Sehr verehrte Bad-Boys&Girls, Vampire, Nicht-gummige-Menschen, Entenvolk und Geisteskranke...
Lang ist's her... [volle zwei Wochen, Schande, Schande...uhh, 2 Wochen und 4 Reviews? ... oii ... musste gesagt werden xD ... aber da 4 mehr sind als 3 oder 2 oder -15: Danköö] ...aus den tiefsten Tiefen der Badewanne, umgeben von lauwarmem Wasser, aus einem Ort, an einem Platz, in einem Land, voll mit Seifenblasen, so weit das Auge reicht, von dort her, kommt jetzt Kapitel 4 - und wir beben weil die Schlagsahne erden tut.
Oh ja: Wer die Story auch auf ff.de mitverfolgt, sollte wissen, dass die FF jetzt nur noch bei Crossover aufzufinden ist, und nicht mehr unter Bis(s) und Gilmore Girls.
Die Gummienten entschen euch
Kapitel 4
Ãberall wirbelt Staub rum und alle sind ja sooo verwirrt. Wann hat es in Forks das letzte Mal ein Erdbeben gegeben? Zur Zeiten der Dinosaurier? Oh, da tut sich doch gleich die Frage auf: Wenn ein Vampir und ein grosser Dino sich gegenüberstehen und miteinander kämpfen – wer gewinnt dann? So ein Dino kann immerhin ganz schön gross sein und wenn der dann auch noch Hunger hat und … ach lassen wir das! Wichtig ist momentan nur, dass Chaos im Wohnzimmer der Cullens herrscht.
Edward: [panisch] Jess! Jess, wo bist du?
Schreiend rennt er rum und hebt den Teppich an. Wer weiss, vielleicht hat sich Jess ja darunter versteckt! Aber nein, Jess liegt bewusstlos hinter der Couch. Von Angst erfüllt, packt Edward seinen Freund und rennt los. Er rennt und rennt und rennt: Bis er merkt, dass er die ganze Zeit über nur im Wohnzimmer hin und hergeeilt ist. In solchen Situationen verliert sogar der gelassenste Vampir die Nerven.
Jess: [murmelt während er langsam wieder zu sich kommt] Wo ist Luke?
Edward: [bleibt ruckartig stehen und überlegt] Ungesegnet!
Jess: [schon wieder ziemlich wach] Ungesegnet?
Edward: Na, dann eben verdammt!
Jess: [fassungslos] Du sagst UNGESEGNET statt verdammt? Auf wen habe ich mich da bloss eingelassen?
Edward: Das hatten wir schon mal. Die Liebe ist daran schuld [A/N: Oder wir ^^] und wir können nichts dagegen tun, aber im Moment gibt es auch wichtigere Dinge zu erledigen, wie zum Beispiel…
Jess: [grinst] Luke zu retten, richtig?
Edward: [entschlossen] Richtig! [betrachtet Jess liebevoll] Jess, ich … willst du mich heiraten?
Jess: … ähm …
Edward: [ungeduldig] Ja?
Edward: [verletzt] Du willst nicht?
Edward: [wird verrückt] Na klar, mit mir vö… vögeee… mit mir LIEBE MACHEN willst du, aber heiraten kommt nicht in Frage. Pff.
Jess: …
Carlisle: [kommt dazu … wo war der?] War das ein Erdbeben?
Esme: [so gut wie angezogen] Ja, sorry, dachtest du etwa DU hättest mich so zum Beben gebracht?
Edward: [rauft sich verzweifelt die Haare und lässt Jess dabei fallen] Meine Tugend!!
Jess: …
Edward: Das halten meine Nerven nicht aus! Ich bin sensibel!
Jess: … [deutet hinter Edward]
Edward: [denkt, er sei allwissend und durchschaut seinen Freund] Pff! Du willst nur dass ich abgelenkt bin, damit du abhauen kannst!
Alice: [kommt mit dem Staubsauger angelaufen und fängt mit den Aufräumarbeiten an] Du solltest wirklich mal nach hinten gucken Eddie
Edward: [aufgebracht] Hast du dich etwa mit dem Feind verbündet???
Jess: [grummelnd] Zuerst willst du mich heiraten, und dann bin plötzlich dein Feind…
Ach du gute Güte. Sind wir hier im Kindergarten? Alle sind böse aufeinander und niemand hört dem anderen noch zu. Höchste Zeit für schwerere Geschütze, denkt sich Alice und zückt gleich darauf ihre Panflöte raus. Wenn nichts mehr geht, dann kann so ein kleines Liedchen Wunder bewirken!
Alice: [singt] Die Erde bebte, bebte, bebte
Und alles was lebte, lebte, lebte
Hatte Angst so bang, so bang
Und alles so lang, so lang, so lang
Und dann, dann, dann, als…
Jess: Kannst du mal aufhören, dich ständig zu wiederholen?!
Alice: [sauer] Das war der Refrain!
Ein grosser Streit bricht aus und alle reden durcheinander. Esme beklagt sich bei Carlisle, dass er über die Jahre ZU einfühlsam geworden ist und keinen Spass mehr an Rollenspielen à la >Catwoman trifft Jimmie den Küchenjungen< hat; Alice brüllt rum, weil keiner ihr Talent als Countrygirlsängerin und Songwriterin erkennt; Edward und Jess streiten über die 10 Gebote; Luke ist in Jaspers Augen seine wohlverdiente Zwischenmahlzeit und alle anderen gehen uns grad am Arsch vorbei. [Ah, Moment, Rosie-Girl und Emmett-Boy sind ja bis jetzt eh noch nicht vorgekommen…] Es haben also alle vergessen, dass die Erde vorkurzem noch gebebt hat, bis – und jetzt setzt Trommelwirbel ein – eine hochgewachsene Gestalt den Raum betritt:
Robert – ihr wisst schon, Robert Pattinson, der Edward Cullen für wahrgewordene Buch-Fantasie-Träume auf Leinwänden – steht da. Seinetwegen hat übrigens auch die Erde gebebt, denn der Hollywood-Express-Hubschrauber-Transport für Notfälle wie diese hier, hat ihn direkt auf das Dach der Cullen-Villa gebracht.
Robert: [fuchtelt mit der Schlagsahne rum] Könntet ihr mal aufhören so rumzubrüllen? Ich würde euch liebend gern einsauen!
Edward: [aufgebracht] Robert, halt deine Fresse! [immer aufgebrachter] Ich bin in meinem Zimmer!
Jess: [verwundert] Ãhm … Robert, ich hätte da ne Idee [zwinkert vielsagend]
Robert: Und die wäre?
Jess: [verschmitzt] Befreie Edward von seiner zwanghaften Art!
Robert: [ratlos] Und, ähm, wie genau soll ich das machen`
Jess: Ach, da fällt dir schon was ein, aber ich warne dich [misstrauisch]: Tu nichts Versautes, er gehört mir!
Robert: Ich tu nie etwas Versautes mit den Freunden anderer…andererseits…
Jess: [misstrauisch] Andererseits was…?
Robert: Eigentlich ist Edward ja ich und bin Edward. Ich würde also nur was Versautes mit mir selber anstellen
Jess: [verwirrt, weil er sonst auch so klug ist und alles kapiert] Bitte was? Wieso sollst du Edward sein? [Zweifelt an Roberts Verstand] Hat dir Alice etwa irgendwelche Pilze angedreht?
Robert: [zerknirscht] Zählt Pilzsuppe auch?
Jess: [stürmt wutentbrannt auf Alice zu] Alice, wie oft habe ich dir gesagt, dass du Nicht-Vampiren keine Pilze geben darfst?
Alice: [kleinlaut] Ja, es tut mir auch leid, aber … also die Cookies darf ich ja auch niemandem geben und ich mein wozu mache ich das dann alles?
Robert: [beginnt wie ein Iltis zu tanzen]: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum …
Jess: [immer noch wütend] Siehst du, was du angerichtet hast? Siehst du das?
Alice: [verängstigt] Ja, äh, es tut mir ja wirklich leid! Und ich machs nie wieder, wirklich! Ich schwöre es!
Jess: Ja, toll, weil und das ja jetzt hier hilft! Lass dir sofort was einfallen, verdammt! [rennt zur Tür]
Alice: [ratlos] Ja und du? Was machst du jetzt?
Jess: Ich kümmere mich um meinen Freund!
Nachdem Jess weg ist:
Robert: [aufgeregt] Du-huu, kleines Wunderlandmädchen, ich hab Hungi-Hungi!
Esme: [verwirrt] Hungi-Hungi?
Carlisle: [wichtigtuerisch] Das ist das Endstadion einer multiplen Pilzvergiftung. [Der Gute Doktor weiss nicht, dass MAGISCHE Wunderpilzchen waren, die alles so schön bunt und farbenfroh erscheinen lassen, wenn man sie gegessen hat] Ich fürchte, wir könnten nichts mehr für ihn tun.
Alice: [schockiert] Was? Aber das kann doch nicht sein!
Carlisle: Er wird sich mehr und mehr zurückentwickeln, bis er irgendwann nur noch den Verstand eines Kleinkindes hat. [setzt väterliche Mine auf] Alice, dein Handeln ist nicht entschuldbar. Du bist keine gute Tochter. [wendet sich von ihr ab] Und dabei habe ich ihr doch immer wieder gepredigt, dass nur Mädchen mit tadelosem Benehmen in den Himmel kommen.
Esme: [ungeduldig] Ja, ja, Himmel, Hölle, Fegefeuer. Wir sind eh unsterblich, was soll’s? [War Esme nicht diejenige, die für ihre grenzenlose Liebe bekannt war…?] Ich will lieber wissen, was wir mit Robert machen! [bekommt glänzende Augen] Darf ich ihn behalten? [Ahh, da ist das Mutter-Gen ja wieder!]
Carlisle: Behalten? Du willst ihn behalten? [seufzt] Esme, manchmal frag ich mich schon, was du eigentlich von mir erwartest, weiÃt du ... Du machst es mir wirklich nicht einfach, ich meine, du bist zwar eine tolle Mutter und ja, also auch sonst, aber du hast manchmal so eine Art, die ...
Alice [genervt]: Also, Carlisle, du hältst mal den Mund! Er hat keine Vergiftung, die Pilze waren doch nicht giftig, ich hab die ja nicht selber gepflückt! Die hab ich aus so einem kleinen Hippie-Laden, weiÃt du ... [verschmitzt]
Esme: Carlisle, wir sprechen uns noch und Alice, was machst DU in einem Hippie-Laden? [schockiert]
Robert: Hoppa, hoppa, Reiter, wenn er fällt, dann schreit er, fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben ... [zieht sich plötzlich aus und springt Carlisle an]
Aus dieser Familie könnte man doch glatt eine Comedy-Sitcom machen! Die Cullens – Wer sich nicht beissen lässt, verpasst was! Nun ja, über den Namen können wir noch streiten. Jedenfalls verspürt Carlisle nicht wirklich den Wunsch, das Robert-Drogen-Kleinkind-Ding zu behalten. Hat er denn nicht schon genug am Hals? Ausserdem sind Roberts Finger ganz klebrig und einfach nur eklig. Wo hat der bloss mit seinen Händen rumgepantscht? Nee, den können sie nun wirklich nicht behalten! Da gibt es nur eine Lösung: Alice bekommt den Auftrag, Klein-Robert im Wald auszusetzen, damit sie ihn endgültig los sind. Was wir daraus lernen? Ganz klar: Sollte euch Alice jemals Drogen [oder Bonbons, die verdächtig nach Rattengift duften] anbieten, schreit ihr laut >Naaain! Nur clean sein ist cool!< und rennt ganz schnell weg.
Im Ãbrigen ist Jasper spurlos verschwunden. Und wer mit ihm? Genau: Luke! Aber denken wir erst einmal nicht gross darüber nach, sondern wechseln die Szene. In Edwards Zimmer:
Edward: [fuchtelt mit den Händen rum] DU behauptest du LIEBST mich, aber sagst nichts zu meinem Antrag! Weisst du was ich denke? Ich denke, du bedeutest mir viel mehr, als ich dir!
Jess: Wenn das wirklich so wäre, wäre ich gar nicht hier
Edward: [hört gar nicht wirklich zu] Nie willst du mich in der Ãffentlichkeit küssen! Ich darf nie deine Hand halten! Wenn wir in der Schule sind, liest du die ganze Zeit nur Bücher! Du liebst nicht mich, sondern Mark Twain, Ernest Hemingway, Jack Kerouac, Charles Dickens und vielleicht sogar JANE AUSTEN!
Jess: [zieht die Nase kraus] Nee, die Austen mag ich nicht. Viel zu kitschig…
Edward: [aufgebracht] Aha! Dann gibst du also zu, dass du all diese Männer liebst!
Wenn sich zwei Menschen – bzw. ein Mensch und ein gummientenliebender Vampir – streiten, die sich eigentlich doch lieben, ist das nie schön. Traurig, traurig. Können sie sich nicht einfach küssen und miteinander kuscheln? Diese Sturköpfe! Doch Gott sei Dank ist Jess auf Nikotinentzug, denn nur in diesem Zustand schafft er es, über seinen Schatten zu springen und den ersten Schritt zu machen.
Jess: [sucht verlegen nach den richtigen Worten] Ich liebe doch nur die Bücher, die sie schreiben. Aber es gibt nur einen Jungen …
Edward: [korrigiert ihn] Mann!
Jess: [verdreht die Augen] gut, es gibt nur einen MANN auf dieser Welt, den ich wirklich liebe...Daniel Radcliffe.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Lavender&Cedric
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2008, 21:21 von
.>kate<..)