Ewig blüht der Lotos...

Hallo meine Süße :knuddel:

Es freut mich, dass du das neue Kapitel schon online gestellt hast!

Zitat:Sorry wegen der kleinen Schrifft, irgendwass stimmt hier het...

Das Forum hat überhaupt in letzter Zeit ein paar technische Schwierigkeiten scheint mir. Zitiere ich etwas mit einer andren Schriftart/-dicke,etc. kann ich die manchmal nur sehr umständlich wieder auf meine verwendete umstellen.

Ich muss mich gleich entschuldigen sollte mein heutiges Feedback nicht deutsch sein. Fühle mich sehr matt, hab vorhin grad drei Stunden geschlafen, was für mich sehr ungewöhnlich an einem Nachmittag ist...

Der neue Teil ist dir wieder so spitzenmäßig gelungen. Du hast einen umwerfenden Schreibstil.

Man merkt, wie sehr Jess Rory liebt. Das ist so wunderschön. Er sorgt sich so um sie, möchte sie schützen. Es war toll, dass er sofort zu ihr gegangen ist. Ich hätte es eben so gemacht.
Wenn ich sehe, dass es Menschen, die ich gern habe oder liebe, schlecht geht, möchte ich ihnen sofort helfen und bin richtig verzweifelt, wenn ich es nicht kann.

Mir hat auch sehr gut gefallen, wie du zuvor beschrieben hast, wie er sie beobachtet.

Ach ja, hier fand ich den Perspektivwechsel, den ich schon immer großartig an deinen Geschichten gefunden habe, übrigens besonders toll und passend.

Zitat:Hi, ich bin’s... seine Stimme klingt erfreut, fast schadenfroh, und ich ahne nichts Gutes.
Was willst du? Frage ich unsicher und versuche eben diese Unsicherheit zu vertuschen.

Mir ist eiskalt den Rücken runtergelaufen und mein Herzschlag wurde schneller.

Zitat:Ich habe Michael von der Schule abgeholt. Ich wollte auch Claire holen, aber die Kindergärtnerin sagte, sie sei gegen zwölf geholt worden. Kannst du das erklären? Fragt er anklagend.

Oh nein! Ich habe es zwar schon befürchtet, aber es hat mich trotzdem schockiert und furchtbar wütend gemacht. Besorgt, ängstlich und hilflos.
Nicht auszudenken, was Rory für Qualen durchstehen muss. Ich hoffe, dass ihre zerbrechliche Seele stand halten können wird. ich wünsche ihr Kraft, ganz viel Kraft.

Zitat:Du musst nicht weinen, Kleines... alles wird gut... sagt er spöttisch.

Seine spöttische, gehässige Stimme hat schmerzhaft in meinen Ohren gedröhnt.

Wie kann er ihr nur so etwas Grausames antun? Was wurde nur aus diesem Menschen, der Rory so vergötterte? Der so tolle Momente mit ihr erlebt hatte? Den ihre bloße Anwesenheit so glücklich gemacht hatte? Was war nur passiert? Einerseits brennt mein Herz darauf es zu erfahren, andererseits macht es mir Angst. In welche dunklen Räume wirst du uns noch Einsicht gewähren?

Was für Leute arbeiten da nur für Logan? Was machen sie noch für ihn?
In was für Kreise ist Logan da abgerutscht?

Zitat:Bereits da waren sie nicht alleine...

Um Himmels Willen, was willst du mir damit sagen? Ich hoffe mal, dass meine kranke Phantasie wenigstens diesmal irrt. Ich bange, ich zittere und meine Neugierde macht mich noch ganz wahnsinnig.

Gut, dass Jess wieder so für Rory da ist. Sie braucht ihre Liebsten nun ganz besonders. Ich hoffe, er kann ihr Kraft geben, sie auffangen.

Ich hoffe, Otello kann bald etwas ausrichten. Ich hoffe, Michael ist bald wieder bei seiner Mum.

Zitat:Und jeder von uns, auf seine eigene Art und Weise, beschließt alles zu tun, um ihn wieder zu bekommen...

Ich hoffe, Jess kommt bei seiner Liebe und Angst um Rory nicht selbst auf den Gedanken etwas Illegales zu tun um ihr zu helfen. Aber nein, auch wenn das menschliche Hirn in solchen Grenzsituationen mehr oder weniger aussetzen kann, soweit wird es, denke (bzw. hoffe) ich, nicht kommen.

Entschuldige meine düsteren Gedanken, lese derzeit einen äußerst düsteren historischen Roman.

Ich liebe deine FF! Sie gehört zu meinen Lieblingsgeschichten.

Warte schon gespannt auf das neue Kapitel! (stress dich aber net)

HDL Bussi Selene

Juhu Juhu:freu::freu::freu: ne widmung^^.
Vielen dank für die widmung minoway^^.
Der Teil war mal wieder super auch wenns traurig ist.

Hmm Logans schläger typen sind assi oder besser gesagt alle bis auf den einen.Ist mit Robert der Robert aus der fünften Steffel gemeint oder nur irgendeiner?

Zitat:Und ich versuche sie aufzuhalten, aufzufangen. Meinen kleinen gefallenen Engel zu retten. Er sollte wieder fliegen können. Sollte wieder am Himmel stehen...
Ich finde das sind die schönsten worten aus dem Teil.:herz:^^
Naja nich besonders viel aber etwas^^(also net der Teil sondern mein FB^^).

Bios Denne
Scott Scotty Scott

Ich kanns nicht fassen: Logan hat Michael!

Trotzdem war der Teil wieder wunderschön.

Bin gespannt, was da jetzt mit Michael und Logan passiert.

Lg
friends of love

Nur die Liebe und die Freundschaft helfen uns über die Einsamkeit unserer Tage hinweg.
Wir haben kein Anrecht auf das Glück, wir müssen es täglich erkämpfen und lernen, es zu leben, wenn es sich uns präsentiert.
-Orson Wells-
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hey... und wieder gibt es Re-Fb...

@cherry 159:
Du willst wissen was passiert? wirst du noch früh genug herausfinden. Und wenn nicht geduldest du dich einfach noch ein bisschen, okay? Wink

@Selene, meine Süsse... :freu:

Zitat:Ich muss mich gleich entschuldigen sollte mein heutiges Feedback nicht deutsch sein. Fühle mich sehr matt, hab vorhin grad drei Stunden geschlafen, was für mich sehr ungewöhnlich an einem Nachmittag ist...

Das kenne ich. Ich hoffe es geht dir wieder besser...

Zitat:Wenn ich sehe, dass es Menschen, die ich gern habe oder liebe, schlecht geht, möchte ich ihnen sofort helfen und bin richtig verzweifelt, wenn ich es nicht kann.

So geht es mir auch oft. Obwohl es mir sehr schwer fällt Freunde zu finden. Ich bin jetzt seit Oktober in Sevilla. Und Freunde kann ich nur wirklich sehr wenige nennen. Meine Freunde sind zu Hause, auf meiner geliebten Insel. Vielleicht ist das gut so, vielleicht auch nicht. Hier habe ich nur Bekannte, und ich fühle mich manchmal schon sehr einsam auf dem Campus... bis ich in die Wohnung komme und mein Karlchen mich in den Arm nimmt... Smile
Trotzdem... Ich denke ich bin jemand dem man Dinge erzählen kann. Ich erzähle eigentlich nie etwas weiter, und was sehr vielen auffält, ich lästere kaum (naja... abgesehen von manchen kleinen Ausnahmen...)
Ich merke selbst dass ich überhaupt nicht "sensationsgeil" oder besonders neugierig bin. Wenn mir jemand was erzählt, dann tut er das weil derjenige es will, und nicht weil ich puhle...
Ich schweife ab... falscher Ort, falscher Zeitpunkt...

Womit wir wieder beim Thema wären. Der Zeitpunkt. Das ist das schlimmste in dieser FF. Ich weiss nämlich überhaupt nicht wann der Richtige Augenblick für Rory und Jess wäre. Denn in den nächsten Teilen haben beide kaum Luft zum richtig durchatmen. Ihr werdet ja sehen...

Zitat:Um Himmels Willen, was willst du mir damit sagen? Ich hoffe mal, dass meine kranke Phantasie wenigstens diesmal irrt. Ich bange, ich zittere und meine Neugierde macht mich noch ganz wahnsinnig.

Und wieder kann ich nur sagen: Wenn du denkst was ich denke, dann liegst du verdammt richtig... Wenn nicht... lass dich überraschen... :knuddel:

Im nächsten Teil werdet ihr vermutlich endlich Otello kennen lernen... wenn nicht, im übernächsten... aber ihr werdet ihn kennen lernen...
Danke für dein Liebes Fb, meine Süsse...

@_moerk:
Zitat:Juhu Juhu:freu::freu::freu: ne widmung^^.
Vielen dank für die widmung minoway^^.
Der Teil war mal wieder super auch wenns traurig ist.

Bitte bitte... kleines Willkommensgeschenk... mach ich nicht bei jedem, aber bilde dir nichts drauf ein... mir war danach... Big Grin

Zitat:Hmm Logans schläger typen sind assi oder besser gesagt alle bis auf den einen.Ist mit Robert der Robert aus der fünften Steffel gemeint oder nur irgendeiner?

Wenigstens darauf kann ich eine vernünftige Antwort geben: Nein, es ist nicht der Robert aus Staffel 5. Du wirst schon noch dahinter kommen... wie alle anderen auch...

Zitat:Naja nich besonders viel aber etwas^^(also net der Teil sondern mein FB^^).
:lach: :lach: :lach: weiss nicht ob es dir aufgefallen ist, aber der Teil war auch kürzer als sonst...
Danke für's Fb... und dafür dass es nicht so selten ist wie angekündigt...

@friends of love:

Zitat:Ich kanns nicht fassen: Logan hat Michael!

Japp, hat er...

Zitat:Trotzdem war der Teil wieder wunderschön.

Bin gespannt, was da jetzt mit Michael und Logan passiert.

Lg
friends of love

Freut mich dass es dir gefällt...

Nächster Teil folgt irgendwann nächste Woche...
Hoffe ihr könnt euch bis dahin noch gedulden... Big Grin
Bye, wünsche gute Nacht und einen schönen Morgen...
eure mino...

P.S: liebe grüsse und herzlich willkommen zurück an unsere liebe Anne... kuss für dir... ähh, dich... man, es ist schon spät... verzeih mein komisches Deutsch...

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

MinowaySunshine schrieb:P.S: liebe grüsse und herzlich willkommen zurück an unsere liebe Anne... kuss für dir... ähh, dich... man, es ist schon spät... verzeih mein komisches Deutsch...
danke süße..freu mich,auch wieder hier zu sein..und wegen dem deutsch ist kein problem..ich kenne das nur zu gut...

so und jetzt komme ich zu deinem fb...ich habe ja gestern schon die drei teile gelesen,die ich verpasst habe und ich fand es wie jedes mal einfach nur super von dir geschrieben...aber wir fangen von ganz vorne an

teil18
der anfang vom teil ist schon einfach klasse...die spannung zwischen rory und jess und wie sie einfach nicht die augen voneinander lassen können,hast du einfach so genial geschrieben
und dann der anruf und die beförderung von rory..ich habe mich auch total gefreut darüber..und wie jess dann so losgeplappert hat wie die das alles meistern wollen mit den kindern und so...einfach nur genial
und dann hat mein herz einen hüpfer gemacht...sie haben sich endlich geküsst..darauf habe ich so gewartet und gehofft,dass es endlich passiert
aber warum musste rory dann weglaufen? ich habe es nicht verstanden
der flashback war auch klasse geschrieben
und dann das gespräch zwischen rory und lorelai...endlich hat lore rory endlich mal die augen geöffnet..irgendwer musste es ja mal zu rory sagen
vor allem als sie dann zum steg gegangen ist,war mir klar, dass jess auch da ist
und so komme ich zum nächsten teil

teil 19
ich hatte die ganze zeit während dieses teil gänsehaut und habe ihn einfach verschlungen...du hast einfach mal wieder dein genialen schreibstil gezeigt..es war einfach nur zu geil..und dieses lied dann dazu war einfach so passend und hat einfach getroffen
minowaySunshine schrieb:Seine braunen Augen färben sich fast Schwarz. Es wirkt kalt. Berechnend. Macht mir Angst. Doch dann sagt er etwas, das ich nie vergessen werde...
Die schlimmste Art zu vermissen ist neben dir zu sitzen, und zu wissen, dass ich dich nicht haben kann... sagt er und ich sehe wie er langsam tief einatmet.

Jeder Tag mit dir ist so wunderschön. Jede Berührung ist wie Feuer. Jeder Augenblick danach ein Sprung ins kalte Wasser... er beginnt zu nicken. Das ist es, das ich genau jetzt brauche.

Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit,... sagt er und watet durch das kalte Wasser, das ihm fast bis zur Brust reicht, auf mich zu, ...dass ich heute Abend mit Fieber im Bett liegen werde, wenn ich nicht aufpasse. Aber es ist mir egal…

...Denn ich spüre wie ich lebe...

Lange sieht er mich an. Du solltest es auch wieder spüren. Es ist ein tolles Gefühl, wenn du du selbst sein kannst. Ohne Angst. Ohne Vorurteile.

Das mit Afrika ist scheiße, das hab ich schon einmal gesagt. Aber du kannst dein Leben nicht in eine Ecke schmeißen und warten bis alles gut wird. Du musst es leben, Rory... es wird kein Anderer für dich tun. Niemand.

das war einfach nur genial geschrieben...ich weiß echt nicht,wo du immer sowas her kriegst oder wie dir das einfällt...das ist einfach nur absolut geil...und ich hatte da die ganze zeit gänsehaut und habe die szene vor meinen augen gesehen..wie jess da so steht(ein paar dreckische gedanken hatte ich auch xD) und dieses lied hat diese szene einfach noch so geil abgerundet...das war einfach nur wahnsinnig phänomenal geschrieben*mich vor dir verbeug* und dann wollte sie ihm es endlich sagen...warum muss denn unbedingt in diesem moment das handy von ihr klingeln?warum tust du uns das an?
und nun der letzte teil

teil20
also das mit sully und jess hast du einfach klasse beschrieben...und wie er dann rory beobachtet hat..einfach klasse
ich kriege langsam noch mehr hass auf logan...er kann doch nicht einfach michael entführen?er ist zwar der sohn von ihm aber rory hat das sorgerecht für ihn...und dann auch noch diese leute...die wurden doch von logan angestellt...ich habe es ja gewusst^^
aber was will er denn noch alles im leben von rory zerstören?er wollte ja sogar noch claire entführen...und erst dann noch afri total verletzt
was hat der typ noch alles vor? vll sogar noch jess oder lorelai töten...ich hoffe ich bringe dich jetzt nicht noch auf falsche gedanken^^
ich bin echt schon gespannt darauf, was otello sagen wird zu rory und bin auch schon gespannt darauf ihn kennen zu lernen
freu mich schon total auf einen neuen teil von dir
und ich muss dir einfach noch mal sagen, dass die teile einfach total genial geschrieben waren und das teil 19 bisher zu meinen lieblinsgteilen gehören
hab dich lieb anneCool

p.s.:
Zitat:Danke... das aus deinem Mund (bzw. aus deiner Feder) zu hören, ehrt mich. Deine FFs sind beladen mit solchen Stellen, an denen man vor Gänsehaut nur so zittert... Und an dieser Stelle wird Werbung gemacht, wenn es dich nicht stört...
One Lifetime Experience... eine Tolle FF...

Menschen sterben manchmal nur zum Schein... auch eine wundervolle Geschichte...
danke für die werbung..aber ich habe dir ja auch schon über msn gesagt, dass selene und du einen viel besseren schreibstil als ich habe..und das ist wirklich so...und wehe du widersprichst mir jetzt..dann werde ich ganz schön böse^^

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

Anne, meine Süsse...Jetzt kommt dein Re-Fb..

Zitat:aber warum musste rory dann weglaufen? ich habe es nicht verstanden

Angst? Denke ich. Soll ich mich dumm stellen? Ich hab keine Ahnung. Ich erfinde diese Geschichte nicht, ich bekomme sie von Sam ezählt. Big Grin

Show Content

Ich denke dass Rory einfach gemerkt hat, dass der Zeitpunkt wirklich nicht passend ist. Immerhin wurde Afrika am Tag davor angefahren. Das muss sie ja auch erstmal verdauen...
Dass Jess so für sie da ist... ich weiss nicht... es liebt sie schliesslich. Und auch wenn ich denke dass hinter jeder noch so selbstlosen Tat etwas egoistisches steckt... (ich meine, dass man fast immer, wenn auch nur unterbewusst, etwas erwartet...klingt vielleicht sehr negativ, ist aber absolut menschlich)...so hoffe ich doch dass er zu ihr hält damit sie nicht auseinander gerissen werden... Damit sie niemals alleine sind. Weder er, noch sie.
Ob sie zusammen finden... ich denke gegen die Liebe ist jedes Phänomen machtlos. Also bleibt Hoffnung...

Zitat:wie jess da so steht(ein paar dreckische gedanken hatte ich auch xD) und dieses lied hat diese szene einfach noch so geil abgerundet...das war einfach nur wahnsinnig phänomenal geschrieben*mich vor dir verbeug* und dann wollte sie ihm es endlich sagen...

Na na... nicht an Hausstaub denken... Big Grin

Zitat:warum muss denn unbedingt in diesem moment das handy von ihr klingeln?warum tust du uns das an?

Ich glaube, Claires wohl war in diesem einen Moment wichtiger. Hoffe ich zumindest. Sam sagt, es hätte im richtigen Moment geklingelt.

Zitat:ich kriege langsam noch mehr hass auf logan...er kann doch nicht einfach michael entführen?er ist zwar der sohn von ihm aber rory hat das sorgerecht für ihn...und dann auch noch diese leute...die wurden doch von logan angestellt...ich habe es ja gewusst^^

Nicht doch, Süsse... keinen Groll auf andere schieben... es wird sich alles aufklären... und was das mit den Leuten auf sich hat, wirst du hoffentlich auch bald begreifen... aber im Moment ist es noch zu früh...

Zitat:freu mich schon total auf einen neuen teil von dir

Ich mich auch, denn nach dem Teil kommt das Fb... Big Grin

Zitat:danke für die werbung..aber ich habe dir ja auch schon über msn gesagt, dass selene und du einen viel besseren schreibstil als ich habe..und das ist wirklich so...und wehe du widersprichst mir jetzt..dann werde ich ganz schön böse^^

Ich sage ja gar nichts... aber du weisst was ich denke...

Show Content

Ich hab dich auch lieb, süsse... bye, knutscher... deine mary :knuddel:

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Hallo,

erst einmal vielen, lieben Dank für Dein Re-FB.

So dieser Teil war wieder super, ich weiß nicht wie Du das machst, aber wenn ich Deine FF lese, dann bin ich total hin und weg.
Rory tut mir so leid, warum wird ihr das nur alles angetan.

Da war wieder dieser grüne Text, ich bin echt mal gespannt wann ich da hinter komme wer das ist..... :confused: Naja, kommt bestimmt noch.

So nun freue ich mich schon sehr auf einen neuen Teil.

Liebe Grüße

Mery Wink

Danke Mery...
Ich denke es wird noch einen oder zwei Tage brauchen. Dann wird er fertig sein... könnt ihr euch noch gedulden?
Ja, du wirst herausfinden was das mit dem grünen Text auf sich hat...
Wünsche einen schönen Tag... eure daniela

Mpf!
Ich wusste es, wusste es, wusste es, dass er die Kinder nimmt. Soooo daneben.
Und dann läutet noch ihr dummes Natel bei der Szene...arg!
Aber ich fand den letzten Teil wieder sehr gut geschrieben und du bringst die Gefühle echt super rüber...beeindruckend!
Ich bin einfach sooooo etwas von gespannt wies weitergeht und ich kann i.wie gar nicht viel FB schreiben ^^

So... ich denke ihr habt genug gewartet...
Nun kommt der neue Teil. Danke wieder an Selene, dass sie ihn so schnell durchgerattert hat Big Grin
Widmung an Lava, weil sie endlich wieder da ist... :knuddel:
Viel Spass, wünsche ich euch...

Kapitel 21. Vatergefühle

Langsam reckt sie sich. Streckt sich. Dennoch schläft sie. Sanft streiche ich ihr mit der Hand über das Haar. Es ist sechs Uhr morgens. Gegen vier ist sie endlich richtig eingeschlafen. All die Stunden davor wurde sie von bösen Alpträumen geplagt. Leise murmelnd hatte sie sich die ganze Nacht hin und her gewälzt. Sie hatte geschwitzt und ich hatte sie mehrmals aufwecken müssen. Immer wieder hatte sie sich zu mir gedreht, leise weinend an mich gekuschelt und hatte versucht, erneut einzuschlafen. Ihr letzter Satz vor dem einnicken war stets:
Danke, dass du da bist... aber du solltest auch etwas schlafen... und schon war sie wieder in einen oberflächlichen Schlaf gefallen.
Am Abend hatte sie mit Otello, Sam und ihrer Mutter telefoniert. Otello hatte ihr versprochen, sich in den nächsten Flieger zu setzen um gleich Morgen früh bei ihr zu sein. Sam sagte, er habe noch etwas zu erledigen, er würde dann übermorgen ankommen. Und ihre Mutter wäre am liebsten gleich erschienen. Doch Rory lehnte das dankend ab und sagte, sie wolle versuchen etwas zu schlafen. Dass es zu diesem Zeitpunkt gerade mal fünf Uhr Nachmittags war, ignorierte sie völlig. Schließlich hatte ich sie in die Dusche geschickt, damit sie sich entspannen konnte, und war mit Claire zu Doose’s gelaufen, um etwas zum Abendessen zu besorgen.
Als wir wieder kamen, war sie noch immer unter der Dusche. Ich ließ Claire auf dem Boden spielen und sah mir ihre Bücherregale zum tausendsten Mal an. Als ich an ihrem Schreibtisch ankam, bemerkte ich einen Umschlag, unter dem einige Fotos lagen. Auf dem Umschlag stand Rorys Name in Afrikas geschwungener Handschrift. Daneben ein Brief, den sie wohl vor kurzem erst gelesen hatte.

Ich habe dir ja gesagt, ich gebe dir die Bilder...
Du kannst sie ja Jess zeigen.
Es interessiert ihn sicher, was für eine schöne Schwangere du warst...
Ich hab dich lieb und freue mich schon auf die Hochzeit, und die Zeit,
die ich dann mit dir verbringen werde um sie zu organisieren...
Deine Afrika...

Ich spürte, wie eine einzelne Träne meine Augen verließ, als ich an Afrika dachte. Dieses lebensfrohe und wache Geschöpf, einfach so wie eine Kerze ausgeblasen. Nur noch die Glut blieb übrig. Nur noch ein kleiner Hauch von Hoffnung...
Ich streckte die Hand nach den Fotos aus und zog sie unter dem Umschlag hervor. Das war gestern Abend.
Nun liege ich neben ihr auf dem Bett. Sie hat sich von mir abgewandt und schläft noch immer. Ich hoffe, dass es noch ein wenig so bleibt, denn sie hat tatsächlich nicht sehr viel Schlaf abbekommen. Ich drehe mich um und nehme die Fotos vom Nachttisch. Ich hatte sie gestern dort hingelegt, als ich sie in ihr Zimmer gebracht hatte. Sie hatte mir die einzelnen Geschichten zu den Fotos erzählt, und es half mir, ihre einstige Beziehung zu Logan besser zu verstehen.
Sie waren alle von Afrika in schwarz-weiß aufgenommen worden.
Auf dem ersten lag sie auf dem Rücken auf einem Sofa und blickte direkt in die Kamera. Ihr Blick ist so einmalig, dass ich nicht weiß, wie ich ihn zu deuten habe. Sie erzählte mir, dass sie damals mit Afrika und Lucas zum Essen verabredet gewesen waren. Logan hatte in der Küche gestanden und gekocht, Lucas hatte sich an sein Handy gehängt und telefonierte mit seinem Kollegen, der sich bei seiner Streife unglaublich zu langweilen schien. Ihr Haar fiel offen über die Sofalehne. Und ihr Lächeln war so entspannt, wie ich es in den letzten zwei Jahren nicht sehen konnte.
Auf dem nächsten Bild, versuchte sie aufzustehen. Und dann sah ich Logan auf dem Bild. Er steht am Ende des Sofas und hält einen Kochlöffel in der Hand. Sein Ausdruck ist außerordentlich entspannt, gespielt zornig, doch er lacht. Rory hatte mir gestern erzählt, dass er sie spielerisch geschimpft hatte, weil sie trotz ihres Zustandes zu ihm in die Küche wollte, um ihm zu helfen.
Auf dem dritten Bild steht sie vor einem schwarzen Hintergrund und trägt nur eine Jeans und einen schwarzen BH. Ihr runder Bauch fasziniert mich vom ersten Augenblick an, und plötzlich habe ich das dringende Bedürfnis diese Situation mit ihr zu erleben.
Ich überlege, wie es wäre, wenn alles normal wäre. Wären wir zusammen? Würden wir zusammen leben? Mit Claire und Michael? Würden wir es erwägen ein drittes Kind zu bekommen? Ich schüttele müde den Kopf, um diese Gedanken los zu werden. Es wird nicht dazu kommen, zumindest nicht in nächster Zeit.
Auf dem vorletzten Bild steht sie in einem Wohnzimmer. Sie trägt eine Jeans, einen Wollpulli und dicke Socken. Das Haar trägt sie nach hinten geflochten. Sie sieht nach unten, auf ihren Bauch, hält den Wollpulli hoch und grinst. Auf der anderen Seite des Bildes ist Logan, hockt auf seinen Knien und küsst ihren Bauch. Es ist das faszinierendste Bild. Ihr Ausdruck ist so stark, dass ich es kaum noch aushalte. Ich will sie wieder so lachen sehen. Wieder so fröhlich grinsen sehen. Ich will sie glücklich machen, dass sie niemals wieder ein Leid erfahren muss.
Tränen stehen mir in den Augen, als ich das letzte Bild in die Hand nehme. Darauf sind drei Personen abgebildet. Es scheint Herbst zu sein. Rory, mit einer Wollmütze, hält den kleinen Michael im Arm und lacht laut. Neben ihr Logan, mit einem schelmischen Grinsen auf den Lippen. Ich kann nicht anders, ich heule. Es ist etwas verwirrend, denn ich heule sonst nie. Niemals. Aber eine so glückliche Familie zu sehen, und dann zu merken, was daraus geworden ist... von dem Bild aufzusehen und auf Rorys ausgemergelten, abgemagerten Körper zu sehen... ihre glanzlosen Augen zu betrachten, und zu wissen, es war einmal anders... ist eine Qual.

Langsam strecke ich mich. Ich fühle mich gerädert, von der langen Nacht. Ich bin oft aufgewacht, Jess hat mich oft geweckt. Er hat mich immer aus den schlimmsten Alpträumen befreit. Ich liege abgewandt von ihm, sehe nach draußen, direkt aus dem Fenster in den Himmel. Er ist grau und bewölkt, doch die Sonne scheint. Das tröstet mich ein bisschen, spendet mir Hoffnung und Mut. Mut mich umzudrehen und einen neuen Tag zu beginnen. Mut zu kämpfen. Mut zu leben.
Ich schließe kurz die Augen und denke an Michael. Wo er wohl die Nacht verbracht hat? Ich hoffe sehr, dass Logan gut zu ihm ist. Ich wüsste nicht, was ich täte, wenn nicht...
Ich merke, wie Jess aufrecht im Bett sitzt. Hinter meinem Rücken. Ich höre ein leises Schniefen. Er atmet tief ein. Ich erschrecke. Er weint nie. Ich versuche mich daran zu erinnern, wann ich ihn das letzte Mal weinen sah. Und ich komme zu dem Schluss: dass ich ihn in meinem ganzen Leben nur ein oder zweimal habe weinen sehen. Und dann weinte er nicht. Er hatte nur Tränen in den Augen.
Geräuschlos drehe ich mich um. Er sitzt da, die Augen geschlossen, versucht sich zu fangen. Er zittert. Dann fällt mein Blick auf die Bilder in seiner Hand. Und ich verstehe. Ich richte mich auf und ziehe ihn wortlos in meine Arme. Er lässt es zu und umarmt mich fest. Ich weiß nicht genau, was passiert ist, was seinen Zustand auslöste. Doch er lässt mich nicht lange warten.
Es tut mir leid... flüstert er.
Nicht doch... unterbreche ich ihn leise flüsternd und drücke ihn nur fester an mich. Ich schließe die Augen. Ich würde ihn so gerne lieben. Ich würde ihm so gerne zeigen, wie sehr ich ihn lieben will. Wie sehr ich ihn tatsächlich liebe. Doch meine Kraft reicht nicht aus, konzentriert sich nur auf Michael.
Ich hätte dich viel eher vor ihm retten sollen... sagt er, und ich weiß, er ist sich nicht bewusst, er weiß nicht wirklich, was er da sagt.
Jess... du rettest mich jeden Tag von neuem, sage ich leise und drücke ihn noch einmal kurz, bevor ich mich von ihm löse. Was ist auf einmal los mit dir? Warum starrst du diese Bilder immer und immer wieder an? Das ist Vergangenheit. Und so weh es mir tut, sie ist endgültig vorbei. Warum also siehst du sie dir an?
Er sieht mich traurig an. Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht. Er beißt sich auf die Lippe und schweigt. Ich weiß, es steckt etwas dahinter, sonst würde er schnell antworten, es sei nichts.
Ich würde dich so gerne wieder so glücklich sehen wie auf den Bildern, sagt er leise und ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken. Ich bin geschockt. Beunruhigt. Ich würde ihn nicht gerne belasten. Er hat schon genug Probleme. Genug Mist. Genug. Einfach nur genug.
Dass kann ich nicht, Jess... ich kann nur glücklich sein, wenn ich alle, die ich liebe, um mich haben kann. Und das kann ich im Moment nicht... Das Leben springt im Moment ziemlich hart mit mir um. Ich muss in einem vorherigen Leben wohl sehr böse gewesen sein...
Schweigend sieht er mich an. Lange. Sehr lange. Dann nimmt er meine Hand und drückt sie. Ebenfalls lange. Ich sehe tief in seine Augen, kann mich nicht beherrschen.
Ich... werde mal Frühstück machen... sagt er und will aufstehen.
Lass dir damit Zeit... antworte ich. Ich habe sowieso keinen Hunger, und Claire schläft noch. Aber wenn du Hunger hast, im Kühlschrank... nimm dir, was du brauchst.
Jess ist aufgestanden und kommt um das Bett herum. Plötzlich kniet er vor mir. Er nimmt meine Hände und sieht mir in die Augen.
Du musst etwas essen, Rory... ich fühle mich so mies, weil ich es nicht schaffe, dass es dir gut geht... du bist so dünn geworden... bitte iss etwas.
Ich will nicht, dass es ihm schlecht geht. Er sorgt sich so um mich. Also... ich denke ein Kaffe und ein Toast kann wirklich nicht schaden, sage ich um ihn zu beruhigen, und weil ich bei genauerem hinhören merke, wie mein Magen rumort.
Er lächelt sanft. Ich bin unterwegs... und verschwindet in die Küche.
...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste