Geschenke Ideen Thread

Hey ihr,

ich bräuchte auch mal Hilfe. Ich möchte für meine Schwester einen Adventskalender basteln (zum Geb.)! Da dies aber nur eine Kleinigkeit zusätzlich sein sollte, dachte ich das ich einen Adventskalender mit Gedichten, Sprüchen, Zitate usw. bastel.
Hat jemand eine Idee, wo ich viele verschiedene und dazu noch schöne Gedichte/Sprüche find? Leider finde ich fast immer nur die gleichen oder keine passenden Sachen.
Wäre echt super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann....
Danke schon mal

Gruß Fabby

was fuer spruexhe sollen es denn sein?

Ich schließe mich mal rachel7 mit der Frage nach der Art der Sprüche an. Ansonsten einfach mal nach (Sinn-)Sprüche, Zitate etc. googlen, am besten im Zusammenhang mit dem Thema das Du suchst, z.B. "Weihnachten Sprüche" usw.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!

also da bin ich relativ offen... Es sollten halt keine so abgedrehten sprüche oder gedichte sein Smile Am Besten vielleicht witzige oder süße Sprüche/Gedichte.
Wär echt super, wenn du mir hier weiter helfen kannst....

Sorry, jetzt nicht, denn ich bin eigentlich schon offline.
Öhm, aber versuch einfach mal, Dir ein passendes Suchwort auszudenken, welches passt und google einfach.
Habe vor kurzem selbst einen Spruch(-Motivations)-Kalender gebastelt mit Lern-Sprüchen und habe dafür nach "Sprüchen Lernen" gegooglet, gab teils gute Ergebnisse.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!

ok.... ich versuchs einfach mal. hoff ich hab damit glück!
Aber trotzdem danke für deine Hilfe...

Hab so einen Kalender, da ist für jeden Tag ein Spruch. Gefällt mir super gut. Hab mal eben durchgeblättert. Vielleicht gefällt dir der ein oder andere Spruch.

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal ein wenig heller.

Zusammen mit echten Freunden schmeckt selbst Wasser süß genug.

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele. (Aurelius Augustinus)

Die schönsten Freuden erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat, (Antoine de Saint-Exupery)

In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln. (Thomas Carlyle)

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben. (Li taipo)

Könnte noch viele Aufzählen.

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

net schlecht. da sind einige gute dabei Smile
danke dir....

[SIZE=4][Bild: w-28.gif][/SIZE]
[SIZE=4][Bild: weima001.gif]Hallo ihr alle! [Bild: weima001.gif]

[/SIZE]

In 23 Tagen sitzen wir alle wieder zusammen mit unseren Familien, essen Kuchen, trinken Kaffee oder Tee... und beschenken uns.

Und genau hier liegt mein Problem!

Ich brauch dringend gute Geschenkideen.

Zu beschenken sind in meiner Familie eigentlich vollgende:
  1. Meine Mum
  2. Mein Dad
  3. meinen kleinen Cousin (9 Jahre)
  4. vielleicht noch meine kleine Schwester (10 Monate)
  5. der Freund meiner Mutter
  6. Mein Kater und meine Kaninchendame
  7. der Rest der Familie
Meiner Mum wollte ich eigentlich nen I-Pod Nano schenken, doch 200 € sind doch ganz schön heftig viel, nur das sie wieder nen I-Pod hat. Ich hab mir nämlich vor langerzeit ihren gekrallt und sie wollte halt mal im Auto Kindermusik hören um meine Schwester zu "besänftigen" wärend der Fahrt. Sie wollte sich jetzt aber erstmal den I-Pod von ihrem Freund/Lebenspartner nehmen.
Vielleicht könnt ich ihr ja ganz viel Musik auf das Ding spielen. Damit sie das nicht auch noch machen muss... sie hat ja sowieso nich so viel Zeit seit meine Schwester da ist. Und nen Gutschein, dass ich ihr die Kleine mal abnehme find ich etwas einfallslos. Das kann man ja auch so machen ohne "Zwang"!

Tja, mein Dad ist ein sehr lustiger Mensch. Hatte überlegt, ob ich ihm ne DVD schenken sollte. Nur welche?! XD

Mein Cousin ist ein kleiner Eiskunstläufer. Wirklich guter! Zuhause muss er natürlich immer lieb sein und still und na ja, was man halt als kleines Kind alles nicht so gerne tut^^ Das letzt mal, wo ich mit ihm gesprochen hab und ihn gesehen, das war im September, war er noch ein AVATAR und NARUTO Fan. Ich hatte überlegt, ob ich ihm davon ein Spiel oder sowas holen sollte. Ich hab ja keine Ahnung mehr von sowas, aber weiß jemand, ob es davon vielleicht so Sammelkarten ala Pokemon gibt? Vielleicht wäre das ja was oder? Ich glaube, da jetzt meine kleine Schwester immer Aktuell ist, fühlt er sich etwas ausgeschlossen. Also sollte es schon etwas sein, was er vielleicht mal alleine spielen kann, aber was man halt auch mit mehren spielen kann.

Meine kleine Schwester wird denke ich sowieso groß beschenkt werden, weil es ihr erstes Weihnachten ist. Kuscheltiere hat sie schon ohne Ende. Ich wüsste nicht, was ich ihr noch schenken sollte, was wir nich sowieso schon besitzen! XD Hat da jemand ne IDee?

Der Freund meiner Mutter...wir haben kein gutes Verhältnis zu einander. Bessergesagt, wir haben gar keins! Nur feiern wir dieses Jahr bei uns mit der Familie, was bedeutet: Er kann dieses Jahr sich nicht wieder vorher mit meiner Mum zoffen und sagen, das er nicht mit zu meinen Großeltern kommen wird. Daher bin ich nun gezungen, was zu machen. Nur was....???? Abgesehen davon ist es ja auch nicht schön, wenn ich ihm nix schenke. Aber er hat meiner Mum schon so oft weh getan, das ich diesen Menschen einfach nur verachte...

Tja, und für meinen Kater und meiner Kanninchendame werde ich mich bei Fressnapf umgucken. Da wird schon was zu finden sein.^^

Alle anderen Familienmitglieder schenken sich schon gegenseitig immer was oder sagen immer, sie schenken sich nix und stehen dann doch mit etwas da^^ Vielleicht könnt ich ja für den Rest was kleines zum Naschen besorgen. Sowas wie Merci oder so...

---> Tja, das ist das, was mir bis jetzt selber eingefallen ist. Vielleicht hat ja jemand bessere Ideen oder kann meine noch verbessern, soweit sie überhaupt verschenktauglich sind.

Lg

Nike

[Bild: w-28.gif]

Wie waere es wenn du deiner Schwester etwas besonderes schenkst woran sich sich spaeter noch erinnert?
Sowas wie eine schoene Kette etc.?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste