Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

Samah schrieb:Heute ist eine andere Zeit, heute kann man sich das nicht mehr vortellen. Aber das Ehepaar ist über 70, da ist es noch oft so, dass sich die Frauen total dem Mann unterordnen und nie aus dieser Rolle ausbrechen können.

ähm das war 1984...das warn also nicht mehr die 50er wo's vlt. so war, dass der mann das sagen gehabt hat...

das älteste kind ist so alt wie ich....

außerdem hatten die da unten fernsehen und radio also haben die wohl was von der außenwelt mitgekriegt und das sich da in keinem von denen das bedürfnis nch freiheit geregt hat?


bei einem kann ich dir zustimmen, sie haben sicher zu große angst vor ihm gehabt anders kann ichs mir nicht erklären

aber die kinder die oben wohnten, die gingen ja auch in die schule, also die haben gesehen, wie das ,normale' leben ist, die haben sicher auch mal freundinnen besucht etc.

und dass die nicht neugierig warn kann mir keiner erzählen, weil so verhaltensgestört können sie nicht gewesen sein, sonst hätt man ja in der schule mal was gemerkt oder die freunde...

!...!

       
 

Ich meinte das Ehepaar, das ist über 70 und wahrscheinlich 40 bis 50 Jahre verheiratet. Und wenn er von Anfang an so dominant war, dann geht das schon 50 Jahre so. Und damals war ne andere Zeit.

Also zu den Fenstern: Nein,es waren keine Fenster im Keller, aber ein dünner Schlauch,der neue Luft hinter gebracht hat! Unten gab es auch Sanitäreinlagen/Küche etc. war ne richtige wohung da unten.

Zu dem Essen:er Herr hatte anscheinend im Nachbarort (oder sogar noch weiter weg) eingekauft und das nötigste den Gefangen mitten in der Nacht gebracht!! (Einerseits ist es komisch,dass die Frau nichts bemerkt hat; andererseits kann es ja so sein, dass sie in 2 Schlafzimmern geschlafen haben, weil einer der beiden "schnarcht" oder sonst was macht!)

Zu dem Geschrei: Natürlich haben die da unten versucht, auf sich aufmerksam zu machen! Anscheinend haben das die nachbarn von außen auch gehört,dachten aber,dass es die Nachbarskinder sind (die oben gelebt haben!)

Zu dem Keller/Frau:Ich glaube schon,dass es möglich gewesen wäre,dass sie nichts mitbekommen hat! Viele ältere Männer bauen sich nach ihrer Pension ein Arbeitszimmer..und dass war bei ihm ja auch im Keller. und das konnte man höchstwh zusperren..jetzt konnte seine Frau eig. nie rein!

Zu den Fluchtversuchen:Anscheinend hat der Vater alle im Keller so gedroht,dass sie keinen ausweg finden konnten! Kann ich mir auch vorstellen,dass alle 4 unten total "abhängig" von ihm waren! Er hat gesagt,dass sie ihn nicht umbringen dürfen,weil nur er den Code weiß und falls ihm was passieren würde, würden sie ebenfalls sterben,weil keiner ihnen essen oder sonst etwas brächte!

Was mich allerdings stuzig macht ist, dass er das alles unten bauen konnte.
Er hat ja einen Offiziellen Luftschutzbunker bauen lassen..und das Sanitärbereich war anscheinend auch schon von anfang an im keller..trotzdem. das müsste einem ja stuzig machen.
Außerdem..fallt es der Frau nicht auf, dass auf einmal so viel Geld verschwindet? zB. Geld für Essen,Gewand,andere Ausgaben,Fernseher,Radio,Einrichtungen..das kostet ja alles viel geld!

mir tuts ja vor allem für die Kinder leid. Die unten, aber auch vor allem die oben gelebt haben.
Hallo?Wenn du auf einmal erfährst, dass deine Mutter mit 3 geschwistern die ganze zeit im Keller war und du nichts davon mitbekommen hast??
Ich kann man vorstellen,dass die voll von schuldgefühlen geplagt werden müssen.
Was ich auch arg finde ist,dass sie ja sicher die "Flucht der Natascha Kampusch" mitbekommen haben.
Ja okay,für die Kinder vllt nicht ein soo großer umschwung,die kannten ja nichts anderes..aber für die 42-jährige Frau sicher!!

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]

Der Fall ist ohne Frage tragisch. Wie kann so ewas nur passieren?

Es wurde ja jetzt alles breit diskutiert, trotzdem bleiben sicherlich nicht nur bei mir einige Fragen offen.

Was denkt ihr denn, welche Bestrafung für diesen Mann angemessen wäre?
(Oder gibt's da schon irgendwas offizielles?)

Und wie wird wohl das Leben der Opfer aussehen?
Ich glaub, nein ich weiß, dass ich mich umbringen würde. Wie kann man nur damit leben? Besonders die Tochter!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

also sie haben heute gesagt, dass ihm 25 jahre haft drohen ...

aber meiner meinung nach müsste in solchen fällen (wo wer auch noch ein geständnis abgibt) die todesstrafe wieder eingeführt werden .. hört sich zwar krass an, aber dieser mann verdient es nicht in einem warmen gefängnis zu stitzen wo er eine stunde am tag nach draußen kann und drei mal am tag eine warme mahlzeit bekommt ...

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Es wird ein Antrag auf Namensänderung für alle Kinder gestellt. Und sie werden natürlich jahrelang in Therapie sein.

naja, es muss ja net komisch sein, wenn n mann n luftschutzbunker bei seinem haus haben will... is halt ne sicherheitsvorkehrung... dass der sowas draus macht, konnte ja keiner ahnen

und es muss net sein, dass die frau das mitbekommen hat, wie hoch oder welche ausgaben der mann macht! ich mein, gerade bei älteren paaren is es so, und das weiß ich, dass oft der mann das geld verwaltet. die frau kriegt halt immer was von ihm, aber was die eigentlichen ausgaben sind, weiß im prinzip nur er!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Ich denke auch, dass man nicht vergessen darf, dass die Kinder so aufgewachsen sind. Und die Frau hat ja schon 5 Jahre da unten gelebt, als sie das erste Kind bekommen hat. Ich denke, da hatte sie alle Fluchtversuche schon hinter sich.
Gleichzeitig ist es eben ihr Vater, der sie ja anscheinend seit sie 11 Jahre ist, sexuell belästigt hat und ich denke dadurch ist da einfach eine ganz besondere Situation entstanden. Gerade Eltern schaffen es ja oft, den Kindern einzureden, dass sie selbst schuld sind. Und außerdem war die Frau damals wahrscheinlich schon keine "normale" 18-jährige, weil sie eben schon anders aufgewachsen ist.
Und ja, es war damals glaub ich eine andere Zeit. Und das Bild, das jetzt von ihm gezeichnet wird, weist daraufhin, dass es wohl so war, dass er der eindeutig dominantere Teil war.

Hm die Bestrafung find ich am allerschwierigsten und vllt. auch am tragischsten. Freiheitsberaubung, sexueller Missbrauch mit anschließender Schwangerschaft - da kommt leider kein Lebenslang raus. Denk ich jedenfalls, so gut kenn ich die österreich. Gesetze nicht.
Totschlag durch Unterlassen würde sicherlich 15 Jahre und mehr bringen, aber ich weiß nicht, ob sie die Möglichkeit haben da noch was zu beweisen. Ich denke, da wird noch ne Menge Arbeit auf alle Beteiligte zukommen.

naja das mit der todesstrafe sieht wohl jeder anders

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Natalie schrieb:Hm die Bestrafung find ich am allerschwierigsten und vllt. auch am tragischsten. Freiheitsberaubung, sexueller Missbrauch mit anschließender Schwangerschaft - da kommt leider kein Lebenslang raus. Denk ich jedenfalls, so gut kenn ich die österreich. Gesetze nicht.
Totschlag durch Unterlassen würde sicherlich 15 Jahre und mehr bringen, aber ich weiß nicht, ob sie die Möglichkeit haben da noch was zu beweisen. Ich denke, da wird noch ne Menge Arbeit auf alle Beteiligte zukommen.

15 bis 25 Jahre stehen im Raum, kommt halt drauf an, wieviel ihm wegen dem toten Kind noch nachgewiesen werden kann. "Gottseidank" ist er schon so alt und kommt wahrscheinlich nicht mehr lebend raus.

Natalie schrieb:Ich denke auch, dass man nicht vergessen darf, dass die Kinder so aufgewachsen sind. Und die Frau hat ja schon 5 Jahre da unten gelebt, als sie das erste Kind bekommen hat. Ich denke, da hatte sie alle Fluchtversuche schon hinter sich.
Gleichzeitig ist es eben ihr Vater, der sie ja anscheinend seit sie 11 Jahre ist, sexuell belästigt hat und ich denke dadurch ist da einfach eine ganz besondere Situation entstanden. Gerade Eltern schaffen es ja oft, den Kindern einzureden, dass sie selbst schuld sind. Und außerdem war die Frau damals wahrscheinlich schon keine "normale" 18-jährige, weil sie eben schon anders aufgewachsen ist.
Und ja, es war damals glaub ich eine andere Zeit. Und das Bild, das jetzt von ihm gezeichnet wird, weist daraufhin, dass es wohl so war, dass er der eindeutig dominantere Teil war.

Hm die Bestrafung find ich am allerschwierigsten und vllt. auch am tragischsten. Freiheitsberaubung, sexueller Missbrauch mit anschließender Schwangerschaft - da kommt leider kein Lebenslang raus. Denk ich jedenfalls, so gut kenn ich die österreich. Gesetze nicht.
Totschlag durch Unterlassen würde sicherlich 15 Jahre und mehr bringen, aber ich weiß nicht, ob sie die Möglichkeit haben da noch was zu beweisen. Ich denke, da wird noch ne Menge Arbeit auf alle Beteiligte zukommen.


Ja ich kenne die Österreich. Gesetze auch nicht, aber die Deutschen Wink naja ... und nach deutschem Gesetz würde er wahrscheinlich um die Lebenslange haftstrafe drum herum kommen ...
Deutschland hat es nicht so mit diesen Bestrafungen .. die verfolgen leiber die Steuerhinterzieher usw. .. naja, eine Sache die mich tierisch stört ..

Aber gut, ich hoffe das sie in Österreich da etwas anders sind als bei uns ...

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste