The right way? (Literati)
#71

So, Also meine Süßen, der neue Teil is da!

Kapitel 11


„Rory?“ fragte Lorelai, als ihre Tochter nach einer längeren Zeit der Stille nichts mehr gesagt hatte.
„Ja!“
„Hast du gehört, was ich…?“
„Ja! Ja, ich will mit ihm zusammen sein!“ sagte sie entschlossen und sah ihre Mutter an.
„Oh Okay und was jetzt?“
„Ich geh zu ihm, also morgen, nein eigentlich heute , wenn wir frühstücken gehen.“ erwiderte sie immer noch mit dem selben entschlossenen Gesichtsausdruck.
„Okay, aber Rory, denkst du nicht, du solltest es Logan sagen, ich meine, wenn du jetzt zu Jess gehst, dann ist es doch beiden gegenüber unfair. Ich weis, dass es dich belastet, dass du es ihm sagen musst und du ein schlechtes Gewissen wegen der Sache hast, aber ich meine, er hat es doch genauso nicht verdient ihm die ganze Zeit etwas vorzuspielen.“ meinte Lorelai ernst.
Rory nickte. „Ja, ich denke du hast Recht, aber ich werde es ihm nicht am Telefon sagen, ich schreib ihm eine Email, es klingt vielleicht genauso feige oder noch feiger, aber so kann ich alles sagen was ich zu sagen habe und keiner unterbricht mich, ich kann also ausreden und dann ist es eigentlich auch für ihn besser, weil er dann meinen genauen Beweggründe kennt. Und wenn er dann wieder zurück ist kann ich ja mit ihm reden.“ erklärte sie ruhig.
„Okay, wenn du es so machen willst gut, ich denke es ist gut so!“ stimmte ihre Mutter ihr bei.

Ein Stunde später, saß sie an ihrem Computer und machte sich daran die Email zu schreiben. Sie hatte noch lange mit ihrer Mom geredet und sie wusste jetzt in etwa, was sie Logan schreiben wollte.
Lieber Logan,
Ich muss dringend mit dir reden, ich wollte eigentlich warten, bis du wieder daheim bist, aber ich kann nicht mehr. Ich teile dir das ganze per Email mit, weil ich denke, dass es so für uns beide leichter ist und ich dir alles sagen kann, weil ich Zeit habe um die richtigen Worte zu finden. So, ich will jetzt nicht lange um den heißen Brei herumreden, also fange ich einfach an.
Als erstes möchte ich dir sagen, dass es mir wirklich alles unendlich leid tut und ich mir nichts mehr wünsche, als, dass ich dir das hier nicht schreiben müsste, aber es geht nicht anders.
Logan, ich kann dich nicht heiraten! Es tut mir alles so leid, ich wünschte mir so sehr, ich könnte, aber ich liebe dich nicht mehr so wie früher. Das ganze ist mir in den letzten Wochen klar geworden, ich weis, dass du dir alle Mühe gibst mich glücklich zu machen und das hast du auch, damals, aber jetzt, jetzt bin ich nicht mehr glücklich.
Ich will, dass du weist, dass du wirklich ein toller Freund warst und ich dich wirklich geliebt habe, das musst du mir glauben, Bitte.
Ich will vollkommen ehrlich sein und ich weis nicht, ob du es wissen willst, aber ich denke du hast das Recht alles zu erfahren. Es war zwar nicht der Hauptgrund, warum ich mich entschlossen habe dich nicht zu heiraten, aber ein erheblicher Faktor, ich habe nämlich gemerkt, dass ich immer noch meinen Exfreund Jess liebe, er hat nichts damit zu tun, er weis es noch nicht mal, also wenn du auf jemanden wütend bist, dann auf mich. Es ist zwar nicht meine Schuld, da ich glaube, dass sich das ganze einfach von selbst entwickelt hat, das heißt es ist genauso wenig deine Schuld, aber ich kann verstehen, wenn du wütend bist und nichts mehr mit mir zu tun haben willst.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und wenn du willst, dann bin ich auch bereit dir das ganze noch einmal persönlich zu erklären, wenn du wieder da bist. Ich will mich jetzt noch einmal entschuldigen, du weist gar nicht wie leid mir das alles tut, aber es ist besser so, oder willst du eine Frau heiraten, die dir nicht dir Liebe geben kann, die du ihr gibst? Das hast du nicht verdient.
R o r y
Mit einer Mischung aus einem erleichterten, einem etwas mulmigen und auch ein wenig sentimentalen Gefühl drückte sie auf senden.
Ihre Email wurde gesendet!

Okay, es ist vorbei, das war es! Dachte sie und fuhr den Rechner herunter. Ja, es war vorbei, ihr Verlobung war gelöst, sie wusste, dass Logan seine Emails fast stündlich abrufen musste, weil sein Vater meinte ihm würden sonst eventuell wichtige Informationen entgehen oder er würde sie zu spät erhalten, es war also nur eine Frage der Zeit bis er bescheid wusste.
Eine einzelne Träne bahnte sich den Weg über ihre Wange hinunter. Es war keine Träne von Reue oder Trauer, nein, es war die pure Erleichterung. Mit einer flüchtigen Handbewegung wischte sie sich übers Gesicht und legte sich dann noch mal ins Bett um ein wenig zu schlafen, wenigstens ein paar Stunden, ihr stand ein wichtiges Gespräch bevor, das Gespräch mit Jess, eines an dem soviel hing, sie wusste nicht, was sie tun würde, wenn er ihre Gefühle nicht mehr erwidern würde. Doch daran wollte sie nicht denken, sonst würde sie nur den Mut verlieren. Nach nur wenigen Minuten war sie dann bereits eingeschlafen. Sie fiel in einen ruhigen Schlaf, ohne verschwommene Gestalten oder Gesichter, soweit sie sich erinnern konnte sogar ganz und gar ohne Träume, zumindest keine wichtigen, an die man sich erinnerte, wenn man aufwachte.
„Hey, Schatz, aufstehen, es ist Zeit zum Frühstücken.“ Mit diesen Worten wurde sie am nächsten Tag von ihrer Mutter geweckt.
„Mmm, nur noch ein paar Minuten….“ murmelte sie und vergrub ihr Gesicht in ihrem Kissen.

„Komm schon, ich will Kaffee und du…. du willst Jess und den gibt es eben nur bei Luke!“ versuchte Lorelai es erneut.
Auf einmal war Rory hellwach und setzte sich ruckartig auf.
„Ja, du hast Recht..“ flüsterte sie nachdenklich.
„Mom? Was ist…. wenn… wenn… wenn er mich nicht mehr… liebt?“ meinte sie fragend und schaute ihre Mutter mit ängstlichen Augen an.
„Hey Schatz, natürlich liebt er dich noch, er hat dich doch all die Jahre durch geliebt und damals, er hätte dich doch in Philadelphia nicht geküsst, würde er nichts mehr für dich empfinden. Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen.“ versuchte Lorelai ihre Tochter aufzumuntern.
„Ach ich weis nicht, wir haben uns letztes mal, also in Philly, als ich gesagt habe, dass ich Logan noch liebe, da haben wir uns nicht unbedingt im Guten getrennt, weist du, also er war erst natürlich etwas sauer und dann eigentlich eher enttäuscht und, ach ich weis auch nicht es ist schon wieder ein Jahr her und klar, jetzt ist unser Verhältnis gut, aber weist du eher freundschaftlich, es gab die ganzen 2 Wochen keine von diesen außergewöhnlichen Blickkontakten oder etwas in der Art. Was ist wenn er wirklich nicht mehr mehr als Freundschaft für mich empfindet?“ seufzend lies sie sich wieder in ihr Bett zurückfallen.
„Rory, ich denke es gab in letzter Zeit keine Blickkontakte oder der gleichen, weil du selbst nicht dazu bereit warst und Jess darauf Rücksicht genommen hat, dass du deine Hochzeit erst von 2 Wochen abgeblasen hast oder dich entschlossen hast sie abzusagen. Mach dir doch keine Gedanken!“ meinte sie und lächelte Rory sanft an.
„Woher weist du das? Woher weist du, dass er nicht vielleicht sogar eine andere hat in Philadelphia? Woher willst du es denn wissen, vielleicht wollte er in den letzten Wochen auch einfach nur höflich sein ist doch auch ne Möglichkeit!“
„Hey, du bist ja total verrückt, wir gehen jetzt einfach zu Luke, du hast Angst und deswegen redest du dir jetzt all diese Sachen ein, aber soll ich dir was sagen? Jess liebt dich, das weis jeder, ich, Luke, Miss Patty, Babette, einfach alle und wenn du mal ganz genau nachdenkst, dann weist du es eigentlich auch! Und soll ich dir noch was erzählen? Jess hat Luke erzählt, dass er demnächst nach Hartford zieht, weil sein Buchladen vergrößert wird und sie 2 neue Läden aufmachen, unter anderem eben auch in Hartford, also bezweifle ich, dass er eine Freundin hat sonst würde er nicht in ein Einzimmer-Apartment ziehen und er würde auch nicht so spontan hier her kommen, für einen ganzen Monat und das alleine. Diesen Gedanken kannst du also auch getrost beiseite lassen.“ prasselte es aus Lorelai heraus, nicht nur, weil die Ängste ihrer Tochter vollkommen unsinnig waren, sondern auch, weil sie so schnell wie möglich zu Luke und damit zu ihrem Kaffee wollte.
„Mom?“ kam es nach einer kurzen Zeit des Schweigens, dann flüsternd von Rory.
„Was ist?“
„Denkst du er wird dieses mal auch da bleiben, wenn es Probleme gibt?“
„Ja, ja, ich denke schon, er hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr verändert, ich denke du kannst ihm vertrauen!“
„Okay, dann lass uns gehen!“
„Ja, endlich! Ich brauche Kaffee!!!!“ rief Lorelai aufgeregt und lief schon zur Tür.
„Hey, Mom? Was soll das, ich bin noch im Schlafanzug! Moooooom!“
Doch es war schon zu spät, ihre Mom war bereits durch die Tür verschwunden und zu Luke gerannt.
Seufzend machte sich Rory daran sich etwas anzuziehen. Allmählich nimmt ihre Sucht wirklich etwas überhand…. dachte sie bei sich.
Da bequasselt sie mich ne Ewigkeit, damit ich endlich aufstehe und dann rennt sie ohne mich davon! Unmöglich!
„Mom!“ kam es vorwurfsvoll von Rory, als sie das Diner betritt und ihre Mutter bereits mit einer Tasse Kaffee am Tresen sitzen sieht.
„Tut mir leid Schatz, aber ich hab´s nicht mehr ausgehalten!“ antwortete Lorelai schuldbewusst.
„Schon klar!“ entgegnete Rory gespielt kühl.
„Morgen Luke!“ wendete sie sich dann an Luke.
„Morgen! Na, glaubst du mir jetzt, dass sie keinen Kaffee mehr trinken sollte? In der Schwangerschaft wird sie dadurch noch abgedrehter?“ meinte dieser trocken und stellte auch ihr eine Tasse hin, die sie dankend annahm.
„Ja, ich denke es ist besser so!“ stimmte sie ihm zu ohne eine Miene zu ziehen.
Diese wurde mit einem Mal kreidebleich und in ihren Augen stand die Verzweiflung geschrieben.
„Nein!“ kreischte sie dann, „Nein, das könnt ihr nicht machen, das Verstößt gegen das Gesetz der vereinigten Staaten, jeder amerikanische Bürger darf so viel Kaffee trinken wie er will, das steht ihm Grundgesetz!“
„Mom, du musst zugeben, dass du in letzter Zeit wirklich viel abgedrehter als sonst bist, vielleicht solltest du wirklich keinen Kaffee mehr trinken, nur während der Schwangerschaft, guck, du bist doch schon um 2. Monat, die anderen 7 gehen schneller vorbei als du denkst!“ erklärte Rory todernst.
Lorelai antwortete nicht, sie saß da, ein Gesicht als würde sie jeden Moment in Tränen ausbrechen, die Augen weit aufgerissen.
Als Rory diesen Blick sah konnte sie nicht mehr anders als zu lachen, die ganze Zeit über hatte sie es sich verkneifen können, doch bei dem Gesichtsausdruck musste sogar der grummelige Luke lachen.
„Nicht lustig!“ meinte Lorelai mit einem Schmollmund.
„Doch, sehr!“ gluckste Rory.
Währenddessen verschwand Luke wieder in der Küche.
„Okay, wir haben alle gelacht, aber jetzt lass uns doch zu dem Gespräch von heute morgen zurück kommen, gehst du jetzt hoch zu Jess?“ unterbrach sie schließlich den Lachanfall ihrer Tochter.
Deren Miene bekam sogleich wieder einen ernsten Ausdruck. Unsicher warf sie einen Blick zu dem Vorhang hinter dem die Treppe lag.
„Rory?“
„Ja, ja ich gehe hoch!“
„Sicher?“
„Ganz sicher! Ich geh hoch!“ und damit war sie auch schon aufgestanden und zum Vorhang gegangen.
„Viel Glück!“ rief Lorelai ihr noch hinterher.

Nervosität machte sich in ihr breit, je näher sie der Wohnung kam. Mit jeder Stufe, die sie hinter sich brachte, stieg sie an und ihr Herz schlug noch schneller.
Unsicher blieb sie schließlich vor der Tür stehen. Ist es wirklich das was du willst?


Sooo, also ich hoffe, der Teil hat euch gefallen!

Und jetzt mal alle HERHÖREN (bzw. lesen)

[SIZE=4]Wichtig

Also, es tut mir wirklich leid, aber ich muss für die nächsten drei bis vier Wochen pausieren... Ich hab im Moment einfach zu viel Stress Mit der Schule!!! Ich muss jeden Tag 3 oder 4 STunden lernen und da hab ich einfach keine Zeit einen neuen Teil zu schreiben... denn er soll ja auch gut werden!! Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen Unsure

Show Content

Also ich wünsche euch ein schönes Wochenende und halte euch auf den laufenden!

Grüß euch alle ganz herzlich

Hab euch liiiieb

Eure Mia
[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#72

Hey du!

Toooller Teil (aber das kennen wir ja bereits von dir! ^^)

Bloss das hier hat mich ein bisschen verwirrt....
Mia92 schrieb:„Hey Schatz, natürlich liebt er dich noch, er hat dich doch all die Jahre durch geliebt und damals, er hätte dich doch in Philadelphia nicht geküsst, würde er nichts mehr für mich empfinden.
.......aber dann hab ich geschnallt, dass das bloss 'n Tippfehler war! Big Grin (Wäre ja sonst ne Katastrophe, wenn Lorelai ihrer Tochter Jess ausspannen würde!^^)

Mia92 schrieb:Unsicher blieb sie schließlich vor der Tür stehen. Ist es wirklich das was du willst?

Oh mein Gott, das hoffe ich doch!!! du darfst mich (uns) nicht so enttäuschen, hörst du?! Big Grin

Schade, dass wir jetzt so lange warten müssen, aber da lässt sich halt nichts machen....

lg kate
#73

@ Kate: Danke für dein FB, toll, dass dir der Teil gefällt

Uppps, da hab ich mich ja voll vertippt, ja des wär schlimm,w enn lore ihn Rory ausspannen würde^^

grüßle

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#74

Hey Mia!

Also ...

Na, ich bin ja schon sehr gespannt, wie´s weitergehen wird bzw. deine FF enden wird!

Genau: Nein!!!!! Du kannst doch nicht aufhören!!! Ich meine, doch das kannst du und das finde ich echt scheiße! (Sorry, falls euch diese Ausdrucksweise stört Big Grin) Ja, dieses Gefühl von Ohnmacht ist echt doof! Mad

Aber na ja ... Wenn es von dir noch eine FF und vielleicht sogar eine Fortsetzung wird, dann bin ich ja wieder versöhnt ... Smile

Also der letzte Teil kommt in ca. vier Wochen?!?!
Da bin ich dann weg, weil wir in Österreich ja schon früher und länger Ferien haben ... Und ich bin fast zwei Monate durchgehend weg! Was soll ich denn da nur tun?! Ich kann doch nicht zwei Monate auf das Ende dieser so wunderbaren FF warten! Da werde ich echt verrückt werden! :heul:

Wobei echt verrückt bin ich schon, also ...

Egal ...

GLG Clara

[SIGPIC][/SIGPIC]

sig & ava by Tönni --> liiieb dich! Heart
#75

hey du
also der neue teil war einfach klasse. dass du selterner zeit jetzt hast ist verständlich und deswegen bin zumindestens ich nciht sauer. freu miczh auf den nächsten und letzten teil. schreibst echt klasse.
lg jessy
#76

HEy

der teil war echt mal wieder toll aber nicht der vorletzte teil oder ????? ich würd so gern haben dass diese ff noch weiter geht sie ist sooooooo toll !! genauso wie der letzte teil denk mal jetzt geht alles gut aus und es kommt nichts mehr dazwischen hoffe ich .
Klar wenn du viel zu tun hast aber ichw erd diese ff vermissen !!!
FReu mich auf den letzten teil !
LG
#77

Hey meine Lieben!
Danke für euer FB!

@Clara: Ja, also danke für dein FB, schön wenn dir der Teil wieder gefallen hat! Und ja, es ist immer so ne Sache wenn ne FF aufhört, aber ich hatte eigentlich immer geplant, die FF nur bis zu einem besteimmten Punkt zu führen, aber wer weis, vielleicht kommt ja schneller ne Fortsetzung als ihr denkt! Big Grin

@ jessy: Danke für dein FB! Freu mich dass du den Teil gut fandest! Und danke für dein verständins!

@ coffee-girl: Danke auch für dein FB! Zu der Sache mit dem Ender der FF kannst du ja oben lesenBig Grin Aber wie gesagt, ihr werdet von mir hören^^

Also hab euch alle liiiieb

Bussals :knuddel:

Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#78

oh mein gott mia92!!EekEek
meinst du nicht das es etwas grausam ist an der stelle auf zu hören dun uns so lange schmorren zu lassen bis es weiter geht udn wir endlich die erlösende antwort bekommen wie es weiter geht?! :heul::heul::heul:



aber ich muss sagen dafür das ich die ff erst heute angefangen habe, udn soweit durch habe, bin ich wirklich begeistert von ihr. dein schreibstil ist einfach herrlich, wie du dinge in worte fassen kannst und ausdrückst. einfach klasseSmile
#79

Hallo Süße,

oh man das wieder ein klasse Teil, ich bin echt gespannt wie das Finale wird, aber das Finale ich heul gleich, ich will nicht das diese FF endet... :heul:

Wie Du Lore beschreibst und wie Sie Rory gut zu redet finde ich richtig klasse. Diese Lore mag ich viel, viel lieber... Smile

Zitat:Nervosität machte sich in ihr breit, je näher sie der Wohnung kam. Mit jeder Stufe, die sie hinter sich brachte, stieg sie an und ihr Herz schlug noch schneller.
Unsicher blieb sie schließlich vor der Tür stehen. Ist es wirklich das was du willst?

Oh man, jetzt machst Du so einen Cliffhanger rein und dann lässt Du uns auch noch soooooooo lange warten, schniff, schwitz......
Aber die Schule geht vor und dann sind ja Ferien, dann hast Du bestimmt Zeit ein Super-Finale zuschreiben, :heul: wenn ich daran denke könnte ich heulen. Aber wie heißt es so schön, "Man soll aufhören, wenn es am schönsten wird" und ich hoffe doch mal, daß es schön wird.

So nun wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende. Smile

Ganz liebe Grüße und fühl Dich geknuddelt.

Deine Mery Wink

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9955_2.gif[/SIGPIC]
Meine eigene FF:
Der Richtige?
#80

So ihr zwei bekommt natürlich auch noch re-FB!

@ ViktoriaGilmore: Danke für dein Fb, freut mich immer wieder wenn ich Lob bekommBig Grin Danke danke*rotwerd* Ich weis es ist grausam, aber die ächstesn 3 Wochen sind für mich auch grausam^^ Jede Woche 2 Schulaufgaben und mindestsens 2 Exen *heul* Die Lehrer sind Schuld, dass ihr warten müsst....
Also danke nochmal für dein FB! :knuddel:

@ Mery: Hey meine Süße!
Danke für dein, wie immer, super liebes FB! Bin immer wieder froh, wenn ich höre, dass dir der neue Teil gefällt!
Ja, ich weiß ich muss auch fast heulen wenn ich daran denke, dass die FF zu Ende geht...:heul: Aber wer weiß, vielleicht krieg ich doch noch Ideen und schreib weiter... aber zu viele Hoffnungen will ich euch mal nicht machenUnsure

Ganz liebe Grüße Zurück und fühl dich auch gedrückt :knuddel:


@ All nochmal:

Ich wollte nochmal sagen, dass ich euch wirklich ungern warten lasse, aber es geht im Moment wirklich nicht anders, wie schon gesagt, sie Lehrer sind schuld, schieben alle Tests in die letzten 3 Wochen vor Notenschluss rein *arg* Und, da der nächste Teil das Finale wird, also höchstwahrscheinlich, will ich mir wirklich Zeit dafür nehmen, damit er auch euren Erwartungen entspricht, will euch ja ned enttäuschenBig Grin Aber auf jeden Fall werdet ihr mir alle soooooo fehlen:heul::heul: Aber uns bleibt ja noch etwas ZeitSmile

Also einen Kuss an euch alle:herz:
Ihr seid die besten!!!! :knuddel:
Hab euch libb

Eure Mia

p.s. Ich hab neue Schuhe!!!! Big GrinWeiß zwar ned warum ich des hier hin schreibe, aber egalBig Grin.... ich freu mich sooo drüber :freu:

Knutscha!:herz:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste