Straight to the Heart – a Grey's McFanFiction

Hey!

Toll, dass es jetzt schon 2 GA-FF hier gibt...richtiger Konkurrenzkampf Wink

Ich muss sagen, du schreibst echt toll, vor allem gefallen mir die einleitenden Gedanken von Meredith immer sehr gut (wie in der Serie)...und dass du mit der Stelle angefangen hast, als sich Meredith und Derek kennen gelernt haben war überhaupt *wow*!

Beim Frühstücks-Gespräch hast du die Charaktere echt gut getroffen...also alles in allem freu ich mich einfach nur aufs nächste Kapitel!

Vlg Susi

**We got us a Pippi Virgin**

So jetzt kommt mein (etwas kurzes...is ja schon spät xD) FB.

Also ich hab mich gefragt,warum du nicht schon FFs geschrieben/veröffentlicht hast. Die hier ist so gut, von Anfang bis Ende(bis jetzt) einfach nur gut.

Sie erinnert mich total an die Serie,was sicher auch an den MOVs liegt, da die Personen echt gut getroffen sind.

Allein die Vorstellung von Izzy morgens, gutgelaunt im Bad lässt mein (momentan etwas eingeschlafenes) Interesse an GA wieder aufflacker.

In diesem Sinne...Weiter so!!

Lg Barbs

Su: Danke dir für's Feedback Wink .
Schön, dass dir die Idee mit der Vorgeschichte so sehr gefallen hat.
Und ich werde mir auch weiterhin allergrößte Mühe geben, die einzelnen Charaktere möglichst nah an der Serie zu halten.
Ich hoffe, du liest fleißig weiter :p

LoryFan: Kurzes Feedback ist besser als gar kein Feedback Wink Und deins war doch auch gar nicht so kurz ^^
Auch an dich ein Dankeschön für das große Lob. Dass meine FF dazu beiträgt, dein Interesse an GA wieder zu wecken, macht mich natürlich ungemein stolz *blush* und ich werd mich auch hier weiterhin bemühen, dass das auch so bleibt *nodd*

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."

geez ist die ff geil :lach:

fb kommt noch *versprech*

EDIT:

meine große ff-les Zeit ist eigentlich vorbei aber bei deiner ff kommt meine Sucht wieder durch *g*
Als erstes einmal ein gaaaaanz großes Lob. Du hast einen echt sehr schönen && vor allem beeindruckend flüssigen Schreibstil ♥ die gefühle, die umgebung & die charakterischen charaktereigenschaften (geez das macht doch gar kein sinn lol ) sind einfach nur wunderschön beschrieben <3 man hat richtig ein bild vor augen und das finde ich sehr wichtig bei einer ff.
by the way glaub ich dir nicht, dass das deine erste ff sein soll. SO gut schreibt keiner beim ersten mal :lach:

Zitat:Dr. Derek Shepherd, Neurochirurg und ausgesprochen gutaussehend
das hast du aber nett forumliert :lach: ich hätte da viel mehr so worte wie "heiß,sexy,handsome,adorable,umwerfend" verwendet :lach:

Zitat:Derek, der ganz auf die Anziehungskraft seines roten "Ich-sehe-verdammt-gut-aus"-Shirts vertraute
ahhhh his good-looking-shirt ♥

was ich aber besonders beeindruckend an deiner ff find, ist nicht nur dein schreibstil sondern auch wie absolut genial zu die charaktere triffst. das ist echt schwierig, aber ich finde du hast das perfekt gemacht. diese hello kitty underwear anspielung und die Situation in der küche als Izzie und Mer über "die männer" sich lustig machen und George sich wieder nicht ernst genommen vorkommt :lach: absolut genial. I love it ♥
aber wenn MIR ein halbnackter Derek nachts über den weg laufen würde, dann würde da mit Sicherheit mehr passieren als bei Izzie *muhaha*
und dann auch noch dieser eine spruch von cristina
Zitat:„Soll ich dich an die Hand nehmen?“
:lach: geez das war sowas von cristina. awesome.

ich liebe deine ff jetzt schon abgöttisch. seriously. I love it.

schreib schnell weiter

Suuuuuper!! Einfach nur suuuuuuuper! Will mehr! Confusedabber:

Dein Schreibstil ist echt toll und gut zu lesen. Und die Charaktere triffst du auch echt gut!

Liebe Grüße,
Leni

Hi!!
Wundervoller, ausgezeichneter, fantastischer und witziger Teil!!Big Grin
Ich fand ihn wirklich toll! Du hast den witz der Serie ausgezeichnet aufgegriffen!
Zitat:„Soll ich dich an die Hand nehmen?“ Cristina blickte sich fragend zu Izzie um, welche ihr sogleich unsanft den Ellbogen in die Seite rammte.
Das hört sich nämlich wirklich nach Cristina an und ist nicht ein billiger Versuch den Humor der Serie aufzugreifen. Super!

Zitat:„Haltet die Klappe!“ Mit diesen Worten schmiss er sich pikiert auf einen freistehenden Stuhl.
Also, dass es zum Beispiel auch wieder typisch George. Leicht zu beleidigen und etwas zurückhaltend.*gg* Aber so lieben wir doch unseren George, wie Großmütter ihre kleinen Enkel.:p

Zitat:Derek stattdessen stellte sich hinter Meredith und schlang die Arme um sie. „Ich weiß, dass ich niedlich bin. Und gutaussehend. Bin ich nicht gutaussehend?“
Oh ja, wahnsinnig gutaussehend und das ist 100%ig nicht sarktastisch gemeint. Nur dass es hier nicht zu falschen Gedanken kommt!! Also, McDreamy = niedlich + wahnsinnig gutaussehend!*ggg*

Zitat:„Die am häufigsten auftretende Ursache ist Iodmangel. Es könnte aber auch ein Knoten oder eine Zyste vorliegen.“
Hey, ich finde wirklich alles super was du über die Krankheiten der Patienten schreibst. Ich meine, du schreibst nicht -medical- hin so wie die Writer.Wink
Aber du hast, so weit ich weiß, bei der Ursache einen Fehler gemacht, denn es ist Jodmangel, ich schätz du hast dich nur Vertippt, denn bitte, dass I und das J liegen so eng beieinander!! Wer macht da nicht Fehler!Rolleyes

Großes Lob an dich und ich hoffe, dass ich sehr bald einen neuen Teil lesen kann!!

Lg
alexis1002

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jamie: Aaaaw, muchos besos :herz: . Hab mich über dein FB sehr gefreut.

Zitat: by the way glaub ich dir nicht, dass das deine erste ff sein soll. SO gut schreibt keiner beim ersten mal :lach:

Erstmal nehm ich das jetzt als Lob auf :p und trotzdem muss ich dich enttäuschen *g*: I'm a FF Virgin (na ja, bis jetzt war ich das Big Grin ). Ich habe bis vor kurzem nie eine FF gelesen, geschweigedenn selber geschrieben. Seriously. Ich schwör' beim Mann mit den schönen Haaren, sollte dich das überzeugen <3 . ^^

Zitat: das hast du aber nett forumliert :lach: ich hätte da viel mehr so worte wie "heiß,sexy,handsome,adorable,umwerfend" verwendet :lach:

Na jaaa, ich muss mich ja als Autorin zurückhalten :o . Würde doch niemanden interessieren, wenn ich da 1/2 Seite nur beschreibe, WIE FANTASTISCH dieser Mann aussieht *g*.

Zitat: was ich aber besonders beeindruckend an deiner ff find, ist nicht nur dein schreibstil sondern auch wie absolut genial zu die charaktere triffst.

Danke dir <3 Das war meine größte Sorge - dass die Charaktere keinen Wiedererkennungswert haben. Darum hab ich mich auch lange Zeit strikt geweigert, eine FF zu schreiben (wirklich!). Denn es ist immer riskant, eine Person so rüberbringen zu wollen, wie in der Serie. Gerade weil man ihre Handlungen nur mit Worten beschreiben kann (und das ist beispielsweise bei George und Cristina nicht leicht. Oder wie bitte soll man den Blick beschreiben, mit dem Derek Meredith anschaut? Dafür sind noch gar keine Worte erfunden <33 Aber ich schweife ab :lach: ).

Zitat: :lach: geez das war sowas von cristina. awesome.

Es macht richtig Spaß, Cristina "auszufüllen" und ihr irgendwelche sarkastischen Sprüche in den Mund zu legen.
Jedenfalls nochmal ein großes MERCI für deine ausführliche Meinung <3.

Leniccah: Schön, dass dir der Schreibstil gefällt. Ich werde mich bemühen, dass das auc so bleibt und hoffe, du liest fleißig weiter und lässt mich wissen, wie dir der weitere Verlauf der Story gefällt :p .

alexis1002:

Zitat:Das hört sich nämlich wirklich nach Cristina an und ist nicht ein billiger Versuch den Humor der Serie aufzugreifen. Super!

Das ist ein großes Lob, danke dir :o .

Zitat:Aber du hast, so weit ich weiß, bei der Ursache einen Fehler gemacht, denn es ist Jodmangel [...]

"Iod" ist das Gleiche wie "Jod" - soweit mein chemisches Amateurwissen mich nicht trügt Wink .

Auch dir nochmal Dankeschön für's ausführliche FB.

Jetzt hab ich nochmal 'ne andere Frage, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.
Und zwar hab ich gemerkt, dass - bevor ich beispielsweise den Izzie Part geschrieben habe - mir erstmal alles auf Englisch überlegt habe, um es anschließend ins Deutsche zu übersetzen.. :doof: .
Anyway, ich habe mir deswegen überlegt, ob es in Zukunft nicht auch mal ein oder zwei oder drei Wink Kapitel auf Englisch geben soll!? Sicherlich nicht die ganze FF, aber so zwischendurch würde ich das gerne mal ausprobieren. Gerade auch weil es im "Originalton" immer noch einen Tucken authentischer rüberkommt.
Was denkt ihr?

Ach, übrigens:
Show Content

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."

Hey,
ich habe jetzt deine ersten 3 Teile gelesen und sie sind einfach genial.... besonders die idee, das erste Treffen von Mer:herz: Derek zu beschreiben, war einfach super, denn in der Serie bekommt man ja nur das Ergebnis zu sehen Big Grin Big Grin
Kate Austen schrieb:Derek war von dem Anblick, der sich ihm bot, ganz und gar nicht begeistert. Seine Augen wanderten über die Menschenmasse, die sich vor ihm erstreckte. Er überlegte kurz, ob diese Menschen wohl alle von ihren Ehepartnern betrogen worden sind, verwarf diesen Gedanken jedoch sofort wieder. Er wollte nicht an seine Frau denken, nicht heute und überhaupt nie wieder.
Er seufzte, steckte die Hände in die Taschen seiner braunen Lederjacke und schloss sich der Menge an.
Armer mcdreamy, aber das wird sich ja bald ändern Big Grin Big Grin Wink Wink

Kate Austen schrieb:Vor ihm stand eine junge Frau von zierlicher Figur. Sie hatte blonde Haare und war wie es schien ziemlich hungrig, denn gerade schob sie sich den letzten Rest eines nicht mehr zu identifizierendem Gebäckstückes in den Mund. Sie war jünger als er, vielleicht 26, und außerordentlich hübsch – zumindest soweit Derek es von seinem Standpunkt aus einschätzen konnte, denn sie stand mit dem Rücken zu ihm. Einen kurzen Moment konnte er den Duft ihrer Haare vernehmen, bevor sich die Schlange in Bewegung setzte und sie nacheinander die Fähre betraten.
Wenige Stunden später saß Derek wieder in seinem Auto und fuhr gedankenverloren über den wenig befahrenen Highway. Aus irgendeinem Grund konnte er sich nicht richtig auf den Verkehr konzentrieren. Durch seine Gehirnwindungen geisterte noch immer die junge Blondine vom Vormittag, die es auf irgendeine Weise geschafft hat, sich auf der Fähre in Luft aufzulösen. Jedenfalls hatte er sie nicht mehr ausfindig machen können. Er kam zu dem Schluss, dass es so wohl besser war und zwang sich, seine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.

Zitat: Derek, der ganz auf die Anziehungskraft seines roten "Ich-sehe-verdammt-gut-aus"-Shirts vertraute, legte nach. "

*grinsüberbeideohren*

Zitat:" "Weil ich jemand bin, den man erst einmal kennen lernen muss, um ihn zu lieben." Meredith wollte ihren Ohren nicht trauen, doch der Typ meinte es anscheinend ernst, denn nun grinste er sie breit an und Meredith tat es ihm gleich. "Ach wirklich?" Sie schaute ihm in die Augen. "Oh ja." Selbstsicher saß er da auf seinem Stuhl und strahlte sie an.
Derek freute sich über den Verlauf des Gesprächs. Sie war wirklich hübsch und dazu sehr charmant. "Das heißt, wenn ich Sie kenne, werde ich Sie lieben?" fragte sie ihn jetzt, immer noch mit einem belustigten Gesichtsausdruck. "Oh ja." Derek tat ganz ernst, doch auch er konnte ein Grinsen nicht zurückhalten. "Sie müssen sich ganz schön mögen, huh?" Meredith fand langsam Gefallen an diesem Gespräch, zumal der Mann wirklich gut aussah und sie seine vermeintliche Arroganz mehr und mehr als Charme vernahm, welcher sie zunehmend unwiderruflich einhüllte. "Ich verstecke nur meine Angst." Er sah ihr in die Augen und als sie anfing zu lachen, stimmte er mit ein. Ihm fiel innerlich ein Stein vom Herzen und in ihm wuchs die Vermutung, dass dieser Abend noch lange nicht sein Ende finden würde.

Derek Derek, ich schmeiß mich vor Lachen fast weg Big Grin Big Grin Big Grin

Aber auch im 3. Teil, dass Izzy so erschrocken ist, als sie Mcdreamy ungekämmt sah, war einfach nur witzig

also weiter
bitte bitte bitte

Tenetevi stretti i vostri pezzi di ricordo,
vi capiterà di averne bisogno in una notte senza luna quando tutto vi sembrerà inutile e avrete la sensazione di essere veramente su questo pianeta;
per fortuna in una posizione privilegiata per guardare le stelle
(3MsC)

literati_gg: Danke für deine Meinung Wink . Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte Big Grin .

---------

[B]Chapter II: Pain is so close to Pleasure[/B]

MVO: Die Angst ist zu einem fest in die Seele der Menschen verankerten Bestandteil geworden. Die Angst, die falschen Entscheidungen zu treffen, hindert uns daran, überhaupt eine Entscheidung zu treffen. Die Angst, Menschen die wir lieben durch unser Handeln zu verletzen, bringt uns dazu, diese Menschen zu meiden. Und die Angst vor uns selbst schließlich lässt es nicht zu, die Angst besiegen zu wollen was nicht selten dazu führt, dass wir im Fluss der Schmerzen ertrinken.

Es war ungewöhnlich ruhig im Krankenhaus. Bis auf George hatte keiner der drei konkrete Anweisungen bekommen, und so saßen Cristina, Izzie und Meredith nun auf der Außenterrasse der Cafeteria und warteten darauf, zu einem möglichst blutigen Fall gerufen zu werden.
„Burke verlangt von mir, dass ich ihn ab sofort Preston nenne.“ Kopfschüttelnd schob sie sich eine Gabel Salat in den Mund. „Preston.“ Der Tonfall ihrer Stimme ließe vermuten, dass es sich, statt um den Namen ihres Freunden, um ein unbeschreiblich ekliges Insekt handeln würde. Izzie und Meredith tauschten amüsierte Blicke aus, bevor Meredith das Wort ergriff. „Du nennst ihn immer noch Burke? Ihr schlaft miteinander und du nennst ihn immer noch Burke?“ Sie konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. „Ja, aus irgendeinem Grund findet er das anscheinend auch nicht so erotisch.“ Sie stocherte in ihrem Gemüse. „Das ist der nächste Schritt. Ja, bestimmt. Bald wird er darauf bestehen, dass wir uns lächerliche Spitznamen wie Hoppelbärchen oder Knuddeltiger geben.“ In irgendeinem Zustand zwischen Aggressivität und Verzweifelung fuchtelte Cristina jetzt mit ihrer Gabel vor den Gesichtern ihrer Freundinnen herum.
„Wer ist ein Knuddeltiger?“ Mit diesen Worten bog Alex Karev um die Ecke und setzte sich auf den letzten freien Stuhl, nicht ohne Izzie unsicher lächelnd zuzunicken. Diese strahlte erst ihn, dann Cristina an. „Cristina. Sieht man das nicht?“ Ehe sie sich versah, hatte sie eine Tomate im Auge.
Alex lachte. „Oh natürlich. Wenn ich sie sehe, habe ich pausenlos das Bedürfnis, sie umarmen zu müssen.“ Hämisch grinste er Cristina an. „Halt die Klappe, Teufelsbrut.“ Sie sank tiefer in ihren Stuhl und murmelte etwas, das schwer nach „Ich werde Unmengen an Alkohol brauchen.“ klang.

Nachdem George Mrs. Burton Blut abgenommen hatte, tastete er nun die Schwellung an ihrem Hals ab. „Wie lange leiden Sie schon unter einer solchen vergrößerten Schilddrüse?“ Fragend blickte er seine Patientin an. Die schaute peinlich berührt zu Boden. „Nun ja, das erste Mal gemerkt habe ich es, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Ungefähr im 4. Monat der Schwangerschaft. Das ist jetzt… 15 Jahre her.“ George hatte sorgfältig zugehört, jetzt musste er sich zusammenreißen, um die Frau nicht entgeistert anzustarren. „Seit 15 Jahren haben Sie diese Struma jetzt und haben bisher keinen Arzt aufgesucht?“ Mrs. Burtons Augen wanderten an die Decke, wo sie an einem bestimmten Punkt stehen blieben. „Glauben Sie mir, ich war bei einigen Ärzten. Bei dem ersten schon kurz nach der Entbindung. Er sagte mir, der Kropf wäre wahrscheinlich schwangerschaftsbedingt, das würde häufiger vorkommen und sicherlich nach einiger Zeit von selbst wieder verschwinden. Nach einem Jahr ohne Besserung ging ich schließlich von einem Arzt zum nächsten und jeder einzelne sagte mir das Gleiche: die Struma muss operativ entfernt werden. Ich wollte keine OP und will sie auch jetzt nicht.“ Schweigend schaute sie nun wieder George an, der ruhig den Worten seiner Patientin gelauscht hatte. Ihm war die ganze Geschichte unbegreiflich. „Aber Mrs. Burton, die Entfernung solcher Zysten, wie sie bei Ihnen vorliegt, ist mittlerweile Routine geworden. Eine OP birgt immer Risiken, jedoch ist in Ihrem Fall die Chance auf Heilung ausgesprochen hoch.“ Die Frau lachte leise. „Vor der OP habe ich keine Angst. Ich weiß, Ihre Ärzte sind gut, sehr gut sogar. Ich habe mich informiert. Deswegen hoffte ich, Sie würden mir etwas anderes sagen, als meine bisherigen Ärzte.“ Sie war nachdenklich geworden. „Ich habe Angst, dass ich nicht mehr aufwache, verstehen Sie? Dass die Narkose anhält. Es mag kindisch sein, aber ich kann nichts dafür.“ Sie hustete und rang nach Luft. „Mrs. Burton, Sie benötigen dringend diese OP.“ George hob den Kopf seiner Patientin an und legte ihr ein zweites Kissen unter den Nacken. „Andernfalls werden die Atem- und Schluckbeschwerden schlimmer werden. Sie… Sie könnten ersticken.“ Eindringlich schaute er sie an, doch sie wich seinem Blick aus. „Ich lebe seit 15 Jahren mit diesem… diesem Ding und bis auf die letzten Tage ging es mir all die Jahre gut. Sobald sich die jetzigen Anfälle gelegt haben, werde ich das Krankenhaus verlassen. Und jetzt wäre ich gerne allein, Dr. O’Malley.“ Unschlüssig stand George vor dem Krankenbett und wusste nicht, was er tun sollte. Er wollte etwas erwidern, doch er unterbrach sich selbst, drehte sich um und verließ den Raum.

Cristinas Piepser meldete sich mit dem üblichen hartnäckigen Piepen. „Wurde auch Zeit.“ Sie schnellte aus ihrem Stuhl und Izzie tat es ihr gleich. „Ich wünsche euch einen erholsamen Mittagsschlaf.“ Triumphierend warf sie Meredith und Alex einen letzten Blick zu, bevor sie sich Izzie zuwandte. „Und Sie, Stevens, folgen mir unauffällig.“
Izzie blickte sich hilfesuchend nach Meredith um, die aber nur lachend die Schultern hochzog.
Nachdem ihre beiden Freundinnen verschwunden waren, musterte sie Alex eindringlich. Als er dieses bemerkte, blickte er sich um. „Was?“ Unsicher kaute er auf seinem Sandwich. „Nichts.“ Meredith blickte ihn unverändert an. Alex zuckte die Schultern und widmete seine Aufmerksamkeit wieder seinem Essen. „Wie läufts mit Izzie?“ Merediths Blick durchbohrte ihn förmlich. Er legte das Brot beiseite. „Bitte? Wie soll es mit ihr laufen?“ Alex wusste genau, worauf Meredith hinaus wollte. Er kannte diese Art von Frauen. Freundinnen. Freundinnen quetschten einen im Auftrag der Freundin über eben jene aus und diskutierten das Erworbene später kichernd und lästernd auf dem Sofa. Und das wollte er auf keinen Fall mit sich machen lassen.
„Zwischen mir und Izzie läuft rein gar nichts. Glaub mir.“ Meredith merkte, dass sie keine Details aus Alex’ Gefühlsleben erfahren würde und somit lächelte sie schweigend in sich hinein. Sie wusste, dass Alex die hübsche blonde Ärztin immer noch sehr mochte und dass es sehr schwer für ihn gewesen sein muss, die damals an Denny Duquette verloren zu haben.

Dr. Addison Montgomery, Dereks Exfrau, erwartete Cristina und Izzie bereits ungeduldig.
Addison galt als eine der besten Chirurgen im Bereich der Gynäkologie und Neonatologie, jedoch war ihr Start im Seattle Grace alles andere als leicht gewesen. Die Tatsache, dass sie ihren Mann mit dessen besten Freund betrogen hatte, brachte ihr anfangs von allen Seiten Verständnislosigkeit entgegen. Als Richard Webber sie nach Seattle holte, hatte sie sich vorgenommen, um Derek zu kämpfen. Dass dieser in der Zwischenzeit sein Herz an die hübsche Assistenzärztin Meredith Grey verschenkt hatte, hatte sie nicht gedacht. Schließlich hat sie sich damit abgefunden, dass Derek für sie ab jetzt unerreichbar sein würde und steckte ihre ganze Kraft in die Arbeit.
„Ah, Dr. Yang, Dr. Stevens.“ Sie nickte den beiden heraneilenden Frauen kurz zu und führte sie auf den Weg zum Zimmer der Patientin in den Fall ein, der auf sie zukommen würde.

MVO: Ein Sprichwort sagt „Jede Furcht rührt daher, dass wir etwas lieben.“ Damit wir lieben können, müssen wir unseren Ängsten früher oder später ins Gesicht blicken und sie akzeptieren. Vielleicht werden sie uns dann unseren Weg zeigen.
Doch unsere Angst zu heilen, dazu ist kein Arzt in der Lage.

... to be continued.

ein toller neuer Teil,
ich finde es supi wie Derek und die Wg aufgenommen wurde *g*
Aber da ich mich ja leider mit den noch nicht gesendeten Folgen auskenn hab ich ein paar Fragen:
-was hat Izzy getan das sie nur zuschauen darf?
-wer war Izzys Verlobter?

das war es momentan schon, ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen. aber ich les deine FF wirklich gerne. und der Teil war auch wieder super toll geschrieben!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste