Okay, das wird jetzt bisschen länger... :pfeif:
Show Content
Spoiler
Ehrlich gesagt, ich weià nicht, was ich von dieser ganzen Storyline halten soll!
Als die 5. Staffel anfing, war das richtig klasse! Gerade die Haley/Nathan-Geschichte. Traum geplatzt, im Rollstuhl, Depressionen, Zukunftsangst, Ehe auf dem Prüfstand - was hätte man da nicht alles draus machen können! Und wennâs denn noch dramatischer werden soll, hätten wir mit dieser Storyline locker flockig ebenfalls bis zum Scheidungsanwalt kommen können - was ja keiner will, aber halt fürâs Dramagepäck, schlieÃlich sind wir hier in einer Dramaserie!
Aber leider leider leider war ja diese gewaltige Story mit Nathans geplatztem Traum nach Haleys flammender Ansprache gegessen und Nate wurde wieder ânormalâ - und es wurde NIE WIEDER über diese 4 Monate gesprochen, die meiner Ansicht nach der Hauptgrund dafür sind, dass Haley überhaupt diese Mauer um sich herum aufbaut und so ist wie sie ist, so⦠na ja⦠leicht verbittert! Sieht man die Rückblenden, vor dem Unfall, ist sie anders!
Diese ganze Nanny-Story ist lächerlich und unglaubwürdig und unnötig! Wie viele Weiber müssen wir Nathan noch an die Backe kleben? Wir wissen doch, dass er nicht fremd geht! Und Haley weià das auch, das hat man ganz deutlich gesehen in der 5.10 meiner Ansicht nach. Ihr Problem war nicht, dass sie Carrie wirklich geglaubt hat, sondern das Nathan ihr ins Gesicht gelogen hat - und das NACHDEM die Kacke schon am Dampfen war.
Und wenn ich das alles zusammenziehe, diese 4 Monate nach dem Unfall, die so geflissentlich ignoriert werden und die Tatsache, dass sie nach Hause kam, ihren Mann nackig mit der Nanny vorfand, dann noch erfuhr, dass er besagter Nanny noch beim Nackedei-Baden zugeschaut hat UND es wirklich einen Kuss gab ⦠und er NICHTS gesagt hat als sie fragte âIst da mehr?â - ja also sorry, aber⦠den hätte ich auch mal mit Popotritt vor die Tür verfrachtet!!
Wieso vergisst der Kerl immerzu, dass er mit seiner Frau reden muss, wenn er Probleme hat? Seit wann ist Nathan SO blöd? Und wo ist sein Motiv? Ganz offensichtlich hat er kein und hatte auch nie Interesse an Carrie, also wozu dieses Herumgedruckse bis es dann wieder eskaliert?! Mir fehlt da jetzt schon ein wenig das Mitleid für ihn, er ist doch selbst dran Schuld und es kann nicht sein, dass der immer ohne Konsequenzen davon kommt! Gott sei Dank hat wenigstens er das inzwischen kapiert!
Und da wir hier von Naley reden gibtâs natürlich auch keine Scheidung!! Aber hoffentlich nen Kommunikationshilfekurs!!
Lucas sollte meiner Ansicht nach lieber Single bleiben, weil seien wir doch mal ehrlich, für Beziehungen taugt der einfach nicht! Er ist ein guter Sohn, Neffe, Bruder, Freund und Onkel. Ich mein, ich fands schon äuÃerst lächerlich, dass ein âSomedayâ für ein gleichbedeutend wie ein âNeinâ ist, aber na ja gut, ich schätze, zwei Pärchen aus Staffel 4 bis zur Staffel 5 mitzuziehen wäre zuviel des Guten gewesen.
Allerdings, Verzeihung, finde ich es rasend lächerlich, dass die nach 2-3 Jahren, in denen sie sich doch anscheinend ziemlich selten gesehen haben, noch immer nicht übereinander hinweg sind! Soân Quatsch! Ich lass es mir ja gefallen, dass noch Enttäuschung da ist, wenn man sich wiedersieht, aber dieses mittelständische Drama, dass Peyton da veranstaltet hat, machte die Kleine nur noch unsympathischer für mich, als sie mir ohnehin schon ist.
Wenn sie Lucas so sehr liebt - wo ist sie denn gewesen?
Warum ist sie ihm nicht sofort nachgefahren als er gegangen ist? Jetzt, wo er ne andere hat, jetzt will sie ihn natürlich wieder haben, klar - so war es immer! Das ist Peyton in Reinkultur!
Lindsay ⦠na ja, ich weià nicht ob ich sie wirklich mag. Ich hab nichts gegen sie, aber kam halt aus dem Nichts. Uns fehlen komplette vier Jahre, wir haben sie nie kennengelernt, sie war einfach plötzlich da! Und ich denke deswegen ist es auch so schwer für viele Fans, sie zu akzeptieren. Aber sie ist nett und sie ist für Lucas viel zu gut! Aber⦠im Gegensatz zur breiten Fanmasse denke ich nicht, dass er sie nicht liebt. Ja, der Antrag war ein Fehler und kam aus der völlig falschen Situation heraus, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er sich nach Peyton verzehrt, wenn er mit Lindsay zusammen ist.
Ich sage nicht, dass er Peyton nicht mehr liebt oder dass er nicht auch lieber sie heiraten wollte/will/würde - aber wie gesagt, ich denke schon, dass er Lindsay liebt und auch wirklich mit ihr zusammen sein wollte, weil er wusste, sie ist beständig. Sie ist da, sie bleibt da, sie weià was sie will, sie ist ein guter Mensch, seine Familie liebt sie⦠das sind Aspekte die man berücksichtigen sollte. Weil ich hatte so ein wenig den Eindruck, in der einen Rückblende, alles was Lucas wollte, war eine Familie, jemanden der da ist. Peyton war nicht da und durch ihr âSomedayâ hat sie ihm auch signalisiert, dass sie nicht da sein wird, nicht so, wie er das gewollt hat.
Letztlich war es natürlich gut, dass Lindsay die Hochzeit abgebrochen hat aber ⦠muss das denn immer so enden?! *seufz* Immer mitten vorm Altar? Dass die Karre ein âCometâ ist hat sie vorher gemerkt, trotzdem rennt sie erst noch zum Altar um dort den Geistesblitz zu kriegen? Das ist so unnormal!
Ich war von der 100. Folge ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Ganz simple gesagt - am Ende waren wir nicht einen Schritt weiter als am Anfang! Wenn man mal von der LL-Trennung absieht, die ja aber wohl 100 %ig vorhersehbar war!
Versteht mich nicht falsch, das war keine schlechte Folge - aber dafür dass es die 100. (!!) Episode war und als weià Gott wie grandios angepriesen wurde, fand ich sie ziemlich lahm. Da war ja die 5.10 spektakulärer.
Fangen wir mal an:
Lucas und Haley holen Karen ab - schön sie wiederzusehen, aber viel zu wenig Screentime. Ist sie in der 5.13 noch da? Wenn nicht, dann fehlt hier eindeutig die Karen/Dan Konfrontation! Jamie fährt Auto, niedlich!!
Peyton träumt von einer Hochzeit mit Lucas - super. Was neues? Nicht wirklich! Hat sie irgendwelche Pläne? Nicht wirklich! Sie lebt wieder irgendwo zwischen Selbstmitleid und "Was wollt ihr denn alle von mir"!
Brooke will ein Kind, weil sie einsam ist. Das ist lächerlich und irgendwie bescheuert. Die ist 22/23 Jahre alt - ist das nicht bisschen früh für die Mitlifecrises oder? Wieso so schnell ein Kind und wieso von Lucas? Mit 23 schon den Glauben an ne eigene Familie (sprich, Mann, Kind...) verloren zu haben ist doch arg frustig. Aber interessant? Oder irgendwie "WOW" - nicht wirklich!
Nathan's feuchte Träume *lol*
Das war der erste richtige Kuss seit 3.13 und das will ja was heiÃen! Und klar, wär super gewesen, wenn's echt gewesen wäre, aber... mir fehlt das Zwischenspiel, die Aussprache, irgendwas! Da kam "I want a divorce" und das wurde nie mehr erwähnt. Hat sie das zurück genommen? Will sie einfach mehr Zeit? Hat er ihr mal in Ruhe und ausführlich erklärt, was wirklich Sache ist? Und da ich davon ausgehe dass wir diesen Flashback nicht umsonst serviert bekamen, erwarte ich die nächste Naley-Schwangerschaft inklusive Babymädchen-Resultat in Staffel 6!
Carrie entführt Jamie war ein bisschen gruselig. Das Dan dann den Retter spielen durfte war vorhersehbar - und eigentlich find ich's ziemlich arschig das alle denken, er hätte ihn entführt! Also... wieso sollte er denn? Dan ist doch kein Psycho! Der ist arrogant und manipulativ und total ausgetickt als er Keith erschossen hat - aber Kindesentführung?!
Jetzt hatten wir da also diesen Schocker - der durchaus einer hätte werden können - das Kind ist weg! Aber ... da ist nichts passiert! Wo war die Action? Wo war das Drama? Wo war die Gefahr? Jamie war keine Sekunde in Gefahr! Und ja, Haleys Zusammenbruch war super gespielt - aber irgendwie... ich weià auch nicht, alles viel zu unspektakulär und viel zu schnell abgehandelt und nachwirkende Folgen wirds auch keine haben!
Es gab weder ne Naley-Versöhnung noch ne nennenswerte Annäherung! Die Nanny ist - denke ich - nach wie vor lebendig und frei und wird uns spätestens im Finale wieder beglücken, denn alle Psychos kommen wieder! Hoffentlich kommts dann zum Haley/Carrie Showdown, auf den warte ich seit diese Nanny aufgetaucht ist.
Peyton hat NICHTS getan!
Lucas hat "I do" gesagt!
Lindsay ist ausgezogen!
So what?!
Also das Ende fand ich nicht sonderlich packend - bedenkt man dass das locker die Finalfolge der ganzen Serie hätte sein können (je nach Streik und CW-Laune). Alles offen... nix geklärt!
Und als groÃen Cliffhanger wäre ebenfalls die 5.10 viel besser geeignet gewesen!
Also... alles in allem ne gute Folge, die schöne Momente hatte und auch lustige Momente ("Call me aunt Lily") ... aber nix besonderes!