EmmaEleni schrieb:Ich war mit meiner Freundin auch schon auf einem Konzert! Also früher fand ich den Typen ziemlich übertrieben. Obwohl er auch schöne Texte schreibt. (Ob sie überhaupt von ihm sind Wink ).

Also die texte schreibt er schon alle selber. oder halt mit seinen leuten zusammen. die ganzen ruhigen lieder haben ja alle was mit seinem privatleben zu tun.
auch die anderen lieder kommen aus seinem leben oder das was er erlebt hat aber so verarbeitet er es halt, jeder geht anders damit um. und seine mutter hat selber gesagt das sie die texte nicht gut findet aber sie hat teilweise früher gedacht das er nie mitbeiden beinen im leben stehen wird. und das sie es toll findet das er seine gefühle in seine texte packt und so verarbeitet. statt er sich auf der straße rumtreibt und sich prügelt oder so.
sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.



und für die 12 jährigen die sich cool fühlen und böse weil sie seine musik hören, kann bushido ja wohl am wenigsten.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

FunnyBunny schrieb:Also die texte schreibt er schon alle selber. oder halt mit seinen leuten zusammen. die ganzen ruhigen lieder haben ja alle was mit seinem privatleben zu tun.

Glaubst du nicht das einige Lieder auf seinen Alben dabei sind, damit sie sich besser verkaufen?
Ich weiß das Bushio z.B. seine eigene Musik gar nicht hört. Er umgibt sich auch nicht mit den Leuten, über die er immer spricht. Hat nicht das Leben von dem er erzählt.
Damit greife ich ihn nicht an und auch nicht seine Musik, teilweise finde ich die Lieder sehr gut. Ab und zu höre ich sie auch, aber ich muss sagen, dass Bushido, so gut er auch ist, vieles übertreibt.

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren

es hören ja nicht nur 12 jährige kinder bushido ich kenne jamanden (sie ist 27) und hört bushido und geht auf konzerte ind alles.meine schwerster ist 34 und mein schwager 35 und sie höären bushido und rennen auf jedes konzert was sie besuchen können und wenn sie es zeitlich schaffen(wegen arbeit).
und bushido ist einer der besten deutschsprachigen rapper das ist nunmal fakt, denn die verkaufszahlen sprechen für sich.

elektro ghetto_ 100.000 verkaufte platten- gold
staatsfeind nr.1_ 100.000 verkaufte platten wieder gold
deutschland gib mir ein mic Tour-dvd_ wieder 100.000 verkauft- wieder gold
von der skyline zum bordstein zurück_ 100.000 verkauft- gold
vendetta_ 100.000 verkauft- wieder gold

preise:
echo 2006 bester live act national
goldene tape mtv trl
mtv europe musik award
Juice Award
Urban Award

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

KillerQueen87 schrieb:und bushido ist einer der besten deutschsprachigen rapper das ist nunmal fakt, denn die verkaufszahlen sprechen für sich.

Klar. Verkaufszahlen sind quasi ein Gütesiegel.
Zitieren

EmmaEleni schrieb:Glaubst du nicht das einige Lieder auf seinen Alben dabei sind, damit sie sich besser verkaufen?
Ich weiß das Bushio z.B. seine eigene Musik gar nicht hört. Er umgibt sich auch nicht mit den Leuten, über die er immer spricht. Hat nicht das Leben von dem er erzählt.
Damit greife ich ihn nicht an und auch nicht seine Musik, teilweise finde ich die Lieder sehr gut. Ab und zu höre ich sie auch, aber ich muss sagen, dass Bushido, so gut er auch ist, vieles übertreibt.

bushido hört zwar seine eigenen lieder nicht aber das tun die meisten künstler. ich denke nicht das bushido eineige leieder drauf hat damit sie sich besser verkaufen, denn jedes lied hat irgendwie mit seinem leben zu tun man sieht oder hört es extrem auf dem album staatsfeind nr.1 es hadelt ausschließlich im seinen aufenthalt im gefängnis und wie er sich dort gefühlt hat und was er gesehen hat und wie er dort hingekommen ist. auf dem alben elektro ghetto und ccn2 rechnet er mit fler ab der ihn im stich gelassen hat. einige lieder handeln davon das er ohne vater aufgewachsen ist und dies verarbeitet und wie er es früher als kind erlebt hat. wieder andere handel von seiner ex-freundin die ihn betrogen hat (daraus macht er kein geheimnis) und do weiter. ich mein mal wenn ich mein leben in lieder verarbeite würde ich mir die auch nicht mehr anhören wollen da würde ich ja alles wieder aufwühlen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Kristina schrieb:Klar. Verkaufszahlen sind quasi ein Gütesiegel.

klar heut zu tage schon bei dem schwarmarkt im internet und der raupkopierereiSmile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

FunnyBunny schrieb:und für die 12 jährigen die sich cool fühlen und böse weil sie seine musik hören, kann bushido ja wohl am wenigsten.

Naja, wer sich wie auf dem Schulhof verhält, darf sich nicht über seine Gefolgschaft wundernWink

Ja, ich bin eine Signatur.
Zitieren

EmmaEleni schrieb:er auch schöne Texte schreibt. (Ob sie überhaupt von ihm sind Wink )

Das meinte ich auch eher ironisch!!! Deswegen das "Wink"


"Die Leute wollen hören, wie ich den Typen eine aufs Maul haue. Sie wollen wissen, wie ich meine Drogen verkaufe", tönt Bushido im Juice-Magazin.



Ich habe mir wirklich mal ernsthaft Gedanken über den "guten Jungen" gemacht. Nachwie vor stehe ich dazu, dass seine Texte teilweise gut sind und ich die Lieder teilweise gerne höre. Die Leute wollen hören - klar wollen das die Leute hören. Jede Menge Jugendliche hören seine Musik. Identifizieren sich damit. Das tut wohl jeder mit seiner Musik.
Ich verurteile niemanden der solche Lieder hört. Die harten Texte, aber ist das wirklich was, an dem sich die jüngere Generation orientieren sollte.
Das Lieder auf dem Index stehen, ist auch gerechtfertigt.

Eltern sollte einfach ihre Kinder vor diesen Texten schützen können. Oder bist du der Meinung, das man schon mit zehn oder elf, vielleicht zwölf, solche Lieder hören sollte? Kann man in dem Alter das alles schon als Prollgehabe abtun? Ist man sich klar darüber, dass er nicht so ist, wie sie denken? Das er auch anders lebt und sich anders porfiliert?
Er hat Vorbildfunktion und darüber ist er sich anscheinend nicht im klaren. Seine Ausreden sind immer, ihr habt mich zu dem gemacht, was ich bin. Ihr macht eure kinder zu dem was sie sind. Vielleicht liegt die Erziehung an den Eltern, in der Schule, aber ein Teil bringt das allgemeine Umfeld.

Was ist denn das: ihr macht es so, meine Jugend wurde versaut, dann beschwert euch nicht, wenn es bei deinen kindern auch so ist. Diese Kinder entwickeln sich individuell. Jeder Mensch tut das.

Ich sage nicht, dass jeder, der diese Musik hört, gleich ein "Gangster" ist, das muss auch nicht sein. Doch Bushido sollte sich im klaren sein, was er für eine Verantwortung hat. Er kann was verändern. Ihm hörenen viele zu. Das tut er nicht. Er erzählt wie sein Leben verläuft, was er in jedem Punkt ziemlich übertreibt, und wie Frauen zu behandeln sind. Schade das er das nicht wahr nimmt.

Wieso spielt er seine Lieder über die Ex-Freundin nicht auf Konzerten. Es gibt, vielleicht sind es nicht so viele, die sie auch da hören wollen. Dazu geht man doch auf die Konzerte. Wieso kann man sie schreiben, aufnehmen, aber dann nicht spielen?
E4 will sein Gangster Image nicht verlieren. Also denke ich mir, die Lieder machen gute Verkaufzahlen. Jungs beeindrucken ihre Freundin und Mädchen fangen an für ihn zu schwärmen. Denn in einigen Texten sind Frauen nichts als Wichsvorlagen, Schlampen, Nutten etc.

Bushido unterscheidet nicht von anderen. Sido macht es doch jetzt genau so. Erst der Harte...dann kommt Erfolg, man sieht, das er sich steigern könnte und "Booooom", das Lieb über seinen Sohn.....es ist sein Leben klar, das Lied ist auch total süß, aber glaubst du nicht, dass man alle diese Rapper nicht wissen, das sie mehr zuhörer haben und sich sowas einfach besser verkauft?

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren

Also ich war am 2.2. in Rostock.War mein 4. Bushido Konzert.Ich fands ganz gut,aber die anderen waren besser.Er hat teilweise ganz schön viel Müll gelabert und das Saad nicht dabei war fand ich auch nicht so klasse. Mich hat auch gestört, dass er wenig Lieder von den alten Alben gespielt hat.Zum nächsten Konzert in Berlin werd ich nicht gehen.34€ sind mir einfach zu viel, wenn man bedenkt, dass mich die erste Karte 16€ gekostett hat....
Zitieren

in unsrer letzten religionsstunde wurd bei uns das thema bushido von unserer lehrerin angesprochen. eins seiner konzerte sollte hier verboten werden.
auch wenn ich bushido ken bisschen ausstehen kann, find ich sowas dann irgendwie schwachsinnig. dann müsste man gut 80% aller deutschen rapper verbieten wenn nicht noch mehr. außerdem kennt man die texte doch als fan so oder so - ob man jetzt auf einem seiner konzerte war oder nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste