[7x02] That's What You Get, Folks, For Makin' Whoopi / Scherbenhaufen
#41

Ich finde die benehmen, bzw. haben sich beide bescheuert benommen. ich finde das verhalten von keinem der beiden richtig. das lorelai sich entschuldigen will ist doch klar, oder? sie hat mit chris geschlafen, sie weiß was für nen murx sie gemacht hat und ich denke auch sie weiß, dass es mit einer entschuldigung nicht gut ist, aber sie liebt luke und auch wenn sie es sich da vlt. noch nciht eingesteht: sie will ihn zurückhaben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#42

Hi!
Also ich find die Szene total cool! Ich bin mit sicher dass es am Ende ein Happy End geben wird!
Ich verstehe Luke ! Er hat sich finde ich mit seiner Liebeserklärung ein wenig blamiert gefühlt! #
Naja die Staffel find ich mal garn nichts so schlecht! Und das zwischen Luke und Lorelai Schluß ist find ich auch nicht so arg! Jetzt wird es wieder mehr Rory und Lorelai Szenen geben!
MFG
Zitieren
#43

Also ich finde die Szene ehrlich gesagt sehr gut.
Irgendwie war ich bis zur 7. Staffel auf Lorelai´s Seite,aber durch Luke´s Verhalten,wechsle ich doch mehr auf seine Seite.
Ich finde es richtig so,dass Lorelai mal nicht alles bekommt,wie sie es haben möchte und dass Luke seine sicherlich vorhandene Kränkung zeigt.
Ich hoffe natürlich trotzdem,dass Lorelai mit Chris nicht glücklich wird,aber für´s Erste finde ich eine Trennung der Beiden in Ordnung.
Zitieren
#44

So, ich hab die Folge mal wieder gesehen und werde mal wieder meinen Senf dazu geben:

Im Teaser fährt Luke, noch mit dem gesammten Zeug auf der Ladefläche, zu chris und haut ihm, ohne ein Wort zu sagen, eine rein. Sehr cool und verständlich, immerhin hat er gerade erfahren, dass der Type seine Verlobte gepoppt hat.
Das Zusammentreffen von Luke und Lorelai auf der Straße ist auch sehr gut, Luke gibts ihr richtig, ist noch total wütend, auchw enn ich finde es hätte mehr sein können.
Als er TJ dann von der Trennung von Lorelai erzählt hab ich so lachen müssen wie TJ ihn umarmt und versucht ihn zu trösten. Göttlich die Szene.
Als Rory Lorelai die meinung geigt, nachdem Chris anruft und von "der nacht" redet, hatte ich ebenfalls gehofft dass Rory wenigstens etwas brüllt, aber sie hebt ja gerade mal ihre Stimme. Auch fand ich es wieder typisch, dass sie nur davon redet wie das ganze ihre Beziehung zu ihrem Vater beeinflusst und nicht einmal an Luke denkt.
Liz und TJs Analyse später beim Essen fand ich treffender als gedacht, da sie drauf hinweisen, dass was nicht gestimmt haben kann wenn Luke Lorelai nicht von April erzählt und nie wirklich bei ihr eingezogen ist.
Dann kommt Lane, die sich über den furchtbaren Sex mit Zach beschwert und feststellt, dass sie schwanger ist und davon nicht begeistert ist. Bad Mexican Condoms... lach.
Und dann die Szene im Supermarkt als Luke und Lorelai aufeinander treffen...:heul:
Lorelai ist am Anfang gleich in Abwehrhaltung nch dem letzten Treffen, nimmt die Schuld aber weiterhin auf sich.
Was ich überraschend fand ist die Tatsache das Luke sagt, sie könnten jetzt endlich aufhören zu spielen was sie nicht sind. Sie könnte endlich wieder die eigentliche Lorelai sein und die gehört zu jemandem wie Christopher, während er wieder der typ hinter dem Tresen ist der den Kaffee ausschenkt.
Luke hat seine Unsicherheit also anscheinend nie überwunden und ordnet Lorelai weiterhin in eine andere "Gesellschaftsschicht" ein. Traurig aber wahr.
Ich hab das Gefühl, dass die Schreiber es darauf hinauflaufen lassen werden: Lorelai lebt das society Leben für das sie eigentlich geboren wurde und merkt, dass es nicht ihrs ist und Luke wird "normale" Frauen daten und festsstellen, dass er Lorelai will...
Ich denke Luke wird erst erkennen müssen, dass die beiden nicht spielen müssen um zusammen zu sein.. kein spoiler, Vermutung.
Und was Lorelais "breakdown" angeht, das war ja wohl ein Witz! Das war nicht ml halb so schlimm wie in der 5. Staffel. Davon war ich echt enttäuscht.
Ach so und bitte keine Anfragen mehr an mich was Clips angeht, ich will hier nicht gekickt werden, deshalb kann ich nichts sagen... auch wenn ich euch gerne helfen würde.
Zitieren
#45

karana schrieb:[...]
Und was Lorelais "breakdown" angeht, das war ja wohl ein Witz! Das war nicht ml halb so schlimm wie in der 5. Staffel. Davon war ich echt enttäuscht.
[...]

Ich auch, ich war erstmal froh das sie einen Breakdown hatte und auch Rory merkt endlich das Lorelai auch leidet, aber da hätte noch mehr kommen können. Naja vielleicht nächste Episode, aber sonst fand ich die Episode sehr gut, hat wie Karana scon gesagt hat ne menge guter Szenen die die Story ein bissel weitermacht bzw. die Gefühlslage der Leute ein bissel weiterspinnt, so das am Ende der Staffel wieder Lore + Luke zusammen kommen können Smile *hoff*
Zitieren
#46

Also bei dem Breakdown muss ich euch beiden zustimmen, das war wirklich ein Witz. Ich hab die Folge anfangs nur im Schnelldurchlauf gesehen, weil ich noch was vorhatte, da hab ich mich gefragt, wo dieses Breakdown eigentlich sein soll. Jetzt hab ich mir das nochmal in Ruhe angesehen und bin wirklich enttäuscht. Ich hab mir im Vergleich nochmal ihre Verzweiflung in 5.14 angesehen, ein himmelweiter Unterschied.
Kirk war klasse, hat doch tatsächlich ein provisorisches Kirk's eröffnet und sogar ein Handyverbotsschild an die Säule gehängt, köstlich Top .
TJ war auch herrlich, wie er Luke umarmt hat und ihn trösten wollte - "It's okay, buddy, let it out!" :lach: . Liz hat's wirklich auf den Punkt gebracht, beim Essen.
Lane fand ich auch gut, erst beschwert sie sich bei Rory über den schlechten Sex und dann will sie nie wieder welchen haben. Wie hat Mrs Kim doch bei ihrer Hochzeit gesagt: "If you're lucky like me, you only have to do it once." Jaah, so lucky ist Lane ja jetzt, schwanger ist sie ja. Was die gute Mrs Kim dazu wohl sagen wird?
Gut, was ist sonst noch zu sagen? Logan ist ja dieses Mal auf der Strecke geblieben, was auch nicht weiter schlimm war. Enttäuschend war schon, dass Rory sich keine Gedanken um Luke gemacht hat sondern nur über ihr Verhältnis zu Chris, die Zusammentreffen von Lore und Luke, naja, es ist wohl vorläufig wirklich aus.
Das beste an der ganzen Folge war aber wirklich, wie Luke Chris geschlagen, das war der Höhepunkt dieser Season für mich, da muss schon Lorelais und Lukes Versöhnung kommen, um das zu toppen.

Also, eine ganz passable Folge, DR macht seine Sache bis jetzt gut, aber die JJs haben natürlich schon bessere Zeiten gesehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren
#47

An sich wieder eine der besten Folgen (fand ich) seit langer Zeit. Die eröffnungsszene, einfach nur ein Hammer Big Grin .
Das mti Kirk´s Diner war auch extrem lustig, vor allem das "No cell phone" -Schild.
Das mit Liz´ Babybauch hat mich ein wenig irritiert, weil es ja eigentlich keinen Zeitsprung gab und sie am Ende der 6. noch keinen Bauch hatte Rolleyes .
Luke´s "Rede" bei Liz fand ich ganz gut,ehrlich gesagt, weil er einfach einen Schlussstrich zieht, was bei dieser Situation einfach am besten ist. Man merkt aber trotzdem,dass es ihm sehr weht tut,egal wie hart er tut. (Btw als TJ Luke umarmt hat,hab ich mich gekugelt Big Grin)
Aber Lorelai´s "Breakdown" war einfach nur lachhaft, also wenn da nichts mehr kommt, dann farge ich mich wieso geschrieben wurde, dass er "heartbreaking" ist.Das war er absolut nicht.
Zitieren
#48

ok bin auch done with watching...

ich fand das war ne großartige episode...
also luke chris geschlagen hat, hab ch hier voll die party gefeiert XD ich frag mich nur, woher Luke so genau wusste, wo Chris wohnt...

Kirk war der Burner...ich konnt nich mehr vor lachen...mit dem Roten Cap und dem Flannelhemd :lach: zu geil...ich hab so gelacht, dass ich keine luft mehr bekommen hab, was mich dann zu einem hustanfall gebracht hat XD und dann auchnoch das "no cellphones" schild...oh man...

und TJ naja er war TJ... ich kann TJ nich leiden...aber als er Luke umarmt hat hab ich wieder gebrüllt vor lachen.irgendwie fand ich das "gespräch" zwischen Sookie und Lore gut...es war nich lang, aber irgendwie gut...ich find Lore sollte öfters mal ernsthaft mit Sookie sprechen und das nich nur über den Job.

Das zusammentreffen auf der straße kannt ich ja schon und ich fands einfach nur heftig was Luke gesagt hat. Ich mein ich kann ihn verstehen. Er war wütend verdammt wütend.

Liz hat es beim essen sowas von auf den Punkt getroffen. Auch die Anspielung auf den Film mit Sandra bullock und keanu reeves war treffend. The Lake house is echt der passende film um das zu beschreiben.
aber ich bezweifel das Luke das wirklich so meint mit dem "we didn't belong together"

naja und das zusammentreffen im Laden...war schon irgendwie hart...das er nach all den Jahren die er Lorelai nun kennt wirklich glaub dass sie son Typ wie Christopher braucht. ich finde, dass er nach all den Jahren wissen sollte dass es das nich is.
naja und Lores breakdown war wirklich lächerlich...sie haben sie kurz gezeigt wie sie heulend auf der Couch sizt...da muss noch was kommen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#49

der schlag war ja mal einsame spitze =) hahahahhaha, einfach nur geil!!
ich finde es ziemlich gut wie rory lorelai zur sau macht. ich denke man muss weiterdenken wenn man die sachen gehört hat die rory sagt. ich denke sie macht sich sorgen um ihr vehrältnis zu chris, weil sie nicht weiß wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll, weil sie sauer auf ihn ist, sauer auf lorelai ist, und weil sie ja eigentlich schon immer zu luke eine viel bessere beziehung hatte. wisst ihr was ich meine? t.j. ist echt cool. find ich irgendwie süß von ihm =) und was haben die diese folge alle mit gwyneth paltrow??!!
und es ist wirklich erstaunlich wie liz den nagel auf den kopf trifft. und was redet luke darauhin für 'nen müll???? HALLO???!?! kann dem mal jemand eine reinhauen? ich glaube das hat der auch mal nötig.

OH MEIN GOTT!! Im Supermarkt. Wie furchtbar Sad ihre blicke, als er sagt er war mad und sie "freut" sich schon und denkt "vlt. können wir uns jetzt aussprechen" und sie fängt an vertrauensvoller zu gucken und dann fängt er an davon zu reden das sie gar nicht zu einander passen und das sie nicht zusammen gehören und das sie endlich wieder diejenigen sein sollen die sie sind ... sie sieht aus wie 1000milliarden tage regenwetter. das arme ding. wisst ihr noch die szene aus "we've got magic to do" als luke ihr sagt er macht gerne die sachen die sie macht einfach weil sie dann zusammen sind. und jeztt? eine meinungsänderung um 180°?! wieso redet der so 'nen müll. warum muss der sich das selber so "schön" reden. warum kann er nicht zugeben wie sehr er verletzt ist !???
Hat er nach so langer zeit immer noch angst gehabt lorelai zu verlieren? ich mein sie kommt zu ihm und hält um seine hand an und er hat immer noch angst sie zu verlieren? und wie er ihr dann auch noch hinterherguckt... sollte er nicht hinter ihr herrennen und ihr sagen wie sehr er sie liebt? und wie geknickt sie geht?? kommt mir irgendwie bekannt vor Sad und ich finde diesen "nervous breakdown" gar nicht so blöd wie ihr alle. ich mein sie sitzt da und ist am heulen - was gibt es schlimmeres? und in dieser szene, wo sie da sitzt und heult, wieso ist luke nicht da?? warum muss der so ein dickkopf sein??

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#50

Okay, der Anfang war schonmal grad soo schlecht.
Kirk's... witzig.
Lane und der schlechte Sex... wollte ich eigentlich nicht wissen Rolleyes
Luke und Lorelai auf der Straße... er hatte wohl einen seehr schlechten Tag. Komisch.
Rory und Lorelai und ihre Asienreise... war witzig. Besonders Origamiing und das Poster von Sandra Oh.
Chris' Anruf... hat gepasst, genauso wie Rory's Reaktion.
Lane ist schwanger... omg.
Luke und Lorelai im Supermarkt... traurig.
Ich glaub am Schluss ist Lorelai das Ganze erstmal richtig klargeworden...


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste