Fehler in GG

also heute, als ich mal wieder einen dieser berühmten Gilmore Girl Marathons hingelegt habe, ist mir was ganz unglaubliches aufgefallen, was ich zu meiner Schande auch nicht ganz verstehe.
Trifft sich weiterhin noch gut, dass falls nicht jeder es weiß, heute schindlers liste lief.
Also ich bin riesen GG Fan, aber am liebsten sehe ich die Folgen verständlicherweise auf Orginal also auf englisch. Nun denn, eine Freundin, die etwas Nachhilfe braucht- in Sachen neuerster Stand, guckt mit mir die 5. Staffel und ihr zuliebe dann eben auf deutsch. Folge 5.12 Come home: Da sagt Luke im deutschen, dass man denkt, die Nazis sehen alle aus wie Raplh Fiennes. Die Frechheit, wenn man bedenkt, hey, das ist der beste britische Schauspieler, nachdem Alan Rickman in den letzten Jahren so krass gealtert ist. Nun, aber mich wundert, dass mir vorher nie aufgefallen ist, dass Luke etwas derartes sagt und höre mir das Orginal an, da sagt er, sie sehen aus wie Nathal Lane. Wie kommt er dadrauf, da verstehe ich (von Sinn her, ich verbinde Ralph nicht mit Nazis!!!!!!!!!!!!!) zum ersten Mal :confused: die Frechheiten der :zensiert: Syncronisierungen....

Bitt, was ist da los??????
Zitieren

Enlya schrieb:also heute, als ich mal wieder einen dieser berühmten Gilmore Girl Marathons hingelegt habe, ist mir was ganz unglaubliches aufgefallen, was ich zu meiner Schande auch nicht ganz verstehe.
Trifft sich weiterhin noch gut, dass falls nicht jeder es weiß, heute schindlers liste lief.
Also ich bin riesen GG Fan, aber am liebsten sehe ich die Folgen verständlicherweise auf Orginal also auf englisch. Nun denn, eine Freundin, die etwas Nachhilfe braucht- in Sachen neuerster Stand, guckt mit mir die 5. Staffel und ihr zuliebe dann eben auf deutsch. Folge 5.12 Come home: Da sagt Luke im deutschen, dass man denkt, die Nazis sehen alle aus wie Raplh Fiennes. Die Frechheit, wenn man bedenkt, hey, das ist der beste britische Schauspieler, nachdem Alan Rickman in den letzten Jahren so krass gealtert ist. Nun, aber mich wundert, dass mir vorher nie aufgefallen ist, dass Luke etwas derartes sagt und höre mir das Orginal an, da sagt er, sie sehen aus wie Nathal Lane. Wie kommt er dadrauf, da verstehe ich (von Sinn her, ich verbinde Ralph nicht mit Nazis!!!!!!!!!!!!!) zum ersten Mal :confused: die Frechheiten der :zensiert: Syncronisierungen....

Bitt, was ist da los??????

Dazu gibts nen ganzen Thread "Die schlimmsten Übersetzungen" Big Grin
Zitieren

mir ist jetzt auch mal was aufgefallen. ich weiß leider nicht genau, in welcher folge es ist, aber ich glaube in folge 1.06, rorys geburtstag, da schneidet lorelai sich einen apfel. und sie isst ihn auch! wenn wir nicht von lorelai reden würden, wäre das ja nichts besonderes. aber in dieser folge in der 5. staffel, wo sie auf einmal babypanik kriegt, merkt sie das, weil sie ja NIEE lust auf apfel hat.

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

Minimuff schrieb:Ich denke schon das Logan glaubt sie hätte noch nie mit jemanden vorher geschlafen. er fragt ja, als sie das erste mal miteinander schlafen ob sie das wierklich will. Also nehme ich mal an, das er dachte sie hätte noch nie. Außerdem würde ich an Rorys Stelle ihm nicht von gegenteil überzeugen oder ihr etwa??

Also ich denke, dass grade Rory vor Logan niemals sagen würde, sie wäre noch Jungfrau, da käme sie sich doch viel zu klein und unerfahren vor, so würde neimals vor ihm wirken wollen.
Rory hat wahrscheinlich an ihrem Geburtstag nicht das Geschenk "Jungfrau" gemeint, sondern Sex ansich als ein Geschenk. Klingt vll ein bisschen komisch, aber wisst ihr was ich meine?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ja schon. Aber Rory würde doch auch nicht sagen, hey Logan ich hatte schon vor dir sex. Oder?? Also glaube ich das sie dazu nichts gesagt hat und es darauf beruhen lassen hat.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich glaub aber schon, dass Logan merkt wenn ne Person, mit der er schläft, schon mal Sex hatte.
Und außerdem; warum sollte Rory ihm nicht sagen, dass sie schon mal Sex hatte? Was spricht denn dagegen?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Liza_GG schrieb:Ich glaub aber schon, dass Logan merkt wenn ne Person, mit der er schläft, schon mal Sex hatte.
Und außerdem; warum sollte Rory ihm nicht sagen, dass sie schon mal Sex hatte? Was spricht denn dagegen?

finde ich auch..
ich glaube,rory hat damit nicht gemeint,das sie ihm ihre jungfr. geschenkt hat,sondern dass sie ihm jetzt den sex schenkt,den sie haben!

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

ich glaube die frage ob sie das wirklich will, war einfach darauf bezogen, dass sie ihn ja vorher davon "überzeugen" musste, dass es für sie okay ist eine "offene" beziehung zu führen.

außerdem gibt es noch eine "falsche" übersetzung.
als lorelai in der 5. staffel von luke getrennt ist, da trifft sie sich mit rory zum freitag abend essen, was ausnahmsweise nicht bei den großeltern ist.
lorelai sagt: "friday night dinner without adolf and eva"
und in deutsch sagt sie irgendwas "ja, kein freitagabenddinner bei dracula"

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren

Enlya schrieb:also heute, als ich mal wieder einen dieser berühmten Gilmore Girl Marathons hingelegt habe, ist mir was ganz unglaubliches aufgefallen, was ich zu meiner Schande auch nicht ganz verstehe.
Trifft sich weiterhin noch gut, dass falls nicht jeder es weiß, heute schindlers liste lief.
Also ich bin riesen GG Fan, aber am liebsten sehe ich die Folgen verständlicherweise auf Orginal also auf englisch. Nun denn, eine Freundin, die etwas Nachhilfe braucht- in Sachen neuerster Stand, guckt mit mir die 5. Staffel und ihr zuliebe dann eben auf deutsch. Folge 5.12 Come home: Da sagt Luke im deutschen, dass man denkt, die Nazis sehen alle aus wie Raplh Fiennes. Die Frechheit, wenn man bedenkt, hey, das ist der beste britische Schauspieler, nachdem Alan Rickman in den letzten Jahren so krass gealtert ist. Nun, aber mich wundert, dass mir vorher nie aufgefallen ist, dass Luke etwas derartes sagt und höre mir das Orginal an, da sagt er, sie sehen aus wie Nathal Lane. Wie kommt er dadrauf, da verstehe ich (von Sinn her, ich verbinde Ralph nicht mit Nazis!!!!!!!!!!!!!) zum ersten Mal :confused: die Frechheiten der :zensiert: Syncronisierungen....

Bitt, was ist da los??????



das machen die öfters, diese übersetzer. Z.B. in der folge "kopfüber in die nacht" in season 1, da sagt Lorelai im Original zu Dean:"Darf ich vorstellen: meine Mutter, Emily Post!", denn Emily Post war mitte des 20. Jhrdt.s eine US-Expertin für gesellschaftliche Etikette. Aber in der deutschen Version sagt sie:"Darf ich vostellen: meine Mutter, Emily Gilmore!", weil die deutschen zuschauer das nicht peilen würden mit E. Post. Ist sozusagen ein US-Insider. Manche Gecks werden also geändert, andere nicht. Ist eben so, das ist kein richtiger Fehler. Wird nur dem europäischen Verstand und hist. Hintergrundwissen angepasst.

GG-Fan
Zitieren

Lorelei05 schrieb:lorelai sagt: "friday night dinner without adolf and eva"
ich glaube, das wäre in d einfach zu hart...

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste