So, nachdem ich nach hundert Jahren endlich Zeit hatte deine FF fertig zu lesen, kommt hier jetzt wie versprochen der schriftliche Nachweis
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich die Idee total super finde, ist mal was ganz anderes. Auch, wenn ich mich erstmal noch dran gewöhnen muss, dass Luke nicht in Stars Hollow wohnt. Ich musste, als ich sein Stadthaus gesehen habe, gleich daran denken, dass das ja nur passen würde, wenn er mit Nicole zusammen wäre *g*
Die Gilmores hast du einfach klasse getroffen, besonders gefallen hat mir diese Pro/Contra-Liste. Was drauf stand hat soo gut gepasst und der Kaffeefleck hat das Ganze vollkommen gemacht. Auf so was muss man ja erstmal kommen *g*
Brian und Jessica sind ja mehr als nervig, da würde ich mich an Lorelai’s Stelle auch nach einem neuen Platz umsehen.
Ok, wenn ich nichts von dem Flugzeugabsturz gewusst hätte, wäre ich wohl davon ausgegangen, dass Lorelai und Luke in Australien ankommen, sich dort verlieben usw, denn die ersten Teile waren ja echt recht fröhlich und lustig.
Finde es gut, dass du auch schreibst was in Stars Hollow bzw Hartford so passiert. Die Stelle mit Rory, Dean und Lane hat mir gefallen… auch wenn es nur so kurz war. Meinem NarcoHerz tut’s gut, wenn die beiden mal zusammen sind, auch wenn es nur kurz erwähnt wird :lach: Das Flashback beim Freitagsessen fand ich klasse, als Lorelai da mit der Diskussion über Glühäpfel anfängt – einfach nur total genial. Ich dachte fast, dass Emily irgendwie von Lorelai’s Reise erfahren hat und deshalb diesen australischen Kuchen serviert, das hätte schon zu ihr gepasst^^ Ich habe mir, als Rory’s Handy geklingelt hat, kurz gedacht. Hä? Wie kann Lorelai jetzt anrufen? Aber weil es dann Chris (:herz
war, hat sich das ganze ja geklärt.
Ich fand die Szene, als die Nachricht im Radio kommt, richtig krass. Wie muss so was nur sein, wenn man plötzlich hört, dass die eigene Mutter in einen Flugzeug saÃ, das abgestürzt ist und bei dem es vermutlich keine Ãberlebenden gab? *gar nicht dran denken will*
Den Anfang von Kapitel 6 fand ich irgendwie beängstigend. Klar, wie du auch schriebst, müsste man 67 Jahre durchfliegen, um so was zu erleben, aber wenn ich daran denke, dass ich bald selbst in einem Flugzeug sitze, wird mir trotzdem mulmig zumute.
Die Stelle mit Lorelai und der alten Frau fand ich auch krass… *schüttel* Und ich muss sagen, dass du mich immer wieder überraschst. Als ich schon im Flugzeug dachte, dass Gary Luke ist, war ich mir nun 100%ig sicher, dass es Luke ist, der ihr hilft. Aber nein – es ist Joey! Dass Brian Lorelai so anschreit ist auch wahnsinnig, aber irgendwie kann man ihn wohl auch verstehen. Möchte nicht wissen wie da andere reagieren. Aber Joey ist klasse, wie er sie beschützt, verarztet usw… ich bin ein Joey-Fan <3
Der Anfang des nächsten Kapitels hat mich sehr verwirrt. Wer ist die schwangere Frau? Erst habe ich ja gedacht, dass das was mit Luke zu tun hat. SchlieÃlich hast du ja ganz am Anfang geschrieben, dass Luke eine groÃe Entfernung für seine Unabhängigkeit zurück gelegt hatte. Wahrscheinlich ist die Scheidung der Grund, wieso er zu ihr fährt? Hm… andererseits passt das mit den anderen Frauen vielleicht doch nicht so ganz zu ihm. Naja, das wirst du wohl noch auflösen.
Endlich habe ich mal mit einer Vermutung recht: Der Mann, den sie aus dem Wasser gefischt haben, ist Luke! Und Lorelai stellt mal wieder fest wie gut er aussieht
^^ Sie ist doch vergeben!
Das Flashback fand ich als Max-Fan natürlich wunderschön
aber dazu sage ich besser nichts, schlieÃlich wird es ja eine JJ-FF *g*
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich gerade geschrieben habe, aber ich werde es jetzt nicht mehr durchlesen, sondern einfach so lassen. Wenn es verwirrend ist (FB zu so mehreren Teilen ist schwer), hier noch mal kurz: Du schreibst wahnsinnig gut (besonders Kapitel 6 hat mich vom Schreibstil her umgehauen), die Charaktere sind sehr gut getroffen, ich finde es toll, dass du eigene Charas einbringst und auch die Idee mit dem Absturz ist sehr originell und klasse.
Hoffe wir bekommen bald einen neuen Teil, werde auf jeden Fall dranbleiben.