selten einer Meinung waren, an Rory hat sie mit Herz und Seele gehangen.

Das Gespräch ist super rübergekommen. Freut mich, dass dir deine Muse gerade holt ist. Hoffentlich hält das an. Die Story gefällt mit mit jedem Kapitel besser.

LG Emerson Rose
Zitieren
#66

Ui Danke für die Widmung.
Sehr sehr schönes und dch wieder trauriges Kapitel.
Ich finde es schhön, dass Emily wirklich sagt, dass sie Lorelai liebt.
Und dass sie meint Jess wäre der Richtige für sie.
Wirklich sehr schön!

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#67

heyyy

das war ein schöner Teil!

Das gespräch zwischen Jess und Emily fand ich toll! Man erfährt dinge die man vorher noch nie gehört hat! Ihre gedanken und gefühle!

Freu mich auf den nächsten Teil!

Liebe Grüße
Chery
Zitieren
#68

Platzhalter für das Re-Fb, das reiche ich heute Abend nach...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#69

soo und hier ist der neue Teil....

Er ist etwas kürzer, aber ich musste die beiden Teile (den und den nächsten) trennen, sonst wäre es zu lang geworden....


9.Kapitel


Zur gleichen Zeit weit weg von Stars Hollow, saß eine Person unbeeindruckt von all den lärmenden Leuten um sie herum, konzentrierte sich diese ganz auf ihr Buch. So wirkte es auf jeden Fall für einen flüchtigen Beobachter, doch falls jemand diese Person länger betrachtet hätte, würde er bemerken, dass diese seit einer halben Stunde auf die gleiche Seite starrte ohne zu wissen worum es dort eigentlich ging.
Vielleicht war diese Person, weit weg von Stars Hollow und seinen Bewohner, doch in Gedanken war sie den Leuten dort nah. Nie hätte sie sich vorstellen können, Menschen so zu vermissen, sie hatte sich eigentlich immer für eine halbwegs unabhängige Person gehalten, doch die letzten Jahre hatten ihr das Gegenteil bewiesen. Sie war abhängig, abhängig von der Liebe die ihr diese Menschen schenken. Bis zu jenen Tag vor einer Woche, war Luke diese Person gewesen, die ihr, trotz all seiner Probleme, all seine verbliebene Liebe geschenkt hatte, doch jetzt war sie alleine. Alleine in Spanien, alleine in Europa, alleine auf dieser Seite der Welt. Doch es gab einen kleinen Ort in Connecticut, wo sie hoffte noch Liebe zu finden. Und dorthin war sie jetzt auf den Weg.
Rory hatte Angst, Angst was sie in Stars Hollow erwartete, ob sie dort überhaupt noch willkommen war oder ob man sie bereits vergessen hatte. Doch sie hatte nur eine Möglichkeit dies heraus zu finden und diese wollte sie nützen. Aber nicht nur die Einwohner Stars Hollow vermisste sie, auch ihre Großeltern und ihn. Ja ihn vermisste sie mehr wie jeden anderen noch lebenden Menschen, doch sie war selbst daran schuld, dass er nicht bei ihr war. Sie hatte ihn weggeschickt, hatte ihn verletzt, nur weil sie nicht wusste wie sie weiterleben sollte. Sie wollte damals nicht mehr leben und daher tat sie alles um ihn dazu zu bringen sie vorher zu verlassen. Doch sie hatte nicht mit seiner Sturheit gerechnet, also tat sie das schlimmste was sie in ihrem Leben je getan hatte, sie hatte ihn betrogen.
Daraufhin war selbst Jess gegangen, enttäuscht und verzweifelt war er irgendwann in sein Auto gestiegen und davon gefahren. In diesem Moment wo Rory sein Auto um die Ecke biegen gesehen hatte, wusste sie, dass sie einen großen Fehler begangen hatte und sie hatte auch jetzt noch damit zu kämpfen.


~Flashback~
Rory riss die Haustür auf und stürmte nach draußen, doch sie kam zu spät. Sie sah gerade noch wie sein Auto um die Ecke bog und in der Ferne verschwand. Sie blicktete den Scheinwerfern mit Tränen verschwommenen Blick nach und versuchte ihre Gedanken zu ordnen. Weinend sank sie auf die Stufen und stütze ihren Kopf in die Hände.

Was hatte sie nur getan?


Warum hatte sie den einzigen Mensch, den sie noch hatte, weg geschickt?
Warum nur?
Er wollte nicht gehen, wollte ihr helfen, bei ihr bleiben.
Und was tat sie?
Sie betrog ihn, nur um damit er ging.

Wie sollte sie ohne ihn weiter leben?


Leise wimmerte sie vor sich hin:
„Jess, bitte komm zurück. Ich brauche dich. Du bist doch der einzige für mich. Es tut mir so Leid…. JESS“
Doch ihr Hilferuf ereichte die Liebe ihres Lebens nicht mehr und so blieb Rory allein und noch einsamer wie zuvor zurück und quälte sich mit Schuldgefühlen, weil sie Jess weggetrieben hatte.


~Flashback Ende~


Wahrscheinlich war ihre Hoffnung sinnlos, doch vielleicht war er nach Stars Hollow zurückgekehrt und wartete dort auf sie. Niemals wieder würde sie ihre große Liebe wegschicken, doch sie wusste nicht ob Jess ihr jemals verzeihen konnte oder sie überhaupt noch liebte. Eigentlich konnte sie es sich auch nicht vorstellen, denn in den zwei Jahren hatte er viel Zeit gehabt um eine neue Liebe zu finden.
Aber selbst wenn Jess nicht nach Stars Hollow zurückgekehrt war, dort würde Rory besser mit ihrem Schmerz umgehen können, denn die Leute die dort um sie herum waren, kannten Luke und Lorelai genauso gut wie Rory und verstanden sie.
Will und Anne waren ihr hier in Europa wirklich gute Freunde geworden, doch sie konnten ihr jetzt nach Lukes Tod auch nicht mehr helfen, weil damit das einzige was Rory in Europa gehalten hatte gegangen war und sie nichts mehr in Spanien hielt.
Doch der allerwichtigste Grund war, dass sie Stars Hollow selbst von Lukes Tod erzählen wollte und nicht, dass sie es von einem Fremden erfahren mussten. Sie hatte zwar noch keine Ahnung wie sie ihnen das beibringen wollte, doch irgendwie würde sie auch das noch überstehen. Rory wurde auf eine Stimme, die aus den Lautsprechern hallte, aufmerksam:
„Die Passagiere das Fluges Madrid- New York, werden bitte zur Passkontrolle gebeten.“
Rory atmete noch einmal tief durch, nahm ihren Koffer in die Hand und machte sich auf den Weg zu ihrem Flugzeug.
Sie erledigte alle Formalitäten wie in Trance und erst als sie auf ihrem Platz im Flieger saß, begann ihr Gehirn langsam wieder zu arbeiten. Sie blickte noch ein ein einziges Mal aus dem Fenster, auf die Stadt, die ihr zwei Jahre lang eine gute Ersatzheimat gewesen war. Doch nun würde sie in ihre wirkliche zurückkehren.
Krampfhaft krallte sie ihre zitternden Hände in die Sitzlehnen und versuchte wieder einmal verzweifelt die aufsteigenden Tränen zu unterdrücken, als sie eine freundliche Stimme neben sich hörte:
„Haben sie Flugangst? ich könnte ihnen eine Tablette geben? dann würde es ihnen gleich besser gehen.“
Die Stimme kam Rory bekannt vor, doch das konnte nicht sein. Er konnte nicht in diesem Flugzeug neben ihr stehen. Oder?
Langsam und erwartungsvoll blickte sie auf und sah geradewegs in…


Fb erwünscht

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#70

*Urg* *Loorie ganz doll festhält und schüttelt* Du und die Cliffhanger. Musste das sein??Eek

Nein im Ernst. Das Ende ermutigt zum weiterlesen. Ich meine ich hätte auch ohne Cliffhanger wissen wollen, wie es weitergeht.
Langsam überleg ich allerdings ernsthaft, wer das jetzt sein könnte. Wie schon mal erwähnt, so groß ist die Familie ja nicht mehr. Hätte jetzt nicht einmal eine Idee.

Insgesamt bin ich wieder völlig hingerissen. Rorys Gedanken, Gefühle und Ängste. Einerseits, ob man sie in SH überhaupt noch haben will, andererseits wie bringt sie den Bewohnern bei, dass es auch Luke nicht mehr gibt. Dass er jetzt bei Lore ist.

Show Content

Schreib bald weiter. Freu mich auf mehr.

LG Emerson Rose
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste