If You Leave...(JJ) [complete]

wieder da! :biggrin:

du wirst eine bekannte schriftstellerin, isi, ich sags dir! du versuchst nicht zu schreiben, du kannst es!
gedanken, gefühle, alles supa beschrieben!!!
oh mann, wer oder was ist diese person? sag schon!
ich warte gespannt auf den nächsten teil!

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Neuer Teil.
@ Jule: Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke.
@ Em: Neue Schrift ist da. Mehr Absätze weiß ich nicht. Aber auch dir ein ganz großes DANKE fürs FB!
@ Ines: Ebenfalls danke!!!!!

Widmung... kayara... weil neue Leserin.

Kapitel 22

„Meine Güte, hast du mich erschrocken.“ Lorelais Stimme brach in ein lautes Lachen aus als sie Sookies verstörten Blick sah.
„Nein, wirklich. Ich hab gedacht Arnold Schwarzenegger würde meine Treppe ausnutzen als ich deinen Schatten gesehen hab. Ich mein, ich wusste ja nicht, dass es dein Schatten war, aber ich war darauf vorbereitet dich anzuspringen, im Falle eines Kidnappings.“ Lorelai lachte beherzt auf. Sie und Sookie standen in der Küche des Independence Inn und unterhielten sich über Sookies Auftritt, den sie mitten in der Nacht in Lorelais Haus veranstaltet hatte.
„Ja, aber wenn ich wirklich Arnold Schwarzenegger gewesen wäre, dann hätte es dir doch auch nicht geholfen, mich anzuspringen.“ Sie gestikulierte wie wild mit ihrem Kochlöffel in der Luft herum, wobei sie beinahe Michel traf, der gerade die Küche betrat.
„Lorelai“ zwängte er in seinem lang gezogenen Englisch mit dem unverkennbaren französischen Akzent zwischen seinen Zähnen hervor.
„Shhh, nicht jetzt Michel.“ Sie versuchte ihn mit wildem Gefuchtel ihrer Hände abzuwimmeln und redete weiter auf Sookie ein, die nun auf eine ihr seltsame Weise zum Kühlschrank gelangt war.
„Na ja, was sollte ich denn machen? Ich hab nun mal keine ultragroßen Trollkeulen in meinem Schlafzimmer rumliegen, die man mal eben so nehmen kann um gefährliche Terminatoren zu zertrümmern. Terminatoren? Gibt es das? Die Mehrzahl von Terminator? Das sind doch dann Terminatoren, oder? Oder Terminati? Vielleicht ja auch –“ Sie wollte den Satz zu Ende sprechen, doch Michel unterbrach sie genervt.
„Lorelai, es tut mir leid sie in ihrem kindischen Gefasel über den Plural von Terminator, der übrigens Terminatoren ist, zu unterbrechen, aber ich soll ihnen ausrichten, dass Mia nun Zeit für sie hat.“ Beinahe angeödet verließ Michel die Küche wieder, nicht ohne dabei weiter vor sich hinzumotzen. Lorelai wurde langsam ruhiger und ihr Blick suchte erneut nach Sookie, die sich plötzlich unter einer ihrer Arbeitsplatten befand.
„Genau Sookie, das war es eigentlich, worüber ich mit dir reden wollte. Kannst du… kannst du mitkommen? Ich muss dir und Mia etwas erzählen.“ Sookie sah auf und nickte, wobei ihr Kopf mit einem lauten Krach die Arbeitsplatte berührte. Augenblicklich mussten beide wieder loslachen, doch Lorelai wurde nun schneller wieder ruhig und dachte an das, was sie den beiden erzählen wollte.
Eiligen Schrittes machten sich die beiden auf in Richtung „Geheiligter Ort, den Michel nicht betreten darf“. Vor dem Büro angekommen blieb Lorelai stehen. Je länger sie darüber nachdacht, desto größer wurden ihre Zweifel. Sie war sich auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob es richtig war, es Sookie und Mia zu erzählen. Und was noch schlimmer war, war die bedrückende Bitte, die sie dann an die beiden stellen musste. Sie wusste, wenn sie es den beiden sagen sollte, dann müsste sie sie auch um Hilfe bitten. Sie wusste die ganze Zeit, dass sie es nur erzählen konnte, wenn man sie unterstütze und sie wollte nicht, dass sich Sookie und Mia zu sehr von der Arbeit abhalten ließen nur wegen ihr. Sie wollte ihnen keine Sorgen bereiten und doch würde es darauf hinauslaufen.
„Wollen wir nicht reingehen?“ Sookie sah sie verdutzt an. Lorelai hatte jetzt beinahe fünf Minuten einfach nur starr vor der Tür gestanden und nichts getan.
„Was?! Ja natürlich.“ Zaghaft klopfte sie an der Tür und wartete auf Mias Stimme, die sie hereinrufen würde. Als sie das in hellen Farben gestrichene Büro betraten erschien für einen kurzen Moment ein Lächeln auf Lorelais Gesicht. Obwohl sie bis zu Rorys Tod Managerin dieses Hotels war und sicherlich auch irgendwann wieder sein würde, hatte sie nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet dieses Büro für sich zu beanspruchen.
Für sie war Mias Büro wie für andere das Schlafzimmer ihrer Eltern. Man betrat es nur mit Ehrfurcht und hielt sich dennoch möglichst fern. Allerdings wusste Lorelai auch, dass sie in diesem Schlafzimmer immer willkommen war und sie kam gerne.
„Gilmore, seit wann klopfst du?“ Mia stand auf um Lorelai in die Arme zu nehmen. Ihr Gesicht strahlte förmlich auf als sie Lorelai erblickt hatte. Liebevoll zog sie Lorelai an sich. Als jene ihren Körper berührte durchströmte sie eine seltsame innerliche Wärme. Automatisch fühlte sich Lorelai geborgen und sicher. Automatisch wusste sie, dass es niemals falsch sein würde, Mia um Hilfe und Unterstützung zu bitten. Nach dieser ausgiebigen Umarmung ließ Mia Lorelai los und begrüßte Sookie. Während sie dies tat setzte sich Lorelai hin und kramte einen Zettel aus ihrer Hosentasche.
„Hören Sie, ich nehme wirklich jeden Job. Und wenn ich jeden Morgen und Abend nur die Böden wischen muss. Egal was, Hauptsache ich kann meiner Tochter jeden Tag etwas zu Essen auf den Tisch stellen.“ Flehend suchten diese unnatürlich blauen Augen einen Hoffnungsschimmer in den Augen der Frau, die ihr gegenüber saß. Verdutzt blickte jene auf.
„Sie haben eine Tochter? Wie alt sind Sie?“
„Achtzehn. Ich bin heute achtzehn geworden.“ Nervös blickte sie auf ihre Schuhe. Sie wollte nicht den Anschein erwecken, dass sie sich etwas darauf einbildete, heute Geburtstag zu haben.
„Und wie alt ist ihre Tochter?“
„Sie wird im Oktober zwei, Ma’am.“
„Sie sind sehr jung für eine Mutter. Wo wohnen Sie?“ Auf diese Frage bekam sie keine Antwort. Stattdessen stand Lorelai auf und bewegte sich in Richtung Tür.
„Vielleicht… vielleicht ist es besser, wenn ich wieder gehe. Danke, dass sie ihre Zeit für mich geopfert haben. Es tut mir leid, ich wollte sie wirklich nicht…“ Sie drehte sich um als eine Hand sie vom Verlassen des Raumes zurückhielt.
„Nun mal nicht so hastig, Schätzchen. So schnell wirst du hier nicht wieder wegkommen. Ich könnte dich als Zimmermädchen einstellen. Und was zum Wohnen finden wir auch noch für euch. Du darfst mich ab sofort Mia nennen.“ Eine winzige Spur eines Lächelns erschien auf Lorelais Gesicht, was sich allerdings sehr schnell weiter ausbreitete.
„Und alles Gute zum Geburtstag, Schätzchen. Und nun flott, ich will die Kleine sehen. Wie heißt sie denn überhaupt?“

TBC

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

so... sorry hat nen bissel länger gedauert als sonst...aber nervige Anrufer Rolleyes

Ich find den teil sooooo süß...und vor allem Mit Mia...Mia Rulezzzzz!!!
Bei der sache mit den Termionatoren hab ich mich so weggelacht XD...Das is echt son typisches gesprächsthema von lore XD das war geil!
und der ganze Rückblick war Toll...hach einfach toll...

Aber du lässt mich was JJ angeht auf dem trockenen *böse anfunkel*

sorry für das spärliche FB diesmal, aber ich glaub Die nervige Anruferin hat mir mein Gehirn durchs Telefon rausgesogen -.-

aber du weiss ja, dass ich dich lieb hab und das ich das ganz toll finde ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren

boah zum glück wars nur sook...
mann oh mann, du machst das ende eines kapitels immer so spannend, grrr Mad
aber das ist ein zeichen dafür, dass du gut schreibst Smile
ich glaub, ich muss nicht mehr mehr sagen, duw eißt eh, was ich denke Wink

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Boah Ines, ich könnt dich knutschen.
Ich war mittlerweile fest davon überzeugt, gar kein FB mehr zu bekommen xD

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Halliwell Paige schrieb:Boah Ines, ich könnt dich knutschen.
Ich war mittlerweile fest davon überzeugt, gar kein FB mehr zu bekommen xD
*g* zum glück hast du ja mich...*garnichteingebildetsei* :biggrin:

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Aber jetzt ma ehrlich...wassn hier los?

Warum haben denn nur Ines und ich nen FB gegeben? Find ich schon traurig :heul: Mad

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren

Cooler Teil,
das Gespräch zwischen Sookie und Lore war wirklich zum schießen.
Da konnte Lore endlich wieder richtig fröhlich sein.

Bin gespannt um was Lore Mia und Sookie bitten will...
Schnell weiter schreiben

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren

Ich darf verkünden: neuer teil!!!
Aber erstmal Re-FB (obwohl da ja nich viel zum Re-FBen ist^^):
Zitat:so... sorry hat nen bissel länger gedauert als sonst...aber nervige Anrufer Rolleyes

Ich find den teil sooooo süß...und vor allem Mit Mia...Mia Rulezzzzz!!!
Bei der sache mit den Termionatoren hab ich mich so weggelacht XD...Das is echt son typisches gesprächsthema von lore XD das war geil!
und der ganze Rückblick war Toll...hach einfach toll...

Aber du lässt mich was JJ angeht auf dem trockenen *böse anfunkel*

sorry für das spärliche FB diesmal, aber ich glaub Die nervige Anruferin hat mir mein Gehirn durchs Telefon rausgesogen -.-

aber du weiss ja, dass ich dich lieb hab und das ich das ganz toll finde ^^
Ich hatte grad ne neue Idee.
Wenn ich bei dir eingezogen bin, dann werden wir das ganze in ner hübschen Schrift auf altes papier drucken und dann tapezieren wir unsere Zimmer mit unseren FF's XD.
HDGSMUEDL!!!
Zitat:boah zum glück wars nur sook...
mann oh mann, du machst das ende eines kapitels immer so spannend, grrr Mad
aber das ist ein zeichen dafür, dass du gut schreibst Smile
ich glaub, ich muss nicht mehr mehr sagen, duw eißt eh, was ich denke Wink
Ich glaub das heutige Kapitel, da is nix Spannendes am Ende.
HDL, und danke für das FB!!!
Zitat:Cooler Teil,
das Gespräch zwischen Sookie und Lore war wirklich zum schießen.
Da konnte Lore endlich wieder richtig fröhlich sein.

Bin gespannt um was Lore Mia und Sookie bitten will...
Schnell weiter schreiben
Hmm ich weiß nicht ob in diesem teil klar wird, was Lore von Mia und Sook will aber ich erkläars danach gerne XD
Und weil du FB gegeben hast, gibts auch gleich ein Geschenk oben drauf.

Das heutige Kapitel wird ~Loorie~ gewidmet.

Kapitel 23

Auf den ersten Blick sorglos schritten die drei aus dem großen Gebäude heraus. Mia hatte ihren Arm um Lorelai gelegt und Luke hielt ihre Hand.
„Lorelai, warum hast du eigentlich uns mitgenommen und nicht deine Eltern oder Sookie?“ Vorsichtig tastete sich Luke an das heikle Thema heran. Vor dem Anwaltsbesuch hatte die Anspannung, die sich in jedem der drei angestaut hatte, nicht zugelassen, überhaupt etwas zu sagen, doch nun, wo sie ein wenig Erleichterung durchaus ihr Eigen nennen konnten, da war es an der Zeit das Eis zu brechen und dem entsetzlichen Schweigen ein Ende zu machen.
„Meine Großmutter hat kurzfristig beschlossen, mal wieder das gute alte Hartford zu besuchen, und da dort auch rein zufällig ihr Sohn wohnt lässt er es sich nicht nehmen sie vom Flughafen abzuholen. Und die gute Emily räumt wahrscheinlich gerade das ganze Haus um, damit Gran denkt, dass alle ihre hässlichen Geschenke immer da stehen. Aber meine Großmutter hat sie schon längst durchschaut. Nur Mom weiß das noch nicht, glaube ich.“ Lorelai erklärte mit Händen und Füßen um zu zeigen, welche enormen Ausmaße das Ganze mit sich zog, vergaß dabei auch nicht zu lachen, immer darauf bedacht, nicht zu zeigen, wie anstrengend es beim Anwalt gewesen war.
„Aaaah ja. Und Sookie?“
„Ach das ist eine andere Geschichte. Zum einen können wir im Hotel nicht auf die Chefköchin verzichten und außerdem muss mich jemand würdig vertreten und da kam nur Sookie in Frage, lieber Lucas.“ Anstelle von Lorelai hatte Mia das Wort übernommen.
„Verstehe.“ Luke schmunzelte, bevor er erneut zu einer Frage ansetzte.
„Und warum macht das nicht dieser Michel?“
„Oh Luke, bevor Mia Michel die Hotelleitung auch nur für eine Sekunde überlässt heirate ich eher Michael Jackson.“
„Sehr gut, ich will weder dich mit Michael Jackson noch Michel als Oberhaupt in meinem Hotel sehen. Wo wir schon dabei sind. Wann werdet ihr denn heiraten?“ Verblüfft blieb Luke stehen und ließ Lorelais Hand los.
„Äh… ähm… was?!“ Während er vor sich hinstotterte lief sein Gesicht puterrot an. Auch Lorelai war stehen geblieben, doch sagte sie nichts, sondern starrte Mia nur entsetzt an.
„Ach, nun kommt schon, das war ein Scherz.“ Ein breites Grinsen hatte sich auf Mias Gesicht gelegt.
„Kein besonders lustiger.“ Die rote Farbe wich langsam wieder aus seinem Gesicht, doch sein etwas finster wirkender Unterton ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass er es ernst meinte. Sie standen schon vor dem Wagen, als Luke das Gespräch zurück auf das Thema Michel zwängte. Mia erklärte ihm haargenau, warum sie Michel nicht für einen Tag das Hotel überlassen hatte. Während Mia aufgeregt mit den Händen versuchte, Luke deutlich zu machen, dass es keinem amerikanischen Staatsbürger möglich sein konnte, jenen ausgeflippten Franzosen mit dem schrecklichsten aller Akzente zu verstehen, stand Lorelai ein wenig abseits und dachte über das nach, was Mia gesagt hatte. Wann werdet ihr denn heiraten? Sie waren kaum offiziell ein Paar, da dachten andere schon an weitaus größere Dinge. Wahrscheinlich hatte ganz Stars Hollow schon die Hochzeit geplant, das Kinderbettchen ausgesucht, das perfekte Haus gekauft und sie in ein Hochzeitskleid gesteckt. Augenblicklich sah sie an sich hinunter. Nein, sie hatte kein Hochzeitskleid an, war also noch nicht verrückt. Sie beachtete gar nicht das Wortgefecht zwischen Mia und Luke bzw. eher zwischen Mia und Mia, da sie diejenige war, die die ganze Zeit redete, sondern war immer noch in Gedanken versunken. Sicherlich eines Tages würde sie heiraten. Zumindest hoffte sie das. Aber würde ihr Zukünftiger dann auch immer noch Luke sein? Im Moment fühlte sie sich wohl bei ihm. Sie hatte sich eigentlich immer so in seiner Gegenwart gefühlt und das war genau das, was ihre Angst ausmachte. Sie hatte das noch nie empfunden, wusste selten, was sie tun sollte. Früher hatte sie in seiner Gegenwart einen Scherz nach dem anderen gemacht und versucht ihn auf die Palme zu bringen, nur damit er nicht merkte, dass sie sich mehr wünschte als nur Freundschaft. Und jetzt, wo sie genau das hatte, war sie sich nicht mehr sicher ob sie das wollte. Wollte sie wirklich mit Luke glücklich werden, wie man so schön sagte. Wollte sie ihn lieben und ehren bis das der Tod sie schied? Wollte sie, dass Luke derjenige war, von dem sie eines Tages der Tod trennen würde? Wollte sie, dass er der Vater ihrer Kinder war? Wollte sie das wirklich?
„Aber warum versteht Lorelai ihn dann?“ Sie hörte ihren Namen und schreckte aus ihren tiefsinnigen Gedankengängen.
„Was?“
„Ich habe Mia gerade gefragt, warum du Michel verstehen kannst, wenn doch nach ihr keiner der Macht befähigt ist, ihn trotz seines Akzents zu verstehen.“ Luke hatte sich zu Lorelai umgedreht und schaute nun direkt in ihre Augen.
„Nun ja, weißt du… eigentlich ist das alles nur eine Maske, die ich mir aufgesetzt hab. Ich verstehe nicht ein Wort, wie auch sonst niemand anders.“ Sie grinste ihn schelmisch an, wohl wissen, dass sie ihn damit triezte.
„Siehst du, Lucas. Ich hab es dir gesagt. Ach und selbst wenn er ein wenig besser sprechen würde, die Hotelleitung bekäme er nie. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht mag. Ich vertraue ihm nur nicht. Er läuft herum wie ein Zigeuner, da kannst du doch nicht von mir erwarten solche wichtigen Dinge ihm zu überlassen.“
„Ihr habt euch doch abgesprochen. Das ist doch bestimmt wieder so ein Frauending, was ich sowieso nicht verstehe, stimmt’s?“ Luke plusterte sich auf wie ein wütender Hahn bevor Lorelai fast vor Lachen platzte.
„Ganz genau, mein Schatz. Du hast es erfasst. Wir haben nur versucht, dich zu ärgern, damit du nicht merkst, wie ich mir nachher hinter dem Tresen einen Kaffee holen werde, weil du dann ja immer noch sehr, sehr verwirrt sein wirst.“ Ihr Grinsen hatte sich nicht verändert, nur ihre Augen leuchteten auf einmal viel strahlender als zuvor. Er liebte diese Augen und konnte ihr partout nicht böse sein.
„Hab ich’s mir gedacht“, brummte er noch bevor sie endlich ins Auto stiegen.

TBC

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Eindeutig zu viel auf einmal geupdatet, ich komm mit dem FB gar nich mehr hinterher...aber nu bis du dran sweety...für dich brauch ich immer so viel zeit ^^

erstmal...
Zitat:Ich hatte grad ne neue Idee.
Wenn ich bei dir eingezogen bin, dann werden wir das ganze in ner hübschen Schrift auf altes papier drucken und dann tapezieren wir unsere Zimmer mit unseren FF's XD.
HDGSMUEDL!!!
Das is eine guuuute idee...
wir haben auch noch einen leeren Kellerraum...was hälst du davon, wenn wir da ein GG "schrein" raus machen? Dort haben wir dann auch all die FFs säuberlich in Ordner gehäftet löl Gott sweety wir haben ne fanatasie XD

Zum Kapitel...
Zitat:„Meine Großmutter hat kurzfristig beschlossen, mal wieder das gute alte Hartford zu besuchen, und da dort auch rein zufällig ihr Sohn wohnt lässt er es sich nicht nehmen sie vom Flughafen abzuholen. Und die gute Emily räumt wahrscheinlich gerade das ganze Haus um, damit Gran denkt, dass alle ihre hässlichen Geschenke immer da stehen. Aber meine Großmutter hat sie schon längst durchschaut. Nur Mom weiß das noch nicht, glaube ich.“
Oh jaaaa...wenn Trix kommt is das leben der Gilmores immer komplett umgekrämpelt...vor allem Emilys XD

Zitat:„Oh Luke, bevor Mia Michel die Hotelleitung auch nur für eine Sekunde überlässt heirate ich eher Michael Jackson.“
Michael Jackson :lach: nene Luke reicht da schon und is ausserdem hübscher als michael...und luke fällt nich die nase ab...2:0 für Luke...tut mir ja leid für den armen mr. jackson

Zitat:„Sehr gut, ich will weder dich mit Michael Jackson noch Michel als Oberhaupt in meinem Hotel sehen. Wo wir schon dabei sind. Wann werdet ihr denn heiraten?“ Verblüfft blieb Luke stehen und ließ Lorelais Hand los.

...

„Ach, nun kommt schon, das war ein Scherz.“ Ein breites Grinsen hatte sich auf Mias Gesicht gelegt.
Hahahahahah....Mia is so derbe geil XD was ein scherz *rofl* ich kann nich mehr...ich kann mir richtig Lukes dummen gesichtsausdruck vorstellen *weglach*

Zitat:Sie waren kaum offiziell ein Paar, da dachten andere schon an weitaus größere Dinge. Wahrscheinlich hatte ganz Stars Hollow schon die Hochzeit geplant, das Kinderbettchen ausgesucht, das perfekte Haus gekauft und sie in ein Hochzeitskleid gesteckt. Augenblicklich sah sie an sich hinunter. Nein, sie hatte kein Hochzeitskleid an, war also noch nicht verrückt.
Jaaa jaaa jaaa...das is typisch stars hollow... ich kann mir das so gut vorstellen LOL Lore sitz im Diner und Babette kommt rein "Lorelai schätzchen...guck mal...willst du lieber diesen hübschen schleier oder doch dieses bezaubernde Diadem?"
Boah ich haum mich so weg Hahaha

Zitat:Und jetzt, wo sie genau das hatte, war sie sich nicht mehr sicher ob sie das wollte. Wollte sie wirklich mit Luke glücklich werden, wie man so schön sagte. Wollte sie ihn lieben und ehren bis das der Tod sie schied? Wollte sie, dass Luke derjenige war, von dem sie eines Tages der Tod trennen würde? Wollte sie, dass er der Vater ihrer Kinder war? Wollte sie das wirklich?
Eek Eek Eek Was sind denn das für BÖSE gedanken Lore? Eek Eek Eek Die müssen ihr sofort ausgetrieben werden...das das das geht doch nich *schmoll* *im telefonbuch nach einem Böse gedanken austreiber such* Verdammt gibts nich...muss ich wohl selbst ran *Köstüm aus dem schrank hol* Achtung Lore ich kommeeeeee.....


ok und das gespräch am ende, warum Lore denn Michel versteht war genial XD

Hach sweety das kapi war toll...hihi...Ich hab gerad leicht ein an der klatsche also nich wundern über das FB.

HDGSMUDL
*knuddelwuddel*
Jule

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste