Against All Expectations (Literati)

heey heeey Wink

also muss hier auch ma Fb abgeben ..
ich find die FF sehr schön un das sie endlich aufgewacht ist is sooo tollooo Smile

freu mich schon wenns weitergeht

baiibaii kizZ

:gmorning:

heyho!

wie geht's der autorin meiner lieblings-ff? ist ja doch schon wieder ein weilchen her, aber ich freu mich ber den neuen teil (andere frage: wieso sollte ich auch nicht, hä?^^ bin mal wieder wirsch, also denk dir nichts dabei...:lach: )

soooooooo, dann wollen wir mal auf zur tat schreiten (man, das klingt i-wie bescheuert, aber egal), hier kommt mein fb für dich:

Zitat:er wollte doch hören, wie das Telefon klingelt und ihm die wichtigen Neuigkeiten übermittelt wurden. Die Neuigkeiten, die sein Leben entweder wieder lebenswert machen oder total abstürzen lassen sollten.

nein, wie dramatisch!Eek alles hängt von diesem gerät namens telefon ab! was wird es ihm sagen (oder: was wird ihm die stimme aus dem telefon sagen)? oooooh, ich leiebe diese spannung!Big Grin Cool :dance:

Zitat:„Jess!“, hauchte die Frauenstimme durch das Telefon. „Jess. Sie ist wach! Sie ist eben aufgewacht!“ Er hörte wie Lorelai in Tränen ausbrach und konnte es einfach nicht glauben.

Rory war aus ihrem Koma aufgewacht!

JAAAAAAAAAAAAAAHHH! endlich! sie ist aufgewacht! mann, das hat ja auch lange genug gedauert und jetzt ist es sogar soweit. aber vllt sollte ich mich nicht zu früh freuen, bei dir weiß man ja nie, was da noch so alles kommen mag, nicht wahr, meine kleine schwarzmalerin?Big Grin :p :lach:


und dieses leid ist sooooo schön und passt erste sahne zu diesem teil! mach weiter so, diese ff ist der hammer. *knuddel* freu mich schon wahnsinnig auf den nächsten teil.

in der hoffnung, dass mein fb im großen und ganzen nicht zu wirsch geworden ist, verbleibe ich jetzt mal so und warte auf den neuen teil.

Bis denne, mach's gut,

glg

mary

:knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hey Susi,
also ist das nun gut oder schlecht, dass Rory aufgewacht ist?? Muss ich und mein Herz noch mit schlimmeren rechnen?? Ich find das so traurig, dass Jess sich erstmal von Rory fernhalten soll. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Schließlich findet sich wahre Liebe immer wieder. und bei Rory und Jess ist es ja bekanntlich mehr als das. Ja mehr kann ich jetzt gar nicht dazu sagen....
Freu mich auf hoffentlich noch erfreulicheres nächstes Kapitel.
Bis dann...

Ganz liebe Grüße

Lydi

[SIGPIC][/SIGPIC]

Am unerträglichsten find ich es, dass es Armut in reichen Ländern und reiche Menschen in armen Ländern gibt. In beiden Fällen sind sie fehl am Platz.
Sir Peter Ustinov

Hey ihr Lieben!

Ich wollt nur mal bekannt geben, dass ich ab morgen für eine Woche weg bin. In Italien (zum zweiten Mal in diesem Jahr -.-) zum Schüleraustausch.
Also vom 17.10 - 24.10.
Ich würd euch gern noch mit einem Teil abspeisen, aber ich weiß nicht, ob ich das bis morgen schaffe. Ich versuche mein Bestes! Aber ich kann natürlich für nichts garantieren.
Wenn`s nicht mehr klappt, wünsch ich euch eine wunderschöne Woche!
Have Fun!

LG an allöööö
Susi

@Anne: Schatzü, kannst du mir bitte noch mal deine Adresse geben. Ich hab den Zettel, wo sie drauf stand versiebt. I`m sorry! Am besten über ICQ bis morgen 17Uhr *knutscha*

EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):

Juhu, ich habs noch geschafft. Hier kommt ein neuer Teil für euch (ist aber nur ein Übergangsteil, glaub ich ^^).
Das Re-FB lass ich heute mal ausfallen, falls mir morgen noch langweilig sein sollte, mach ich es natürlich gerne, aber ich denke nicht, dass ich Zeit finden werde. So, das war mal n Satz!

Danköööö an Mira, Tami, Chery, Anne, Nina, mary-lou & Lydimaus.

Willkommen, LOVE JESS. Freu mich, dass de dabei bist!

(Dis is ja a schönes Popel-Grün *gg*)

GLG die Sushi


~*~
Die Widmung geht dies Mal an alle Daheim gebliebenen.!
~*~

21. Kapitel

„Ha...Hallo? Mr. Mariano am Apparat.”, stotterte er.
„Jess!“, hauchte die Frauenstimme durch das Telefon. „Jess. Sie ist wach! Sie ist eben aufgewacht!“ Er hörte wie Lorelai in Tränen ausbrach und konnte es einfach nicht glauben.

Sein Mund war staubtrocken. Er wollte etwas sagen. Sich die Erleichterung, die Freude aus dem Leib brüllen, aber er konnte es nicht. Kein Wort kam über seine Lippen. Verwirrung machte sich breit.
„Jess? Alles in Ordnung, Kumpel?“, fragte Dave besorgt vom Sofa her. „Es sind doch gute Nachrichten, oder?!“ Jess reagierte nicht.
„Jess? Bist du noch dran? Wieso sagst du nichts?“, wollte nun auch Lorelai bestürzt wissen.
„Ähm... ich bin sprachlos.“, krächzte Jess und setzte einen verlegenen Blick auf. Dave sah ihn skeptisch an. Mit einem kurzen Nicken ließ Jess ihn wissen, dass alles in Ordnung war. Dass Rory wieder aufgewacht war. Dass seine Welt sich zu einem winzigen Teil wieder eingeränkt hatte. Doch das größte Stück seiner Welt stand noch aus. Rorys Erinnerungen...
Dave seufzte erleichtert und ließ sich von seiner stocksteifen Haltung zurück in die Couch sinken.
„Oh ja. Ich weiß, Jess. Ich bin so froh, ich kann es gar nicht ausdrücken.“, ließ Lorelai verlauten.
„Nicht einmal die Ärzte will sie mehr anbrüllen oder verarschen.“, hörte er Luke im Hintergrund vor sich hinbrummen. Unwillkürlich schlich sich ein Lächeln auf Jess Gesicht.
„Ich bin wirklich sehr erleichtert, Lorelai. Ich bin sehr froh, dass Sie mich gleich benachrichtigt haben!“, sagte er und kratzte sich am Hinterkopf. Endlich hatte sich seine Starre gelöst und er konnte wieder frei atmen. Unglaublich, wie sehr ihn das alles beanspruchte – psychisch, wie auch physisch. „Seit wann ist sie wieder wach?“
„Seit ungefähr einer Viertelstunde. Wir konnten nur ganz kurz zu ihr. Luke und ich.“ Ihre Stimme wurde leiser und Jess bildete sich ein, dass die anfängliche Euphorie wich.
„Was ist mit ihr?“, fragte er mit ansteigender Panik.
Lorelai stockte. „Sie... sie.“ Bevor sie schluchzen konnte, riss sie sich zusammen und fuhr mit gezwungener Stimme fort. „Sie hat uns nicht erkannt. Sie wusste nicht, wer wir sind und auch nicht wer sie selbst ist. Es war schrecklich. Wir waren nur so kurz bei ihr - vielleicht vier Minuten -, aber es fühlte sich an, als würde ich einem fremden Menschen gegenüber stehen. Dabei ist sie doch mein Baby....“ Dann konnte sie nicht mehr an sich halten und schluchzte los. Jess hörte, wie Luke beruhigend auf sie einredete.
„Lorelai?“, fragte er, um zu testen, ob er ihre Aufmerksamkeit hatte. „Lorelai?“
„Ja?“, fragte sie und schnäuzte ins Telefon.
„Wir dürfen sie nicht aufgeben! Wir müssen an sie glauben. Sie wissen doch, was der Doktor gesagt hat: Es gab Fälle in denen Personen, die am Schädel-Hirn-Trauma 3.Grades litten, ihre Amnesie teilweise überwunden haben. Rory... Rory war… nein, Rory ist eine starke Frau. Ich bin mir sicher, dass sie das schaffen kann, Lorelai.“, erklärte er ihr passioniert.
„Ach, Jess, ich weiß nicht....“, begann Lorelai.
Doch Jess unterbrach sie. „Ich bitte Sie, Lorelai. Wenn Sie es selbst nicht glauben, dann glauben Sie für Rory daran. Wir müssen jeden Strang ergreifen, der uns geboten wird.“
Sie überlegte kurz. „Ja, du hast Recht. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.“
Er wartet einen kurzen Augenblick, bis er die Frage stellte, auf dessen Antwort er schon die ganze Zeit brannte. „Kann ich zu ihr?“
„Nein, Jess. Es ist zu früh. Zu riskant.“ Sie seufzte. „Es tut mir wirklich, wirklich leid. Ich weiß, wie sehr du sie vermisst. Aber ich kann im Moment nichts weiter für dich tun, als dich über ihren Zustand auf dem Laufenden zu halten.“
Jess wusste, dass Lorelai ihn gerne zu Rory gelassen hatte. Aber sie wollten kein Risiko eingehen. Die Hauptsache war doch, dass Rory wieder zur Genesung finden würde.
„Okay.“, lenkte er niedergeschlagen ein.
„Danke, Jess.“, sagte Lorelai leise und legte auf.

Langsam drehte Lorelai sich vom Telefon weg und sah zu Luke. Er nahm sie in die Arme und drückte sie fest an sich. „Alles wird gut“, säuselte er. „Jess hat Recht. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde.“ Sie fingen beide an zu schmunzeln.
„Danke, Luke. Für alles!“, flüsterte sie an seine Schulter.
„Was man nicht alles tut für seine Frau. Sogar einen Hello- Kitty- Abend habe ich schon überstanden. Ich habe mir die schrecklichsten Filme mit dir angesehen und wurde an einem Tag von dir gezwungen genauso viel zu essen, wie du selbst. Dann stehen wir das hier auch noch gemeinsam durch.“ Und da war es wieder, die Tatsache, warum Lorelai ihren Mann liebte. Er schaffte es mit seiner grummeligen, gleichgültigen Art immer wieder sie zu erheitern. Sogar in dieser scheußlichen Situation.

„Hey, Baby.“, hauchte Lorelai und strich sanft über die blasse Stirn ihrer Tochter. Sie war eiskalt. Kurz zuckte Rory unter der Berührung zusammen, aber sie wehrte sich nicht dagegen. Vielleicht, weil sie zu schwach war. Vielleicht, weil sie Geborgenheit suchte, in einer ihr fremden Welt.
„Wer bist du?“, fragte sie unsicher.
In Lorelais Augen sammelten sich Tränen. „Ich...ich bin deine Mommy!“ Es war wieder wie im Kreissaal, nach der Entbindung. Rory war wieder wieder das Neugeborene von damals. Ebenso ahnungslos und schutzbedürftig, wie damals. Ebenso ihre Tochter, wie damals. Ebenso ihr Blut und ihre Seele, wie damals. Und nun, zwanzig Jahre später, musste sie wieder ganz von vorne anfangen. Sie musste ihrer zwanzig Jahre alten Tochter ihr ganzes bisheriges Leben nahe bringen. Ihr alles erklären. Sie neu in die Welt einführen.
Doch egal, wie viel Zeit es kosten mögen. Egal, wie viele Tage sie hier an diesem Bett sitzen und verzweifeln würde. Egal, wie schwer alles werden würde. Wie kompliziert es sein möge, ihr ganzes Leben revù passieren zu lassen. Sie würde es schaffen. Sie würde ihrer Tochter ihre Erinnerungen zurück geben und ihr Leben wieder normalisieren. Egal, wie viel Zeit es kosten möge...
„Bitte hilf mir, Mum!“, flehte Rory und sah der Frau sehnsüchtig in die Augen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.

Oh mein Gott!!!

Der Teil ist so toll!!! Ich hatte ja richtig Tränen in den Augen! Du hast das alles total super beschrieben. Der arme Jess, darf noch nicht zu ihr. Das hätte mich aber auch fergit gemacht. Na wenigstens steht im Lorelai nicht im Weg.

Wie er Lorelai dann wieder aufgebaut hat dass Rory es schaffen wird und dass sie daran glauben müssen... hach, der Schnuckel! Ich würd ihn am liebsten drücken, den armen Kerl!

Und dann die letzten paar Sätze... echt ergreifend! Vor allem der letzte Satz... "Bitte hilf mir, Mum!" Voll das Flenn-Potential!

Hoffe du sammelst in Italien ganze viele tolle Ideen und lässt uns nach deiner Rückkehr gleich daran teil haben! Viel Spaß in Bella Italia!

GGGGLG, Nina

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool

heyyyy

toller Teil!
habe gänsehaut bekommen!
Armer Jess,er kann nicht zu ihr, aber schön das Lorelai ihn angerufen hat und ihm bescheid gesagt hat!
Vielleicht errinnert sie sich aber an Jess, wenn er sie besuchen könnte?!

Viel Spaß in Italien!

Freu mich auf den nächsten Teil!

VLG
Chery

=( das is sowas von rührend...
tut einem echt auf da seele weh, wenn ma sich vorstellt das die tochter ihre mutter nicht mehr erkennt...
=((

der teil war sauu schöön geschrieben!

Schade das du jetzt weg fährst =( aba danach gehts ja wieder weiter =)

freu mich schon.. baii KizZ un viel spaß in italien!

:gmorning:

Susi-schatzl

schande über mein haupt
ich hab beim letzten teil kein fb gegeben.

Das wird jetzt nach geholt Big Grin

Also der erste Teil war ja einfach nur toll traurig
Jess tat mir richtig leid. Ich glaube mir wäre es auch ein bisschen so gegeangen wie ihm, zwar nich so extrem aber naja...

Das Dave aufgetaucht ist, find ich gut. Er hat Jess auf jedenfall geholfen.

Und dann der Anruf. Sie ist wieder wach. ICh freu mich Smile
Aber Lorelai tut mir so leid. Es muss schlimm sein, wenn einen die eigene Tochter nicht mehr erkennt. Aber ich glaube es wäre doch gut wenn Jess schonmal zu ihr dürfte, vielleicht würde er ihr helfen sich zu erinnern

Zitat:„Bitte hilf mir, Mum!“, flehte Rory und sah der Frau sehnsüchtig in die Augen.
Der Satz war irgendwie wow
unglaublich, weiß auch nich Smile

Freu mich schon wenn du wieder aus Italien kommst

hab dich lieb
Zora

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst

Aww Susi :knuddel:

Ich freu mich so über den neuen Teil, Hoffnung macht sich in mir breit...
Erstmal bin ich immer noch so euphorisch über die Jess-Dave-Verbindung <3 :lach:
Hrmpf. So. Nochma beruhigt.
Und ich finds auch so toll wie Lore & Jess miteinander umgehen, da freu ich mich richtig drüber.. endlich verstehen sie sich, endlich hat auch Lore erkannt, dass Jess im Grunde genommen ein sehhhr lieber Kerl is xD
Luke im Hintergrund war ja auch der Brüller :lach: Ich finds echt gut, dass du auch Humor mit in die Story packst, halt diesen typischen GG-Humor.. ohne dass, wäre einfach alles zu depri -.- Und so passt es auch viiiel besser.
Aber als dann Lore in Schluchzen ausbricht... ohje, das hat mir im Herzen weh getan *schnief* Diese besondere Verbindung zwischen ihr und Rory... einfach weg. Das is wirklich schlimm, ich kann sie da vollauf verstehen.
Uuuund Jess.. er sagt einafch immer das Richtige xDD Voll süß wie er sie aufmuntert, ihr Kraft gibt und sie aufmuntert. Gefällt mir richtig gut... schade dass er noch noch zu ihr darf. Ich hoffe dass mit ihm auch wieder einige Erinnerungen kommen.. <3
Zitat: „Was man nicht alles tut für seine Frau. Sogar einen Hello- Kitty- Abend habe ich schon überstanden. Ich habe mir die schrecklichsten Filme mit dir angesehen und wurde an einem Tag von dir gezwungen genauso viel zu essen, wie du selbst. Dann stehen wir das hier auch noch gemeinsam durch.“
LOOOL das ist süß & witzig zugleich^^ Luke und Lore.. hach die beiden sind einfach wie Pech und Schwefel.
Und dann der letzte Absatz.. *hoff* Erstmal hast du das sehr schön beschrieben, dass Lore ihrer Tochter wieder die Welt zeigen muss etc.. voll rührend^^ *tränchen wegwisch*
Zitat:[SIZE=3]„Bitte hilf mir, Mum!“, flehte Rory und sah der Frau sehnsüchtig in die Augen.
[/SIZE]

Awww.. das hört sich ja gut an!!

Ich freu mich schon auf den neuen Teil & ich wünsch dir gaaaanz viel Spass in Bella Italia :hi:

Love uuu.
Deine Mira <33

*knutscha*

..not my circus not my monkeys..

hey schwesterchen
du hast ja wirklich noch geschafft einen neuen teil zu schreiben*jippie*
einfach wunderbar
zu deinem schreibstil muss ich ja nichts mehr sagen...einfach genial
endlich ist rory aufgewacht...ich freu mich richtig
aber ich kann mir richtig vorstellen wie sich lore und luke gefühlt haben, als rory sie nicht erkannt hat
&und dann darf jess noch nicht mal zu ihr...es ist zwar schon ein bissl früh aber vll kann sie sich ja ein bissl an ihn erinnern
und dann der letzte absatz war einfach nur gänsehautfeeling pur
vor allem diese letzte satz von rory...tränen standen mir in den augen

ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß in italien und feier schön*g*
hab dich lieb süße *knuff*
dein schwesterherzCool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste