Nicci83 schrieb:Ich kenn jemanden der Schwanger ist und einen Jungen kriegt. Er soll Nepomuck heiÃen :doof:
Ist ein tschechischer Name, allerdings nur mit k geschieben:
Zitat:Johannes aus Pomuk, der heilige Johannes Nepomuk in Böhmen, wurde um das Jahr 1350 als Sohn eines Richters Welfin geboren. Im Jahre 1370 war Nepomuk Kleriker des Prager Erzbistums und Notar des erzbischöflichen Gerichtes. Im Jahr 1380 war er Priester am Prager Dom. Nepomuk studierte Kirchenrecht an der Prager Universität und holte sich in Padua das Doktorat im Kirchenrecht. Seit dem Jahre 1389 war Nepomuk Generalvikar des Erzbischofs von Jenzenstein.
http://www.jonelo.de/private/nepomuk.html
Da ich selber Tschechin bin, finde ich diesen Namen eigentlich nicht so verrückt, nur eben ein bisschen altmodisch...
(Ich selber heiÃe Judita, eine tschechische Form von Judith)
Alexis0610 schrieb:es gibt schön blöde namen und ich hätte meine mutter früher erschlagen können denn ich heiÃe Dominique(französisch) aber jetzt hab ich mich damit abgefunden
Finde ich auch nicht soo schlimm, eine Freundin von mir heiÃt auch Dominique...
AuÃerdem, ich mag solche interresanten Namen. Okay, man braucht es nicht gleich zu übertreiben, wie z.B mit Teddy Bär, oder Apple (Tochter von Gwyneth Paltrow), aber Namen wie Franz, Johannes, Susanne, Anna, Andrea... sind irgendwie langweilig, weil viele Leute so heiÃen. Ich will natürlich niemanden beleidigen, der so heiÃt, natürlich sind diese Namen auch hübsch, aber einfach (für meinen Geschmack) zu häufig.
Meine Cousinen z.B heiÃen Raissa (so hieà die Frau von Gorbatschow) und
Anouk (wer den Film Chocolat kennt- die Tochter der Hauptfigur)
Am Anfang klange die Namen natürlich exotisch, aber jetzt sind sie für mich vollkommen normal geworden...
DragonFly
*Stolzes Mitglied des Jess&Rory Never ending Love Club und des Buch-Clubs* -Avatar made by ordinary-