Beschwerde

Eigentlich wollte ich noch 1 bis 2 Tage warten, bis ich mich hier im Thread äußer.
Aber durch gewisse Unterhaltungen und Gedanken bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass die ganze Sache nun raus muss.

Mir ist bewusst, dass wir so manch User durch unseren Rücktritt wohl vor den Kopf gestossen haben. Und für die User tut es mir auch wirklich leid. Vor allem, nachdem jetzt hier diese Reaktionen kamen (danke an alle, die unsere Arbeit anerkannt haben).

Das was Jessi oben geschrieben hat, kann ich alles nur bestätigen. Die Mods sollten ein Team sein, doch hat mir genau das in den letzten Wochen und Monaten gefehlt. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meinen Posten niederzulegen, habe mich dann aber, vor allem aus Rücksicht auf Jessi, immer wieder dagegen entschieden.
Als sie mir nun vor ein paar Tagen mitteilte, dass sie ihren „Rücktritt“ bekannt gegeben hat, brachte mich dieses natürlich wieder ins grübeln.
Ich habe die letzten Wochn und Monate nochmal an mir vorbei schweifen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich unter den Voraussetzungen, wie sie derzeit sind, einfach nicht mehr weitermachen kann und will.

Ich war es leid, dass alle Arbeit immer an Jessi und mir hängengeblieben ist. Die Suche nach Doppelaccounts, das Löschen von Spam, einfach alle Aufgaben, die anfallen. Wir haben uns immer dazwischen geschmissen, wenn irgendwas war, wir haben keine Konfrontation gescheut (und ich bin mir sicher, dass uns einige User dafür immer noch verfluchen).
Wir haben, vor allem in letzter Zeit, sehr viele Entscheidungen einfach in gegenseitiger Absprache getroffen ohne noch auf eine weitere Rückmeldung zu warten. Einfach, weil wir es schon so oft versucht hatten aber keinerlei Rückmeldung bekommen haben. Noch nicht mal unterstützende Worte oder Hilfestellungen. Selbst auf Fragen, die wichtige Dinge betrafen, die wir nicht einfach so entscheiden konnten, haben wir wochenlang keine Rückmeldung erhalten.
Und mit der Zeit zermürbt dies einen.
So weit, dass man selber extremst mit sich kämpfen muss, einen neutralen und objektiven Post zustande zu bringen. Und wenn das nicht mehr ging, hat man halt mit Ironie und Sarkasmus geantwortet.
Aber das einzige, was dann kam, waren die nächsten Beschwerden.
Ist jemandem dabei schon mal aufgefallen, dass es in den Beschwerden immer nur um Jessi und mich ging? Auch wenn dies überheblich klingen mag, aber ich bezweifel, dass dies daran lag, dass wir Grenzen überschritten haben, sondern einfach daran, dass nie auch nur ein anderer Mod in Erscheinung getreten ist.
Und wie oft muss man sich beleidigen lassen, bis sich mal jemand anderes einschaltet? Irgendwo, selbst wenn wir mittlerweile abgehärtet sind, ist auch bei uns mal Feierabend. Und spätestens dann sollte es in einem Team so sein, dass man Unterstützung erhält. Aber selbst darum mussten wir mehr als einmal betteln (und ich scheue mich eigentlich davor, dieses Wort zu benutzen, aber das trifft es einfach am besten).
Und auch, wenn ich erst seit heute morgen meinen Modstatus los bin, meine „Arbeit“ habe ich bereits seit 3 Tagen nicht mehr gemacht. Ich bin tatsächlich in diesen Streik getreten in dem Moment, als ich die Nachricht mit dem Rücktritt geschrieben habe (in der Nacht 31.5. auf 01.06.)

Heute abend um 22 Uhr war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich am liebsten geschrieben häte: Ich geh mich übergeben. Wartet nicht auf mich, dass wird eine längere Sache.
Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehr als 11 Stunden auf eine Reaktion zu meinem Rücktritt gewartet. Ich wurde irgendwann heute morgen als User zurückgestuft (auf eigenen Wunsch), und im Gegensatz zu Jessi habe ich noch nicht mal eine Nachricht darüber erhalten. Es wurde einfach still und heimlich durchgezogen. Ich erwarte nicht, dass man versucht, mich umzustimmen oder vor mir auf die Füße fällt, aber jemanden so abzuservieren...das ist keine Art.
Von mir aus könnt ihr jetzt auch alle angerannt kommen und sagen: Das ist doch nur ein Forum. Das mag schon sein, trotzdem hat man viel Zeit darin investiert.

Wir (Jessi und ich) haben viele Dinge angesprochen. In den letzten Wochen und Monaten, bei unserem Rücktritt, und auch hier nochmal. Wir haben konkrete Dinge genannt, die man ändern muss, doch anscheinend spekuliert man darauf, dass alles besser laufen wird, wenn nur andere Leute mit ins Boot geholt werden.

Und ich will bestimmt nicht sagen, ich mache hier jetzt einen Rücktritt vom Rücktritt. Aber unter gewissen Voraussetzungen, genau wie Jessi es bereits angemerkt hat, bin auch ich bereit, wieder mitzumachen.
Aber nicht so, wie es derzeit ist!

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren

Hallo!

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Auch wenn ich keinen Einblick hinter die Kulissen habe, verärgert es mich, was hier abgeht.

Die beiden haben verdammt gute Arbeit geleistet und vor allem in den letzten Monaten schienen sie mir beinahe als einzige präsent. Es wurden so viele neue Mods gewählt. Nicht bös gemeint: aber wo sind die? Ich will jetzt niemandem Unrecht tun, wahrscheinlich arbeiten zumindest die meisten sehr aktiv hinter den Kulissen oder in Bereichen, in welchen ich mich nicht oder kaum aufhalte.

Aber nach meiner subjektiven Sichtweise, haben sich nur karana und feelein darum bemüht, dass es wirklich reibungslos abläuft. Und mir kam es echt so vor, dass sie die einzigen waren, die sich den wirklich kritischen Dingen stellten. Sie hatten keine Angst vor Konfrontationen.

Um jetzt nicht alle Attacken gegen mich zu reichten nenne ich jetzt nur ein wirklich harmloses und unbedeutendes Beispiel, dem nicht zu große Bedeutung zugemessen werden sollte: Fast kein User, der in letzter Zeit (oder auch überhaupt) eine neue FF eröffnete, hat alle der geposteten FF Regeln eingehalten (sicher auch ich nicht, mir passieren genügend Fehler). Fast niemand gibt z.B. das geforderte Rating oder den rechtlich wichtigen Disclaimer an. Ich weiß, das ist nur ein harmloses Problem, aber ich gebe es nur mal als Beispiel an, weil keiner der zuständigen Moderatoren jemals irgendwas dazu gesagt hat.
So, hab gerade gesehen, dass unter anderen auch hier karana zuständig ist. Bei ihr verstehe ich es aber, wenn sie nicht so genau darauf geachtet hat, weil in ihren anderen Bereichen gröbere Dinge waren, denen wirklich der Vorrang gegeben werden musste.
Das soll jetzt auch nicht gegen dich sein, Colorblind. Ich kenne dich kaum als Person und was ich kenne, ist mir sehr sympathisch. Und ich bin mir sicher, dass du sehr, sehr viel hinter den Kulissen machst. Also das sollte kein Angriff sein, sondern nur ein sehr harmloses Beispiel darstellen und vor allem zur Überleitung zu meinem nächsten Punkt dienen.

Mal zu den Usern: Und das betrifft vor allem die, die sich anscheinend um gar nichts scheren. ich finde es extrem erschreckend, dass Kristina in dem Verwarnthread schon wieder die regeln posten musste!
Meine Güte...ihr seid mindestens 12 Jahre alt (sorry, sollte es jüngere geben). Ihr seid doch auch schon im täglichen Leben mit Regeln konfrontiert worden. Ist es denn so schwer, sich an Forumsregeln zu halten? Was gibt es euch Doppelaccounts anzulegen, andere zu beschimpfen, etc.? Ihr seid doch alle wirklich keine kleinen Kinder mehr! Ich betone nochmals, dass das nur ganz bestimmte Personen betrifft und keinesfalls ein Angriff auf alle sein soll, die mal die eine oder andere Regel aus welchem Grund auch immer gebrochen haben.
Das Leben besteht nun mal aus Regeln! On- und Offline. Ihr könnt ja offline auch nicht tun, was ihr wollt. Es würde gar nicht funktionieren, gäbe es keine Regeln.

Wir alle sollten uns mal an der Nase nehmen. Mir scheint nur einem gewissen Teil der User ist die harte Arbeit der Moderatoren, vor allem karanas und feeleins, wirklich bewusst. Versetzt euch doch mal in ihre Lage und nehmt sie nicht für so selbstverständlich.

Auch wenn ich da noch weniger Einblick habe, kommt es mir aus diesen Posts so vor, als wüssten auch die wenigsten Moderatoren, was die beiden geleistet haben.

Ich danke euch beiden für eure Arbeit und würde mich sehr freuen, würdet ihr eure Amt wieder aufnehmen!

Es ist aber verständlich, wenn ihr das momentan nicht wollt. Es muss wirklich endlich was geschehen, es muss sich viel ändern, und absolut jeder von uns sollte seinen Beitrag dazu leisten!

LG Selene
Zitieren

Kayara schrieb:ich denk mal check spielt auf jaliah an.
Ja das habe ich getan.

23Terrorzwerge schrieb:Check, es gab da mehrere Gründe, weshalb ja auch Veränderungen gut/toll/super/klasse/nötig (...) wären.

Es ist ja "nicht nur ein" User schuld. Wegen 1 User gibt wohl kaum jemand auf. Wenn du als Schiedsrichter ein Handballspiel pfeifst und da alle paar Sekunden ein Foul ist und du in den anderen paar Sekunden nur angemotzt wirst hast du auch irgendwann keine Lust mehr für die Spieler das Spiel zu leiten.

Ich zitiere mich
Zitat:Aber nein, dass läuft ja schon lange so und immer nur gegen die gleichen Mods!

Ursprünglich war das eine private Mail an Jessi, weil ich es einfach erschreckend fand. Ich hab es ja nur ein wenig für den Thread umgeformt und natürlich lag es nicht nur an dem einen User, aber ich glaube, dass es das war, was das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Selene schrieb:Auch wenn ich da noch weniger Einblick habe, kommt es mir aus diesen Posts so vor, als wüssten auch die wenigsten Moderatoren, was die beiden geleistet haben.
Genau das hab ich auch gedacht. Es soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich frage mich schon, wo die anderen Mods waren?!

Ich möchte Jessi und Meike nocheinmal für die Stellungnahme hier im Thread danken und ich kann nur sagen, dass ich ihr Handeln verstehe.

Doch solange wir nicht über die Dinge sprechen, kann sich an der momentanen Situation nichts ändern. Auch neue Mods können das nicht!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Hallo,
ich habe z.Zt. nicht die Möglichkeit auf alles einzugehen.
Ich werde natürlich möglichst bald Stellung beziehen und kann den Frust vieler hier verstehen.

Ich verweigere mich der Unterstellung, dass mir das im Endeffekt alles egal ist.
Noch viel mehr verweigere ich mich der Behauptung ich hätte nicht gewusst was hier genannte Mods geleistet haben, bzw. ich wüsste es nicht zu schätzen.
Vieles war abzusehen, doch entscheidene Handlungen treffen mich schwer und ärgern mich sehr.

Stephan
Zitieren

Zitat:Ich verweigere mich der Unterstellung, dass mir das im Endeffekt alles egal ist.
Noch viel mehr verweigere ich mich der Behauptung ich hätte nicht gewusst was hier genannte Mods geleistet haben, bzw. ich wüsste es nicht zu schätzen.

Hi!

Das war meine rein subjektive Sicht und eigentlich gerade nicht auf dich bezogen, weil du auch sehr aktiv bist.

Entschuldige, solltest du dich angegriffen gefühlt haben.

LG Selene
Zitieren

Salve!
Selene schrieb:Das war meine rein subjektive Sicht und eigentlich gerade nicht auf dich bezogen, weil du auch sehr aktiv bist.
Entschuldige, solltest du dich angegriffen gefühlt haben.
Ich habe mich von dir nicht angegriffen gefühlt. Wink
Außerdem, auch du darfst deine Meinung äußern, solltest du es so sehen, siehst du es eben so, vielleicht war mein Post auch etwas hart.

Ein Problem für mich ist, dass ich hier eine lange Zeit nicht mehr präsent war, das zu ändern kostet viel Zeit. Viele Dinge verstehe ich so erstmal gar nicht, warum z.B. nun ein User in welcher Weise schon immer aufgefallen ist. Ich brauche mehr Zeit im Forum um wieder richtig mitreden zu können.

Selene schrieb:Die beiden haben verdammt gute Arbeit geleistet und vor allem in den letzten Monaten schienen sie mir beinahe als einzige präsent. Es wurden so viele neue Mods gewählt. Nicht bös gemeint: aber wo sind die? Ich will jetzt niemandem Unrecht tun, wahrscheinlich arbeiten zumindest die meisten sehr aktiv hinter den Kulissen oder in Bereichen, in welchen ich mich nicht oder kaum aufhalte.
Das Thema wurde von uns im Modbereich nun auch angesprochen, Flo wird das Team verlassen, er wollte schon länger, doch man hat ihn nicht gelassen. Wink
An dieser Stelle ein Danke an ihn.

Locutus ist mein Bruder, er ist im Smalltalk-Bereich aktiv.
Durch die Verwandtschaft habe ich keine Bedenken was das Vertrauen angeht, daher reichten bei ihm auch schon wenige Beiträge aus.

Wenn wir nun Flo aus dem Team streichen, bleiben direkt noch katrin, XxPruexX, JamieA, Colorblind sowie Locutus.
Es wurde Besserung gelobt, auch wenn das alleine nicht reicht um hier etwas zu verbessern, nun müssen eben auch Taten folgen.
Wir besprechen einiges und werden Resultate auch noch mal hier melden.

Zitat:Aber nach meiner subjektiven Sichtweise, haben sich nur karana und feelein darum bemüht, dass es wirklich reibungslos abläuft. Und mir kam es echt so vor, dass sie die einzigen waren, die sich den wirklich kritischen Dingen stellten. Sie hatten keine Angst vor Konfrontationen.
Angst vor einer direkten Konfrontation sehe ich bei mir auch nicht, wenn eine solche nötig ist, geht es eben nicht anders.
Das karana und feelein08 hier die einzig richtig aktiven Mods waren ist wahr. Es war wohl zu verlockend sich darauf auszuruhen.

Zitat:Um jetzt nicht alle Attacken gegen mich zu reichten nenne ich jetzt nur ein wirklich harmloses und unbedeutendes Beispiel, [...] Fast kein User, der in letzter Zeit (oder auch überhaupt) eine neue FF eröffnete, hat alle der geposteten FF Regeln eingehalten [...] keiner der zuständigen Moderatoren jemals irgendwas dazu gesagt hat.[...]
Das ist allerdings wahr.
Wir werden auch das noch mal bedenken.
Zitat:Das Leben besteht nun mal aus Regeln! On- und Offline. Ihr könnt ja offline auch nicht tun, was ihr wollt. Es würde gar nicht funktionieren, gäbe es keine Regeln.
Aber hier ist doch alles anonym.
Schau dir Rostock an: vermummen und schon können einige alles vergessen. (Geht nur um den Gedanken der Anonymität.)

feelein08 schrieb:Mir ist bewusst, dass wir so manch User durch unseren Rücktritt wohl vor den Kopf gestossen haben. Und für die User tut es mir auch wirklich leid. Vor allem, nachdem jetzt hier diese Reaktionen kamen (danke an alle, die unsere Arbeit anerkannt haben).
Es gibt noch mehr die die Arbeit anerkannt haben, zum einen nicht nur User und zum anderen ist es immer so, dass man kein Lob oder Dank bekommt und immer nur dann was zu hören bekommt, wenn etwas nicht stimmt.
Leider.
Zitat:Ich war es leid, dass alle Arbeit immer an Jessi und mir hängengeblieben ist. Die Suche nach Doppelaccounts, das Löschen von Spam, einfach alle Aufgaben, die anfallen. Wir haben uns immer dazwischen geschmissen, wenn irgendwas war, wir haben keine Konfrontation gescheut (und ich bin mir sicher, dass uns einige User dafür immer noch verfluchen).
Wir haben, vor allem in letzter Zeit, sehr viele Entscheidungen einfach in gegenseitiger Absprache getroffen ohne noch auf eine weitere Rückmeldung zu warten. Einfach, weil wir es schon so oft versucht hatten aber keinerlei Rückmeldung bekommen haben. Noch nicht mal unterstützende Worte oder Hilfestellungen. Selbst auf Fragen, die wichtige Dinge betrafen, die wir nicht einfach so entscheiden konnten, haben wir wochenlang keine Rückmeldung erhalten.[quote]
Die Rückmeldungen von mir sind ein Problem, das gebe ich zu.
Die Fehlende Unterstützung sehe ich nicht. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, euch nicht richtig zu unterstützen.
[quote]Ist jemandem dabei schon mal aufgefallen, dass es in den Beschwerden immer nur um Jessi und mich ging? Auch wenn dies überheblich klingen mag, aber ich bezweifel, dass dies daran lag, dass wir Grenzen überschritten haben, sondern einfach daran, dass nie auch nur ein anderer Mod in Erscheinung getreten ist.
Es hat auch niemand behauptet, ihr würdet "extrem" sein. Es ist nur logisch, wie du schon sagtest.
Zitat:Und wie oft muss man sich beleidigen lassen, bis sich mal jemand anderes einschaltet? Irgendwo, selbst wenn wir mittlerweile abgehärtet sind, ist auch bei uns mal Feierabend. Und spätestens dann sollte es in einem Team so sein, dass man Unterstützung erhält. Aber selbst darum mussten wir mehr als einmal betteln (und ich scheue mich eigentlich davor, dieses Wort zu benutzen, aber das trifft es einfach am besten).
Da ihr das so empfunden habt, entschuldige ich mich, dass war nicht meine Absicht und mir war nicht klar, das ihr betteln musstet.
Zitat:Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehr als 11 Stunden auf eine Reaktion zu meinem Rücktritt gewartet. Ich wurde irgendwann heute morgen als User zurückgestuft (auf eigenen Wunsch), und im Gegensatz zu Jessi habe ich noch nicht mal eine Nachricht darüber erhalten. Es wurde einfach still und heimlich durchgezogen. Ich erwarte nicht, dass man versucht, mich umzustimmen oder vor mir auf die Füße fällt, aber jemanden so abzuservieren...das ist keine Art.
Da habe ich, zugegeben, nicht richtig reagiert.
Klarstellen sollte man nur:
1. Du wurdest nicht abserviert, es war dein Wunsch.
2. Nichts war heimlich.

Ich hätte auf die PM eingehen sollen, doch wusste ich nicht wirklich was ich sagen soll. Ich hätte dir danken können, für die Zeit die du hier warst und ich wäre an deiner Stelle nicht so sicher, dass da nichts mehr gekommen wäre.
Ich hätte versuchen können dich umzustimmen, auch wenn du extra betont hast, dass es entgültig ist und du ganz sicher nicht vor hast an dieser Entscheidung etwas zu ändern. Vielleicht hätte ich auch dazu noch mal etwas geschrieben.

Es tut mir leid wie es nun läuft, doch es ist passiert.
Auch du (ihr) hast (habt) dich (euch) nicht mehr bei mir gemeldet.
Es sind eben auch Emotionen im Spiel, auf beiden "Seiten".

Zitat:Und ich will bestimmt nicht sagen, ich mache hier jetzt einen Rücktritt vom Rücktritt. Aber unter gewissen Voraussetzungen, genau wie Jessi es bereits angemerkt hat, bin auch ich bereit, wieder mitzumachen.
Aber nicht so, wie es derzeit ist!
Ich könnte nun aus deiner PM zitieren, dort weißt du ausdrücklich darauf hin, dass es an deiner Entscheidung nichts zu ändern gibt.
Unter diesem Gesichtspunkt kann man dies nun als Provokation deuten.

Ich hoffe einfach, dass auch du (ihr) versteht, dass ich nur ein Mensch bin.
Viel ist falsch gelaufen und auch durch so ein Post wird nicht alles wieder gut, ich hoffe nur, auch nicht schlimmer.

Ich muss leider jetzt auch los, wollte noch mehr schreiben und auch noch auf karana eingehen, aber ich habe jetzt leider keine Zeit.
Ich hoffe, ich komme heute Abend noch dazu.

Viele Grüße,
Stephan
Zitieren

karana schrieb:Ich hab gerne Artikel und Spoiler gebracht und diese übersetzt,das hat mir Spaß gemacht, allerdings wird mir dann von Leuten vorgeworfen, auf deren Bitte hin ich das mache, ich würde hier nichts tun außer mit sarkastischen Kommentaren auf die user loszugehen. Da schluckt man dann schon mal.
Dieser Pfeil ging dann wohl in meine Richtung :heul: Und ich muß sagen,ich hab ihn verdient!!!
Ja,ich habe euch Sarkasmus vorgeworfen nachdem ich einige Beiträge gelesen hatte!! Ich dachte ihr zwei seid die einzigen Moderatoren hier,die so gereizt reagieren,das die Anderen überhaupt nicht reagierten hab ich ehrlich gar nicht mitbekommen,da ich normalererweise nur hier im Feedback und im GG Bereich stöbere . Und nachdem ich jetzt auch endlich mitbekommen hab,was bei euch hinter den Kulissen abgegangen ist (betreff PM`s,persönliche Beleidigungen,keine Reaktion und Unterstützung von den Admins oder Mods) möchte ich mich aufrichtig bei euch entschuldigen und sagen,das ich euch dafür bewundere das ihr mit Sarkasmus anstatt mit Beleidungen reagiert habt (ich weiß nicht,ob mir das gelungen wäre)
Es tut mir leid,dass ihr eure Arbeit,die ihr wirklich gut gemacht habt aufgegeben habt,kann aber verstehen,dass ihr euch mit so vorschnell veruteilenden User wie mir,nicht mehr rumschlagen wollt (Ihr seid auch nur Menschen!)

@ Tomas oder wie auch immer:
Was du dir hier an Rechtschreibfehler leistst hat rein garnix mit Lese und Schreibschwäche zu tun!! Mein Sohn hat diese wirklich schlimme "Krankheit" und von daher kann ich dir sagen,das ein tatsächlich Betroffener so nicht schreibt!!!! Diese Menschen schreiben keine Fehler,sonder lesen und schreiben besonders langsam um auch ja wirklich nichts falsch zu machen!!! Deine Posts sehen so aus,als hättest du sie extra falschgeschrieben!!! Mad
Zitieren

ganz kurz: das was ich hierzu sagen wolte ist sowieso schon hier gesagt worden...
also auch von mir ein dankeschön für eure bisherige arbeit.

mal ein kleines anliegen von mir:
wenn man etwas nicht versteht oder sich ungerecht behandelt fühlt kann man die mods freundlich fragen... ich habe es mal getan und habe eine durchaus zufriedenstellende antwort bekommen... hier im forum sollten wir generell einen freundlichen umgang miteinander pflegen, oder? und was wäre unser forum, wenn noch mehr mods (und ich muss sagen dass meike und jessi wirklich am meisten mit ihrer arbeit aufgefallen sind und dem team wahrscheinlich fehlen werden) die arbeit nicht mehr schaffen und auch nicht mehr dazu motiviert werden, weil keiner anerkennt was sie tun?

also ich hab früher davon "geträumt" in so nem großen forum mod zu sein und von den usern anerkannt zu werden als so ne art superwomanWink, aber das scheint ja nicht so ganz zu stimmen....

hmm okay mehr hab ich net zu meckern...
Tina

EDIT: ach ja und hätte meike net rosa bleiben können? das passte so gut Wink

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Meffi schrieb:also ich hab früher davon "geträumt" in so nem großen forum mod zu sein und von den usern anerkannt zu werden als so ne art superwomanWink, aber das scheint ja nicht so ganz zu stimmen....

Ich wollt ja eigentlich nicht mehr dazu sagen, aber...

Ich denke mit der Einstellung zum Thema Mod-sein fällt man überall und immer auf die Nase, egal welches Forum, egal welches Team, egal wo.
Das hat nichts mit superwoman oder so zu tun. Zum einen, weil man selbst Fehler macht, zum anderen weil es der Job schon erfordert, dass man die user oft nicht rettet, sondern ihnen wegen Kleinigkeiten (zu große Sig, fehlende Quellenangaben, Ausdrucksweise usw) "auf die Füße tritt". Wer dekt, dass er dafür von den usern noch bewundert wird, wird ein ziemlich böses Erwachen haben.
Manche mögen Respekt haben, vor dem was man macht, aber ich denke, dass es oft (nicht immer aber oft) nicht darüber hinaus geht.

Was es auch nicht soll.... Mods sind nur user mit etwas mehr "Macht", mehr nicht... im Idealfall Wink
Zitieren

Hallo. Ich habe heute in meinem E-mailpostfach zwei intreressannte Mails gefunden. Zu der einen komme ich später noch, aber ich nehme mir mal die Freiheit die andere grammtikalisch richtig wieder einzubringen, denn inhaltlich ist es gut und warum sie gelöscht wurde ist mir schleierhaft.



Zitat:
karana aus einem anderen Thread schrieb:Ganz ehrlich: ES NERVT! Und mir reicht es....

Was ich veröffentliche und was nicht, ist meine Sache.
Ich finde es in diesem speziellen Fall nämlich wichtig, dass die user sich ein Bild machen können, von dem was du (ihr?) hier veranstalltet. Erzählen kann ich viel, also beweiße ich es auch gleich, das ist manchmal gar nicht schlecht...

Wenn ihr(du?) saudoofe pms verschickt und darin die Leute provoziert und beleidigt, nur um euch(dich?) dann hinterher drüber aufzuregen, dass das Konsequenzen hat kann ich euch(dir?) auch nicht helfen.

Die "Wette" ist vorbei, sucht euch ein neues Hobby und raubt mir nicht meine Zeit mit dem Mist!
Es war Johanna, Jaliah, Mariah, der Kaiser von China oder Jesus persönlich.(wie auch immer du jetzt heißt).. die/der mit Freier Meinungsäußerung anfing und die könnt ihr gerne haben.... siehe oben!

Und mir mitzuteilen, dass ich eine pm habe ist unnötig, das sehe ich selbst wenn ich online bin, aber es gibt Leute die haben auch noch was anderes zu tun, als in unregelmäßigen Abständen und mit wechselnden Namen in Internetforen den anderen usern aufn Geist zu gehen. Unfassbar, aber wahr!

Vielleicht wollen sich die an der Wette beteiligten Freunde, die Tochter, die Nachbarin oder deren Hund und der Hamster des Neffen der Freundin des Onkels der Nachbarin der Oma der ehemaligen Arbeitgeberin der Cousine der Tagesmutter ja auch noch zu äußern, dann bitteschön, aber das sollen sie besser gleich hier tun und mir nicht mein Postfach zumailen, wer weiß schließlich wieviele Personen sich unter dem Namen "Jaliah" noch äußern wollen und ich bin nicht scharf drauf von jeder ne pm zu bekommen!
Calm down, karana! Ich habe mir das vor ein paar Tagen schon durchgelesen. Das was sie gemacht hat ist nicht ok, aber aggressiv zu werden hilft auch nicht. Da wird das nur noch mehr geschürt.
Anmerkung von mir: Aggerssivität hilft wirklich nicht.

feelein08 aus einem anderen Thread schrieb:Stattdessen treten dann JustTom und Ichbinsdochnur in Erscheinung Rolleyes
Vermutest du, das die beiden und die über die ihr euch aufregt die gleichen sind? Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin bin die beiden, die du da genannt hast. Habe mich angemeldet und konnte nichts machen. Sowas nenne ich "tolle Arbeit". Auf Verdacht sperren lassen. Das doppelte ist nur weil ich dachte das Forum hat einen Fehler und auf die Mail vom Admin nicht reagiert wurde. Ich habe nichts mit der Person zu tun. Ist es verboten sich von einem öffentlichen Pc aus anzumelden? Wenn ja gehe ich in Zukunft nur noch vom meinem Freund aus ins Netz. Als ich mich zum ersten mal angemeldet habe, war die Seite schon offen, ohne das jemand angemeldet war. Ich kenne die Sache mit ID und ich weiß auch das man die nicht ändern kann, aber wenn jemand vor mir die Seite auf hat und dann weggeht und die nicht schließt und ich beim Lesen merke die gefällt mir dann kann ich mich anmelden. Schließlich ist das ein öffentlicher Pc an den jeder kann.
Anmerkung von mir: Er muss sich an dem Tag angemeldet haben, wo ich es so eilig hatte und die Fenster offen gelassen habe. Hinter mir waren einige Leute und ich musste noch Gina abholen. Um es kurz zu machen, finde ich es blöd, wenn einfach auf Verdacht geperrt wird und sollte das der Grund sein, weshalb Jaliah gepserrt wurde, find ichs, tut mir leid: dumm. Ich hab nichts mit dem Kerl zu tun. Warum sollte ich mir auch die Mühe machen alles falsch zu schreiben? Denkt mal nach. Ich hab besseres zu tun.

sincerely yours schrieb:die einzigen Moderatoren, die, meiner Meinung nach, wirklich für Recht und Ordnung im Forum gesorgt haben, waren karana und feelein08, haben aber beide ihr Amt niedergelegt. ... es tut mir ja Leid, dass ich das jetzt so direkt sage, aber von XxPruexX, Colorblind, Flo usw. bekomme ich im Sinne ihres Amtes nicht wirklich viel mit
Zwei Moderatoren werden wahrgenommen bei einem "Bestand" von noch mehr? Das ist keine gute Arbeit der Anderen. Jeder sollte bemerkt werden.


23 Terrorzwerg schrieb:Ich stimme dir da vollkommen zu.
Hier läuft im Augenblick so einiges schief.
Beleidigungen der untersten Schicht erscheinen in Threads. 3 Tage lang handelt niemand (feelein und karana haben zu dieser Zeit ihre arbeit schon niedergelegt).
Videolinks tauchen auf. Spoiler werden fröhlich und munter verteilt.
Warum greifen die anderen Moderatoren oder die Admins nicht ein??Wenn ihr Pech habt kann das Forum wegen sowas untergehen. Ein nicht gelöschter rechtlich unerlaubter Beitrag, ein aufmerksamer User und das kanns gewesen sein.


samah schrieb:Aber ich les auch nur in 4 oder 5 Threads und da läuft alles gesittet ab.
Diese 4 oder 5 Threads sind aber nicht das ganze Forum.


gilmorefanatic schrieb:Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass man hier Mod wird, weil man die richtigen Freunde hat... Wenn ihr versteht, was ich damit sagen will!
Das glaube ich nicht und wenn ist das unfair.

colorblind schrieb:und zu den anderen punkten:
gebe euch recht, meike und jessi haben sich sehr für alles eingesetzt und viel arbeit geleistet.
und es tut mir leid dass es immer sie waren die einstecken mussten und den ärger abbekommen haben.
habe mich dazu schon im modforum geäußert. gelobe besserung xD
Und warum machst du (anscheinend) nichts in deinem Bereich? Das ist deine Aufgabe. Du hast sie angenommen, warst bereit es zu tun, dann mach es auch.


pheobe schrieb:letztendlich hat doch da keiner was von wenn man nur leute als mod nimmt weil man sie gern hat. dadurch wird die situation dann auch nich besser oder?
Ganz genau.

gilmorefanatic schrieb:Ja, aber ich (weiß jetzt nicht, ob das noch zum Thema passt) finde, dass hier allgemein ziemlich viel Vetternwirtschaft betrieben wird.
Z.B. geben viele nur bei ihren Freunden FB. Was ja soweit nicht allzu schlimm ist... Trotzdem ärgert mich das!!
Zurecht. Sowas tut keinem Forum gut.

...

kristina schrieb:Seit Anfang der Woche ist mein PC im Eimer. Erst hat er einfach nur zwischendurch fröhlich neugestartet, jetzt ist er ganz k.o.
Diese Woche war ich außerdem in Amsterdam (Uni-Exkursion) und bin deshalb nicht wirklich auf dem neusten Stand.
Ich bin sehr traurig darüber, daß wir Meike und Jessi als Mods verloren haben und möchte hier nochmals zum Ausdruck bringen wie dankbar ich ihnen für ihre Mitarbeit bin.

Mehr zur Modsuche und Erklärungen usw folgen sobald ich wieder vollkommen da bin
Ein Admin meldet sich und gibt keine Erklärung ab. Sollte ein Admin nicht aus dem neusten Stand sein? Ein kaputter Pc ist, tut mir leid, eine Aussrede. Wäre ich Admin würde ich tgl. ins Forum schauen. Notfalls gehe ich für 5 Minuten ins Internetcafe. Sonst passiert sowas wie anscheinend gerade hier.

karana schrieb:Erstmal danke dafür, dass anscheinend einige doch wahrgenommen haben, was ich (Meike wird noch für sich selbst sprechen) hier gemacht habe, auch wenn es, wie Sincerely Yours schon erwähnt, oft nicht reibungslos ging.
Einige sind aber nicht alle und das ist schade.

Zitat:Wir haben allerdings mehrfach und immer wieder um Rat und Unterstützung gebeten, leider ohne Erfolg.
Da sich in letzter Zeit die Fälle häuften in denen ich persönlich angegriffen und beleidigt wurde (nicht nur öffentlich, auch per pm) und auch daraufhin nichts passierte (außer das Meike sich wieder mal mit einmischte.. oder umgekehrt) machte es irgendwann einfach keinen Spaß mehr
Wo waren in dem Fall die Admins??

Zitat:Dass bei Angriffen von Seiten der user keine Unterstützung kommt, daran gewöhnt man sich, dass allerdings auch der Rest des Teams danebensteht, sich das durchliest und anscheinend denkt "Boah wie lustig, Meike und Jessi kloppen sich mal wieder mit nem user", das ist dann was anderes. [/QUOTEä
Ich als Admin hätte diese Moderatoren längst entlassen. Wer nichts tut, muss gehen. Das ist im echten Job auch so.

Zitat:Aufgrund der Situation waren wir in letzter Zeit auch deutlich gereizter als sonst und ich weiß, dass ich in einem Fall deutlich übers Ziel hinaus geschossen bin, allerdings wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen. Sowas darf eigentlich nicht passieren, ist es aber.
Vielleicht hätte ich 2 Wochen einfach mal Auszeit nehmen sollen, aber ich wusste, dass das schlecht geht, denn dann müsste Meike alles alleine machen.
So etwas ist das Ergebnis, wenn es nicht läuft. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Mod eine Auszeit nehmen wollen würde.

Zitat:(Welch Ironie, dass wir uns teilweise abgesprochen haben, wenn es ganz hart kam, wer wann online ist, dass immer wer da ist wenn gewisse user wieder kommen)Muss ich alleine ran?Wo fang ich denn jetzt an?"
Das ist keine Arbeit. Wieviele Moderatoren gibt es hier? Es kann doch nicht sein das sich 2 absprechen müssen um das gröbste abzudekken.

Zitat:Zusammengefasst machte es einfach keinen Spaß mehr
Glaube ich sofort.

Zitat:Ich will jetzt hier nicht wieder eine pm zitieren aber Stephans Antwort auf meine "Kündigung" ging in die Richtung "Wenn du das willst,dann bitte!" und zack war ich blau und ich dachte "So toll kannste ja dann als Mod nicht gewesen sein".
Stimmt das? `mad´ `mad´`mad´

Zitat:Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft wie die neuen Mods und S-Mods ohne Meike vernünftig eingearbeitet werden sollen, allerdings denke ich da wohl noch zu Mod-haft, aber ohne sie wäre ich mehr als aufgeschmissen gewesen und ich hatte oft ein schlechtes Gewissen wenn ich sie wieder mal mit Fragen überschüttet hab, obwohl sie immer sehr geduldig war. Nochmal ein Dankeschön dafür!Smile

Und viel Glück an die Neuen, wer auch immer das sein mag!
GUTE ÄUSSERUNG!!!!!


Zitat:Ich denke einfach, dass es jeweils 2 Moderatoren für die eingeteilten Bereiche geben sollte, die sich die Arbeit teilen und vor allem sollten wir vllt. mehr S-Mods haben.
Gute Idee!

Zitat:Zu Locutus kann ich nichts sagen, die Wahl werden die Admins sich ja sicher gut überlegt haben, ich hätte es nur vllt. sinnvoll gefunden, wenn sich neue Mods einmal vorstellen, was die Arbeit mit den Usern ja gegebenfalls erleichtern würde.
Es gibt keinen Vorstellungsthread für die Moderatoren in dem sie sich und ihre Aufgabe erklären????`augenroll´ Woher soll man als User wissen an wem man sich wenden kann mit welchem Problem?

feelein08 schrieb:Eigentlich wollte ich noch 1 bis 2 Tage warten, bis ich mich hier im Thread äußer.
Aber durch gewisse Unterhaltungen und Gedanken bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass die ganze Sache nun raus muss.
Das ist auch gut so.

Zitat:Das was Jessi oben geschrieben hat, kann ich alles nur bestätigen. Die Mods sollten ein Team sein, doch hat mir genau das in den letzten Wochen und Monaten gefehlt. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meinen Posten niederzulegen, habe mich dann aber, vor allem aus Rücksicht auf Jessi, immer wieder dagegen entschieden.
Als sie mir nun vor ein paar Tagen mitteilte, dass sie ihren „Rücktritt“ bekannt gegeben hat, brachte mich dieses natürlich wieder ins grübeln.
Ich habe die letzten Wochn und Monate nochmal an mir vorbei schweifen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich unter den Voraussetzungen, wie sie derzeit sind, einfach nicht mehr weitermachen kann und will.

Ich war es leid, dass alle Arbeit immer an Jessi und mir hängengeblieben ist. Die Suche nach Doppelaccounts, das Löschen von Spam, einfach alle Aufgaben, die anfallen. Wir haben uns immer dazwischen geschmissen, wenn irgendwas war, wir haben keine Konfrontation gescheut (und ich bin mir sicher, dass uns einige User dafür immer noch verfluchen).
"Tolles" Mod Team. Zwei Leute für so ein Forum. `augenroll´

Zitat:Wir haben, vor allem in letzter Zeit, sehr viele Entscheidungen einfach in gegenseitiger Absprache getroffen ohne noch auf eine weitere Rückmeldung zu warten.
Und wieder: wo sind die Admins?

Zitat:Selbst auf Fragen, die wichtige Dinge betrafen, die wir nicht einfach so entscheiden konnten, haben wir wochenlang keine Rückmeldung erhalten.
Und mit der Zeit zermürbt dies einen.
`mad´`augenroll´Glaub ich dir.

Zitat:Auch wenn dies überheblich klingen mag, aber ich bezweifel, dass dies daran lag, dass wir Grenzen überschritten haben, sondern einfach daran, dass nie auch nur ein anderer Mod in Erscheinung getreten ist.
Das klingt nicht überheblich. Wozu sind die anderen da? Um Däumchen zu drehen??

Zitat:Aber selbst darum mussten wir mehr als einmal betteln (und ich scheue mich eigentlich davor, dieses Wort zu benutzen, aber das trifft es einfach am besten).
`augenroll´`mad´

Zitat:Heute abend um 22 Uhr war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich am liebsten geschrieben häte: Ich geh mich übergeben. Wartet nicht auf mich, dass wird eine längere Sache.
Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehr als 11 Stunden auf eine Reaktion zu meinem Rücktritt gewartet. Ich wurde irgendwann heute morgen als User zurückgestuft (auf eigenen Wunsch), und im Gegensatz zu Jessi habe ich noch nicht mal eine Nachricht darüber erhalten. Es wurde einfach still und heimlich durchgezogen. Ich erwarte nicht, dass man versucht, mich umzustimmen oder vor mir auf die Füße fällt, aber jemanden so abzuservieren...das ist keine Art.
Absolut nicht!! Wie lange warst du Mod? Das schlägt dem Fass dem Boden aus.

Zitat:Und ich will bestimmt nicht sagen, ich mache hier jetzt einen Rücktritt vom Rücktritt. Aber unter gewissen Voraussetzungen, genau wie Jessi es bereits angemerkt hat, bin auch ich bereit, wieder mitzumachen.
Aber nicht so, wie es derzeit ist!
Richtig so! Ich würde sogar soweit gehen und sagen: verzichte ganz darauf.


selene schrieb:Es wurden so viele neue Mods gewählt. Nicht bös gemeint: aber wo sind die?
Das frage ich mich auch.


stephan schrieb:Hallo,
ich habe z.Zt. nicht die Möglichkeit auf alles einzugehen.
Ich werde natürlich möglichst bald Stellung beziehen und kann den Frust vieler hier verstehen.

Ich verweigere mich der Unterstellung, dass mir das im Endeffekt alles egal ist.
Noch viel mehr verweigere ich mich der Behauptung ich hätte nicht gewusst was hier genannte Mods geleistet haben, bzw. ich wüsste es nicht zu schätzen.
Vieles war abzusehen, doch entscheidene Handlungen treffen mich schwer und ärgern mich sehr.

Stephan
MadMadMadMadMadMadRolleyesRolleyes Rolleyes Anscheinend nicht, sonst weren die beiden nicht freiwiillig raus.

Zitat:Ein Problem für mich ist, dass ich hier eine lange Zeit nicht mehr präsent war, das zu ändern kostet viel Zeit. Viele Dinge verstehe ich so erstmal gar nicht, warum z.B. nun ein User in welcher Weise schon immer aufgefallen ist. Ich brauche mehr Zeit im Forum um wieder richtig mitreden zu können.
Du bist Admin!! Wenn du keine Zeit hast, gib die Arbeit ab!

Zitat:Das Thema wurde von uns im Modbereich nun auch angesprochen, Flo wird das Team verlassen, er wollte schon länger, doch man hat ihn nicht gelassen. Wink
An dieser Stelle ein Danke an ihn.
Wer versteht diese logik? Ich nicht. Flo will kein Mod sein, wird gehalten. Karana und feelein werden entlassen und das ohne oder nur wenig Rückmeldung.

Zitat:Locutus ist mein Bruder, er ist im Smalltalk-Bereich aktiv.
Durch die Verwandtschaft habe ich keine Bedenken was das Vertrauen angeht, daher reichten bei ihm auch schon wenige Beiträge aus
Ein guter Mod zeichnet sich nicht als Verwandschaft sondern durch die Arbeit aus.

Zitat:Wenn wir nun Flo aus dem Team streichen, bleiben direkt noch katrin, XxPruexX, JamieA, Colorblind sowie Locutus.
Es wurde Besserung gelobt, auch wenn das alleine nicht reicht um hier etwas zu verbessern, nun müssen eben auch Taten folgen.
Wir besprechen einiges und werden Resultate auch noch mal hier melden.
Anscheinend arbeitet keiner von denen. Konsequenz: kompletter Austausch mit Beratung von karana und feelein, samt Einarbeitung von denen.

Zitat:Das karana und feelein08 hier die einzig richtig aktiven Mods waren ist wahr. Es war wohl zu verlockend sich darauf auszuruhen.
Du wusstest davon und hast nichts getan??? Unverständlich `doppelmad´

Zitat:Aber hier ist doch alles anonym.
Und weil es annonym ist, darf man machen was man will? Als Mod und User?

Zitat:Die Rückmeldungen von mir sind ein Problem, das gebe ich zu.
Die Fehlende Unterstützung sehe ich nicht. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, euch nicht richtig zu unterstützen.
Deine Gefühle, ihre Gefühle und die Realitität sind 3 Sachen.

Zitat:Da ihr das so empfunden habt, entschuldige ich mich, dass war nicht meine Absicht und mir war nicht klar, das ihr betteln musstet.
`augenroll´

Zu der Reaktion auf die fehlende Reaktion kann man nur den Kopf schütteln.

Ps: Ich will mich hier nicht beschweren. Das ist nur meine Meinung.
Pps: Soviel hab ich noch nie geschrieben.

Am Inhalt habe mit Ausnahme der Rechtschreibung nichts geändert und ich hoffe ihr lässt ihn diesmal drinnen. Das ist nämlich ein guter Beitrag.
Was ihr mit jetzt mit dem Account oder meinem Richtigen (welcher zu Unrecht gesperrt wurde, so dass der hier nötig wurde) macht, ist mir egal. Zu der Moderatorensache: Es ist mir schleierhaft warum ihr nicht früher aufgegeben habt. Wenn das alles stimmt dann ist es kein gutes Team und ohne gutes Team macht es keinen Spaß und ohne Spaß sucht man sich ein anderes. Auch wenn ich Ärger gemacht habe, finde ich eure Entscheidung ausgesprochen gut und auch die Stellungnahme. Enspricht das alles der Wahrheit, sollte einiges getan werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste