Beschwerde

GilmoreFanatic schrieb:@Colorblind Also, in Deinem speziellen Fall gehe ich nich davon aus.
Aber bei machen schon.
Ich habe eben das Gefühl, dass einige Mods werden, weil sie ner bestimmten Clique des Forums angehören!
Aber, wie gesagt, bei Dir gehe ich nicht davon aus!

nein quatsch, ich hab mich auch nich angegriffen gefühlt Wink
aber ich kann dir versichern dass sich kristina und stephan nich von sowas blenden lassen, denn im endeffekt sind es ja die beiden die die entscheidung treffen wer mod ist und wer nicht. wir anderen machen nur vorschläge.

..not my circus not my monkeys..

GilmoreFanatic schrieb:@Colorblind Also, in Deinem speziellen Fall gehe ich nicht davon aus.
Aber bei machen schon.
Ich habe eben das Gefühl, dass einige Mods werden, weil sie ner bestimmten Clique des Forums angehören!
Aber, wie gesagt, bei Dir gehe ich nicht davon aus!
kA ob du mich damit meinst oder nicht. Mich hat Stephan gefragt ob ich Mod werden möchte und ich hab ehrlich gesagt echt keine Ahnung was du mit "clique des forums" meinst. Bitte erklär es mir.

zu den anderen Sachen werde ich mich heute abend oder morgen äußern sobald ich überhaupt kapier was in der letzten Woche hier passiert ist.

Hey, ich habe vor kurzem Kranas Reim gelesen und heute erfahren, dass auch Meike kein Mod mehr ist.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich es schade finde, weil sie ihren Job gut gemacht haben und es echt blöd wäre, wenn das ganze nur wegen der Sache mit einem gewissen User passiert ist. Aber nein, dass läuft ja schon lange so und immer nur gegen die gleichen Mods!

Ich weiß nicht, aber irgendwie find ich dieses 'Mod-Gehetze' in letzter Zeit ziemlich bescheuert, entschuldigung.
Sie geben hier alles und bestrafen User auch nicht ohne Grund. Auch ich hatte meine Differenzen, aber ich seh meine Fehler nuneinmal ein und das sollten andere User auch können!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

ich bin wirklich traurig, das mein lieblingsmod keiner mehr ist. da kann ich claudi nur zustimmen.
(im grunde hat sie auch schon alles gesagt. ich weiß warum poste ich dann noch Wink )
colorblinds argument kann ich nachvollziehen. natürlich kann sie in einigen bereichen nichts tun. gut - aber es sollte man (gerade als mod) etwas sehen, was gegen die regeln verstößt o.Ä. wäre es doch ein leichtes dem zuständigen mod bescheid zu geben, nicht wahr?

Claudia als mod kann ich mir ganz gut vorstellen. ja, da bin ich natürlich total subjektiv.
das hauptargument für sie ist für mich aber ein rein objektives. sie ist schon sher lange da und durchgängig aktiv.
ich bin dafür moderatoren zu nehmen die erstens die volljährigkeit bereits erlangt haben (mindestens) und zweitens den wahren sinn des forums nicht vergessen haben.

eine weitere person die, meiner meinung nach, wirklich toll wäre ist Karo.
ich weiß nicht, wie sie dazu steht, aber ich weiß, dass sie recht häufig online ist, lange dabei und äißerst zuverlässig ist.
vll mag sie einigen usern nicht so aufgefallen sein, aber sie bringt alles mit, was ein moderator braucht Wink
zusätzlich kennt sie sich auch gut mit dem fanart bereich aus und ich bin sicher sie wäre super für den Job^^

Check schrieb:wegen der Sache mit einem gewissen User

wer ist dieser User denn??

Die beiden hatten sicher einen Grund, ihren Posten abzugeben. Ohne Überlegung werden sie es wohl nicht gemacht haben. Ob da euer Betteln viel hilft, ist fraglich.

Samah schrieb:wer ist dieser User denn??

Die beiden hatten sich einen Grund, ihren Posten abzugeben. Ohne Überlegung werden sie es wohl nicht gemacht haben. Ob da euer Betteln viel hilft, ist fraglich.

ich denk mal check spielt auf jaliah an.
sie werden schon ihre gründe gehabt haben warum sie gehen und ich denke mal, solange sich nix ändert wirds auch dabei bleiben.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

Check, es gab da mehrere Gründe, weshalb ja auch Veränderungen gut/toll/super/klasse/nötig (...) wären.

Es ist ja "nicht nur ein" User schuld. Wegen 1 User gibt wohl kaum jemand auf. Wenn du als Schiedsrichter ein Handballspiel pfeifst und da alle paar Sekunden ein Foul ist und du in den anderen paar Sekunden nur angemotzt wirst hast du auch irgendwann keine Lust mehr für die Spieler das Spiel zu leiten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

Kristina hier!!!

Seit Anfang der Woche ist mein PC im Eimer. Erst hat er einfach nur zwischendurch fröhlich neugestartet, jetzt ist er ganz k.o.
Diese Woche war ich außerdem in Amsterdam (Uni-Exkursion) und bin deshalb nicht wirklich auf dem neusten Stand.
Ich bin sehr traurig darüber, daß wir Meike und Jessi als Mods verloren haben und möchte hier nochmals zum Ausdruck bringen wie dankbar ich ihnen für ihre Mitarbeit bin.

Mehr zur Modsuche und Erklärungen usw folgen sobald ich wieder vollkommen da bin.

So, da ich als Erste gegangen bin, werde ich mich hier auch mal als erste der beiden Ex-mods äußern.

Erstmal danke dafür, dass anscheinend einige doch wahrgenommen haben, was ich (Meike wird noch für sich selbst sprechen) hier gemacht habe, auch wenn es, wie Sincerely Yours schon erwähnt, oft nicht reibungslos ging.

Wie die meisten hier bereits festgestellt haben, war es so, dass Meike und ich die Arbeit gemacht haben, hauptsächlich die unangenehme. Ich weiß einige sind hier der Meinung wir freuen uns immer, wenn wir wen verwarnen oder kicken konnten, aber das war (außer bei Ausnahmen Wink ) nicht so.

Wir haben allerdings mehrfach und immer wieder um Rat und Unterstützung gebeten, leider ohne Erfolg.
Da sich in letzter Zeit die Fälle häuften in denen ich persönlich angegriffen und beleidigt wurde (nicht nur öffentlich, auch per pm) und auch daraufhin nichts passierte (außer das Meike sich wieder mal mit einmischte.. oder umgekehrt) machte es irgendwann einfach keinen Spaß mehr.
Ich hab gerne Artikel und Spoiler gebracht und diese übersetzt,das hat mir Spaß gemacht, allerdings wird mir dann von Leuten vorgeworfen, auf deren Bitte hin ich das mache, ich würde hier nichts tun außer mit sarkastischen Kommentaren auf die user loszugehen. Da schluckt man dann schon mal.

Dass bei Angriffen von Seiten der user keine Unterstützung kommt, daran gewöhnt man sich, dass allerdings auch der Rest des Teams danebensteht, sich das durchliest und anscheinend denkt "Boah wie lustig, Meike und Jessi kloppen sich mal wieder mit nem user", das ist dann was anderes.

Aufgrund der Situation waren wir in letzter Zeit auch deutlich gereizter als sonst und ich weiß, dass ich in einem Fall deutlich übers Ziel hinaus geschossen bin, allerdings wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen. Sowas darf eigentlich nicht passieren, ist es aber.
Vielleicht hätte ich 2 Wochen einfach mal Auszeit nehmen sollen, aber ich wusste, dass das schlecht geht, denn dann müsste Meike alles alleine machen.

Nachdem dann wieder einmal unsere "Hilferufe" nicht erhört wurden, bzw. einer nach dem anderen einfach unter ging, hab ich die Notbremse gezogen und bin gegangen. Ich kam zum Schluss nur noch mit dem Gedanken ins Forum "Welche Beleidigung wartet heut? Wann kommt user xy ins Forum mit der nächsten Attacke? Wird Meike da sein? (Welch Ironie, dass wir uns teilweise abgesprochen haben, wenn es ganz hart kam, wer wann online ist, dass immer wer da ist wenn gewisse user wieder kommen)Muss ich alleine ran?Wo fang ich denn jetzt an?"

So nebenbei wurden dann noch Doppelaccounts geprüft, die hier einige mit schöner Regelmäßigkeit anmelden und erst jetzt fällt mir auf wie krank es ist, dass wir (meaning Meike und ich), anhand der IPs gewisse user erkennen... Spoiler gelöscht, Spam ebenfalls (sehr zum Missfallen einiger), hotlinks rausgenommen, Beleidigungen verwarnt....usw usw

Zusammengefasst machte es einfach keinen Spaß mehr. Ich war weg, Meike beschloss zu streiken mit den Worten "Die können dich nicht gehen lassen! Ich kann doch nicht alles alleine machen".
Ich will jetzt hier nicht wieder eine pm zitieren aber Stephans Antwort auf meine "Kündigung" ging in die Richtung "Wenn du das willst,dann bitte!" und zack war ich blau und ich dachte "So toll kannste ja dann als Mod nicht gewesen sein".
Ähm.. zu Meikes Rücktritt will ich jetzt nichts sagen, das macht sie noch selbst.

23 Terrorzwerge schrieb:Ich würde es wirklich begrüßen, wenn (geforderte) Änderungen passieren und zusätzlich wäre ich dafür, dass beide Mods dann wieder, soweit sie dies möchten, ihren Posten übernehmen, sodass alle die Änderungen umsetzen können.
GilmoreFanatic schrieb:Ich würde mich auch freuen, wenn feelein und karana ihr Amt wieder aufnehmen würden.
Zitat:Ich hoffe, dass sie ihr Amt wieder aufnehmen!

Von Kristina bekamen wir beide eine pm, in der sie uns für unsere Arbeit dankt... allerdings versucht zu halten hat uns keiner. Was ich bei mir nicht schlimm finde, bei Meike aber absolut unverständlich.

Unter gewissen Veränderungen wäre ich wohl bereit wieder zu kommen.

Aber da Ersatz bereits gesucht wird und nicht erkennbar ist, dass sich das was zu meiner "Kündigung" geführt hat ändern wird, wird es dazu wohl nicht kommen. Und ohne Meike sowieso nicht!

Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft wie die neuen Mods und S-Mods ohne Meike vernünftig eingearbeitet werden sollen, allerdings denke ich da wohl noch zu Mod-haft, aber ohne sie wäre ich mehr als aufgeschmissen gewesen und ich hatte oft ein schlechtes Gewissen wenn ich sie wieder mal mit Fragen überschüttet hab, obwohl sie immer sehr geduldig war. Nochmal ein Dankeschön dafür!Smile

Und viel Glück an die Neuen, wer auch immer das sein mag!

Ich denke schon, dass viele eure Arbeit wahrgenommen haben.
Mir ist sie auf jeden Fall aufgefallen. Bei dir Karana vor allem durch deine Arbeit im GilmoreGirls-Bereich und dort vor allem im Spoiler-Bereich. Auch wenn du viele Spoiler gebracht hast, warst du immer eine, die stark darauf geachtet hat, dass niemand gespoilert wird, der es nicht will.
Man hat einige Veränderungen in der Struktur mitbekommen, die durchaus positiv waren.
Feelein war ja schon immer ein Mod mit starkem Durchsetzungvermögen und ich weiß bis heute nicht, wie sie es schafft ihre Augen überall zu haben. In kürzester Zeit wurde jeder Spam, jede Beleidigung gefunden und sich darum gekümmert. Meinen absoluten Respekt dafür.

Ich glaube auch, dass sehr viele hier mitbekommen haben, was hier immer öfter abläuft. An einer Stelle hab ich mich glaub ich auch schon einmal dazu geäußert, als Karana vorgeworfen wurde, dass sie Spoiler in der Sig hat, weil ich da echt genervt war. Ich denke jedoch, dass sich einige User hier einfach zurück halten, weil sie keinen Ärger haben wollen.
Daher finde ich, dass es vielleicht ein größeres Team geben sollte, die sich gegenseitig unterstützen können.
Es ist oft zu Reibereien zwischen Karana, Feelein und Usern gekommen, weil es immer die beiden waren. Wenn sich nun 5 oder mehr Leute um diese Probleme kümmern würden, wäre es vielleicht einfacher.

Ich denke einfach, dass es jeweils 2 Moderatoren für die eingeteilten Bereiche geben sollte, die sich die Arbeit teilen und vor allem sollten wir vllt. mehr S-Mods haben. Flo und katrin sind spitzen Mods, die wirklich gute Arbeit leisten, ich kann mich jedenfalls noch gut an ihre aktive Zeit erinnern, aber es lässt sich nun einmal nicht abstreiten, dass sie nicht mehr so aktiv sind.
Zu Locutus kann ich nichts sagen, die Wahl werden die Admins sich ja sicher gut überlegt haben, ich hätte es nur vllt. sinnvoll gefunden, wenn sich neue Mods einmal vorstellen, was die Arbeit mit den Usern ja gegebenfalls erleichtern würde.

Das sind jetzt nur Gedanken, die ich mir so in letzter Zeit gemacht habe. Es ist natürlich schwierig sowas auch von der anderen Seite zu beurteilen, da wir ja keinen Einblick hinter die Kulissen haben, aber ich dachte, ich merke sie mal an, gehöre ja auch schon zu der etwas älteren Generation und hab viel mitbekommen und naja vllt. täusche ich micht, aber ich glaub wir hatten früher mal weniger user und mehr mods und da lief es meiner Meinung nach besser.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste