07.10 - Merry Fisticuffs / Kindersegen
#91

also ich muss meiner vorschreiberin eindeutig zustimmen. besonders die prügelei. die war total langweilig. beide schlagen sich einmal und sind schon total fertig. dann noch ein bisschen rumgerolle und schon war es das?! das hätten die besser machen können.

und was logan da getan hat, fand ich total fies. das waren endlich mal freunde von rory, nicht so verrückte wie paris. sondern freunde mit denen sind richtig rumalbern konnte und er meint hier ein auf ehrlichen Christen zu mimen. fand ich echt nicht nett.
Frag mich ja, wie die Beziehung zwischen Marty und Lucy weitergeht und ob rory ihr erzählt das marty damit anfing so zu tun als würden sie sich nicht kennen?

und bei lore und chris hat man voll gemerkt das die ehe nicht lang hält und das lore eigentlich keine ehe mit chris will. keine kinder keine neuen eheversprechen. nur eine kleine party, aber am liebsten gar keine. das wäre doch bei luke anders gekommen.

apropo, ich fand die szene voll süß wo lore auf luke mit dem baby trifft. die wären bestimmt super eltern. das wirkte für einen ganz winzigen moment wie eine kleine glückliche familie.

Ach menno, die zwei sollen endlich zusammen kommen und eine familie gründen..... ich schrei einfach solange bis DR mich hört und dafür sorgt das das passiert. uhäääääääääääääääääääääääääääääääää..................................Mad
Zitieren
#92

Ich fand es war eine sehr sehr merkwürdige Folge. Ich würde nicht sagen schlecht ... komisch trifft es da eher.

Ich muss auch sagen die Prügelei hätte ich mir ein wenig anders, spektakulärer, vorgestellt.
Das mit dem Weddingplanner fand ich gar nicht mal so schlecht ... blöd ist irgendwie nur, dass man schon wusste was kommt weil man es im Director's Cut schon gesehen hat (vlt. sollt ich mir den demnächst nicht mehr angucken Wink ) Ich finde aber das DR das gut darstellt wie Lorelai nach und nach merkt das sie einen Fehler gemacht hat. Sie konnte sich das lange einreden mit Chris, aber wenn sie Luke sieht kann sie ihre Gefühle eben nicht mehr unterdrücken - ich finde man sieht das sehr gut. Und diese ganze Party-Sache, dass war doch sowieso noch nie Lorelais Ding und man sieht einfach, dass Chris viel zu sehr ist wie Emily und Richard. bzw. er legt auch viel Wert auf Geld etc.. Er ist Emily und Richard da sehr ähnlich finde ich. Typisch Christopher war fand ich als er sagte: "komm lass uns ein Kind machen." und dann gleich anfing ... HALLO??? Ich mein selbst wenn man unbedingt Kinder haben will, muss man ja nichts überstürzen oder!?
Anna finde ich ist einfach eine blöde, arrogante, egoistische, selbstverliebte dumme B*+&. Was soll das bitte? Ich mein erst stellt sie Lukes Leben auf den Kopf und dann will die einfach so abhauen und enhält ihm sein Kind vor. Tickt die noch ganz richtig? Wahrscheinlich eher nicht. Hey wie wäre es mit einer Beziehung zwischen Chris und Anna??? Die ziehen zusammen nach new mexico Wink dann sind wir sie los.
Das mit Rory tat mir irgendwie Leid. Andererseits kann sie wirklich nicht von Logan erwarten das er für sie lügt und ich finde Lucy übertreibt ein bisschen. Sie könnte ja ruhig mal zuhören ... das sollte wohl schon drin sein und das verhalten von Olivia find ich auch blöd, weil die hat ja nun wirklich gar nichts mitbekommen von der Sache.

Leider kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das was Emily am Ende gesagt hat nett finden soll oder nicht. Sie hat ja Recht mit dem was sie sagt und sie macht sich ja auch nur sorgen um Lorelai das sie nachher nicht alleine da steht. Ich glaube es ist "böser" rübergekommen als es gemeint war.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#93

Okay me again. I'll go from annoying to interesting.


First of all. I. AM. SO. TIRED. OF. KIRK. He is just overdrawn as Paris already is. It's not funny any more. His mumbling-croaking voice and these so not laughable jokes in Season 7 (except himself as outside Diner owner, that was indeed funny) make him dispensable.

Second point: the Rory-Marty-thing. That has taken soooooooooooo long. It's really soapy. Three or four episodes were necessary to drop the "Marty-and-Rory-know-eachother-bomb". And in stead of talking in the restaurant, clarifying why they pretended to not know, if they had an affair, letting Marty being honest about his feelings for Rory, noooooooooo , Lucy's runnin' away and Rory is loosing her "new best" friends besides Psycho-Paris and Dumb-Doyle.
Lord, what were the words for "schmierig-vorhersehbar"? Ah, greesy and predictable...

Item No. 3: Liz is cute with her kid and letting Luke being stuck with Doula, his facial expression was just worth a waggon filled with gold. First of all, I did not get what was the point of getting Liz AND Lane pregnant. But this baby has already initiated some important action paths including Lukes will to fight for April and Chris' urgent desire for a baby with Lorelai.

What leads me just to the FINAL Point: Lorelai and Chris.
when Lorelai and Chris stood in the house in the epsisode's beginng I was really shocked, 'cause for a little tiny moment I thought "Lord, that's it. Shoot yourself!!! Just finish watching this crap, 'cause IT. CAN. NOT. SINK. ANY. LOWER! " Thank god, it was revealed as a joke. And for the first time, I think I think Chris realized Lore's "what with the face"-face! Point for him.
Then there was the moment with Lorelai, Luke, Liz' baby and Chris comin' outta Doosey's. You could pratically grip Chris' jaleousy... and this had to lead tothe scene in bed, when Christopher, not asks, not politely wanna know if it's ok, just suggests/demands : "Let's make a baby!" ?????
Wh-hat????????
I mean could it run any faster? Yeah I know it can, pleeeeeeeeeeze it's the Gilmore Girls, not "Desperate Gilmore Mother and boyfriends"...
Lorelais reaction is understandable on the one hand, but on the other hand I first thought Chris just wants a kid with her to bind her. But afterwards he really wants a kid with Lorelai, a house with her, a life with her and NOT only a ring.

But here is the point. During Emiliys plannigs for the wedding party which is finally degenerating into a once-again-wedding (I so loved Em's subtle procedure :lachSmile there is this silent fight between Lore and Chris:
L.: to Em "The whole reason why we eloped, is to avoid the wedding thing."
C.: to Lore "No that's not the reason, we eloped. We eloped 'cause, whe love each other and wanted to get married.."
L.: to Chris "You know what I mean."
C.: to Lore "No, I don't!"
L.: to Chris "Chris!"
I guess there is nothing more to say, cause everything's written between the lines...

So last two items: the fight.
when Chris got to his car, I wondered what will be happening 'cause I did not read that spoiler before. I just thought when their looks met they would talk, be a little nasty about what's going wrong like "no kid yet", "ah try keeping yours first" "back at you", but THIS? I totally did not expect... The fight was not spectecular. But the thoughts about it.
Chris was fighting cause he realized he is not really having Lorelai. he was crazyly jaleous 'bout that Lore-Luke-Baby picture and Lorelai's shock about how much Chris wants a child.
Luke's mad about Chris the way he "stole" Lorelai and how he mixed up the April thing. He regrets having waited so long with marrying Lorelai. Waited so long for actually doing some justice thing with April which would be way easier if he was settled in a marriage with Lorelai.

And last but not least: the talk.
Although Lorelai and Rory didn't talk much, there was much Gilmore Girls talk, between Lore and Emily.
Her warning was very necessary. 'Cause it eliminates an upside-down epsiode as 5.13, in which Lore and Chris would be rattled by Emily, so they'd split up. This was very clever by Rosenthal, respect. 'Cause this way, it's totally clear that Emily is along with this marriage, not in the way. And it's in the hands of Lorelai and Christopher to make this arrangment work. No external-influence-excuses, just their own achievments and faults.


So all in all, no super-spectecular action developtment, but praise god, somethings happening!

Some following things....
... isn't Lorelai workin' anymore? Comparing to Season 5 and 1 how often she's been in the Inn's, it seems like she's gotten unemployed. Seeing her makin' inventory, reminded me of that.
... isn't Chris working? I mean I abso-f***ing-lutely do not remember him having a job? Is he just livin' of his inherited money?
... what's with Lane and Zach? R the still living and breathing?
... I loooooooooooooooooved Lore's "Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, whatever" when she phoned with Rory.

Okay so far my modest thoughts.
OLAF
Zitieren
#94

hey, also man muss ja sagen, dass luke die beziehung zu april und anna wollte also kann man jetzt nicht sagen, das anna lukes leben einfach auf den kopf gestellt hat, aber sie sollte wirklich mehr rücksicht auf luke und vor allem april zeigen.
und nicht gleich so dickköpfig den kontakt verbieten sondern einen kompromis eingehen.

und ich finde schon das lucy und olivia richtig reagiert haben. immerhin haben marty und rory sie lange angelogen. und da wäre ich auch sau wütend und olivia wurde auch angelogen und ist eine gute freundin von lucy. da kann ich es verstehen. aber ich kann echt nicht verstehen, warum logan das getan hat? okay, er wollt nciht lügen. auf mal ist er der brave schuljunge? eer macht so oft scheisse und da soll er einmal die klappe halten, weil rory lucy das schonender sagen wollte und er macht sowas, da frag ich mich doch, wie sehr er sie liebt. er ist äußerst selten da. und rory hat endlich einpaar freunde und er muss die freundschaft ruinieren?
ich fand das nciht fäir. auch wenn ihr andrer meinung seid, bei sowas mischt man sich doch nicht ein.
Zitieren
#95

Ich finde Lucy und Olivia übertreiben ein bisschen. Klar ich wäre sicherlich auch sauer, aber man kann doch trotzdem zuhören oder!?Ich finde nicht das sowas zuviel verlangt ist. Meist sind sowas nur missverständnisse.
Klar hätte Rory von anfang an sagen können: HEY MARTY Smile
aber sie war auch überrascht und im ersten Moment sicherlich perplex ich. Immerhin hat MArty mit der ganzen Scheiße angefangen.


Du hast recht wenn du sagst, dass Luke die Beziehung zu April wollte, aber April und Anna haben sein Leben doch irgendwie auf den Kopf gestellt. Es war schon nicht richtig von ihr, dass sie ihm das damals nicht erzählt hat, aber jetzt so mit ihm umzupringen?
find ich nciht richtig. Sie tut ja gerade so als wäre es Lukes' Schuld, dass er sich die letzten 12 Jahre nicht um ihn gekümmert hat, aber was kann erdenn dafür wenn diese blöde Kuh ihm nicht sagt das er Vater wird!?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#96

ich fand die folge auch nicht sehr ereignisreich.der dumme streit wegen marty arg net gut weiß jemand wie lange der hiatus dauert?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren
#97

ich glaube bis zum 9. januar oder sowas wenn mich nicht alles täuscht. bin mir aber wirklich nicht sicher.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#98

War denn das schon die letzte Folge vor dem hiatus?
Ich dachte, es käme noch 7x11 - schade.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#99

ok... Done with the eppy...
Ich fand sie im großen und ganzen ziemlich aufschlussreich...
Ich find man hat nen tieferen einblick in Lores Gefühle bkommen...

aber lasst mich am anfang beginnen...

Als sie sich das haus angeguckt hatten dacht ich erstmal so 'ohoh' und als chris dann meinte, dass es nichtmals in Stars Hollow wäre, lieb mir die spucke weg!
Ihr Gesicht, als sie ihm dann gesagt hatte, dass sie lieber in SH bleiben würde war genial.
Das war STRIKE nuber one! yaay!

Als Liz Luke infach so mit klein Doula allein gelassen hat... LOL...super... gott ich lieb Liz, die Frau is echt die härte.
Als er dann mit der kleinen auf Lorelai traf...
awww... ich fand das so süß... die stimmung war erst so total angespannt, doch als Lore die kleine dann auf dem Arm hatte *wub* ich glaub die hatten da beide den gleichen Gedanken und als Chris dann raus kam und das Bild vor sich gesehen hat, hatte er wahrscheinlich auch den gleichen gedanken wie L&L.
Ich fand das so putzig, wie Lore zu Doula gesprochen hat :herz:

Dann diese ganze Hochzeitsparty vorbereitung...wäääh... wie ätzend... Ich kann Lore schon verstehen, dass sie da nich so wirklich lust drauf hat.
Außerdem ging mir der typ mit seinem Akzent auf den Keks...das war ja furchtbar!

Ok, fürchterlich gebrüllt vor lachen hab ich beil Lores und Chris' 'Baby talk'!
Das war soooooooo eindeutig für die zuschauer...
Ich mein, erinnert euch doch nur mal an 6.01...Lores "Kids would be good" kam SOFORT, ohne langes nachgedenke...
und jetzt bei Chris... dieses ganze rumgedruckse... XD man das hat mich so gefreut LOL
Ich fand das so dumm, dass Chris SOFORT mit dem Baby machen beginnen wollte. Ich mein, komm, so doof kann doch der auch nich sein, dass er nich gemerkt hat, wie Lorelai rumgedruckst hat...
aber vielleicht isser ja doch nich so dumm wie ich dachte... als er dann nämlich damit kam, ob sie glaubt, dass die ehe nich halten würde, da dacht ich echt 'schlaues Kerlchen'.
Oh gott, ich konnt da echt nich mehr vor lachen... Ich kann mich nur wiederhoen... die Doofheit fließt bei Chris schon aus allen Löchern!
ach übrigens STRIKE number 2! kein Baby! yaaaaaaaaaaaaay!!!

Ok, als die dann am nächsten tag zusammen mit der Party planung weiter gemacht haben...
gaaaah, da hätt ich dem Kerl so den Kopf abreißen können.
Er hat sich wie nen richtiger Arsch verhalten!!! Wie er Lore die ganze Zeit die Kalte Schulter gezeigt hat. Und dann dieser Streit vor Emily. Er kennt doch Emily...er weiß, wie sowas ausarten kann...
achja und was kann ich noch mehr sagen als STRIKE number 3! Lore will nich wirklich ne Hochzeitpartys mit Vows und allem drum und dran! YAAAAAY!
Ich frag mich ob die Party überhaupt stattfinden wird!?

Ok...mal von meiner CL analyse auf Luke über...
Mensch, der arme tut mir so leid! Anna is sooo GAAAAAH! Das sie ihm jetzt April auch noch vorenthält, wo sie noch da wohnen... Nur weil sie nen Streit mir Luke hat, kann sie doch nich einfach April von ihm fern halten.

Bei dem Gespräch mit seinem Anwalt tat er mir noch mehr Leid.
Es sieht ja wirklich nich gut aus für ihn. Aber er kann doch wirklich nichts dafür, dass er keine richtige beziehung zu April hat.
Ich hoffe mal, wenn die wirklich vor Gericht gehen, dass die dann April nach ihrer Meinung fragen... nach dem fragen, was April wirklich will.
Haben sie bei mit nämlich damals gemacht und ich war nur ein JAhr älter als April jetzt. Bei mir hieß es immer, dass das gilt, was ICH will, weil ich alt genug war um die situation einzuschätzen und meine eigenen endscheidungen zu treffen. Und so wie es aussieht will April nicht weg und deswegen hoff ich mal schwer, dass sie sie fragen. Ich hab April irgendwie ins Herz geschlossen.
Mesch, der arme Luke.

Okkkeeee... der Fight! XD ich fand den äußerst belustigend.
Wie die sich gegenseitig einen reingebrätselt haben...yaaaay.... ich saß hier nach dem motto "GO LUUUUUKE GOOOO" und wie die sich über den boden gewälzt haben.
Als die den Weihnachtsbaum umgewälzt haben kam ja noch die weihnachtsmusik im hintergrunnt und ich konnt nich mehr vor lachen!!! Das allergeilste waren aber die Gesichert von den beiden, als der Kapf beendet war. da ging dann bei mir gar nichts mehr.
Der auslöser des Fights denk ich mal war auf der einen Seite, dass Chris glaub ich ma realiesiert hat, dass Lore Luke nicht ganz loslassen kann und das Luke wohl immer so ein dorn in ihrer Ehe sein wird und von Luke aus war es wohl die Wurt auf Anna und die realisatzion, dass er schlechte chancen hat UND den hass, den er schon seit Jahren auf Chris hat.

Öhm ja und nun zu Emilys rede... ich hab sie mir ein paar mal angeguckt... und ich fand in allem was sie gesagt hat, hat sie SOWAS von recht.
am meisten recht hatte sie mit ihrem Satz "A ring is no guarantee" und ich denk mal, dieser Satz wird es auch sein, der Lore noch zum nachdenken bringt.
In meinen Augen hat sie Chris geheiratet um nicht mehr allein zu sein. Sie wollte einfach nicht mehr allein sein, und als sie das was sie brauchte, und zwar ihr whole package, nich von Luke bekommen hat, hat sie es sich kurzerhand von Chris geholt. Ich denke, sie hat sich erhofft, wenn sie ersteinmal verheiratet ist, wird sie nicht mehr allein sein.
Aber wie Emily schon gesagt hat, wenn sie das ganze nicht ernst nimmt, dann wird es schneller zu ende sein, als ihr lieb ist, und da is auch ein ehering kine garantie für, dass es hält.
Ich glaub, diese Rede von Emily wird Lore sich sehr zu herzen nehmen. Wahrscheinlich das erste mal in ihrem Leben, dass sie etwas was Emily sagt wirklich ernst nimmt.

Ok... und um Rory nich ganz aus meiner Episoden analyse zu lassen...

Ich find Logan hat das richtige damit getan, Lucy die Wahrheit zu sagen.
aber ich fand Lucys verhalten sowas von daneben... und das von der anderen Freundin auch, dass sie einfach so die Tür vor der NAse zuschlägt. Sie hat im prinzip doch gar nichts damit zu tun. Das is allein eine sache zwischen Lucy, Marty und Rory...aber naja

puuuuuh und nun bin ich fix und alle und ich hab eindeutig zu viel geschrieben :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren

also, ich versteh nicht, warum ihr das von logan so toll fandet und die reaktion von lucy übertrieben.
ich meine überlegt euch, eine freundin belügt euch seit monaten und dann auch noch euer über alles geliebter "boyfriend".
ich wäre auch wütend auf beide. sorry, aber da kommt man dann nicht auf vernunft und denkt sich "hey, ich hör mal zu, warum überhaupt" es geht um die monate lange lügen.

und ich finde logan hatte einfach kein recht sich einzumischen. das war doch echt unfair. er hätte rory das überlassen sollen und der moment war doch echt wohl kacke.

naja, und dass anna april einfach mitnehmen will ist echt fies und vor allem das sie april den kinogang mit luke verbietet. sie hat ihm doch eine beziehung zu april versprochen wenn april will. tja und sie will.
Es ist einfach ungerecht, wie sich Eltern manchmal aufführen.

Ich glaube auch, das lore sich emileys rede sehr zu herzen nimmt. aber ich frage mich, war die ansprache pro oder contra chris und die ehe? ich glaube das sie es doch langsam mal schnallen sollte, das lore nicht glücklich wird mit chris. das ist doch fast schon zi auffällig. ich meine dann könnte man lore endlich mal den kopf waschen.

naja, schönen abend nochSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste