Lana007 schrieb:Echt funny:
Rosa ist doch echt ein hübscher Name nur heiÃt das kleine Mädchen von einer Bekannten im Nachnamen Schuh.
In einem Ort hier "um die Ecke" gibt es eine Frau die Rosa heiÃt und der Nachname der Armen ist Schlüpfer.
Ich muss sagen, ich hasse meinen 2. Namen - Ingrid. Den hab ich dank meines Papas, der den ohne Zustimmung meiner Mama hat eintragen lassen. Allerdings kann ich damit leben, da es der Name meiner Patentante ist, das macht es weniger schlimm.
Ich muss sagen gegen viele englische Namen hab ich nichts. Was mich nur stört ist, dass die meisten immer wieder auf die gleichen Namen zurück greifen - Jason, Justin...
Als ich mein Praktikum im Krankenhaus auf der Früh- und Neugeborenen Station gemacht hab, hatten wir einen kleinen der Connor hieÃ. Das fand ich ganz cool und mal eine angenehme Abwechslung zu den 6(!) Justins die in 10 Wochen auf der Station waren.
Nathan (Nate) find ich auch ganz schön.
Bei Mädchen hab ich eine schwäche für Namen, die man so abkürzen kann, dass es auch ein Jungenname sein könnte.
Alexandra, Alexis, Alexa - Alex
Josephine, Joana - Jo(ey) etc., wobei ich wohl keinen davon für mein Kind, wenn ich denn mal eins bekomme, nehmen würde.
Ganz übel bei Mädchen - Maria Lourdes (so heiÃt ein Mädchen im Kindergarten in dem meine Mama arbeitet) und Shirley Faye (so heiÃt die Tochter der Exfrau meines Onkels)