~Urlaub der Hindernisse~

so, endlich was neues!

.::Chapter7::.
Am nächsten Tag:
Energisch klopft es an der Tür. Immer wieder stoppt das klopfen, und fängt dann um so lauter wieder an. Langsam wird Lorelai Gilmore wach. Sie blinzelt verschlafen und sieht sich im Zimmer um. Alles noch dunkel. Gott, hat sie vielleicht einen verrückten Traum gehabt. Sie lacht kurz auf. Emily Gilmore, die die kaputte Mutter-Tochter Beziehung bearbeiten will, was für ein lächerlicher Gedanke!
„Lorelai, bist du nun endlich wach?“
„Das kommt der Realität schon deutlich näher.“, murmelt Lorelai leise vor sich hin.
„Ja, mom, wie könnte ich auch anders? Immerhin stehst du schon seit einer halben Stunde an meiner Tür!“
„Gut, dann bist du also fertig?“
„Fertig? Für was soll ich denn fertig sein?“
Lorelai macht die Tür auf.
„Sehr angemessene Kleidung für eine 35-jährige Frau.“, Emily zieht eine Augenbraue hoch, während sie Lorelai von oben bis unten mustert.
Lorelai blickt auf ihre Hello-Kitty Schlafanzughose. Schnell nimmt sie sich einen Morgenmantel des Hotels.
„Warum beehrst du mich mit deinem Besuch, Mutter?“
„Lorelai, dachtest du wirklich, mit dem gestrigen Abend wäre einfach alles erledigt?“
„Gestrige Abend? Oh, nein, dann war das doch kein Traum? Es hätte aber glatt einer sein können! Weißt du, eine Zeit lang träumte ich andauernd über meinen Tod, aber immer bin ich auch irgendeine total abgedrehte Art gestorben! Einmal bin ich in einem riesigen Fass voller Sahne ertrunken, verrückt, nicht?“
Emily zieht eine Augenbraue hoch.
„Lorelai, ich bitte dich! Ist dir die Sache denn gar nicht ernst?!“
Lorelai bemerkt wieder diesen seltsamen Ausdruck in den Augen ihrer Mutter.
„Doch, Mom, ich bin in zehn Minuten bei dir.“
Mit den Worten schließt Lorelai die Tür und Emily tritt hinaus in die Sonne.
„Nimm dir einen Sonnenhut mit!“, ruft sie ihrer Tochter zu. Ja, denkt sie, die Sonne ist wirklich stark hier!

Am Hafen der Insel:
„Denkst du sie kommen klar, Grandpa?“ Rory dreht sich zu ihrem Großvater um, der gerade mit der Hilfe zweier Einwohner in ein Motorboot steigt.
„Entschuldige mich, Rory, was hast du gesagt?“
„Mom und Grandma, ob die wohl zu Recht kommen? So ganz allein, nur die beiden?“
„Es wird ihnen ja schließlich nichts anderes über bleiben... Mach dir keine Sorgen, deine Großmutter hat alles im Griff!“
„Es freut mich, dass du und Grandma euch wieder verstehen! Es passt nicht zu euch, nicht beieinander zu sein!“
Richard nickt bedächtig.
„Du liebst sie sehr, nicht war?“
„Rory, ich denke nicht, dass das ein Thema ist, über das ich mit dir sprechen sollte! Aber wenn du schon so fragst, ja! Ich liebe deine Großmutter von ganzem Herzen und ich habe einen großen Fehler begangen und sie somit sehr verletzt.“
„Grandpa, kann ich dich etwas fragen?“
„Aber immer, es sei denn du fragst mich ob ich deine Mutter hasse! Ich denke dieses Thema hätten wir zu Genüge diskutiert!“
Rory lacht leise, unsicher ob ihr Großvater nun scherzt oder nicht.
„Nein, Grandpa, das möchte ich nicht fragen!“
„Nun denn, frag mich lieber jetzt. Ich bin gerade hervorragender Stimmung und daher bereit für so ziemlich alle Fragen Antwort zu stellen!“
„Wer ist Pennilyn Lott?“
Überrascht sieht Richard seine Enkelin an.
„Ja, Rory, weißt du, hmm, Pennilyn Lott…“
„Grandpa, ihr habt mir gestern ziemlich viel über euch erzählt, du und Grandma, da ist der Name häufiger gefallen!“
„Ja, Rory, Pennilyn Lott war meine Verlobte.“
„Deine Verlobte? Du warst vor Grandma schon einmal verheiratet?!“
„Nein, und deine Großmutter ist der Grund dafür.“
„Grandma?“
„Ja sie hat, wie sagt ihr jungen Leute das? Sie hat mich Pennilyn ausgespannt.“
„Sie hat – und du redest ganz sicher von meiner Großmutter? Deiner Frau?“
„Hach, Rory, du bist schon ganz wie deine Mutter! Natürlich rede ich von deiner Großmutter! Von welcher Emily denn sonst?!“
„Es tut mir Leid, Grandpa, aber es klingt so ganz und gar untypisch!“
„Es wäre ja auch traurig, wenn sich deine Großmutter dies als Hobby angelegt hätte! Da bevorzuge ich schon die wöchentlichen Treffen mit ihrem Feministinnen Verein!“
Rory lacht.
„Natürlich! Wie dumm von mir!“
„Nichts desto Trotz, ich war im Begriff Pennilyn Lott zu heiraten, als ich deine Großmutter kennen gelernt habe.“
„Und dann hast du die Verlobung aufgelöst?“
Richard nickt bedächtig.
„Das habe ich. Zwei Wochen vor meiner Hochzeit. Ich habe erkannt, dass Emily einfach die einzige Frau in meinem Leben ist.“
„Wie schön…“, Rorys Gesicht verdunkelt sich. So sehr sie sich auch bemüht, ständig muss sie an Dean denken. Ist er nicht auch „the one and only“ für sie? War das nicht schon immer so? Sie denkt an die Nacht, an ihre Nacht zurück. Wie schön es war und wie sehr sie ihn liebt..
„…Und kannst du dir vorstellen wie Trix reagiert hat? Meine Verlobung einfach so zwei Wochen vor der Hochzeit aufzulösen, und das im Hause Gilmore. Sie hat Emily nie verziehen… Rory, hörst du mir eigentlich zu?“
Rory wird aus ihren Gedanken gerissen.
„Ja natürlich Grandpa! Es muss schrecklich gewesen sein!“
„Also, ich würde die Hochzeit mit deiner Großmutter nicht gerade als schrecklich bezeichnen…“
„Nein, Grandpa, natürlich nicht!“
„Rory, du wiederholst dich!“
„Es tut mir Leid, Grandpa, ehrlich, ich wurde ein wenig abgelenkt.“
„Und dürfte ich auch erfahren, was oder wer die Aufmerksamkeit meiner Enkelin so auf sich zieht, dass sie sich noch nicht einmal die alten Liebesgeschichten ihres Großvaters anhört?“
„Es ist nichts Wichtiges, wirklich nicht der Rede wert!“ Nein, denkt sie, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt es ihm zu erzählen, wobei er Dean doch noch nie hat leiden können…
„Nun gut, dann lass uns das schöne Wetter genießen, ist es nicht herrlich Rory!“
„Ja, das ist es!“
„Da hatten wir beide doch einen guten Einfall, nicht?“, er zwinkert Rory zu. Die kichert.

Wieder auf der Insel
„Mom was hast du vor?“
„Ich will mir einen schönen Tag am Strand mit meiner Tochter machen! Ist das so ungewöhnlich?“
„Aber natürlich ist es das! Außerdem könnte ich den Tag viel besser genießen, wenn du mir etwas abnehmen würdest!“ Lorelai stellt die zwei Sonnenschirme, die Tasche voller Strandtücher und die Kühltasche ab.
„Aber natürlich!“ Mutwillig greift Emily nach einem Badetuch
„Aber jetzt beeil dich ein bisschen, Lorelai! Ich will noch vor Mittag am Strand sein!“
„Herzlichen Dank auch!“, murmelt Lorelai grimmig und nimmt den Rest ihrer Last wieder auf.

EDIT: leider wieder etwas kürzer, ich hab mich bemüht nicht mehr so viel Schmalz rein zu packen, ich erwarte mir viel FB Big Grin ~Marie~

gott, wie deppat bin ich?! Sorry Jessy, jetzt hab ichs dir nicht zum Beta-Lesen geschickt!!! es tut mir soooooo Leid!!! :heul: ~Marie~

Hi!
Das war ein toller teil! Uhh, Emily und lorelai am Strand?! Lorelai wird doch alle Männeraugen auf sich ziehen und das würde Emily bestimmt nicht gefallen!*gg* Schnell weiter!

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!

Ich kann damit leben Marie, da muss ich jtzt durch. *gg* Außnahmsweise is mir das sogar fast ma lieber, muss lernen. *grml*

Aber wieder sehr schön, Bin gespannt wie es weiter geht. (Aber dann wieder zum Betalesen her damit)

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]

Gut! *beruhigtbin*
Werd mich bemühen schnell weiterzuschreiben! ~Marie~

Feministinen-Verein *LACH* Ich seh Emily da gerade bildlich vor mir, wie sie an der Seite von ALice Schwarzer ihren BH verbrennt Wink

Geiles Kapitel, super geschrieben (manchmal bemerkt man auch den Österreicher in dir, LOL, da ihr noch Worte wie "beieinander" benützt.war das jetzt bös - hoffe ned, ich find's süß!), die Story und dein Stil wird von Kapitel zu Kapitel besser!

Riska

Danke!!
Ja ja, der Feministinnen Verein lol, wäre doch eine gute Idee für die Serie, oder? Emily Gimore versetzt sich selbst in die 60er und wird ein Hippy! Emily mit langen roten Zotteln und langen Schlabberklamotten... herrlich!
Benutzt man denn in Deutschland "beieinander" nicht mehr? *schockiertbin* ~Marie~

GG_Addict schrieb:Benutzt man denn in Deutschland "beieinander" nicht mehr? *schockiertbin* ~Marie~

Eigentlich nicht... bis auf Karl Moik und KonsortenWink
Riska

Riska Riska Riska........du nennst auch gleich die extrem Beispiele....außerdem macht es mir Sorgen das du solche Leute kennst....*grusel*

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]

Tut mir led, dass sich mein wahres Gesicht so enthüllt...... steh wirklich total auf Hansi Hinterseer, ich liebe, liebe, liebe ihn. Und der Stefan Mross erst - zum dahinschmelzen. Patrick Lindner - schmatz, schmatz schmatz

Riska

....so und jetzt geh ich mir erst mal den Mund mit Seife auswaschen....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste