Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

Contigo: also das erste haut mich nicht wirklich vom hocker... ich finde da fehlt so das gewisse etwas, der gedanke ist zwar interessant aber... ich kann nich so wirklich erklärn was mir daran nicht passt, sorry...^^

das zweite hat mich schon bei den ersten wörtern beührt weil ich da was mit verbinden kann... allerdings fnde ich dass es so es bisschen so wirkt als ob es die das ende eines gedichtes ist und der anfang fehlt, außerdem ist es finde ich ein bisschen zu kurz....

hier mal wieder was von mir:

One Of Them
I'm one of them
singing songs
about freedom and equality,
one of them
fighting to feel
the power of community.
I'm one of them
living the dream
of others-
Those people lying dead in the fields
I'm one of them.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

@Contigo: also erstmal finde ich schon ganz gut das du dich das überhaubt auch traust .. tun ja nicht so viele .. und genau übung macht den meißter .. und kritik ist dabei die beste hilfe ..Smile .. also zu deinem ersten gedicht .. hmm also ich finde du nimmst so die ganze spannung vom gedicht weg indem du schon von anfang an die situation beschreibst .. so wirkt das gedicht gleich etwas langweilig und wird dadurch leicht abgestumpft .. man könnte villeicht es nicht schon sofort sagen wohin du den hingugst .. zB. ich schaue hin und betrachte mich ..bin das wirklich ich ? .." .. naja ist ja nur nen vorschlag ..Smile ..

und zum zweiten Gedicht .. hmm ja es ist schon etwas kurz aber find ich eigentlich nicht schlimm .. die wiederholung in diesem kurzen gedicht stört mcih nur dieses wie ich hier sitze .. 2 mal hätte gereicht .. aber ansonsten find ich die idee sehr gut .. Smile .. mach weiter so Smile ..

@Meffi: hmm i-wie find ich das gedicht nicht so gut .. wie deine restlichen sonst immer .. ich weiß nciht villeicht weil es einfach schon zu viele Gedichte mit diesem aufbau gibt halt dieses andauernde wiederholen .. naja ..Smile .. kommt nächstes mal sicher wieder was besseres Smile ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Lorelaye schrieb:hmm also ich finde du nimmst so die ganze spannung vom gedicht weg indem du schon von anfang an die situation beschreibst .. so wirkt das gedicht gleich etwas langweilig und wird dadurch leicht abgestumpft .. man könnte villeicht es nicht schon sofort sagen wohin du den hingugst .. zB. ich schaue hin und betrachte mich ..bin das wirklich ich ? .." .. naja ist ja nur nen vorschlag ..Smile .

jaa das wars was mir gefehlt hatSmile

Zitat:@Meffi: hmm i-wie find ich das gedicht nicht so gut .. wie deine restlichen sonst immer .. ich weiß nciht villeicht weil es einfach schon zu viele Gedichte mit diesem aufbau gibt halt dieses andauernde wiederholen .. naja ..Smile .. kommt nächstes mal sicher wieder was besseres Smile


meinst du jetzt zu viel von mir mit wiederholungen oder zu viel mit wdh im allgemeinen?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

dankeschön für euer FB, freut mich, dass ir so aufrichtig seid (ich mein ist ja nicht jeder lol) und dass ihr i-wie genau das sagt was mich auch stört. ^^ mich reißen beide auch nicht wirklich vom hocker lool.

zu deinem gedicht meffi: ich glaub bei mir haperts etwas, dass ich mich nicht wirklich mit dem gedicht identifizieen kann (ich mein klar wer tut das schon immer (auch mich meinen ^^)), aber ich kann i-wie nicht wirklich sagen was mich stört. vill liegt es daran, vill aber auch an etwas anderem. ansonsten finde ich die idee im groben nicht schlecht, allerdings fehlt mir i-wie was. ich hoffe es kommt bald wieder was besseres von dir wie lorelaye schon gesagt hat ;]

Meffi schrieb:meinst du jetzt zu viel von mir mit wiederholungen oder zu viel mit wdh im allgemeinen?

^^ versteh ich nicht so ganz Big Grin.. aber okay ich erklär nochmal was ich miente .. ich meinte nur in diesem gedicht die wiederholung "I'm one of them" .. weil es halt schon so viele gedichte mit diesen widerholungen gibt .. hab auch zb .. noch eins von dir gefunden das auch so ist ..


"If you just looked at me
Crossing my way
If you just saw me
A short glance over
If you just noticed me
`Oh, who is that?´
If you just heard me
My voice in your ears
If you just listened to me
My sentences in your mind
If you just talked to me
Just a few little words
"


da ist dieses if you just .... auch die ständige wiederholung ... im allgemeinen stört mcih sowas auch nicht und ist bei manchen gedichten auch richtig schön .. nur weil es halt andauernd so aufgebaut wird.. wird das auch i-wann langweilig ..

okay ich glaub man kann jetzt so einigermaßen verstehen was ich meine ..Smile .. lg lu

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

contigo: wenn du dich damit identifizieren könntest wärs auch blöd^^ naja so ist das halt ich kann für Hausaufgaben nicht schreiben... thx fürs FB

lorelaye: macht nix jetzt hab ichs verstanden... ich weiß ich baue oft alles auf wiederholungen auf ich hab mich schon gewundert wieso niemand was dagegen sagt^^

also ich werd mir mühe geben euch demnächst wieder was besseres zu bieten...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Mann, ist hier wieder viel zusammengekommen. Ich schwöre, dass ichs mir in den nächsten Tagen mal durchlese und Feedback gebe. Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~

das ist schön .. sonst wirds i-wann zu eintönig wenn immer wieder nur die selben schreiben Wink ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

ja ich schon wieder tut mir leid .. aber ich hab nen neues gedicht geschrieben .. und wollt es euch gerne zeigen .. Smile .. also da ist es ..

Meine Angst

Nie wieder den Fehler machen
und vertrauen,
nie wieder mein Leben
auf euch Freunde bauen.

Denn wenn einer geht,
dann stürzt alles ein
und mein Leben soll nicht,
wie ein Kartenhaus sein.

Darf nicht mehr lieben,
denn du könntest mich verlassen,
währe zu schwach dazu,
um dich dafür zu hassen.

Versteht ihr denn nicht,
wie es mir geht ?
Isoliere mich von allen,
für ne Veränderung zu spät?

Ich habe doch nur angst
wieder verletzt zu werden,
denn es tut zu sehr weh,
alls könnt ich dran sterben.



So das wars auch schon ..hmm das trifft so in etwa die situation wie ich mich gerdade fühle ..Sad .. hmm naja.. lg lu Heart

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

ich find es toll, wirklich Top
thema toll, reime ungezwungen, form toll- nix zu meckern!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste