Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter and the Order of the Phoenix (Film)

Vevila schrieb:Also, ich find Band 5 meiner Meinung nach am bester, sicher das sehen bestimmt viele anders.
Und deswegen ärgert es mich besonders, dass dieser Film so abgewandt vom Buch ist. Zumindest kam es mir so vor.
Ich fand den Film im Großen und Ganzen relativ langweilig und angesichts der Ereignisse, die im Buch passieren, viel zu kurz. Es wurden nur einige wichtige (meiner Meinung nach aber nicht alle wichtigen) Ereignisse aneinander gereiht, damit man dann endlich zum Ende der Geschicht ein Band 5 kommen konnte, um das Geschehen in der Mysteriumsabteilung zu zeigen. Noch einmal würde ich ihn mir ehrlich gesagt nicht ansehen.
Allerdings hab ich trotzdem Lieblingsszenen gefunden und eine davon ist die Szene, in der Professor McGonnagall die Trelawney in den Arm nimmt <3

Ich bin ganz deiner meinung, Isi Wink

Ich poste mal unsere MSN unterhaltung von gerade eben hier... vielleicht sehen die andern dann was wir am film so grotting fanden und warum. und welche wenigen szenen wir richtig toll fanden.

sorry leute, könnt lang werden XD (also Isi = Vevila und der laaange JavaJunkie name = me ^^)
Show Content

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren

Clärchen schrieb:
Show Content

Darauf habe ich mich gar nicht geachtet. Ich hatte eher um ihn Angst als ihn heiss zu finden. :lach:

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren

Also ich war in der 2. Vorstellung bei uns drin ^^ und fande den Film als Film ziemlich gut gemacht. Zwar hat so zimelich 'alles' gefehlt, was im Buch drin stand, aber die Hauptstory war ja drin, auch wenn sie durch andere Themen oder Situationen ersetzt worden sind. Und im Film merkt man richtig das was zwischen Hermien und Ron läuft Wub im Buch merkt man nicht allzu viel. Zwar musste ich in den 'dramatischen' Szenen , immer lachen, da ich Daniel zum lachen finde. Ich hasse diesen Typen, aber das ist ja auch egal. Jedenfalls hat mir der Film sehr gut gefallen. Aber eben nur als Film udn nicht als Fermilmung eines Buches.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich hab den Film bisher noch nicht gesehen, da ich meinem Freund versprochen hab, dass wir den zusammen gucken wie bisher alle Harry Potter Teile. Meiner Meinung nach darf jemand, der die Bücher in und auswendig kennt und nicht einfach nur oberflächlich EINMAL gelesen hat, eh nichts von den Filmen erwarten, kein Regisseur der Welt könnte es JEDEM recht machen. Es gibt einfach zu viele Informationen auf über 1000 Seiten, da müsste der Film ja 6 Std. mindestens gehen (und ja ich würde mir den anschauen Smile). Aber mal abgesehen von den Büchern waren die Filme an sich bisher zwar nicht so tiefgängig wie die Bücher aber auch nicht soo schlecht.

Übrigens, ich fand in Band fünf Harrys Zickigkeit auch nervig !

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren

LoveMetal schrieb:Darauf habe ich mich gar nicht geachtet. Ich hatte eher um ihn Angst als ihn heiss zu finden. :lach:

lol, achso Big Grin

gone.
Zitieren

dragonfly24 schrieb:Ich hab den Film bisher noch nicht gesehen, da ich meinem Freund versprochen hab, dass wir den zusammen gucken wie bisher alle Harry Potter Teile. Meiner Meinung nach darf jemand, der die Bücher in und auswendig kennt und nicht einfach nur oberflächlich EINMAL gelesen hat, eh nichts von den Filmen erwarten, kein Regisseur der Welt könnte es JEDEM recht machen. Es gibt einfach zu viele Informationen auf über 1000 Seiten, da müsste der Film ja 6 Std. mindestens gehen (und ja ich würde mir den anschauen Smile). Aber mal abgesehen von den Büchern waren die Filme an sich bisher zwar nicht so tiefgängig wie die Bücher aber auch nicht soo schlecht.

Übrigens, ich fand in Band fünf Harrys Zickigkeit auch nervig !
Sad ..

richtiiiich. ^^ obwohl es doch zum grössten teil beim herr der ringe geklappt hat Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren

also ich habe ihn von dienstag zu mittwoch gesehen (Mitternachtsprimiere) dass heist dienstag zum kino gegangen(um 23.30Uhr) und mittwoch um 00.01 den film geschaut. also ich fande den film relativ gut aber die filme davor waren ein tick besser. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ich war schon stutzig als ich mitbekommen habe das dass der kürzeste film ict obwohl band 5 als buch das dickste istWink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und ich fand ihn einfach nur schrecklich. Ich finde es schon ok, wenn man Szenen in Büchern streicht, einfach weil man nicht alles verfilmen kann, aber das!? Die haben keine Szenen gestrichen, die haben die einfach geändert und auch Sachen, bei denen es total unnötig war. Ich war noch nie n Fan von den Potter Filmen, aber das hat einfach nur genervt. Gut, fand ich die Darstellung der Harry - Serius - Beziehung, aber dann hört es auch schon auf. Man hatte förmlich das Gefühl als müsste in jeder Szene möglichst viel passieren und alle Effekte, die es gibt, eingebaut werden.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

ich hab den film auch gestern gesehen und eigentlich hat er mir ganz gut gefallen. klar, es wurde viel ausgelassen und ein bissl was geändert, aber meine freundin, die kein einziges potter-buch gelesen hat hat sich absolut ausgekannt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren

Hi!

Also, ich war gestern im Kino und irgendwie war ich schon ziemlich enttäuscht, was eigentlich fast unmöglich war, weil ich mich seit drei Wochen so sehr gefreut hab, dass ich kurz vorm durchdrehen war und gestern im Kino war ich total hippelig und hab die Leute verrückt gemacht. :pfeif:

Ich schreib das jetzt mal in Spoiler - sicher ist sicher! Wink

Show Content

So, mehr will ich nicht mehr schreiben.
Generell muss ich sagen, war das der schwächste aller Harry Potter-Filme. Der Drehbuchautor ist einfach nur eine Niete. Tut mir Leid. Szenen wegzulassen, ist vollkommen legitim und auch notwendig, aber dass man zum Schluss nur noch aneinander reiht und es für nicht HP-Kenner es unmöglich macht, mitzukommen, dann ist das ein Armutszeugnis. Der Film ist einfach "runtergerasselt", ohne Liebe zum Detail (was Zusammenhänge und den Flair angeht - die Kulisse war wie immer super!).
Ich mein, das dickste Buch ist gleichzeitig der kürzeste Film - da ist doch eigentlich scon alles klar.
Es wurde einfach mehr weggelassen, als es den Film gut tat und das was übernommen wurde, wurde so sehr verändert, dass das Buch und der Film fast keine Parallelen mehr hatten, ausser die Personen.

Soooo,
hoffentlich wird der 6te wieder besser!
Liebe Grüße,
Lory

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste