Bücherordnungssystem

Ich ordne meine Bücher nach Größe...zuerst die gebundenen Ausgaben, dann die Taschenbücher Smile

LoryFan schrieb:Ich hab die Bücher von demselben Autoren/Reihe zusammen und sonst sind die Bücher en bissle nach Größe und Hardcover/Taschenbuch sortiert,

so siehts bei mir auch aus Big Grin

Meine mum ordnet ihre Bücher nach dem Geburtsdatum der Autoren.

Auf den ersten blick chaotisch, auf den zweiten blick ziemlich clever.

und bei mir herrscht geordnetes chaos...^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.

Hm... Ich kann eine Ordnung nie wirklich einhalten, aber ich versuch's trotzdem immer wieder Big Grin

Im Moment sieht's ungefähr so aus (ungefähr deswegen, weil die Ordnung schon wieder halbwegs weg ist Wink )_
Ich hab ein Regalbrett mit Herr der Ringe (also auch Silmarillion, Nachrichten aus Mittlerde und so).
Dann Bücher zu Deutscher Geschichte (also zweiter Weltkrieg und so - aber schon Romane eben). Zwei Regalbretter für Fantasy, ein Regalbrett für Mangas. Ein Regalbrett für englische Bücher und die restlichen - vielen Big Grin - einfach so und nicht geordnet... Aber ich glaub ich fang bald nochmal an zu ordnen Big Grin
Und dann unten, die untersten eben noch Bilderbücher und so aus meiner Kindheit, bei denen ich's nicht über's Herz bring, die wegzutun. Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Feiern kann jeder - treu sein nur wir!
Rory and Dean... cause this love never dies. ehemals RubyB

Ich ordne die immer noch Verlag, dann ist auch die Größe gleich und das ganze sieht ganz ordentlich aus.
Das gute ist ja dass die meisten Autoren ihre Bücher bei einem Verlag rausbringen, dann kann ich die in der einen "Spalte" noch in Autoren verteilen.

Ich ordne die Bücher nach dem Autor und manchmal nach den Farben.

-----------

ich hab sie so geordnet, dass meine lieblingsbücher in greifbarer Nähe stehen, das heißt auf Armhöhe, so dass ich mich nicht nach oben strecken muss und nicht nach unten knien. Weiter oben sind dann die anderen guten Bücher, ganz unten die schlechten und die, die ich in der Schule gelesen hab. So find ich ziemlich schnell was ich suche!

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly

Zurzeit stehen meine Bücher geordnet nach Autor, davor waren sie chronologisch geordnet. Das wechselt bei mir immer. Als nächstes werde ich sie wohl nach Genre ordnen. ^^

(Und nein ich spinne nicht :lach: )

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .

also ich habe sie auch nach Autoren geordnet und wenn was zusammen hängendes dabei war, dann noch danach. Außerdem ordnen sich ein paar meiner Bücher zur Zeit in Kartons Wink ich hab einfach kein platz mehr und muss mir dringen ein neues Bücherregal zu legen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste