Zurückgedrehte Zeit

@ Sandra: Ich weiß, arme Zwergin Sad aber es wird besser *versprech* Wink

@ Nad: wie gesagt, es wird besser, abwarten *g* und ja: BÖSE TANTE *mitmotz* Wink

@ Buffy: jetzt geht’s weiter*gg* und: Lukey ist sooo süß zu schreiben, ich sitz die ganze Zeit mit einem Mega-Grinser vor dem PC *hihi*
Und Lore’s Rache? *stirnrunzel* die Kleine ist doch erst 6 *pfeif* Big Grin

@ birdie: woher willst du das wissen? Ich mein, mit jedem gehen mal seine Gefühle durch und manchmal verhalten sich Kinder so, dass du am liebsten platzen würdest vor lauter Ärger *shrug* aber es war sicher nicht richtig von Em, geduldet euch, sag ich nur Wink

@ Sandy: es tut mir so leid dass ich das reingeschrieben hab, ich hab’s echt nicht gewusst und ich hab auch keine Erfahrung mit so was, weißt du Sad ich fühl mich mies… *snief* :knuddel: ich hoff du bist nicht allzu böse auf mich! Naja abwarten (hab ich das schon mal erwähnt..?)
Out of character *hm* *überleg* Em ist ein ziemlich gefühlsloser Mensch (zumindest most of the time) und ich glaub sie schert sich nicht wirklich was um die Erziehung von Lorelai…
und zu

“Ssandy“ schrieb:weil ich frag mich, wie aus dem knuffi luki ma so ein bär von einem grummeligen mann wird.....

In Luke’s Leben ist viel passiert, das erst nach seiner Kindheit geschehen ist, also denk ich nicht, dass was dagegen spricht, wenn er als Knirps knuffig ist…. außerdem kann Lukey so auch knuffig sein Wub

Und: Ich denk, dass er als Kind wirklich Kind sein hat dürfen, während von Lore erwartet worden ist, dass sie sich wie eine kleine Erwachsene benimmt und nicht wie das Kind das sie eigentlich sein hätte sollen … Deswegen muss Lore nun ihre kindischen Triebe jetzt ausleben Big Grin (meine Theorie *shrug*)

@ ~Lorelai~: nein denk ich nicht, ich hab schließlich nicht das Copyright auf Lorelai als Kind Wink und: in deiner Story ist doch alles anders!


Und nun genug geschwätzt, es geht weiter Wink


Luke wetzte in der Schule auf seinem Stuhl herum, er konnte es nicht erwarten, bis endlich die Schulglocke läutete und er endlich zu seinem Baby fahren konnte. Die Lehrerin wusste Bescheid und lächelte über die Ungeduld des kleinen Jungen, der immer wieder auf die Uhr schaute und ungeduldig herumzappelte.
Dann, nach vier Stunden, die ihm wie eine Ewigkeit vorkamen, läutete es endlich zum letzten Mal für diesen Tag und er stürzte hinaus. Doch schon bald kam er wieder herein, er hatte vergessen, sich die Hausschuhe umzuziehen, seine Schultasche stand noch immer an seinem Pult und der Mantel hin auch noch am Haken. Er schnappte sich seine Sachen und lief zu seiner Omi, die schon draußen wartete.
„Hey Spatz, bist du fertig? Können wir zu deinem Baby fahren?“
Luke hüpfte aufgeregt auf und ab und konnte sich nicht beruhigen. Im Auto plapperte er pausenlos und fast ohne Luft zu holen was er dem Baby alles beibringen wollte und wie sehr er sich schon freute, mit dem Baby spielen zu können.

Lorelai’s Schultag verlief nicht so sonnig, sie hatte in der Aufregung gestern natürlich vergessen, ihren Berg Hausarbeiten zu erledigen und erhielt dafür eine saftige Predigt von der Lehrerin, die unverständlicher Weise – für Lorelai zumindest – die Ausrede „Meine Mutter das Monster hat meine Elvis-Platte zerstört“ nicht gelten lassen wollte.
Deswegen bekam sie Strafarbeiten aufgebrummt, dass ihr ganz schlecht wurde und sie musste sich sehr zusammenreißen, um nicht loszuweinen.

In Turnen war sie so unkonzentriert, dass sie beim Seilturnen einfach vergaß, sich festzuhalten, abrutschte und aus 2m Höhe auf den Boden knallte.
Es lag zwar eine Matte unterhalb, doch die verhinderte nicht, dass Lorelai das Gefühl hatte, ersticken zu müssen und nach Luft japste.
Die Turnlehrerin kam sofort angerannt, beugte sich besorgt über sie und drehte sie auf den Rücken.
Lorelai schrie auf als ein stechender Schmerz ihren Arm durchzuckte und sie schrie gleich noch einmal auf, als sie an sich runter sah und bemerkte, dass ihr Arm in einem komischen Winkel vom Körper abstand. Sie geriet in Panik und kreischte fast die ganze Schule zusammen, doch die Turnlehrerin konnte sie ein wenig beruhigen und rief dann sofort die Rettung an.

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...

Sad Die Kleene tut mir immer mehr Leid... :heul:
Aber tun wir mal so als wär ich herzlos... Big Grin
Die Vorstellung, wie Lore die ganze Schule zusammenkreischt, hat schon was *g*

Wub Wub Wub Lukey ist so ein knuffiger kleiner Kerl...hab mich irgendwie total mit ihm gefreut Wink

Dann lass ihn jetzt aber schnell zu "seinem Baby" kommen...

:lach: Echt putzig Wub

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.

Arme lore *den arm wieder richtig bieg*
hoffe mal es kommen bessere zeiten für sie!!

und luke Wub mit dem baby..*schwärm*
des wird bestimmt so sweet!!
weiß er eigendlich das das ein mädchen is??*vergessen hab*

...


My face to the sky
Dreaming about just how high
I could go and I'll know
When I finally get there

...

ava by elizsa

Luke und das baby... jetzt konnte ic hwenigstens mal richtig lachen... so süß... Wub

Arme Lorelai, sie hat ja echt ein besch******* Leben! Sie tut mir richtig Leid. Hoffe du schreibst schnell weiter!

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!

arme lore , da muss ich den andern aber auch zustimmen , kleine süße lore , hoffen wir mal das bald wieder in ordnung kommt .... und luke is natürlich auch super süß

Soooo
bis hier kannte ich die FF ja *gg*
aber irgendwie ist ja keiner auf meine letzten 2 zaunpfähle gestossen :alch:
aber egal Big Grin

zu dem Teil:

ich finde es weiterhin atemberaubend niedlich wie du mit den charackteren spielst.
Und man kann richtig gut rauslesen, dass du Spaß am Schreiben hast.
Da ich sowas ja mal überhaupt nicht kann, finde ich sowas einfach nur unglaublich...
Weiterhin hab ich einfach keine ahnung mehr was ich dir als FB noch so schreiben könnte. *kopf hängen lass und wütend auf mich selbst bin*
kann mich wirklich nur wiederholen

Du bist.... NEIN
Deine FF ist.... NEIN
*argh*
Wink

und das hab ich schon länger nicht mehr gemacht.... *gg*




















*Gitarre zück*
It's unbeliebeable!!!
:band:



*gg*
Des musste sein Big Grin

*naddi um den hals fall* hab dich so lieb Kleine *knuff* Wink


„Lucas, zieh mich doch nicht so!“ „Omiiii du gehst viel zu langsam, ich will doch so schnell wie möglich zu dem BABY!“ Die beiden gaben ein lustiges Bild ab: Der Kleine zog seine Oma mit aller Kraft vorwärts, die fast dreimal so groß wie er war.
„Okay wir sind da… Wieso gehst du denn nicht rein Schatz?“
Luke stand wie angewurzelt vor der großen Türe, hinter der seine Mutter lag und starrte abwesend hinein „Was ist, wenn das Baby mich nicht mag?“ fragte er leise und sah dann zu seiner Oma hoch
„Das Baby kann sich glücklich schätzen, so einen tollen großen Bruder zu haben und ich bin mir sicher, dass es dich sofort mögen wird!“
Sie öffnete die Türe und gab ihm einen kleinen Schubs.
Er betrat das Krankenzimmer und sein Gesicht hellte sich sofort auf, als er das kleine Etwas in dem Bettchen neben seiner Mutter sah.
„Seht mal wer hier ist“ lächelte seine Oma und umarmte ihre Tochter „Gratuliere Babs, William!“ Sie umarmte auch ihren Schwiegersohn und sah dann zu Luke, der ehrfürchtig vor dem Bettchen stand und sich nicht traute, hinein zu sehen.
„Hallo Lucas, Schatz, darf ich vorstellen: das ist deine kleine Schwester, Elizabeth.“
Luke lugte vorsichtig in das Bettchen und sah seine Schwester eingewickelt in rosa Decken skeptisch an.
Dann hellte sich sein Gesichtchen wieder auf und er streichelte mit seinem Zeigefinger behutsam über die kleine Hand seines Geschwisterchens „Hallo Lizzie, ich bin’s, dein großer Bruder! Ich werd gut auf dich aufpassen und wenn jedem, der dir zu nahe kommt, eins auf die Nase geben!!“
Die drei Erwachsenen wischten sich die Tränen aus den Augen und lächelten, als Liz den Zeigefinger ihres Bruders ergriff und nicht mehr losließ.
Luke sah mit großen Augen auf seine Schwester und dann langsam zu seiner Mutter.
„Das…. meine… mein Baby…“ er strahlte das Baby an.
„Schatz, möchtest du deine Schwester halten?“
Luke wich zurück, einen verängstigten Ausdruck auf seinem Gesicht
„Aber ich kann doch nicht…“ Er flüsterte „Was ist wenn ich sie fallen lasse??“
William ging um das Bett herum und stellte einen großen Korbsessel neben das Kinderbettchen. Er setzte Luke ganz zurück, dass seine Beine ausgestreckt vor ihm waren und nahm dann Liz aus ihrem Bett, die leise zu quengeln begann. Er legte sie auf Luke’s Schoß und zeigte ihm, wie er seine Schwester halten müsste, damit er sie nicht verletzte. Luke sah liebevoll auf ‚sein’ Baby hinunter, die sofort aufgehört hatte zu quengeln, als Luke sie in den Arm genommen hatte.

Lorelai saß im Wartezimmer des Krankenhauses und sah interessiert um sich.
Ihr Blick blieb an einem Mann hängen, der eine gebrochene, blutige Nase hatte und sie rutschte aus ihrem Sessel.
Man hatte ihr in der Rettung eine provisorische Schiene verpasst, sodass sie ohne sonderliche Schmerzen gehen konnte.
Also schlenderte sie zu dem Mann hin, stellte sich dicht vor in, beugte sich so weit wie möglich vor und beäugte seine Nase.
Der Mann war überrascht, doch musste lächeln als das kleine dunkelhaarige Mädchen mit den azurblauen Augen ihn anstarrte wie das 8. Weltwunder.
„Na, eklig oder?“ fragte er und sie rümpfte die Nase
„Jaaaaaa!“ bestätigte sie und setzte sich wieder hin.
Sie baumelte mit den Beinen und langweilte sich schrecklich

Na? Big Grin

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...

Vorweg noch einen dicken Knuddler an Lil, ich hab dich auch ganz dolle lieb. *Hundeaugen mach*

Allein die Tatsache, dass ich grad mehr oder weniger genötigt werde dieses Feedback zu schreiben, bringt mich zum Nachdenken :lach:
Doch die Tatsache, dass Lil extra damit ich Feedback schreibe, postet, finde ich äusserst rührend.
Danke dafür.

Zur Story:

Zur Analyse liegt uns die Fanfiction „Zurückgedrehte Zeit“ vor.
Diese Fanfiction handelt von 2 gleichaltrigen, aber in einem komplett anderem Umfeld lebenden 6 jährigen Kindern namens Luke und Lorelai.
Im Allgemeinen geht es dabei um die gesellschaftlichen Unterschiede der zwei Kinder.

[Hauptteil wird jetzt einmal diskret übersprungen]

Ich finde die Hauptaussage der Story ziemlich überzeugend und durchaus glaubwürdig.
Mehr als das, sie reißt einen mit und lässt einen mitfiebern.
Weiterhin kommt man aus dem wubben und awwwen nicht heraus.
Eine Fanfiction die ich persönlich als lesenswert erhalte und weiterzuempfehlen gedenke.

^^ das nenn ich mal ein feedback *weglach*

ich bin zu faul um viel zu sagen aber du denkst dir jetzt hier einfach was positives, ok?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste