Umfrage: Neue Spoiler nur noch im Spoilerthread? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
61.90%
26
61.90%
Nein
38.10%
16
38.10%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Neue Regeln

Also, ich bin echt enttäuscht, dass der Anfangspost so "zerstört" wurde (mir fällt kein besseres Wort ein).
Er war total praktisch, denn man konnte Neugikeiten über eine Folge immer sofort finden und musste nicht so lange rum suchen.

Und wenn ich das richtig verstehe, wurde das gemacht, damit Spoiler nicht mehrfach gepostet wurden, aber das passiert doch trotzdem. Im Spoilerthread, im Episodenthread, und bestimmt noch an vielen anderen Stellen. Bringt also nichts, meiner meinung nach.

Und das man Spoiler jetzt im Spoilerthread gepostet werden sollen und das man dann im Episodenthread darüber diskutieren soll, ist doch echt umständlich. Keiner weiss worauf die Diskussion bezogen ist, ausser man postet es halt da nochmal. Es ist doch so viel umständlicher und meiner Meinung nach, sollte das rückgängig gemacht werden.

Außerdem kann ich echt nicht glauben, wenn das alles nur passiert ist, weil eine person was dagegen hatte und man einfach annahm, dass alle anderen das auch so finden, nur weil niemand was sagte. Immerhin wusste ich noch nicht mal was davo, dass darüber diskutiert wurde.

Fazit: Meiner Meinung nach, sollte diese Regel vergesssen und alles wieder hergestellt werden, genauso wie es war.Cool

Dann werd ich den Anfangspost mal wiederherstellen, dass wir wieder zurück zum eigentlichen Problem kommen.... Wink

Wer dagegen was hat (gegen jenen Anfangspost),oder zum Thema Anfangspost noch was sagen will, der schickt mir bitte ne pm, dass wir hier wieder beim Thema bleiben können

Bedeutet der Stillstand dieser Diskussion, dass die neue Spoilerregel jetzt gilt? Ich bin verwirrtWink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Die Umfrage läuft noch.
Und es ist auch weiterhin jedem freigestellt, die Diskussion am laufen zu halten Wink

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)

Lauren22 schrieb:Und das man Spoiler jetzt im Spoilerthread gepostet werden sollen und das man dann im Episodenthread darüber diskutieren soll, ist doch echt umständlich. Keiner weiss worauf die Diskussion bezogen ist, ausser man postet es halt da nochmal. Es ist doch so viel umständlicher und meiner Meinung nach, sollte das rückgängig gemacht werden.

Kann man dann nicht einfach im Spoiler Thread darüber diskutieren?

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club

Okay aus aktuellem Anlass, versuchsweise und voller Spannung (meinerseits) werde ich hier jetzt mal Folgendes ausprobieren, was hier mehrfach vorgeschlagen wurde :

Ich habe die Episodenthreads, der noch nicht gezeigten Episoden, zu gemacht.
Episodenbeschreibungen und Sides werde ich posten (falls noch nicht geschehen) sobald sie da sind.
Kurz bevor die Episode ausgestrahlt wird, wird der Thread geöffnet und die Diskussion kann beginnen.
Gründe: - keine doppelten Spoiler
- kein Gespame in den Threads
- keine Spekulationen"
- keine Foiler mehr in den Threads
- weniger Arbeit für mich (weil ich nicht ständig alles abgleichen muss )
- hoffentlich eine größere Übersicht über die Spoiler (und eventuelle Foiler, die ja erfahrungsgemäß immer am Ende der Season auftauchen)

Bitte beachtet im Spoilerthread den ersten post!

Die Spoiler die ihr anbringt postet ihr eben in jenen (Thread nicht post)

Nehmt zur Kenntniss, dass dies ein Versuch ist. Ich weiß nur, dass es im FF z.B. gut funktioniert, ob es hier klappt werden wir sehen.

Achso: Bitte eröffnet die geschlossenen Threads nicht neu!

Danke

karana schrieb:Okay aus aktuellem Anlass, versuchsweise und voller Spannung (meinerseits) werde ich hier jetzt mal Folgendes ausprobieren, was hier mehrfach vorgeschlagen wurde :

Ich habe die Episodenthreads, der noch nicht gezeigten Episoden, zu gemacht.
Episodenbeschreibungen und Sides werde ich posten (falls noch nicht geschehen) sobald sie da sind.
Kurz bevor die Episode ausgestrahlt wird, wird der Thread geöffnet und die Diskussion kann beginnen.
Gründe: - keine doppelten Spoiler
- kein Gespame in den Threads
- keine Spekulationen"
- keine Foiler mehr in den Threads
- weniger Arbeit für mich (weil ich nicht ständig alles abgleichen muss )
- hoffentlich eine größere Übersicht über die Spoiler (und eventuelle Foiler, die ja erfahrungsgemäß immer am Ende der Season auftauchen)

Bitte beachtet im Spoilerthread den ersten post!

Die Spoiler die ihr anbringt postet ihr eben in jenen (Thread nicht post)

Nehmt zur Kenntniss, dass dies ein Versuch ist. Ich weiß nur, dass es im FF z.B. gut funktioniert, ob es hier klappt werden wir sehen.

Achso: Bitte eröffnet die geschlossenen Threads nicht neu!

Danke

Perfekt. So sollte es sein, alle diskutieren in einem Thread und so hat auch jeder eine Übersicht über die Meinung anderer User und man kann ernsthaft und zusammenhängend diskutieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]
point me toward tomorrow

Sorry bin Meganeuling und wüsste gern was Spoilerthread und Episodenthreads und überhaupt Spoiler sind?! Hab echt keinen Plan und versteh sonst nur Bahnhof...

honey0909 schrieb:Sorry bin Meganeuling und wüsste gern was Spoilerthread und Episodenthreads und überhaupt Spoiler sind?! Hab echt keinen Plan und versteh sonst nur Bahnhof...

Im Spoilerthread werden alle Spoiler gepostet und diskutiert, Episodenthreads (jede Folge bekommt ein eigenes Thread) dienen dazu die jeweilige Episode zu diskutieren.

Spoiler (zu deutsch "Verderber") sind Informationen über den Handlungsverlauf in Folgen die noch nicht gedreht oder ausgestrahlt wurden. Hier eine allgemeine Definition von Wikipedia:

Zitat:Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil 'verderben').
Meist ist die Wiedergabe von Handlungselementen eines Plots gemeint, die für den Fortgang oder die Auflösung der jeweiligen Geschichte eine entscheidende Rolle spielen und deren Vorfeldkenntnis dem Leser, Zuschauer oder Hörer die Spannung raubt. Wer beispielsweise in einem Krimi der Whodunit-Gattung bereits zu Beginn den Namen des Täters kennt, wird den Roman oder Film regelmäßig mit stark eingeschränktem Genuss konsumieren.
Die unerbetene Weitergabe von Spoilern gilt deshalb allgemein als grobe Unhöflichkeit.
Ein Spoiler ist daher in Foren oft mit rauhem Ton anzutreffen und wird zumeist als Angriff auf Fangemeinden eingesetzt. In diesem Fall ist der Spoiler umso wirkungsvoller, je kürzer er ist. So konnte z. B. mit „Auf Seite 596 stirbt Dumbledore!“ vielen Harry-Potter-Fans früh der Spaß verdorben werden.
Wikipedia

[SIGPIC][/SIGPIC]
point me toward tomorrow

Also ich denke, dass diese neue Regelung überflüssig ist.
Wer es nich auf die Reihe bringt etwas unübersichtliche Posts oder Themen zu lesen, der soll es lassen!

Man darf alles,
außer sich erwischen lassen.

ava

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste