In der ersten Staffel war Lorelai noch 32, das hört man Rory ja oft erzählen. D.h. Rory war schon zum Anfang der ersten Staffel 16 und wird in 1x06 17 Jahre alt (sie kann nicht erst 16 werden, weil sie schon vor ihrem Geburtstag oft mit Lorelais Jeep gefahren ist und sofern ich mich jetzt nicht vertue mit den US-Gesetzen dürfen Jugendliche in Amerika erst/schon ab 16 allein fahren): somit kann es durchaus sein, dass Rory zwei Jahre später, sprich in der 3. Staffel (die bis dahin ja meistens immer ein Jahr darstellten) 19 ist, wenn Lorelai 35 wird (denn ja, Lorelai hatte Rory als sie 16 war, das wird ihr von Emily ja immer wieder an den Kopf geworen). Ich kann mich schwach dran erinnern, dass Luke (oder wer anders) am Ende der 3.Staffel über Jess sagt, dass er auch 19 ist; da ich annehme, dass die beiden angehend dasselbe Alter haben, kommt das also hin, dass Rory 19 ist.
Hmm, ja, Rory wird erst in Staffel 6 21,... das erkläre ich mir so, weil die 5. und 6. Staffel ziemlich nah aneinander spielen; z.b. liegt zwichen dem Ende der 5. und dem Anfang der 6. nicht sehr viel Zeit; es geht gleich ohne Sommerpause, Ferien, Urlaub oder sonstiges weiter, somit kann die Zeit dadurch etwas verschoben worden sein...
Aber es ist ja allgemein in TV-Serien so, dass solche Daten durcheinander kommen und auch mal verschoben werden etc. - ich würds auch schwierig finden, immer darauf zu achten