Thema geschlossen

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~

okay meffi sieht wohl eher nicht so danach aus als ob ohne dich hier was läuft Big Grin.. aber ich wollt noch was zu deimen gedicht "einkaufsliste" was sagen .. ich finde es eigentlich ganz gut aber das mit dem einen neuen teddy aus alten kindertagen .. versteh ich nicht so ganz .. weil das so ein wiederspruch ist neu und alt halt .. und ja du hast da wohl recht sieht eher nach 3 schritte in die falsche richtung aus .. das heißt du wirst die 20 villeicht sogar noch übertrumpfen Wink .. Smile .. freu mich schon wenn du wieder da bist .. hast bestimmt dann jede menge neues für uns Smile.. hdl

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

so. ich hab leider heute keinen nerv FB zu geben, seid mir nicht böse ja?! ihr bekommt noch, wenn ihr euer FB gleich haben wollt, schreibt mir einfach Smile ich hoffe, ihr seid nicht allzu böse..

wie gesagt, i-wie finde ich nie ne überschrift.
es sind i-wie wieder sone halben gedichte, also eig eher gar keine, eher geschichten in kompakter form finde ich i-wie.. seht wie immer selbst.

Getrocknete Rosen
sie haben einen faden Beigeschmack
und machen uns doch glücklich
Wir erkennen,
dass uns jemand liebt
dass uns jemand geliebt hat
Sie tragen glückliche Erinnerungen
und rufen doch Schmerz hervor
Wir fühlen,
dass da jemand war
dass da jemand gegangen ist

und nummero dos

Sturm zieht auf
Donner kommt an
Blitz schlägt ein
Nur die Fensterscheibe schützt mich
vor dem aufkommenden Unheil
Regen hört auf
Wolken ziehen ab
Sonne strahlt hinab
Nur die Tür steht mir noch im Weg
vor der großen weiten Welt

i-wie gefällt mir das mit "Sonne strahlt hinab" nicht wirklich, wegen dem davor mit ab.. aber naja, mir ist nichts passendes eingefallen

also ich finde das es auf jedenfall gedichte sind .. gedichte müssen sich ja nicht immer reimen ..das erste gedicht find ich richtig klasse . musste es aber erst mal zwei mal lesen .. aber der gedanke ist wirklich schön ..

beim zweiten Gedicht hab ich da noch ein paar verbesserungsvorschläge .. zB.. artikel davor zu schreiben ich finde das klingt besser ..
also so halt Smile
"der Sturm zieht auf
der Donner kommt an
der Blitz schlägt ein
Nur die Fensterscheibe schützt mich
vor dem aufkommenden Unheil
die Regen hört auf
die Wolken ziehen ab
die Sonne strahlt
Nur die Tür steht mir noch im Weg
vor der großen weiten Welt"

und das hinab hab ich einfach weggelassen .. ich meine das braucht man nicht zu schreiben ich denke es ist auch so klar wohin die sonne strahlt Smile .. aber so finde ich das gedicht auch richtig gut Smile .. Top

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

Dankeschön Smile
Ja, schon, in gewissen Sinne ein Gedicht.. naja, lol ich finde meine "Gedichte" i-wie nie so "gedichthaft" :laugh:

Ja und das mit den Artikeln hab ich auch erst überlegt, ich werd wohl noch ein bisschen grübeln, und mit dem "die Sonne strahlt" da fehlt mir halt das hinab, weil das ist ja bei den anderen Zeilen davor auch immer also "Sturm zieht auf | Donner kommt an".. ich hoffe das ist verständlich xD

ja schon aber es klingt so wirklich besser ..also find ich Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...

schöne gedichte contigo...das gedicht mit den getrockneten rosen gefällt mir besondersSmile
zum glück hab ich an meine durchweg schöne erinnerungen

mit den artikeln find ich klingt wirklich schöner

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

Uncatchable Piece Of Soul

Your whisper
Is my heaven
Your smile
Is my prison
Your eyes
are my ocean

No words can get you
My eyes are so blind
But my heart can feel
How beautiful you really are
You're my uncatchable piece of soul


Your hands
Are my guard
Your smell
Is my addiction
Your words
Are my truth

No words can get you
Only my heart can feel
How beautiful you really are
You're my uncatchable piece of soul

Your love
Is my freedom
Your touch
Is my lost
Your being
is my path

No words can get you
Only my heart can feel
How beautiful you really are
You're my uncatchable piece of soul

sorry, bin zur Zeit Gefühlsdussel und vermiss meinen Freund Sad - Fernbeziehung ist ein großes A...-loch

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

wieder daaaa!

Lorelaye:
Danke fürs FB... das mit dem teddy war bewusst, das sollte verdeutlichen wie unmöglich es ist, nicht ständig daran erinnert zu werden-der teddy sitzt da auf meinem bett und er sieht mich an und die erinnerungen, die an simple dinge wie handtücher und kissenbezüge, aber auch an alte teddybären die man nicht missen möchte und an die liebsten freunde gekoppelt sind, werden nicht weniger...
habe übrigens ein paar ganz interessante geschichten gehört und denke mal mir wird nichts andres übrig bleiben als endlich drüber wegzukommen... aber ne 20 wirds wohl noch geben...vielleicht im laufe des abends, ich hatte keine zeit meine gedanken in worte zu fassen weil auf dem schiff die kühlschränke durch die gegend flogen....


contigo:
das rosengedicht gefällt mir auch sehr gut, und ich bin froh dass ich selbst keine habeSmile, ich hab auch so schon genug erinnerungen...
das gewittergedicht gefällt mir nicht so gut- ich weiß nicht warum, vieleicht sind es die artikel, vielleicht ach dass es recht kurz ist... ich weiß nicht, sagt mir nicht so zu...


summersoul: ich finde dein gedicht ist sehr schön aufgebaut, der wechsel von den aufzählungen und den längeren strophen gefällt mir sehr gut... meine kritikpunkte daran sind nur minimal:
1. dass die längeren strophen teilweise identisch sind und teilweise nicht
2. ich finde dass die gesamte seele nicht greifbar ist... also ich find "uncatchable piece of soul" ist etwas unglücklich ausgedrückt- aber nur vom sinn her, es hört sich toll anSmile
3.
Zitat: Your touch
Is my lost

das kann man glaub ich so nicht sagen-müsste loss heißen, wenn ich es richtig verstehe...

aber du siehst, nur mini-kritikpunkte- sonst klasse!


ich melde mich wieder wenn ich meine gedanken in worte gefasst hab....

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

schwupp, no. 20

Rain


And the rain

keeps falling down
splatters on my face
drowns my smile.


"I miss you",
I want to say
but I know,
that you can't hear me,
that you wouldn't listen,
I know
that it's not the right thing to say
that it's foolish to believe
in another reality.


So I keep silent,
I don't tell you
and I'm waiting
till the wind stops blowing,
till the memory is washed away,
I'm waiting
till the storm is over,
till I can hoist my sails again
without you.


I'm so cold,
it hurts so bad
and the rain

keeps falling down.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

schön, dass du wieder da bist meffi Smile
hm, heißt es "loss" oder "lose"? ich hab natürlich mein wörterbuch schon in einer kiste untergebracht...in irgendeiner... :o

dein gedicht find ich schön, also traurig aber schön. mir persönlich ist das nur mit dem regen schon arg ausgelutscht, aber das ist nicht kritik an deinem gedicht, sondern eher allgemein. wird halt oft verwendet...weißt wie ich mein?

ich glaub ich schreib ein gedicht über umzugskartons Wink ich fühl mich wie luke, der von kartons geträumt hat, die ihn auffressen wollten Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste