EmmaEleni schrieb:er auch schöne Texte schreibt. (Ob sie überhaupt von ihm sind )
Das meinte ich auch eher ironisch!!! Deswegen das "
"
"Die Leute wollen hören, wie ich den Typen eine aufs Maul haue. Sie wollen wissen, wie ich meine Drogen verkaufe", tönt Bushido im Juice-Magazin.
Ich habe mir wirklich mal ernsthaft Gedanken über den "guten Jungen" gemacht. Nachwie vor stehe ich dazu, dass seine Texte teilweise gut sind und ich die Lieder teilweise gerne höre. Die Leute wollen hören - klar wollen das die Leute hören. Jede Menge Jugendliche hören seine Musik. Identifizieren sich damit. Das tut wohl jeder mit seiner Musik.
Ich verurteile niemanden der solche Lieder hört. Die harten Texte, aber ist das wirklich was, an dem sich die jüngere Generation orientieren sollte.
Das Lieder auf dem Index stehen, ist auch gerechtfertigt.
Eltern sollte einfach ihre Kinder vor diesen Texten schützen können. Oder bist du der Meinung, das man schon mit zehn oder elf, vielleicht zwölf, solche Lieder hören sollte? Kann man in dem Alter das alles schon als Prollgehabe abtun? Ist man sich klar darüber, dass er nicht so ist, wie sie denken? Das er auch anders lebt und sich anders porfiliert?
Er hat Vorbildfunktion und darüber ist er sich anscheinend nicht im klaren. Seine Ausreden sind immer, ihr habt mich zu dem gemacht, was ich bin. Ihr macht eure kinder zu dem was sie sind. Vielleicht liegt die Erziehung an den Eltern, in der Schule, aber ein Teil bringt das allgemeine Umfeld.
Was ist denn das: ihr macht es so, meine Jugend wurde versaut, dann beschwert euch nicht, wenn es bei deinen kindern auch so ist. Diese Kinder entwickeln sich individuell. Jeder Mensch tut das.
Ich sage nicht, dass jeder, der diese Musik hört, gleich ein "Gangster" ist, das muss auch nicht sein. Doch Bushido sollte sich im klaren sein, was er für eine Verantwortung hat. Er kann was verändern. Ihm hörenen viele zu. Das tut er nicht. Er erzählt wie sein Leben verläuft, was er in jedem Punkt ziemlich übertreibt, und wie Frauen zu behandeln sind. Schade das er das nicht wahr nimmt.
Wieso spielt er seine Lieder über die Ex-Freundin nicht auf Konzerten. Es gibt, vielleicht sind es nicht so viele, die sie auch da hören wollen. Dazu geht man doch auf die Konzerte. Wieso kann man sie schreiben, aufnehmen, aber dann nicht spielen?
E4 will sein Gangster Image nicht verlieren. Also denke ich mir, die Lieder machen gute Verkaufzahlen. Jungs beeindrucken ihre Freundin und Mädchen fangen an für ihn zu schwärmen. Denn in einigen Texten sind Frauen nichts als Wichsvorlagen, Schlampen, Nutten etc.
Bushido unterscheidet nicht von anderen. Sido macht es doch jetzt genau so. Erst der Harte...dann kommt Erfolg, man sieht, das er sich steigern könnte und "Booooom", das Lieb über seinen Sohn.....es ist sein Leben klar, das Lied ist auch total süÃ, aber glaubst du nicht, dass man alle diese Rapper nicht wissen, das sie mehr zuhörer haben und sich sowas einfach besser verkauft?