Diesen Teil widme ich r.eg.02, die mir eine gute Freundin geworden ist!!
Teil 6
Am nächsten Morgen saÃen Rory und Logan am Frühstückstisch und waren sehr schweigsam. Heute wollten sie zu Logans Eltern und den beiden von der Verlobung und bevorstehenden Hochzeit erzählen. Logan meinte, dass es noch Zeit hätte, da sie noch nicht mal einen Termin hatten und erst nachdem Lorelai ihr Kind bekommen hat Heiraten wollten. Aber auch er wusste, dass sie es nicht viel länger aufschieben konnten und daher machten sie sich kurz nach dem Frühstück auf den Weg zum Anwesen der Familie Huntzberger.
An der Tür wurden sie von einer verblüfften Shira empfangen.
,,Hallo Mom.â, sagte Logan und gab seiner Mutter einen Kuss auf die Wange.
,,Logan was für eine Ãberraschung.â, meinte sie und sah Rory prüfend an, als wollte sie sicher gehen, dass wirklich Rory Gilmore vor ihr stand. Die Ex Freundin seines Sohnes.
,,Ja wir haben euch etwas zu sagen. Aber dürfen wir vielleicht rein kommen. Ich möchte es dir nicht unbedingt zwischen Tür und Angel erzählen.â, meinte Logan und ging an seiner Mutter vorbei ins Haus.
,,Hallo Mrs. Huntzberger.â, begrüÃte Rory Logans Mutter.
,,Guten Tag Rory.â, meinte diese nur kühl und lief voraus ins Esszimmer.
Logan nahm Rorys Hand und rückte sie und so gingen die beiden ins Esszimmer. Mitchum saà an einem Ende des Tisches in seine Zeitung vertieft und Shira setzte sich ihm gegenüber hin.
,,Hallo Dad.â, meinte Logan und brachte seinen Vater dazu von der Zeitung auf zu sehen.
,,Logan. Was machst du denn hier?â, fragte er und warf einen Blick auf Rory.
,,Wir wollen euch etwas erzählen.â, meinte er und betonte dabei das wir besonders stark.
,,Um es kurz zu machen. Rory und ich sind seit gestern wieder zusammen und wollen nun heiraten. Und egal was ihr sagt oder tut. Ihr werdet uns nicht mehr auseinander bekommen, denn wir lieben uns und sind für einander bestimmt.â, sagte er und seine Stimme wurde von Wort zu Wort fester und selbstbewusster.
Bei dem Wort heiraten musste Shira schlucken und Mitchum wurde rot im Gesicht. Er war fast mit einer Tomate zu vergleichen.
,,Das kann doch nicht dein Ernst sein Junge.â, meinte er und sah Logan wütend an.
Logan hätte schwören können, dass er Dampf aus den Ohren seines Vaters kommen sah. Shira erholte sich langsam wieder von ihrem Schreck und bekam ihre Stimme wieder.
,,Logan bitte. Wie oft haben wir dir schon gesagt, dass diese Person nicht die Richtige Frau an deiner Seite ist. Sie kann doch nicht so einfach in unsere Familie einheiraten. Dafür ist sie nicht gut genug. Denk doch nur mal an die Gesichte ihrer Mutter. Es ist ein Skandal mit 16 schwanger zu werden und den Vater des Kindes nicht mal zu heiraten.â, Shira war aufgestanden und hinter ihren Mann getreten.
,,Mom!â, sagte Logan nur und drückte Rorys Hand noch fester.
Er konnte nicht glauben, dass seine Eltern solche Sachen über seine Verlobte sagten, die auch noch neben ihm stand.
,,Das kann doch nicht dein Ernst sein. Erst trennt ihr euch, weil sie dich nicht heiraten will und nun kommt ihr hier an und verkündet, dass ihr nun doch heiraten wollt. Ãberleg doch mal logisch.â, sagte Mitchum und war inzwischen noch roter im Gesicht geworden, wenn das überhaupt noch ging.
,,Nur das ihr es wisst. Rorys Eltern haben jetzt doch vor zu heiraten und sind glücklich.â, meinte Logan.
,,Ach ja. Aber nur weil es diese dumme Frau geschafft hat, sich wieder ein uneheliches Kind machen zu lassen.â, sagte Shira und lächelte siegreich.
,,Wie können Sie es wagen meine Eltern so zu beschimpfen. Die beiden sind tausend mal besser als sie beide zusammen. Vielleicht hätten die beiden wirklich damals heiraten sollen, aber die Ehe wäre gescheitert. Das weià ich ganz sicher. Die beiden waren Jung damals. Aber jetzt hat die Ehe der beiden eine Chance weil sie sich wirklich lieben und das sollte das wichtigste sein. Es ist doch egal, was passiert ist.â
Das war zu viel für Rory. Sich so etwas über ihre Mutter anhören zu müssen, das konnte sie nicht ohne sich zu wehren. Und sie war einfach explodiert.
,,Rory hat Recht. Die beiden sich wirklich besser als ihr. Sie haben sich für Rory gefreut als sie von der Verlobung gehört haben und ihr beide behandelt uns nun so.â, meinte nun auch Logan, der voll und ganz zu Rory hielt.
,,Das kann doch nicht wahr sein. Du stellst dich gegen uns. Wie oft habe ich dir geholfen, wenn du mal wieder mist gebaut hast und nun hältst du lieber zu dieser Person.â, meinte Mitchum.
,,Diese âPersonâ wie ihr sie nennt heiÃt Rory und ist meine Verlobte okay.â, meinte er immer noch in dem selben Ton.
[FONT="]Rory war froh, dass Logan so zu ihr stand. Doch plötzlich sah sie, dass irgendwas nicht mit Mitchum zu stimmen schien. Er sah plötzlich sehr blass aus und hielt sich die Brust. Dann ging alles sehr schnell: Mitchum brach zusammen, Shira stieà einen schrillen Schrei aus und Logan rannte zu seinem Vater. Rory hingegen behielt die Nerven und rief erst mal einen Rettungswagen. Es sah alles danach aus, als hätte Mitchum soeben einen Herzinfarkt erlitten. [/FONT]
Stolzer Sophie für immer und ewig
[SIGPIC][/SIGPIC]