Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

wow kein geld? hmm naja ich würds trotzdem nicht machen, i-wo hat sie gesagt sie mag es nicht dass die leute sie immer als diese kampusch ausm verließ sehn, aber so sachen wie diese sendung werden dieses ,image' nicht verbessern...
hmm immer wenn ich seh sie hab ich das gefühl sie hat was auf dem herzen was sie nicht sagen kann..
eig. is sie schon ziemlich stark...also kein nervliches frack wie sicher einige andre es wären

!...!

       
 

melitta schrieb:eh sorry karo???
aber ich muss mir nicht von irgendwelchen leuten anhören, dass wir österreicher (also auch ich) uns nicht um unsere mitmenschen scheren, also wirklich!!! das is ne frechheit! die können das doch nicht ernsthaft verallgemeinern, ich mein, wie hätte ich bitte was merken sollen??? ich war nie im leben in amstetten....(werd da auch nie hin...)

ich finds einfach ne frechheit, vorher wo das mädl verschwundn war kümmern sich die medien nicht wirklich drum, und jetzt zerreißens ie den fall, die privatsphäre der betroffenen is ihnen schnuppe, aber noch besser is das österreich jetzt als wegschauer und kinderschänderland bezeichnet wird-NEIN DANKE!

ich wollt mich nur nochmal dazu äußern:

1. hab ich nicht gesagt, dass du dir das anhören sollst. darauf habe ich dich nie angesprochen.
es geht nur darum, dass du selbst geschrieben hast:
Zitat:die ganzen toten babies die im müll gefunden werden da schert sich keiner so arg drum

was ja nun einfach mal falsch war...
um mehr ging es nicht. so wie du nicht in eine gruppe gesteckt werden willst, will ich das auch nicht..

das geschieht hier in deutschland aber auch so...
es war auch so, dass nach diesen vorfällen gesagt wurde, dass die DDR-erziehung soetwas gefördert hat usw. also auch verallgemeinert wurde. Obwohl historisch und von den fakten her die DDR wirklich die besseren Wege hatte um als berufstätiger ein Kind zu erziehen...

so.. und damit is das thema für mich abgeschlossen..

melitta schrieb:vergewaltigung wir dnicht aus den akten gelöscht! so ein schmarrn wer meint denn sowas?
du hast ein vorstrafenregister, zumindest wenn du was ,anstellst' aber wenn da raub überfall etc drin steht bleibt das da drinnen genauso mit kindesmisshandlung etc.
also das wär mir neu und unverständlich wenn es nicht so wär
genau das habe ich mir dabei auch gedacht. Das wäre nämlich total unlogisch und komisch, wenn es so wäre...
haben die uf jeden Fall gesagt (ich weiß nicht mehr wo...) Kann auch sein, dass ich es gelesen habe...

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]

~sophie~ schrieb:genau das habe ich mir dabei auch gedacht. Das wäre nämlich total unlogisch und komisch, wenn es so wäre...
haben die uf jeden Fall gesagt (ich weiß nicht mehr wo...) Kann auch sein, dass ich es gelesen habe...

Warum?
Es stimmt sicherlich auch, was da gesagt wurde.
Ich denke einfach mal, dass es in Österreich ähnlich ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

ja vlt. stimmt es ja doch...bin keine juristin

aber wenn dann find ich das schon ziemlich arg!
sowas sollte nie aus dem vorstrafenregister gestrichen werden!

hmm ich find's schlimm sein anwalt meinte fritzl ärgert sich weil alle nur das böse in ihms ehen, und nicht das gute, nämlichd ass er die kerstin (tochter die im krankenhaus liegt/lag?) raufgebracht hat damit sie hilfe bekommt..hallo? frag mich sowieso wie der nen anwalt gefundn hat...und jetzt auf unzurechnungsfähig pledieren? frechheit! der soll bloß seine gerechte strafe kriegen und min. 15 jahre haft bekommen!

!...!

       
 

ich wusste das auch nicht, aber man kann sowas ja nachlesen.
und ich find die regelung schon sinnig. die zeiträume der tilgungsfrist sind groß und deliktsabhängig (20 Jahre sind ne verdammt lange Zeit) wenn jemand in dieser zeit wirklich straffrei geblieben ist, hat er es verdient, eine neue chance zu bekommen. und ich denke die meisten täter nutzen diese auch. ausnahmen gibt es natürlich immer...

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

ich find sexualstraftäter sollten keine 2te chance bekommen....

!...!

       
 

melitta schrieb:hmm ich find's schlimm sein anwalt meinte fritzl ärgert sich weil alle nur das böse in ihms ehen, und nicht das gute, nämlichd ass er die kerstin (tochter die im krankenhaus liegt/lag?) raufgebracht hat damit sie hilfe bekommt..hallo? frag mich sowieso wie der nen anwalt gefundn hat...und jetzt auf unzurechnungsfähig pledieren? frechheit! der soll bloß seine gerechte strafe kriegen und min. 15 jahre haft bekommen!

angeklagte kriegen n pflichtverteigdiger, wenn sie sich selbst keinen anwalt leisten können oder wenn sie keinen haben oder so... das heißt, sie müssen sich nicht selbst um einen verteidigier kümmern...
außerdem glaub ich, dass sich ziemlich viele anwälte um den fall reißen würden. das ist die beste publicity für einen anwalt! den kennt jetzt jeder!

und ja, die tochter liegt noch immer im krankenhaus!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

verena04/09 schrieb:angeklagte kriegen n pflichtverteigdiger, wenn sie sich selbst keinen anwalt leisten können oder wenn sie keinen haben oder so... das heißt, sie müssen sich nicht selbst um einen verteidigier kümmern...
außerdem glaub ich, dass sich ziemlich viele anwälte um den fall reißen würden. das ist die beste publicity für einen anwalt! den kennt jetzt jeder!

Jap, das hab ich mir auch gedacht.
Ich war ein bisschen überrascht, dass er wirklich auf schuldunfähigkeit plädiert. aber wahrscheinlich würden das die meisten machen.
und ich denke, dass das seeehr genau untersucht werden wird.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

melitta schrieb:ich find sexualstraftäter sollten keine 2te chance bekommen....

find ich ein bisschen zu hart ausgedrückt weil bei manchen spielt auch immer der hintergrund ne rolle etc.
aber okay.. deine meinung.. ich finde jeder sollte eine 2te chance bekommen weil man sollte die menschen nicht immer nach einer negativen Tat beurteilen und vor allem verurteilen.

ich glaube nicht dass er mit der unzurechnungsfähigkeit bzw. schuldunfähigkeit wirklich weit kommt weil ich glaube so lange zeit handelt niemand der wirklich nicht weiß was er tut..
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste