(Aufhänger der Kolumne: Forums-Beschreibung von CW "The Adult Zone/Gilmore Girls".
âThis is the thread for adults. No "He/She is so hot" or "Shipper" posts please. The reason for this, is to allow the older members of the board to be able to talk seriously about the show. Good or bad. Let's see how this works out.â )
Bei meinen unermüdlichen Bemühungen auch diese Woche wieder eine Lauren Kolumne zu schreiben, fand ich auf der Homepage unseres allseits beliebten Fernsehsender âCWâ die âCW-Loungeâ und dann dort den Bereich Gilmore Girls â The Adult Zone!
Als ich schon im Begriff war, meine Lederpeitsche aus der Schublade zu holen und mich auf die Suche nach meinem Latex-Outfit zu machen, musste ich feststellen, dass die âAdult Zoneâ doch nicht so âadultâ war, wie ich dachte, denn es ist anscheinend schon verboten âHe/She is so hotâ zu schreiben.
Wenn man das schon nicht schreiben darf, dann ist es wohl noch weniger angesagt, die Lederpeitsche und Handschellen mitzubringen! Gut, nichts mit erwachsenen Fantasien, wobei die sich womöglich gar nicht so sehr von den Teenie-Fantasien unterscheiden?
A
lso gut, wer darf in der âAdult-Zoneâ mitmachen? Worüber reden âErwachseneâ Gilmore Zuschauer? Ob Lorelai trotz späten Starts in die Selbstständigkeit noch genug Zeit hatte, ihre Rente ausreichend zu sichern? Ob sie ihre frühen Jahre der Schwangerschaft in der Arbeitslosenversicherung voll angerechnet bekommt? Welche Krankenkasse die beste Rückenschulung anbietet? Ob sie trotz eigenem Haus noch einen Bausparvertrag abschlieÃen sollte oder lieber noch eine Lebensversicherung, damit Rory abgesichert ist? Ob sie ernsthaft über eine Patientenverfügung nachdenken sollte?
Ich zappe mich durch die Gesprächsgruppe, manch einer befürchtet doch, dass die Kids sich trotzdem reinklicken werden und dann Posts zu lesen sein werden, wie
âYou will have the kids coming in and saying "i kan post her if i wunt two".
Als unreif gelten also die, die nicht in der Lage sind, grammatikalisch einwandfrei zu schreiben. Da kenne ich aber auch eine Menge âerwachsener Menschenâ, die das auch nicht richtig hin bekommen.
Nochmals zurück zu der Forums-Beschreibung:
âThe reason for this, is to allow the older members of the board to be able to talk seriously about the show. Good or bad.â
Das klingt jetzt echt nach Senioren-Residenz (heute sagt man ja nicht mehr Altenheim, der Ort ist aber im Grunde der Alte geblieben â ah, nettes Wortspiel).
Ich muss jetzt doch mal schlucken, older members? Wieviel âolderâ ist alt? Und wie sehen dann bitte die ernsthaften Themen aus?
Gut, da tauschen sich dann die Mitglieder über ihre verkrachten Beziehungen und Ehen aus, von Ehemännern, die keinen Bock auf Gilmore haben, von Kindern, die nur am Computer sitzen und sich einen Dreck um den Frust der Mutter wegen Luke und Lorelai scheren, der unendlichen Sehnsucht nach einem Mann wie Luke, der seinen Hammer in die Hand nimmt und⦠uupps, darüber darf ja nicht geschrieben werden.
Manch eine analysiert seine Kindheit, sucht Parallelen zu den Charakteren und sicher, das macht ja alles Sinn, denn wir soll jemand zwischen 14 und 16 Jahren seine/ihre Kindheit schon analysieren? Und von Ehescheidungen kann man in diesem Alter auch nicht direkt sprechen, auÃer als Scheidungskind. Und Beziehungsfragen? Na, gut, die absolute und endgültige Weisheit haben wir âalte Menschenâ manchmal auch noch nicht gefunden.
Bleibt zu guter Letzt die Frage: brauchen wir eine âAdult Zoneâ im Gilmore-Land?
Natürlich nerven mich auch Beiträge wie
âIch fint sie so glase Loreley rulzes!
Oder auch:
âDas fint ich total blöt, dass der Hunt nuhn nicht mer mitspilen dahrf, der wahr vol süs.â
Aber das sind ja ausnahmen, die man wegfiltern kann.
Ich will jedenfalls nicht in einer âAdult Zoneâ mitschreiben im Stile von âHallo, ich bin die Koile, über 30 Jahreâ¦. Na, fast 40 und ich mag die Sendung Gilmore Girlsâ.
Und die anderen sagen dann âHallo Koileâ und applaudieren, dass ich so offen darüber geredet habe. Und im nächsten Post überlegen wir gemeinsam, ob Lauren schon die neue Grauabdeckung von L´Oréal probiert hat.
Ich wäre natürlich sofort dabei, wenn es eine richtige âAdult Zoneâ geben würde, mit allen Schikanen! Und das Wort âhotâ wäre dann das harmloseste!
© Koile 2007