so, jetzt gehts endlich weiter, diesen teil widme ich meiner lieben JamieA
Teil 9
Emily beschloss über die Nacht bei ihrer Tochter zu bleiben, weil es ihr ja offensichtlich nicht gut ging. Lorelai protestierte zuerst, sah dann aber- zum zweiten Mal an diesem Tag- ein, dass es keinen Zweck hatte.
Und so schlief Emily in Rorys Zimmer, jedoch nicht ohne noch einen abwertenden Kommentar über das Bett ihrer Enkelin zu machen, tja sie war eben doch nur Emily.
Als Lorelai am nächsten Morgen aufwachte ging es ihr schon besser und sie hatte wieder da Gefühl alles im Griff zu haben. Sie stand auf und beschloss erstmal sich einen Kaffee zu kochen. Dass Emily über nacht hier geblieben war hatte sie völlig vergessen und so war es nicht weiter verwunderlich, dass sie erst einmal einen riiesen Schreck bekam, als dort jemand in der Küche saÃ
- Wow! Sie stolperte rückwärts, denn sie hatte die Person im Halbdunkel noch nicht erkannt.
- Lorelai! was ist denn los? Sei nicht so kindisch!
Ja, emily war wieder die Alte...
- Ach du bist es Mutter! Aber was tust du hier??? WeiÃt du was ich für einen schrecken bekommen hab, als du da im halbdunklen saÃt?! wusstest du, dass du im halbdunkel wie Sharon Osbourne aussiest??
Lorelai plapperte weiter, doch Emily unterbrach sie
- Sharon Osbourne? Die Frau von Ozzy Osbourne? Also wirklich, Lorelai!
- Mom?! Kuckst du MTV??? ha, erwischt!
Sagte sie dann mit einem hämischen Grinsen auf den Lippen.
- Lorelai, hör auf! Sagte Emily leicht verärgert.
- Ich finde nicht, dass das ein "Lorelai" verdient hat, mom!
- jaja, schon gut! Jetzt lass uns dieses unnötige gespräch beenden.
Lorelai ging zum Schrank um sich die rettende Kaffeedose zu holen, doch sie war leer!!! Lorelai sties einenspitzen Schrei aus, der Emily zusammenfahren lies.
- Was ist denn jetzt schon wieder los?
- Mom! Der Kaffee ist aus! Schnell! zieh dich an, wir müssen zu Luke, sofort!
dann rannte sie in ihr Schlafzimmer und zog sich an.
zwanzig Minuten später öffnete sich die Tür des Diners und Luke sah auf. Als er Lorelai sah freute er sich einerseits, andrerseits wusste er nicht recht wie er sich nach seiner Flucht aus dem Krankenhaus verhalten sollte. Er war die ganze Nacht wach gelegen und hatte über Lorelai, Christopher und sich nachgedacht. Er bereute seinen Auftritt. Denn ihm war klar geworden, dass er Lorelai vertrauen konnte.
Die beiden kamen an den Tresen.
- Luuuuke! Ich bin schwach, rette mein Leben!
- kaffee? fragte dieser unbeeindruckt, denn er kannte ihre Spielchen nur zu gut.
- Ich bin zu schwach um solche blöden Fragen zu beantworten!
Er füllte ihr eine Tasse, auf die ich Lorelai sofort stürzte.
- Hallo Miss Gilmore, wolen sie auch einen kaffee?
- ja, bitte, Ãhm, wie hieÃen sie doch gleich?
- Luke, Luke Danes.
- Gut, ich hätte auch gerne eine Tasse Kaffee, Mr. Danes.
- Luke, Mom! sagte Lorelai, die ihre Tasse schon geleert hatte und nun auf die nächste wartete.
nach etwa einer halben Stunde stand Emily.
- So, ich muss jetzt gehen. war nett sie kennen zu lernen, Mr. Danes.
- Mom!! Er heiÃt Luke!
- jaja schon gut, Lorelai.
Dann drehte sie sich um und ging.
Luke und Lorelai standen sich noch eine Weile gegenüber, dann sagte Luke zögernd:
- Lorelai, ich wollte noch kurz mit dir reden. Cesar, übernimmst du? Rief er dann in die Küche.
- Ok...
Sie gingen nach oben zu Lukes Apartment
- Ãhm, Lorelai, ich wollte mich entschuldigen, dass ich gestern so schnell gegangen bin, es tut mir Leid! er sah zu Boden. dann fing er an zu reden, ohne es kontrolieren zu können:
- Christopher ist einfach aufgetaucht und er hat dir schonmal das herz gebrochen. Er ist immerhin Rorys Vater und ich... ach ich weià nicht, ich möchte nicht, dass er dir noch einmal wehtut und ich möchte dich nicht verlieren und.... er wurde von Lorelai unterbrochen.
- Luke, shhhh! ich weiÃ... Christopher hat mir sehr wehgetan, aber das ist vorbei, ich will nichts mehr von ihm wissen, ich bin jetzt mit dir zusammen!
dann zog sie Luke zu sich und küsste ihn zärtlich.
Luke lieà es geschehen und ihm fiel ein riesen Stein vom Herzen. was für ein Glück er doch hatte, er war endlich mit der frau zusammen, die er schon immer liebte.
- So! und jetzt müssen wir uns überlegen wie das mit uns und stars Hollow weitergeht. Sagte Lorelai, als sie sich von dem Kuss gelöst hatten.
hihi, das wars ich hoffe er gefällt euch! ich bitte um feedback und vielleicht fällt euch noch ein titel für meine ff ein, der jetzige ist nämlich nicht toll...
[SIZE=2][SIZE=1]
ava by ordinary, [/SIZE][/SIZE][SIZE=2][SIZE=1]thanx!! [/SIZE][/SIZE]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2005, 10:54 von
lore.)